Tippe um zu suchen

POLIZEI / GEFÄNGNIS

Wer ist Les Wexner, der Milliardär hinter Jeffrey Epstein?

Leslie Wexner spricht Woodrow Wilson Award Zeremonie in 2008. (Foto: Union20). Jeffrey Epstein 2013 Fahndungsfoto. (Foto: Bundesstaat Florida)

Jeffrey Epstein nutzte seine Beziehung zu Les Wexner, um viele verzweifelte Frauen mit dem Versprechen, Karrieren zu modellieren, zu verleiten und angeblich anzugreifen.

Jeffrey Epsteins persönliches und privates Leben wurde geheim gehalten, und viele Dinge an ihm, die öffentlich bekannt sind, haben sich bei jüngsten Untersuchungen und Ermittlungen als falsch erwiesen. Zum Beispiel wurde Epstein oft als Milliardär bezeichnet, eine Tatsache, die kürzlich in Frage gestellt wurde. Während er seine Investmentfirma J. Epstein and Co. leitete, war sein einziger echter Kunde der rätselhafte Columbus-Milliardär Les Wexner.

Also, wer ist Les Wexner und wie war die Art der gemütlichen Beziehung, die Epstein und Wexner jahrelang teilten?

Jeffrey Epstein und Les Wexner

Nach Angaben der US-amerikanischen Börsenaufsichtsbehörde war Jeffrey Epstein einer von nur drei Treuhändern der Wexner-Stiftungund war auch mit vielen anderen gemeinnützigen Organisationen von Wexner verbunden, einschließlich Organisationen wie The Wexner Children's Trust II, Interessen im Bereich Gesundheit und Wissenschaft, Interessen im Bereich Kunst, internationale gemeinnützige Interessen und Interessen im Bereich Gesundheit und Wissenschaft II. In 2003 gab der gemeinnützige Fonds der Wexner-Familie laut Steuerberichten $ 10 Mio. bei der COUQ Foundation, Inc., einer Organisation von Epstein.

Auf einem Registrierungsformular von 1998 wurden sowohl Jeffrey Epstein als auch Les Wexner als Präsidenten der New Albany Company LLC, Wexners Immobilienentwicklungsgruppe, aufgeführt. New Albany ist der Name des Vororts Columbus, Ohio, der von der New Albany Company entwickelt wurde, und Epstein kaufte dort auch ein Haus in 1994. Dieses Eigentum wurde später im Dezember 2007 kostenlos an Abigail Wexner, Les Wexners Frau, übertragen.

Epstein auch spendete $ 1000 an das Wexner Center für den Arts Membership Fund in 1990. Das Wexner Center for the Arts ist ein modernes Kunstzentrum auf dem Campus der Ohio State University. Les Wexner steuerte den größten Teil der Mittel bei, die für den Aufbau des Zentrums erforderlich waren, und es wurde auf seinen Wunsch nach seinem Vater benannt.

Epsteins Verbindungen zur Ohio State University enden hier nicht. Er spendete auch anonym $ 2.5 Mio. das Woody Hayes Athletic Center der Universität in 2005 durch die COUQ Foundation zu finanzieren. Dies wurde später durch eine Spende des Leslie H. Wexner Charitable Fund abgeglichen. Diese massiven Spenden sind einer der Gründe, warum der Les Wexner Football Complex im Woody Hayes Athletic Center den Namen Wexner trägt.

Nach Kritik an der Ohio State University gab eine Pressemitteilung heraus am 16 im Juli: „Epstein ist ein verurteilter Sexualstraftäter, dessen Verbrechen verwerflich sind, und sein Zusammenhang mit diesen Geschenken an die Universität ist besorgniserregend. Der Bundesstaat Ohio führt eine vollständige Überprüfung der der Universität übermittelten Daten durch Epstein und bekannte verbundene Unternehmen durch und wird gegebenenfalls zusätzliche Maßnahmen ergreifen. “

Les Wexner versucht sich ebenfalls von Epstein zu distanzieren und hat kürzlich eine E-Mail an Mitarbeiter seines Unternehmens, L Brands, gesendet. das sagend „Ich habe vor fast 12 Jahren alle Verbindungen zu Mr. Epstein abgebrochen. Ich hätte nicht weiter mit jemandem zusammengearbeitet, der zu solch ungeheuerlichem, krankmachendem Verhalten fähig wäre, wie es über ihn berichtet wurde. Wie Sie sich vorstellen können, habe ich in der vergangenen Woche meine Seele durchsucht… nachgedacht… und bedauert, dass mein Weg jemals seinen gekreuzt hat. “

Aber, in 2008 Wexners YLK-Stiftung erhielt von Epstein über 46 Millionen US-Dollar Kurz darauf wurde er von einem Gericht in Florida wegen ermäßigter Prostitutionsgebühren angeklagt. Dies beweist, dass Wexner auch nach seinem beständigen Fehlverhalten gegenüber minderjährigen Frauen und Mädchen weiterhin mit Epstein zu tun hatte.

Epstein ist auch verbunden mit Steven J. Hoffenburg, ein ehemaliger Eigentümer der New York Post, der ebenfalls des Betreibens eines Ponzi-Programms für schuldig befunden wurde, bei dem Investoren mehr als 460-Millionen-Dollar gestohlen wurden.

Epsteins Kindersexring

Aufgrund seiner Beziehung zu Les Wexner, dem Eigentümer von L Brands und Unternehmen wie Pink und Victoria's Secret, konnte sich Epstein seiner Verbindungen zur Modebranche rühmen und viele verzweifelte Frauen mit dem Versprechen locken, Karriere zu machen. Virginia Roberts, eines der Opfer von Epstein, sagte, dass "Er würde den Mädchen sagen, 'Hey, ich werde dir einen Modelvertrag geben, wenn du mit diesem Mann Sex hast."

In 2017 wurde Epstein von einem Gericht in Florida angeklagt, weil er Sex von minderjährigen Mädchen angefordert hatte, von denen einige so jung wie 14 waren. Die Vertuschung wurde von Bundesanwalt Alexander Acosta organisiert, der bis zu seinem Rücktritt am 12-Juli als Arbeitsminister Mitglied von Trumps Kabinett war, und nicht nur von Epsteins Anwalt Jay Lefkowitz erlaubte Epstein, weniger als 13 Monate im Bezirksgefängnis zu verbringen, sondern beendete auch eine bundesweite Untersuchung über Epsteins Sexpartys mit jungen Mädchen. Infolgedessen wurden viele bekannte Politiker und Prominente, die mit Epstein und den Parteien, an denen minderjährige Frauen beteiligt waren, in Verbindung stehen, nicht untersucht und wurden immer noch nicht für ihre unzüchtigen Übergriffe auf junge Frauen zur Rechenschaft gezogen.

Epstein ist auch mit dem prominenten akademischen und pro-israelischen Kreuzfahrer Alan Dershowitz verbunden, der bei einigen seiner zahlreichen Anhörungen als Anwalt von Epstein gedient hat. Dershowitz wurde auch vorgeworfen, minderjährige Frauen als Mitglied von Epsteins illegalem Sexring vergewaltigt zu haben. Dershowitz behauptet, dass sein Opfer ist "Lügen für Geld."

Epsteins Anwälte verwendet bösartige Taktik um zu versuchen, Epsteins Opfer zu diskreditieren und sie zu zwingen, persönliche und intime Details über ihre Sexualgeschichte, ihren Drogenkonsum und ihre Präsenz in den sozialen Medien preiszugeben. Der Missbrauch endete nicht mit Vergewaltigung und sexuellen Übergriffen. es ging weiter, während die Fälle sich durch das Rechtssystem arbeiteten und den Opfern vor Gericht nie eine faire Chance gegeben wurde.

Dies zeigt, wie das Rechtssystem für die wohlhabenden oberen Schichten der Gesellschaft auf Kosten der Bevölkerung funktioniert. Ein Beispiel für dieses Problem ist ein Zitat von Michael Reiter, dem Polizeichef von Palm Beach zum Zeitpunkt der ersten Ermittlungen zu Epsteins Verhalten erklärte Folgendes bei der Diskussion des Falls:

„Es gibt hier Herausforderungen, die es aufgrund des Wohlstands in der Gemeinde an vielen anderen Orten nicht gibt, aber der einzige Weg, wie ich diesen Fall angehen konnte, war, dass nichts davon von Bedeutung ist. Die Wahrheit ist immer noch die Wahrheit. Die Fakten sind die Fakten. Jeder wird gleich behandelt. “Leider wurde Epstein trotz der Bemühungen von Polizeibeamten wie Reiter kaum für seine grausamen Verbrechen bestraft.

Während seiner kurzen Zeit im Gefängnis erhielt Epstein beispiellose Arbeitserleichterungen. Er verließ das Gefängnis sechs Tage die Woche für zwölf Stunden am Tag, um in seinem luxuriösen Büro in West Palm Beach zu arbeiten. Während dies geschah, untersagten die Richtlinien des West Palm Beach Sherrif ausdrücklich die Gewährung von Befreiungsgeldern für Personen, die Sexualstraftaten begangen haben.

