Tippe um zu suchen

KULTUR

Wie ist es, in Hollywood konservativ zu sein?

John O'Hurley auf dem roten Teppich bei Celebrity Fight Night XXV im JW Marriott Desert Ridge Resort & Spa in Phoenix, Arizona.
John O'Hurley auf dem roten Teppich bei Celebrity Fight Night XXV im JW Marriott Desert Ridge Resort & Spa in Phoenix, Arizona. (Foto: Gage Skidmore)

"Sie haben einfach das Gefühl, dass Ihre Ideen nicht willkommen sind, dass sich alle im Gleichschritt bewegen."

Hollywood ist notorisch liberal, aber wie ist es, in diesen politisch gespaltenen Zeiten ein Konservativer in der Unterhaltungswelt zu sein? Der frühere „Seinfeld“ -Schauspieler John O'Hurley machte Yahoo Entertainment auf seine Kämpfe aufmerksam.

O'Hurley ist am besten dafür bekannt, Elaines pompösen Chef J. Peterman in der klassischen 1990-Sitcom zu spielen. Kürzlich kritisierte er die Schauspieler Debra Messing und Eric McCormack, die NBC-Alumni der Sitcom „Will & Grace“, die dazu aufriefen eine schwarze Liste von Menschen, die an einer bevorstehenden Spendenaktion für Präsident Donald Trump in Beverly Hills teilnehmen.

In diesem Szenario war O'Hurley in Hollywood schließlich nicht allein, was seine Ansichten betraf: Die berühmte liberale Schauspielerin Whoopi Goldberg und ihre Lebensgefährtin Joy Behar aus der Talkshow „The View“ ebenfalls verurteilt die vorgeschlagene schwarze Liste - unter Berufung auf die unbestreitbare Tatsache, dass die USA ein Land sind, in dem wir die Freiheit haben, ohne Verfolgung für jeden zu stimmen, den wir wollen. Die Fernsehmoderatoren drängten darauf, dass es eine schlüpfrige Angelegenheit sei, Personen aufgrund ihres politischen Hintergrunds auszusperren, und dass dies zu nachteiligen Ergebnissen führen könne, einschließlich Selbstmord - wie dies in früheren Fällen der schwarzen Liste der Fall war.

Obwohl O'Hurley betont Dass dieses Beispiel des politischen „Mobbings“ von Messing und McCormick nicht in ganz Hollywood verbreitet ist, ist offensichtlich eine Herausforderung, in der Branche offen konservativ zu sein.

"Sie haben einfach das Gefühl, dass Ihre Ideen nicht willkommen sind, dass sich alle im Gleichschritt bewegen", sagte O'Hurley Yahoo Entertainment. „Es schafft eine sehr unkreative Atmosphäre und ich denke nicht, dass es etwas ist, das für Hollywood gesund ist. Ich glaube, dass alle Ideen willkommen sein sollten, das ist die Natur der Kreativität. Der künstlerische Ausdruck ist der Akt der unendlichen Möglichkeit. Und um das zu haben, müssen alle Farben auf der Palette verfügbar sein. Man muss alle Perspektiven haben, mit denen man arbeitet, und damit die Leute sich gegenseitig ausschließen wollen, weil sie sich so fühlen, ist das nur eine gefährliche und ungesunde Atmosphäre. “

O'Hurley drängte auf das Bedürfnis nach Höflichkeit.

„Alle Ideen sind willkommen. Was auch immer meine politischen Gedanken sind, geht niemanden etwas an und… sie verdienen es nicht, gefeiert zu werden, nur weil ich eine Berühmtheit bin “, sagte O'Hurley. "Ich habe nicht das Gefühl, eine zusätzliche Kanzel zu haben, das habe ich mir verdient, weil ich ein sogenannter Star bin."

