Tippe um zu suchen

STELLUNGNAHME

Die Rationalisierung der Pädophilie: Kinderehen auf der Arabischen Halbinsel

(Foto: YouTube-Screenshot)
(Die Ansichten und Meinungen in diesem Artikel sind die der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Citizen Truth wider.)

Überall in der islamischen Welt heiratet jedes siebte Mädchen vor dem Alter von 18.

Aber was wäre, wenn sich dieser Status quo unter Schichten unaufrichtiger Religiosität und einer Tradition verstecken würde, die Frauen und für den Zweck dieses Artikels Mädchen immer noch als Güter ansieht, die nach Belieben und in aller Ruhe von Männern entsorgt und ausgebeutet werden sollen? Wie können wir Jahrhunderte institutionalisierten Missbrauchs unterbrechen, wenn ein solcher Missbrauch bequemerweise sanktioniert wird, wenn er nicht von einer Gruppe verrückter Geistlicher ermutigt wird, die darauf hinweisen, dass Gott allen Frauen befohlen hat, dem Willen ihres männlichen Vormunds zu gehorchen und sich ihm zu unterwerfen?

Vielleicht geht es mehr darum, wie wir ein System stören können, das durch Manipulation und Banditentum behauptet, die Schriften des Islam entsprächen ihrer schändlichen Weltanschauung, und das Mädchen verurteilt, drei-, vier-, fünf-, sechs- und siebenmal so schwer von Männern missbraucht zu werden Alter?

Ein Video einer jemenitischen Hochzeit hat diese Woche auf Twitter heftige Kontroversen ausgelöst. Es zeigte eine Achtzigjährige, die ein 12-jähriges Schulmädchen heiratet… zur Freude ihrer beiden Familien.

Während wir vor Entsetzen nach Luft schnappen und, wie ich meine, vor solch einem barbarischen Spektakel wütend werden, ist diese Realität für jeden von uns zu real und zu gewöhnlich, um uns in der Vorstellung zu trösten, dass solche Fälle nur eine seltene kulturelle Abweichung sind.

Sie sind nicht! Und obwohl es eine Lüge wäre zu sagen, dass Kinderbräute im Jemen die Norm sind, wird die Praxis selbst weiterhin rationalisiert und als religiös rechtmäßig befördert. Der Jemen ist nur eines der vielen Länder auf der Arabischen Halbinsel und zu einem großen Teil auch die islamische Welt, die weiterhin Pädophilie entschuldigt, indem sie sich mit Gottes Gesetzen auseinandersetzt.

Wenn der Islam, der Glaube, nicht für die Interpretationen zur Rechenschaft gezogen werden sollte, die die Menschen für seinen Namen beansprucht haben, liegt es auf jeden Fall in unserer Verantwortung, eine solche Praxis zum Erlöschen zu bringen, ungeachtet der Tatsache, dass sich darin niemals wirklich eine demokratische Verbesserung bemerkbar macht Region ohne vollständige Überprüfung des Status der Frau und der Rechte der Frau.

Mit anderen Worten: Wir sollten nicht zum Schweigen gezwungen werden, wenn die Möglichkeit besteht, dass wir eine bestimmte religiöse Bevölkerungsgruppe verärgern. dies würde nur dazu dienen, Kriminelle zu befähigen.

Nach neuesten Studien 32% von Mädchen im Jemen sind vor ihrem 18. Geburtstag verheiratet und 9% sind vor dem Alter von 15 verheiratet.

Nun, während Kinderheirat Dies ist vor allem auf die Ungleichheit der Geschlechter und die Überzeugung zurückzuführen, dass Mädchen Jungen irgendwie unterlegen sind, ein Nebenprodukt einer religiösen Tradition mit Wurzeln in Saudi-Arabien. Andere Faktoren haben das Problem verschärft. Die folgenden Informationen stammen von der Website https://www.girlsnotbrides.org/child-marriage/yemen/.

  • Bewaffneter Konflikt: Jemen ist das ärmste Land im Nahen Osten. Mädchen werden zunehmend als Einnahmequelle verheiratet während anhaltende Konflikte sie tiefer in Armut und Verzweiflung treiben. Eine Kinderehe soll die Kosten für die Betreuung von Mädchen senken und ihnen anbieten Besserer Schutz durch Ehemänner.
  • Bildungsstand: Viele Eltern zwingen Mädchen, die Schule zu verlassen, wenn sie die Pubertät erreichen, um bei der Hausarbeit zu helfen bereite sie auf die Ehe vordem „Vermischten Geschmack“. Seine Durchschnittsalter der Ehe Frauen, die keine formale Ausbildung haben und in ländlichen Gebieten leben, sind geringer.
  • Familienehre: Einige Eltern heiraten ihre Töchter, um die Familienehre zu wahren und sie vor beschämendem Verhalten zu schützen.
  • Gewalt: Der UN-Kinderrechtsausschuss hat seine Besorgnis darüber zum Ausdruck gebracht Mädchen in von Konflikten betroffenen Gemeinden werden zwangsverheiratet an Mitglieder der bewaffneten Ansar-al-Sharia-Gruppe sowie durch „Tourismus“ -Ehen zum Zweck der sexuellen Ausbeutung.
  • Geschlechtsnormen: Mädchen im Jemen leben in einer patriarchalischen, von Männern dominierten Gesellschaft und haben wenig Macht, über ihre eigenen Entscheidungen zu verhandeln. Artikel 40 des Personenstandsgesetzes erfordert den Gehorsam einer Frau gegenüber ihrem Ehemann und sein Einverständnis, das Haus zu verlassen.

