Tippe um zu suchen

NATIONAL

Die Senatoren von Utah trotzen den Wählern, die Wahlwiederholung hat die Medicaid-Erweiterung bestanden

Menschen in Utah protestieren gegen den Versuch des Senats, den Wähler aufzuheben.
Menschen in Utah protestieren gegen den Versuch des Senats, den Wähler aufzuheben. (Screenshot über YouTube)

„Dies ist das Gegenteil von dem, wofür Utahns gestimmt hat. Die Wähler haben es richtig verstanden, und die Politiker müssen zuhören. “

Ureinwohner aus Utah stimmten für eine Ausweitung von Medicaid im Rahmen des Affordable Care Act im November, der Senat jedoch für eine 22-7-Abstimmung verabschiedete eine Rechnung, um die Erweiterung umzukehren. Nur ein Republikaner und alle sechs Demokraten lehnten den Gesetzesentwurf ab. Mit dem neuen Gesetzesentwurf des Senats wird die von den Wählern genehmigte Erweiterung von Medicaid auf eine geringere Anzahl von Personen beschränkt.

Im Rahmen der normalen Medicaid-Expansion steht eine Krankenversicherung für Personen zur Verfügung, deren Einkommen 138 Prozent der Armutsgrenze beträgt. Mit der neuen Gesetzesvorlage für den Senat können jedoch nur Menschen, die weniger als 100 Prozent der Armutsgrenze verdienen, von der begrenzten Medicaid-Erweiterung erfasst werden.

Leute, die die November-Wahlinitiative unterstützten, behaupten, dass die GOP-Gesetzgeber gegen den Willen und die Gesundheit des Volkes arbeiten.

„Dies ist das Gegenteil von dem, wofür Utahns gestimmt hat. Die Wähler haben es richtig verstanden, und die Politiker müssen zuhören “, beschließt Andrew Roberts, Sprecher der Pro-Medicaid-Expansionsgruppe in Utah. erzählte die Deseret News.

Die von den Landespolitikern genehmigte Umkehrung muss jedoch von der Bundesregierung genehmigt werden, um für eine Bundesfinanzierung durch die Trump-Administration in Frage zu kommen.

Nach dem HügelWeder die Obama- noch die Trump-Regierung haben jemals eine solche Umkehrung der Medicaid-Expansion gebilligt, wie sie vom Senat von Utah beschlossen wurde, da dies das Programm nur auf eine kleine Gruppe von Menschen ausweiten würde.

In einer Situation, in der die Trump-Administration die Änderungen nicht befürwortet, würde der vom Senat genehmigte Gesetzesentwurf jede Expansion von Medicaid in Utah zunichte machen. Der Gesetzesentwurf soll derzeit an das zum größten Teil von Republikanern dominierte und damit voraussichtlich verabschiedete State House weitergeleitet werden.

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, empfehlen wir Ihnen, unabhängige Nachrichten zu unterstützen und unseren Newsletter dreimal pro Woche zu erhalten.

Tags:

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Type to search

NATIONAL

Utah Senators Defy Voters, Roll Back Voter Passed Medicaid Expansion

People in Utah protest the state senate's attempt to repeal the voter passed Medicaid expansion.
People in Utah protest the state senate's attempt to repeal the voter passed Medicaid expansion. (Screenshot via YouTube)

“This is the opposite of what Utahns voted for. The voters got it right, and the politicians need to listen.”

Utah natives voted to have Medicaid expanded under the Affordable Care Act in November, but the Senate in a 22-7 vote passed a bill to reverse the expansion. Only one Republican and all six Democrats opposed the bill. With the new Senate bill, the voter-approved Medicaid expansion will be limited to a smaller number of people.

Under the normal Medicaid expansion, health insurance is available to people whose income is 138 percent of the poverty level. But with the new Senate bill, only people earning less than 100 percent of the poverty level will now be eligible for coverage under the limited Medicaid expansion.

People who supported the November ballot initiative claim that GOP state legislators are working contrary to the will and health of the people.

“This is the opposite of what Utahns voted for. The voters got it right, and the politicians need to listen,” Andrew Roberts, spokesman for the pro-Medicaid expansion group Utah Decides, told the Deseret News.

However, the reversal approved by the state politicians must be approved by the federal government to qualify for federal funding from the Trump administration.

According to the Hill, neither the Obama nor the Trump administrations have ever approved such a reversal of Medicaid expansion as passed by the Utah Senate, because it would only expand the program to a small group of people.

In a situation where the Trump administration fails to endorse the changes, the bill approved by the Senate would nullify any Medicaid expansion in Utah. The bill is currently scheduled to proceed to the state House which is largely dominated by Republicans and thus likely to pass.

 

 

Tags:

You Might also Like

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *