Tippe um zu suchen

GESUNDHEIT / SCI / TECH

Die Lebenserwartung in den USA sinkt im Trend, der seit einem Jahrhundert nicht mehr zu sehen war

Verloren in der Menge bei Occupy Wall Street Union Square, Manhattan
Verloren in der Menge bei Occupy Wall Street Union Square, Manhattan. (Foto: Timothy Krause)

„Die Indikatoren zeigen bereits, dass wir auseinander fallen. Die Lebenserwartung der USA ist in den letzten drei Jahren in Folge gesunken, das erste Mal seit hundert Jahren. “

Die USA erleben den längsten anhaltenden Rückgang ihrer Lebenserwartung seit dem Ersten Weltkrieg und dem Grippepandemie von 1918 die zu dieser Zeit etwa 500 Millionen Menschen oder ein Drittel der Weltbevölkerung infizierten.

Die USA sind ein Ausreißer in der Statistik. In den meisten Industrieländern hat sich die Lebenserwartung stetig verbessert. Der Erste Weltkrieg und die verheerende globale Grippepandemie waren die Gründe für den letzten Rückgang von 1915-1918, aber der Zeitraum von 2015-2018 war trotz des BIP-Wachstums und der wesentlichen Zeichen einer florierenden Wirtschaft rückläufig. Der alarmierende und mysteriöse Trend weist auf tiefe Mängel in der amerikanischen Gesellschaft hin Fachwelt haben auf die psychische Gesundheit als beitragenden Faktor hingewiesen.

Was führt dazu, dass die Lebenserwartung der USA sinkt?

Gemäß einer aktuellen Studie Laut dem US News & World Report und der Aetna Foundation verkürzt eine schlechte psychische Gesundheit die Lebenserwartung fast so sehr wie Diabetes und Rauchen. Eines der am längsten laufenden und angesehensten öffentlichen Forschungsprojekte in Amerika, die Allgemeine Sozialerhebung, zeigt, dass sich Amerikaner seit dem höchsten Zufriedenheitsgrad bei den 1990 als zunehmend miserabel melden. Das Welt Glück Bericht US-Amerikaner schätzen die Lebenszufriedenheit in 2018 um sechs Prozent niedriger ein als in 2007.

Der demokratische Präsident hoffnungsvoll Andrew Yang beschreibt Amerikas sinkende Lebenserwartung als Beweis für die Notwendigkeit seiner unterzeichnenden "Freedom Dividend" -Initiative für ein universelles Grundeinkommen:

„Die Indikatoren zeigen bereits, dass wir auseinander fallen. Die Lebenserwartung der USA ist in den letzten drei Jahren in Folge gesunken, das erste Mal seit hundert Jahren, weil Selbstmorde und Drogenüberdosierungen zugenommen haben. “

Die Website zur Überprüfung der Fakten Politifact überprüfte Yangs Behauptung als „größtenteils wahr“ und sagte:

„Yangs Behauptung basiert auf den neuesten Zahlen der Bundeszentralen für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten. In den drei Jahren seit 2014, für die Daten verfügbar sind, ist die Lebenserwartung in 2015 gesunken, in 2016 gleich geblieben und in 2017 gesunken. Dieses Muster wurde in 100-Jahren nicht gesehen. Der CDC zufolge waren Selbstmorde und Überdosierungen von Medikamenten, die ein starkes Wachstum zeigten, zwei der drei Hauptfaktoren für den Rückgang. “

Der dritte Faktor, den die CDC auflistete, war die Lebererkrankung, die die CDC sagt "Kann sowohl durch biologische Faktoren als auch durch Verhaltensfaktoren verursacht werden, einschließlich Hepatitis C- oder Hepatitis B-Infektion und übermäßigem Alkoholkonsum."

Wer ist schuld?

Julian Castro, ein weiterer demokratischer 2020-Kandidat, hat kommentiert auf die alarmierende Statistik. Seit Beginn des Trends bei 2015 haben Kritiker die Obama-Regierung darauf hingewiesen, dass die Lebenserwartung sinken kann. Castro diente als Minister für Wohnungsbau und Stadtentwicklung der Obama-Regierung und weist Behauptungen zurück, dass die Politik des ehemaligen Präsidenten zu der Statistik geführt habe:

„Ich würde das mit keiner Regierung in Verbindung bringen. Ich würde sagen, es unterstreicht die Notwendigkeit, in Menschen zu investieren - in das Wohlergehen unserer amerikanischen Gemeinschaft, wenn wir in den kommenden Jahren eine positive Richtung einschlagen wollen. “

Die sinkende Lebenserwartung ist eine greifbare Statistik hinter der populistischen Wut, die die amerikanische Politik in den letzten Jahren geprägt hat. Politische Entscheidungsträger und Experten für öffentliche Gesundheit müssen zusammenarbeiten, um diesen anomalen Trend zu verstehen und Maßnahmen zu ergreifen, um ihn umzukehren.