Der Jemen ist nicht allein! Überall in der islamischen Welt einer von sieben Mädchen heiraten vor dem Alter von 18.

In 2017 beispielsweise hat die Türkei es 12-Jährigen gestattet, mit Zustimmung der Eltern zu heiraten.

In Saudi-Arabien ist die Kinderheirat zum Beispiel für den religiösen Extremismus geworden, den die religiöse Elite des Königreichs weiterhin an ihre moralisch katatonische Herde verkauft.

In 2011 hat Ali Al Ahmed, ein starker Kritiker des saudischen Regimes, schrieb Folgendes im Guardian: „Wie bei vielen schädlichen Praktiken würde eine Kinderehe ohne stillschweigende Unterstützung und Genehmigung durch die Führung des Landes nicht existieren. Die saudische Monarchie ist weit davon entfernt, die Eheschließung von Kindern zu verurteilen.

Und: "Saudi-Arabien hat wahrscheinlich die höchste Anzahl an Kinderehen im Nahen Osten, und dennoch gab es fast keine internationalen Empörungen oder Einwände gegen die Praxis."

Der langen Litanei der Probleme und Krisen, mit denen die Region des Nahen Ostens konfrontiert ist, einschließlich des Terrorismus, sollte Vorrang eingeräumt werden, um die Kinderheirat zu beenden. Schließlich ist der Verkauf von Kindern an die sexuellen Launen von alten, verdorbenen Männern symptomatisch für den sehr religiösen Extremismus, der den Terrorismus nährt.

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, empfehlen wir Ihnen, unabhängige Nachrichten zu unterstützen und unseren Newsletter dreimal pro Woche zu erhalten.

Tags:
Catherine Shakdam

Catherine ist eine geopolitische Analystin und Kommentatorin für den Nahen Osten mit besonderem Fokus auf den Jemen und die Golfstaaten. Sie wurde in mehreren prominenten Medien veröffentlicht, darunter: The Huffington Post, Sputnik, Citizen Truth, Presse-TV, The New Eastern Outlook, RT, MintPress, die Website von Ayatollah Khameini, Open Democracy, das Foreign Policy Journal, The Duran und The American Herald Tribüne, Katehon und viele mehr. Catherine wurde sowohl in Großbritannien als auch in Frankreich ausgebildet. Seit 2011 wurden die Fachkenntnisse und Forschungsergebnisse von Catherine zum Jemen vom UN-Sicherheitsrat mehrmals zitiert.

    1

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

  1. Saad Ul Malook 3. September 2019

    Jede Kultur ist das Ergebnis unseres wirtschaftlichen Aufbaus, und Kulturen waren dem in einem Land vorherrschenden Wirtschaftssystem niemals frei oder überlegen. Es ist wie in einem Sklavensystem, dass Menschen Waren sind, die auf dem freien Markt im Sinne von Ehen oder Freundschaftsbeziehungen verkauft und gekauft werden. Religion hat keine größere und wichtigere Rolle als Geld / Kapital. Das Kapital ist der entscheidende Faktor, um alle kulturellen Angelegenheiten zu regeln.

    antworten
  2. John Novak 6. September 2019

    Der Islam ist der Grund für dieses kranke Verhalten. Ihr Prophet Mohammed war 50 verheiratet, ein 6-jähriges Mädchen und hatte im Alter von 9 Sex mit ihr
    Dies ist eine kranke Religion und Kultur, die solche Dinge erlaubt. Der Islam muss für diese perverse Kultur und Praxis zur Rechenschaft gezogen werden, und diejenigen, die an seinen Mietern festhalten, und alle Regierungen, die solche Verbrechen zulassen, sollten dem Weltgericht in Den Haag unterworfen und vor Gericht gestellt werden
    und internationale Gesetze sollten eingeführt werden und alle Nationen sollten diesen Gesetzen und hohen Geldstrafen und Beschränkungen gegen dieses Land unterliegen

    antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Type to search

OPINION

The Rationalization of Pedophilia: Child Marriage in the Arabian Peninsula

(Photo: YouTube screenshot)
(The views and opinions expressed in this article are those of the authors and do not reflect the views of Citizen Truth.)

Across the Islamic World, one in seven girls marry before the age of 18.

But what if this status quo was to hide under layers of disingenuous religiosity and a tradition that still views women, and for the purpose of this article, girls, as commodities to be disposed of and exploited at men’s pleasure and leisure? How are we to disrupt centuries of institutionalized abuse when such abuse is conveniently being sanctioned, if not encouraged by a band of lunatic clerics crying out that God commanded all women to obey and submit to the will of their male guardian?

