Tippe um zu suchen

GESUNDHEIT / SCI / TECH

Trump Administration kämpft um die Senkung der Standards für die Schulspeisung in der Obama-Ära

First Lady Michelle Obama und Landwirtschaftsminister Tom Vilsack besuchen die Parklawn-Grundschule in Alexandria, Virginia. Jan. 25, 2012. Sie essen gemeinsam mit den Kindern in der Cafeteria zu Mittag, in der die Angestellten der Schule und die prominente Köchin Rachael Ray eine gesunde Mahlzeit servieren, die den neuen und verbesserten Ernährungsstandards des US-Landwirtschaftsministeriums (USDA) für Schulessen entspricht. (Foto: Offizielles Foto des Weißen Hauses von Chuck Kennedy)
First Lady Michelle Obama und Landwirtschaftsminister Tom Vilsack besuchen die Parklawn-Grundschule in Alexandria, Virginia. Jan. 25, 2012. Sie essen gemeinsam mit den Kindern in der Cafeteria zu Mittag, in der die Angestellten der Schule und die prominente Köchin Rachael Ray eine gesunde Mahlzeit servieren, die den neuen und verbesserten Ernährungsstandards des US-Landwirtschaftsministeriums (USDA) für Schulessen entspricht. (Foto: Offizielles Foto des Weißen Hauses von Chuck Kennedy)

"Gemäß den derzeit geltenden 2015-Richtlinien stehen eine schlechte Ernährung und mangelnde Bewegung wahrscheinlich im Zusammenhang mit vermeidbaren chronischen Krankheiten bei fast 120 Millionen amerikanischen Erwachsenen, einschließlich Typ 2-Diabetes, Herzerkrankungen, Bluthochdruck und Krebs."

Die Trump-Administration argumentierte am Montag vor einem Bundesgericht, dass die Regierungen der Bundesstaaten die Kürzungen der Gesundheitsstandards für das National School Lunch Program nicht verklagen könnten, da dies das Gesundheitsrisiko für Kinder erhöhen und die medizinischen Kosten in den USA erhöhen würde.

"Diese Vorschrift erkennt an, dass ein Staat kein rechtliches Interesse daran hat, seine Bürger vor der Bundesregierung zu schützen, und dass nur die Vereinigten Staaten, nicht die Staaten, seine Bürger vertreten und ihren bundesrechtlichen Schutz in Bundesangelegenheiten sicherstellen dürfen", so US-Anwalt Geoffrey Berman in Manhattan sagte in der Anmeldung am Montag nach Reuters.

Rollbacks To School Lunch - Gesundheitsrichtlinien

Illinois, New York, Kalifornien, Minnesota, New Mexico und Vermont und DC verklagt Landwirtschaftsminister Sonny Perdue im April wegen einer Änderung der Ernährungsregeln, die in 2012 als Teil der Bemühungen der früheren First Lady Michelle Obama zur Bekämpfung der Fettleibigkeit bei Kindern festgelegt wurden.

Die Rollbacks beinhalteten die Halbierung der Menge an benötigtem Vollkorn, was es den Schulen ermöglichte, Mahlzeiten mit größtenteils raffiniertem Getreide wie Nudeln und Tortillas anzubieten. Sie beinhalteten auch die Verzögerung und Beseitigung neuer Regeln, die die Natriumaufnahme der Schüler einschränken würden.

Während Berman argumentierte, die Staaten hätten keine Beweise dafür geliefert, dass Kinder aus Schulen, die zuvor von den Vollkornnormen ausgenommen waren, gesundheitsschädliche Auswirkungen hatten, wurde eine übermäßige Zufuhr von raffiniertem Getreide mit Diabetes Typ 2, Herzerkrankungen und Fettleibigkeit in Verbindung gebracht. Hoher Natriumverbrauch wurde auch mit Herzerkrankungen, hohem Blutdruck und erhöhtem Schlaganfallrisiko in Verbindung gebracht.

Purdue begründete die Änderung mit argumentieren, dass"Kinder essen das Essen nicht und es landet im Müll." Entgegen Purdues Behauptung stellten USDA-Forscher ein berichte dieses jahr das zeigte nahrhaftere Mahlzeiten waren bei Studenten beliebter.

Folgen einer schlechten Ernährung in den Vereinigten Staaten

Derrick Johnson vom American Prospect schreibt, dass die Ernährungsgesetze der Vereinigten Staaten stark von Unternehmensakteuren wie Pepsi, Mars, Nestle, Monsanto, DuPont und Dutzende von anderen das finanziell zum Dietary Guidelines Advisory beiträgt Ausschuss.

Johnson schreibt, dass die Folgen dieser Interessenkonflikte gewaltig sind: Zwei Drittel der amerikanischen Erwachsenen und ein Drittel der amerikanischen Kinder sind übergewichtig oder fettleibig.

„Gemäß den derzeit geltenden 2015-Richtlinien stehen eine schlechte Ernährung und mangelnde Bewegung wahrscheinlich im Zusammenhang mit vermeidbaren chronischen Krankheiten bei fast 120 Millionen amerikanischen Erwachsenen, einschließlich Typ 2-Diabetes, Herzerkrankungen, Bluthochdruck und Krebs. Die direkten und indirekten Kosten für medizinische Versorgung und Arbeitsausfälle, ganz zu schweigen von dem Leiden, belaufen sich auf Hunderte von Milliarden Dollar. “

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, empfehlen wir Ihnen, unabhängige Nachrichten zu unterstützen und unseren Newsletter dreimal pro Woche zu erhalten.

Tags:
Peter Castagno

Peter Castagno ist freiberuflicher Autor mit einem Master-Abschluss in International Conflict Resolution. Er hat den Nahen Osten und Lateinamerika bereist, um aus erster Hand Einblicke in einige der problematischsten Gebiete der Welt zu gewinnen, und plant, sein erstes Buch in 2019 zu veröffentlichen.

    1

2 Kommentare

  1. Larry N Stout 1. September 2019

    Ausreißender Kapitalismus. Sehr gut für die ganz wenigen, für ganz kurze Zeit. Gier kann nicht über das Ende seiner Nase sehen. Noch kann Narzissmus.

    antworten
  2. Larry N Stout 1. September 2019

    Wenn es den Milliardärs-Parasiten endlich gelingt, den Wirtsorganismus zu töten, fällt es ihnen schwer, einen Laib Brot mit Goldbarren zu kaufen. Wenn dieser Tag kommt, werden sie nicht die Stärksten sein, um zu überleben. Zu spezialisiert. (Darwin war und bleibt korrekt.)

    antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Type to search

HEALTH/SCI/TECH

Trump Administration Fights to Cut Obama-Era School Lunch Nutrition Standards

First Lady Michelle Obama and Agriculture Secretary Tom Vilsack visit Parklawn Elementary School in Alexandria, Virginia, Jan. 25, 2012. They join children for lunch in the cafeteria where the school's food service employees and celebrity cook Rachael Ray serve a healthy meal that meets the United States Department of AgricultureÕs (USDA) new and improved nutrition standards for school lunches. (Photo: Official White House Photo by Chuck Kennedy)
First Lady Michelle Obama and Agriculture Secretary Tom Vilsack visit Parklawn Elementary School in Alexandria, Virginia, Jan. 25, 2012. They join children for lunch in the cafeteria where the school's food service employees and celebrity cook Rachael Ray serve a healthy meal that meets the United States Department of AgricultureÕs (USDA) new and improved nutrition standards for school lunches. (Photo: Official White House Photo by Chuck Kennedy)

“According to the 2015 guidelines that are currently in force, poor diet and lack of exercise are likely related to preventable chronic disease in nearly 120 million American adults, including Type 2 diabetes, heart disease, high blood pressure, and cancer.”

The Trump administration argued to a federal court on Monday that state governments could not sue over cuts to health standards for the National School Lunch Program that critics are concerned would increase health risks for children and increase U.S. medical costs.

“This rule recognizes that a state has no legal interest in protecting its citizens from the federal government, and that only the United States, not the states, may represent its citizens and ensure their protection under federal law in federal matters,” U.S. Attorney Geoffrey Berman in Manhattan said in the filing on Monday, according to Reuters.

Rollbacks To School Lunch Health Guidelines

Illinois, New York, California, Minnesota, New Mexico and Vermont and D.C. sued Agriculture Secretary Sonny Perdue in April over a change that slashed nutrition rules set in 2012 as part of former first lady Michelle Obama’s efforts to fight childhood obesity.

The rollbacks included halving the amount of required whole grains to be served, allowing schools to offer meals with mostly refined grains, such as noodles and tortillas. They also included the delay and elimination of new rules that would limit students’ sodium intake.

While Berman argued the states provided no evidence that children from schools previously exempted from the whole grain standards suffered adverse health effects, excessive refined grain intake has been linked to type 2 diabetes, heart disease and obesity. High sodium consumption has also been linked to heart disease, high blood pressure and increased risk of stroke.

Purdue justified the change by arguing that, “Kids aren’t eating the food, and it’s ending up in the trash.” Contrary to Purdue’s claim, USDA researchers produced a report this year that showed more nutritious meals were more popular with students.

Consequences Of Bad Nutrition In The United States

Derrick Johnson of the American Prospect writes that the United States’ nutrition laws are deeply influenced by corporate actors like Pepsi, Mars, Nestle, Monsanto, DuPont and dozens of others that financially contribute to the Dietary Guidelines Advisory Committee.

Johnson writes that the consequences of these conflicts-of-interest are massive, with two-thirds of American adults and one-third of American children overweight or obese:

“According to the 2015 guidelines that are currently in force, poor diet and lack of exercise are likely related to preventable chronic disease in nearly 120 million American adults, including Type 2 diabetes, heart disease, high blood pressure, and cancer. The direct and indirect costs, in medical care and lost work time, not to mention sheer suffering, run hundreds of billions of dollars.”

If you enjoyed this article, please consider supporting independent news and getting our newsletter three times a week.

Tags:
Peter Castagno

Peter Castagno is a freelance writer with a Master’s degree in International Conflict Resolution. He has traveled throughout the Middle East and Latin America to gain firsthand insight in some of the world’s most troubled areas, and he plans on publishing his first book in 2019.

    1

2 Comments

  1. Larry N Stout September 1, 2019

    Runaway capitalism. Very good for the very few, for a very short while. Greed can’t see past the end of its nose. Nor can narcissism.

    Reply
  2. Larry N Stout September 1, 2019

    When the billionaire parasites finally succeed in killing the host organism, they will find it hard to buy a loaf of bread with gold bullion. They will not be the fittest for survival when that day comes. Too specialized. (Darwin was, and remains, correct.)

    Reply

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.