Sicherlich werden wir uns landesweit in verschiedenen Branchen, Städten und Staaten zwangsläufig mit Kollegen und Menschen unterschiedlicher politischer Ideologien kreuzen - auch mit denen, mit denen wir sonst zurechtkommen würden. Obwohl dies offensichtlich eine Herausforderung darstellt, müssen wir lernen, einen offenen Dialog zu führen und einen konstruktiven Umgang mit unseren Unterschieden anzustreben, anstatt völligen Widerspruch. Menschen, die einfach anders als wir gestimmt haben, sind nicht sofort in jeder moralischen Frage falsch auf uns eingestellt.

O'Hurley arbeitet derzeit an einer One-Man-Show namens "A Man With Standards", die in Los Angeles im September 20-21 bei Feinstein bei Vitello in Studio City, Kalifornien, debütiert. Ziel ist eine Wiederbelebung des Abendessensclubs, in dem das Publikum das Abendessen und die Unterhaltung am selben Ort genießen kann.

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, empfehlen wir Ihnen, unabhängige Nachrichten zu unterstützen und unseren Newsletter dreimal pro Woche zu erhalten.

Tags:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Type to search

CULTURE

What’s It Like Being Conservative in Hollywood?

John O'Hurley on the red carpet at Celebrity Fight Night XXV at the JW Marriott Desert Ridge Resort & Spa in Phoenix, Arizona.
John O'Hurley on the red carpet at Celebrity Fight Night XXV at the JW Marriott Desert Ridge Resort & Spa in Phoenix, Arizona. (Photo: Gage Skidmore)

“You just feel like your ideas are not welcome, that everybody is moving in a lock-step.”

Hollywood is notoriously liberal, but what is it like to be a Conservative in the entertainment world during these politically divisive times? Former “Seinfeld” actor John O’Hurley opened up to Yahoo Entertainment about his struggles.

O’Hurley is best known for playing Elaine’s pompous boss J. Peterman in the classic 1990s sitcom. He recently criticized actors Debra Messing and Eric McCormack, fellow NBC alums from sitcom “Will & Grace”, who called for a blacklist of people attending an upcoming Beverly Hills fundraiser for President Donald Trump.

In that scenario, O’Hurley was finally not alone on his views, in Hollywood: famously liberal actress Whoopi Goldberg and her cohost Joy Behar from talk show “The View” also condemned the proposed blacklist—citing the indisputable fact that the U.S. is a country where we have the freedom to vote for whoever we want without persecution. The TV hosts pressed that it was a slippery slope to ostracize individuals based on their political backgrounds, and that it could lead to adverse results including even suicide—as it has in previous instances of blacklisting.

Although O’Hurley stressed that this example of political “bullying” by Messing and McCormick is actually not pervasive in all of Hollywood, it’s obviously a challenge to be openly Conservative in the industry.

“You just feel like your ideas are not welcome, that everybody is moving in a lock-step,” O’Hurley told Yahoo Entertainment. “It creates a very uncreative atmosphere, and I don’t think it’s something that’s healthy for Hollywood. I believe that all ideas should be welcome, that’s the nature of creativity. The artistic expression is the act of the infinite possibility. And in order to have that, you have to have all the colors available on the palette. You have to have all perspectives of what you’re working with, and for people to want to cancel each other out because of the way that they feel, is just a dangerous and unhealthy atmosphere.”

O’Hurley pressed the need for civility.

“All ideas are welcome. Whatever my political thoughts are are really nobody else’s business and… they don’t deserve to be celebrated just because I’m a celebrity,” O’Hurley said. “I don’t feel as though I have an additional pulpit, that I’ve earned that because I’m a so-called celebrity.”

Surely, across the nation in various industries, cities, and states, we are inevitably going to cross paths with colleagues and people of different political ideologies—even those we otherwise would get along with. Although it’s obviously challenging, we must learn to have an open dialogue and aim for a constructive approach to our differences, rather than outright antagonism. People who simply voted differently from us are not immediately misaligned with us on every moral issue.

O’Hurley is currently working on a one-man show, “A Man With Standards”, debuting in Los Angeles Sept. 20-21 at Feinstein’s at Vitello’s in Studio City, California. It’s aiming to be a revival of the supper club, where audiences enjoy dinner and entertainment in the same place.

If you enjoyed this article, please consider supporting independent news and getting our newsletter three times a week.

Tags:

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.