Maybe more to the point is how are we to disrupt a system that through manipulation and banditry claimed Islam scriptures to fit their ignominious world view, condemning girls to suffer unspeakable abuse by the hands of men three, four, five, six, seven times their age?

A video of a Yemeni wedding prompted much controversy this week on Twitter as it showcased an octogenarian marrying a 12-year-old schoolgirl … to the delight of both their families.

While we may gasp in horror and, I daresay, raging anger before such a barbaric spectacle, this reality is only too real and too common for any of us to comfort ourselves in the idea that such cases are but a rare cultural  aberration.

They are not! And though it would be a lie to say that child-brides are the norm in Yemen, the practice itself continues to be rationalized and promoted as religiously lawful. Yemen here is only one of the many countries across the Arabian Peninsula, and to a great extent the Islamic world, that continues to excuse pedophilia by arguing God’s laws.

If Islam, the faith, should not be held accountable for the interpretations men have claimed to its name, it is most definitely our responsibility to drive such practice to extinction, notwithstanding the fact that no democratic improvement worth its mettle will ever truly manifest in this region without a complete review of women’s status and women’s rights.

In other words: We should not be bullied into silence on the off chance that we may upset a certain religious demographic; to do so would only serve to empower criminals.

According to the latest studies 32% of girls in Yemen are married before their 18th birthday and 9% are married before the age of 15.

Now, while child marriage is mainly driven by gender inequality and the belief that girls are somehow inferior to boys, a by-product of a religious tradition with roots that lie in Saudi Arabia, other factors have exacerbated the issue. The following info is from the site, https://www.girlsnotbrides.org/child-marriage/yemen/.

  • Armed conflict: Yemen is the poorest country in the Middle East. Girls are increasingly being married off as a source of income as ongoing conflict drives them deeper into poverty and desperation. Child marriage is considered to reduce the cost of caring for girls and offer them better protection through husbands.
  • Level of education: Many parents force girls to leave school when they reach puberty to help with household chores and prepare them for marriage. The median age of marriage is lower among women with no formal education and living in rural areas.
  • Family honor: Some parents marry off their daughters to preserve family honor and to protect them from engaging in shameful behavior.
  • Force: The U.N. Child Rights Committee has expressed concern that girls in conflict-affected communities are being forcibly married to members of the Ansar-al-Sharia armed group, as well as through “tourism” marriages for the purpose of sexual exploitation.
  • Gender norms: Girls in Yemen live in a patriarchal, male-dominated society, and have little power to negotiate their own choices. Article 40 of the Personal Status Law requires a wife’s obedience to her husband and his consent to leave the home.

Yemen is not alone! Across the Islamic World one in seven girls marry before the age of 18.

In 2017, for example, Turkey made it legal for 12-year-olds to marry if their parents agree.

In Saudi Arabia child marriage has come to exemplify the brand of religious extremism the kingdom’s religious elite continues to sell to its morally catatonic flock.

In 2011 Ali Al Ahmed, a strong critic of the Saudi regime, wrote the following in the Guardian: “As with many pernicious practices, child marriage would not exist without tacit support and approval from the country’s leadership. Far from condemning child marriage, the Saudi monarchy itself has a long history of marrying very young girls.”

And: “Saudi Arabia has probably the highest number of child marriages in the Middle East and yet there has been almost no international outrage or objection directed at the practice.”

To the long litany of issues and crises the Greater Middle Eastern region faces, among them terrorism, priority should be given to ending child marriage. After all, the selling of children to the sexual whims of old depraved men is symptomatic of the very religious extremism that feeds terrorism.

If you enjoyed this article, please consider supporting independent news and getting our newsletter three times a week.

Tags:
Catherine Shakdam

Catherine is a geopolitical analyst and commentator for the Middle East with a special focus on Yemen and the Gulf countries. She has been published across several prominent media outlets including: The Huffington Post, Sputnik, Citizen Truth, Press TV, The New Eastern Outlook, RT, MintPress, Ayatollah Khameini’s website, Open Democracy, the Foreign Policy Journal, The Duran, The American Herald Tribune, Katehon, and many more. Educated in both the UK and France, Catherine’s expertise and research on Yemen have been quoted by the UN Security Council on several occasions since 2011.

    1

You Might also Like

2 Comments

  1. Saad Ul Malook September 3, 2019

    Any culture is the output of our economic setup and cultures have never been free from or superior to the economic system prevailed in a country. It is just like in a slavery system human beings are commodities they are sold and bought in the open market in terms of marriages or friendship relations. Religion has not a bigger and a more important role than money/capital. Capital is the deciding factor to settle all the cultural affairs.

    Reply
  2. John Novak September 6, 2019

    Islam is the reason for this sick behavior their prophet Mohammed was 50 married a 6 year old girl and had sex with her at age 9
    This is a sicko religion and culture that allows such things. Islam must be held accountable for this perverse culture and practice and those that adhere to its tenants and all governments that allow such crimes to take should be subject to and taken and judged at the world court at The Hague
    and international laws should be put in placed and all nations be subject to these laws and large fines and restrictions against that country

    Reply

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.