Tippe um zu suchen

KULTUR TRENDING-KULTUR

Trump droht "Saturday Night Live" mit Ermittlungen der US-Bundesbehörde, weil er sich über ihn lustig gemacht hat

Alec Baldwin imitiert Donald Trump auf SNL. (Screenshot über YouTube)
Alec Baldwin imitiert Donald Trump auf SNL. (Screenshot über YouTube)

Präsident Donald Trump drohte der Comedy-Sketch-Show „Saturday Night Live“ mit einer Untersuchung des Bundes, weil sie ihn konsequent verspottet hatte.

In zwei Tweets am frühen Sonntagmorgen drohte Präsident Donald Trump damit, die langjährige NBC-Late-Night-Show „Saturday Night Live“ von einer Bundesbehörde untersuchen zu lassen und die Show wegen unfairer Vorurteile gegen seine politische Partei zu sprengen.

"Es ist wirklich unglaublich, dass Shows wie 'Saturday Night Live', nicht lustig / kein Talent, all ihre Zeit damit verbringen können, dieselbe Person (mich) immer wieder zu schlagen, ohne so viel von 'der anderen Seite' zu erwähnen." " der Präsident schrieb. „Wie eine Werbung ohne Konsequenzen. Dasselbe gilt für Late Night Shows. Sollte die Federal Election Commission und / oder die FCC dies untersuchen? Es muss eine Absprache mit den Demokraten und natürlich Russland geben! Solch einseitige Medienberichterstattung, die meisten davon Fake News. Kaum zu glauben, dass ich gewonnen habe und gewinne. Zustimmungsrate 52%, 93% mit Republikanern. Es tut uns leid! #MAGA ”

Das Timing von Trumps Schimpfen ist umso seltsamer, als SNL an diesem Wochenende nicht einmal eine neue Episode ausgestrahlt hat. Es war eine Wiederholung, die mindestens eine Trump-Skizze enthielt (wobei Alec Baldwin seine Rolle als Trump wiederholte). Neue Folgen werden März 30 zurück.

Eine Bundesuntersuchung der SNL ist nicht erforderlich

Obwohl Unterhaltungssendungen, die sich über Newsworthy-Figuren lustig machen, als Redefreiheit geschützt sind, könnte Trump auf die „Gleichzeitigkeitsregel“ verweisen, die vorschreibt, dass US-Fernsehsender Oppositionellen zur Hauptsendezeit auf Wunsch die gleichen Sendezeiten gewähren. Trump ist jedoch Präsident, kein Kandidat und SNL wird bis spät in die Nacht ausgestrahlt und ist eine Satire.

Es gibt auch die "Fairness Doctrine" der FCC, eine Vorschrift, die es erforderlich macht, dass Netzwerke Fragen der öffentlichen Kontroverse ausgewogen behandeln. Die FCC hat die Richtlinie in 1987 entfernt.

Darüber hinaus hat SNL, wie jeder Gelegenheitszuschauer weiß, eine lange und illustre Geschichte, in der jeder aktuelle Präsident der Show dargestellt wird. Mehrere Präsidenten haben es geschafft und treffen und begrüßen ihre geschätzten komödiantischen Doppelgänger schließlich im wirklichen Leben.

Man könnte jedoch argumentieren, dass SNL und sein Rundfunknetz NBC seit langem politisch liberal ausgerichtet sind (obwohl die Clintons und Obama nicht unversehrt davongekommen sind). Dies mag sich in seiner Arbeit widerspiegeln und wie sie beide Seiten des politischen Ganges abbilden.

Die Fixierung des Präsidenten auf SNL verschärft nur die Behauptungen, er sei egoistisch, kleinlich und leichtsinnig - da es natürlich dringendere Angelegenheiten gibt, mit denen sich der Führer der freien Welt befassen sollte.

Trump hat lange SNL zugeschlagen, Feindseligkeit gegenüber Spott im Allgemeinen gezeigt und ist sogar bekannt kaum jemals lachen. ("Ich habe ihn noch nie lachen sehen. Nicht in der Öffentlichkeit, nicht privat", sagte der frühere FBI-Direktor James Comey gegenüber ABC.)

Trumps ehemaliger Berater Roger Stone sagte, Trump habe beschlossen, für das Präsidentenamt zu kandidieren, nachdem Präsident Obama ihn beim Korrespondentendinner im Weißen Haus verspottet hatte - eine Feier und ein Braten, an dem Trump nicht als Präsident teilnehmen wollte.

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, empfehlen wir Ihnen, unabhängige Nachrichten zu unterstützen und unseren Newsletter dreimal pro Woche zu erhalten.