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, empfehlen wir Ihnen, unabhängige Nachrichten zu unterstützen und unseren Newsletter dreimal pro Woche zu erhalten.

Tags:
Peter Castagno

Peter Castagno ist freiberuflicher Autor mit einem Master-Abschluss in International Conflict Resolution. Er hat den Nahen Osten und Lateinamerika bereist, um aus erster Hand Einblicke in einige der problematischsten Gebiete der Welt zu gewinnen, und plant, sein erstes Buch in 2019 zu veröffentlichen.

    1

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentare

  1. Erik Kengaard 11. April 2019

    Seit den späten 1960s geht es den Amerikanern bergab - unerschwingliche Mieten, unerschwingliche Häuser, unerschwingliche Hochschulen, stagnierende Löhne. . . . Die 1970s markierten das Ende eines Jahrhunderts, in dem das Leben immer besser wurde. Was ist passiert?

    antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Type to search

HEALTH/SCI/TECH

US Life Expectancy Declines In Trend Not Seen Since A Century Ago

Lost in the crowd at Occupy Wall Street Union Square, Manhattan
Lost in the crowd at Occupy Wall Street Union Square, Manhattan. (Photo: Timothy Krause)

“The indicators already show that we’re falling apart. America’s life expectancy has declined for the last three years in a row, the first time in a hundred years.”

The U.S. is undergoing its longest sustained decline in life expectancy since World War I and the flu pandemic of 1918 which infected about 500 million people or one-third of the world’s population at the time.

The U.S. is an outlier in the statistic. In most developed countries, life expectancy has steadily improved. World War I and the devastating global flu pandemic were behind the last decline from 1915-1918, but the period of 2015-2018 saw a decline despite GDP growth and material signifiers of a prosperous economy. The alarming and mysterious trend indicates deep flaws in American society, and experts have pointed to mental health as a contributing factor.

What is Causing US Life Expectancy to Go Down?

According to a recent study by the U.S. News & World Report and the Aetna Foundation, poor mental health shortens life expectancy almost as much as diabetes and smoking. One of the longest running and most respected public research projects in America, the General Social Survey, shows Americans reporting themselves to be increasingly miserable since peak happiness in the 1990’s. The World Happiness Report pegs Americans as six percent lower in overall life satisfaction in 2018 than they were in 2007.

Democratic presidential hopeful Andrew Yang describes America’s declining life expectancy rate as evidence of the need for his signature “Freedom Dividend” initiative for a universal basic income:

“The indicators already show that we’re falling apart. America’s life expectancy has declined for the last three years in a row, the first time in a hundred years, because of surges in suicides and drug overdoses.”

The fact-checking website Politifact reviewed Yang’s claim as “mostly true”, saying:

“Yang’s claim is based on the most recent figures from the federal Centers for Disease Control and Prevention. In the three years since 2014 for which data are available, life expectancy dropped in 2015, stayed the same in 2016 and dropped in 2017. That pattern has not been seen in 100 years. The CDC says suicides and drug overdoses, which showed major growth, as two of the three main factors in the decline.”

The third factor the CDC listed was liver disease, which the CDC says “may be caused by both biological and behavioral factors, including hepatitis C or hepatitis B infection and excessive alcohol consumption.”

Who’s to Blame?

Julian Castro, another 2020 Democratic candidate, has commented on the alarming statistic. Since the trend began in 2015, critics have pointed to the Obama administration in allowing life expectancy to decline. Castro served as the Obama administration’s Secretary of Housing and Urban Development, and rejects claims that policies by the former President led to the statistic:

“I wouldn’t peg that on any one administration. I would say that it highlights the need for us to make investments in people ― in the wellbeing of our American community if we want to go in a positive direction in the years to come.”

Declining life expectancy is a tangible statistic behind the populist rage that has defined American politics in the last few years. Policymakers and public health experts must work together to understand this anomalous trend and enact policies to reverse it.

If you enjoyed this article, please consider supporting independent news and getting our newsletter three times a week.

Tags:
Peter Castagno

Peter Castagno is a freelance writer with a Master’s degree in International Conflict Resolution. He has traveled throughout the Middle East and Latin America to gain firsthand insight in some of the world’s most troubled areas, and he plans on publishing his first book in 2019.

    1

You Might also Like

1 Comment

  1. Erik Kengaard April 11, 2019

    Things have been going downhill for Americans since the late 1960s – unaffordable rent, unaffordable homes, unaffordable college, stagnant wages, . . . . the 1970s marked the end of a century of life getting ever better. What happened?

    Reply

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.