Auch wenn die Bundesgesetzgebung derartige Handlungen verbietet, hat Alex Acosta, der in dem Fall der Staatsanwalt war, vereinbart, die Einzelheiten der Vereinbarung von den Opfern von Epsteins Sexualverbrechen zurückzuhalten, Warten Sie stattdessen, bis der Richter dem Deal zugestimmt hat, bevor Sie ihn veröffentlichen, damit niemand die Entscheidung anfechten kann.

E-Mails zwischen Acosta und anderen Staatsanwälten sowie den Anwälten von Epstein verdeutlichen die schmutzige Natur des Falls. Viele dieser E-Mails enthalten Zeilen sowie, "Rufen Sie mich an, ich möchte diese Informationen nicht schriftlich festhalten", was die unorthodoxe und unethische Natur dieses Austauschs deutlich macht. Wie ehemaliger Bundesanwalt Francey Hakes, der in der Abteilung für Verbrechen gegen Kinder des Justizministeriums tätig war, sagte: „Es ist höchst ungewöhnlich und lässt den Verdacht auf etwas Unethisches aufkommen, wenn Sie E-Mails mit der Aufschrift„ Ruf mich an, ich möchte das nicht schriftlich festhalten “erhalten. Es gibt keinen Grund, sich Gedanken darüber zu machen, etwas schriftlich niederzulegen, wenn nichts Unangemessenes oder Unethisches in der Sache vorkommt. “

Epsteins Kindergeschlechtsring war als Pyramidensystem organisiert. Minderjährige Mädchen wurden nicht nur finanziell entschädigt, um ihm sexuell intime Massagen mit Tappen, Blasen und Geschlechtsverkehr zu ermöglichen, sondern sie wurden auch dafür bezahlt, andere Mädchen anzuwerben, um sie in Epsteins Fänge zu bringen. Epstein nutzte seinen Zugang zu jungen Mädchen, um in die oberen Schichten der High Society einzutreten, und konnte aufgrund seiner Kenntnis ihrer illegalen sexuellen Aktivitäten aus erster Hand ein gewisses Maß an Kontrolle über mächtige Figuren behalten.

Einer von Epsteins Butlern, Alfredo Rodriguez, behauptet, dass er von Epstein beauftragt worden sei, alle minderjährigen Mädchen zu bezahlen, die durch Epsteins Herrenhaus gehandelt wurden, und dass er als einer von ihnen benutzt worden sei menschlicher Geldautomat, Es wurde ihm befohlen, immer mindestens 2000 $ in bar bei sich zu haben. Rodriguez stellt fest, dass Epstein ein Buch mit den Namen und Telefonnummern aller minderjährigen Mädchen geführt hat, die er für sexuelle Zwecke benutzt hat.

In Epsteins Jet wurden so viele minderjährige Mädchen zu sexuellen Zwecken benutzt, dass er den Spitznamen trug „Der Lolita Express."

Epstein soll haben hat den Lolita Express an Bill Clinton in 2003 ausgeliehen. Der Rickenbacker Airport, ein ehemaliger Luftwaffenstützpunkt, der heute hauptsächlich als Frachtdrehkreuz für die Stadt Columbus, Ohio, dient, war Schauplatz dieser Transaktion und vieler weiterer Transaktionen, an denen Wexner, Epstein und andere beteiligt waren. Epstein nutzte Columbus im Mittleren Westen als Basis für viele seiner hinterhältigen Operationen. Es war der perfekte Ort, kilometerweit von einer Weltstadt wie New York entfernt und zugleich der persönliche Spielplatz seines Milliardärs Les Wexner.

Donald Trump wurde auch mit Epsteins Sexring für Kinder in Verbindung gebracht. EIN Klage eingereicht von Katie Johnson, der behauptet, dass sie von Epstein und Trump vergewaltigt wurde, als sie 13 in 1993 war, erklärt: „Der Angeklagte Trump hat den Kläger an ein Bett gebunden, sich dem Kläger ausgesetzt und dann den Kläger gewaltsam vergewaltigt. Während dieser wilden sexuellen Attacke flehte der Kläger den Angeklagten Trump an, aufzuhören, aber ohne Wirkung. Der Angeklagte Trump reagierte auf die Bitten des Klägers, indem er dem Kläger mit seiner offenen Hand heftig ins Gesicht schlug und schrie, er würde tun, was er wollte. “