Tags:

2 Kommentare

  1. Kurt 18. März 2019

    Vielleicht wäre es nicht so lustig, wenn Trump nicht so dünnhäutig wäre. Vielleicht wäre es nicht so lustig, wenn er mit ihnen lachen würde, aber es ist lustig. Sie ziehen an seiner Schnur und er antwortet.
    Andererseits bekommt er viel Schwachsinn, weil er nicht der war, den die Wall Street für den Präsidenten wollte. Er verkauft uns nicht an den richtigen Orten wie Hillary.
    Als ich 19 war, habe ich Carter gewählt und er hat gewonnen. Ich war ziemlich zufrieden mit mir und fragte meine Großmutter, warum sie nicht gewählt habe.
    Ihre Antwort war "Ich möchte nicht für einen Gauner stimmen". Meine Antwort darauf war "Großmutter, sie können nicht alle Gauner sein". Sie antwortete: "Nun, Kurt, lass uns einfach sagen, dass ich nicht will jemanden wählen und später herausfinden, dass er ein Gauner ist. “
    In dem, was sie zu sagen hatte, steckte viel mehr Weisheit, als mir damals klar wurde.
    Stimmen Sie ab, wenn Sie sich dadurch besser fühlen. Das ist der einzige Grund, warum es da ist.

    antworten
  2. Me 18. März 2019

    Er war satyrisch. Ist aber wohl richtig.

    antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Type to search

CULTURE TRENDING-CULTURE

Trump Threatens “Saturday Night Live” with Federal Investigation for Mocking Him

Alec Baldwin impersonating Donald Trump on SNL. (Screenshot via YouTube)
Alec Baldwin impersonating Donald Trump on SNL. (Screenshot via YouTube)

President Donald Trump threatened comedy sketch show “Saturday Night Live” with a federal investigation for its consistent mockery of him.

In a pair of tweets early Sunday morning, President Donald Trump threatened to have the long-running NBC late night show, “Saturday Night Live,” investigated by a federal agency and blasted the show for having an unfair bias against his political party.

“It’s truly incredible that shows like ‘Saturday Night Live,’ not funny/no talent, can spend all of their time knocking the same person (me), over & over, without so much of a mention of ‘the other side,’” the president wrote. “Like an advertisement without consequences. Same with Late Night Shows. Should Federal Election Commission and/or FCC look into this? There must be Collusion with the Democrats and, of course, Russia! Such one sided media coverage, most of it Fake News. Hard to believe I won and am winning. Approval Rating 52%, 93% with Republicans. Sorry! #MAGA”

The timing of Trump’s rant is all the more strange since SNL didn’t even air a new episode this weekend; it was a repeat that featured at least one Trump sketch (with Alec Baldwin reprising his role as Trump). New episodes will return March 30.

Federal Investigation of SNL Isn’t Necessary

Although entertainment programming mocking newsworthy figures is protected as free speech, Trump may be referring to the “equal time rule,” which mandates that U.S. broadcast TV stations give equal air-time opportunities to opposing political candidates in prime-time, if requested. However, Trump is president, not a candidate, and SNL airs late at night and is a satire.

There’s also the FCC’s “fairness doctrine,” a regulation that required networks to give balanced coverage to matters of public controversy. The FCC eliminated the policy in 1987.

Additionally, as any casual viewer knows, SNL has had a long and illustrious history portraying every current president on the show. Several presidents have taken it in stride, even meeting and greeting their esteemed comedic doppelgängers eventually in real life.

Nonetheless, it could be argued that SNL and its broadcast network NBC have long held a liberal slant, politically (although the Clintons and Obama didn’t escape unscathed). This may be reflected in its work and how they portray both sides of the political aisle .

The president’s fixation with SNL only exacerbates claims of his being egomaniacal, petty and frivolous—since there are naturally more pressing matters that the leader of the free world should be concerned with.

Trump has long slammed SNL, shown hostility toward mockery in general and is even known to hardly ever laugh. (“I’ve never seen him laugh. Not in public, not in private,” former FBI Director James Comey told ABC).

Trump’s former adviser Roger Stone has said Trump decided to run for president after President Obama mocked him at the 2011 White House Correspondents’ Dinner—a celebration and roast that Trump has refused to attend as president.

Support independent news, get our newsletter three times a week.

Tags:

2 Comments

  1. Kurt March 18, 2019

    Maybe if Trump wasn’t so thin skinned it wouldn’t be so funny. Maybe if he laughed with them it wouldn’t be so funny, but as it is its hilarious. They pull his string, and he responds.
    On the other hand he gets a lot of flack because he wasn’t who wall Street wanted for President. He isnt selling us out in all the right places like Hillary would have.
    When I was 19 I voted for Carter, and he won. I was quite content with myself and asked my Grandmother why she didn’t vote.
    Her response was “I don’t want to vote for a crook.” My response to that was ,”Grandma they can’t all be crooks.” To which she replied, “well Kurt let’s just say that I don’t want to vote for someone, and later find out that he’s a crook.”
    There was a lot more wisdom in what she had to say than I realized at that time.
    Vote if it makes you feel better. Thats the only reason it’s there.

    Reply
  2. Me March 18, 2019

    He was being Satyrical. But probably is correct.

    Reply

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.