Les Wexners Verbindung zur organisierten Kriminalität

Epstein ist nicht der einzige zwielichtige Charakter in Les Wexners engem inneren Kreis. Er wurde auch durch seine Verbindungen zur organisierten Kriminalität mit dem Mord an dem prominenten Columbus-Anwalt Arthur Shapiro in Verbindung gebracht. Die Columbus-Abteilung der Polizei Bericht über Shapiros Mord Zu den prominenten Politikern und Geschäftsleuten in Zentral-Ohio zählen Wexner wie Jerry Hammond, der einst Präsident des Stadtrats von Columbus war, und Les Wright, ein weiterer Politiker von Columbus. Dieses Dokument wurde als so skandalös eingestuft, dass der damalige Polizeichef von Columbus, James G. Jackson, versuchte, es zu zerstören, aber er hatte keinen Erfolg, und die lokalen Medien schafften es, den Bericht zu erhalten. Shapiro war Mitglied der Firma Schwartz, Shapiro, Kelm & Warren, die Wexners Firma The Limited vertrat, die heute als L-Marken bekannt ist.

Wexner war auch dabei verbunden mit der Genovese-LaRocca-Familie, Ein mit der Mafia verbundenes Syndikat für organisiertes Verbrechen, das von Pittsburgh aus tätig ist, durch seine Verbindungen mit Francis J. Walsh, dem Eigentümer der in New Jersey ansässigen Walsh Trucking Company, und dem Immobilienentwickler von Youngstown, Edward J. DeBartolo. Die Genovese-LaRocca-Organisation ist eines der größten Mafia-Syndikate in den Vereinigten Staaten.

Experten auf dem Gebiet der organisierten Kriminalität sind zu dem Schluss gekommen, dass es sich um eine Familie handelt Nur die legendäre Familie Gambino / La Cosa Nostra belegt in Größe und Umfang den zweiten Platz Betrieb von New York aus. Limited Brands war jahrzehntelang der größte Kunde der Walsh Trucking Company. Die Walsh Trucking Company war an vielen zwielichtigen Geschäften im Zusammenhang mit dem Transport von Produkten für die Modebranche beteiligt und wurde verklagt und fast verurteilt Sabotage der LKW-Routen eines Konkurrenten während der 1980s.

Shapiro wurde am Tag vor seinem geplanten Erscheinen vor einer großen Jury im Rahmen einer IRS-Untersuchung seiner Finanzen getötet. Einige vermuten, dass er in der Lage gewesen sein könnte, bei dieser Anhörung Informationen preiszugeben, die prominenten Personen in Columbus Probleme bereiteten und zu seinem Mord geführt haben könnten.

Robert Morosky, ein ehemaliger Angestellter von Wexner, der als stellvertretender Vorsitzender der Limited fungierte, bringt Wexners Charakter auf den Punkt das sagend "Les ist ein unsicherer Typ mit einem großen Ego ... er hatte viel Geld, sehnte sich aber nach Respekt." Diesen Respekt erlangte er durch seinen Umgang mit Epstein und anderen pädophilen Investmentmoguln und Politikern, die die Mittel zur Unterstützung ihrer Operationen zur Verfügung stellten und sich gleichzeitig selbst gaben Ein schneller Einstieg in das Leben von Partys, die mit teurem Champagner und minderjährigen Mädchen dekoriert sind.

Wexner hat es geschafft, seine zwielichtigen Geschäfte und fragwürdigen Verbindungen jahrelang aus dem Rampenlicht zu halten, aber mit den neuen Enthüllungen bezüglich seiner Verbindung zu Epstein scheint sich dies endlich geändert zu haben. Die Untersuchung von Epstein wird sicherlich zu schockierenderen Entdeckungen führen, aber interessante Informationen könnten auch durch einen genaueren Blick auf die geheime Welt von Les Wexner aufgedeckt werden.

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, empfehlen wir Ihnen, unabhängige Nachrichten zu unterstützen und unseren Newsletter dreimal pro Woche zu erhalten.

Tags:

2 Kommentare

  1. Larry Stout 25. Juli 2019

    Das Ergebnis eines außer Kontrolle geratenen Kapitalismus. Glückwunsch, Amerika.

    antworten
    1. Jeff Knowles 5. September 2019

      Hahaha. Liebe es. Der Kapitalismus spielt hier die Rolle der Irreführung, wer wen kontrolliert und welche Sehnen sich verbinden.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Type to search

POLICE/PRISON

Who is Les Wexner, the Billionaire Behind Jeffrey Epstein?

Leslie Wexner speaking Woodrow Wilson Award ceremony in 2008. (Photo: Union20). Jeffrey Epstein 2013 mugshot. (Photo: state of Florida)

“It’s highly unusual and raises suspicions of something unethical happening when you see emails that say ‘call me, I don’t want to put this in writing.’ There’s no reason to worry about putting something in writing if there’s nothing improper or unethical in the case.”

Jeffrey Epstein’s personal and private life was shrouded in secrecy, and many things about him that are public knowledge have proven to be false under recent scrutiny and investigation. For example, Epstein was often referred to as a billionaire, a fact which has recently been called into question. In fact, while running his investment firm, J. Epstein and Co., his only real client was enigmatic Columbus billionaire Les Wexner.

So who is Les Wexner and what’s was the nature of the cozy relationship Epstein and Wexner shared for years?

Epstein and Wexner

According to filings from the U.S. Securities and Exchange Commission, Jeffrey Epstein was one of only three trustees of the Wexner Foundation, and was also affiliated with many of Wexner’s other numerous charitable organizations, including entities such as The Wexner Children’s Trust II, Health and Science Interests, Arts Interests, International Charitable Interests, and Health and Science Interests II. According to tax records, in 2003 the Wexner Family Charitable Fund gave $10 million to the COUQ Foundation, Inc., an organization run by Epstein.

On a registration document from 1998, both Epstein and Wexner were listed as the presidents of the New Albany Company LLC, Wexner’s real estate development group. New Albany is the name of the suburb of Columbus, Ohio, that was developed by the New Albany Company, and Epstein also bought a house there in 1994. That property was later transferred at no cost to Abigail Wexner, Les Wexner’s wife, in December 2007.

Epstein also donated $1000 to the Wexner Center for the Arts Membership Fund in 1990. The Wexner Center for the Arts is a modern art center on the campus of Ohio State University. Les Wexner contributed most of the funds necessary to establish the center, and it was named after his father at his request.

Epstein’s ties with Ohio State University don’t end there. He also anonymously donated $2.5 million to fund the university’s Woody Hayes Athletic Center in 2005 through the COUQ Foundation. This was later matched through a donation by the Leslie H. Wexner Charitable Fund. These massive donations are one reason why the Les Wexner Football Complex at the Woody Hayes Athletic Center bears Wexner’s name.

After criticism, Ohio State University issued a press release on July 16, stating, “Epstein is a convicted sex offender whose crimes are reprehensible, and his association with these gifts to the university is concerning. Ohio State is conducting a complete review of the giving history to the university by Epstein and known associated entities and will take additional action as appropriate.”

Wexner is also trying to distance himself from Epstein, and recently sent an email to employees of his company, L Brands, stating that “I severed all ties with Mr. Epstein nearly 12 years ago. I would not have continued to work with any individual capable of such egregious, sickening behavior as has been reported about him. As you can imagine, this past week I have searched my soul … reflected … and regretted that my path ever crossed his.”

However, in 2008 Wexner’s YLK Foundation received over $46 million from Epstein shortly after he was indicted by a Florida court on reduced prostitution charges. This proves that Wexner continued to deal with Epstein even after his consistent misconduct with underage women and girls was common knowledge.

Epstein is also linked to Steven J. Hoffenburg, a former owner of the New York Post who has also been convicted of running a Ponzi scheme that stole more than $460 million from investors.

Epstein’s Child Sex Ring

Due to his relationship with Les Wexner, who owns L Brands and companies such as Pink and Victoria’s Secret, Epstein was able to boast about his connections to the fashion industry and entice many desperate women with promises of modeling careers. Virginia Roberts, one of Epstein’s victims, said that “He would tell the girls, ‘Hey, I will give you a modeling contract if you go have sex with this man.”

In 2017, Epstein was indicted by a Florida court for soliciting sex from underage girls, some as young as 14. The coverup organized by federal prosecutor Alexander Acosta, who served as the Secretary of Labor as a member of Trump’s cabinet until his resignation on July 12, and Epstein’s lawyer, Jay Lefkowitz, not only allowed Epstein to spend less than 13 months in the county jail, but also ended a federal investigation into Epstein’s sex parties with young girls. As a result, many well-known politicians and celebrities linked to Epstein and the parties involving underage females were not investigated and still have not been held accountable for their lewd assaults against young women.

Epstein is also linked to prominent academic and pro-Israel crusader Alan Dershowitz, who has served as Epstein’s lawyer at some of his numerous hearings. Dershowitz has also been accused of raping underage women as a member of Epstein’s illicit sex ring. Dershowitz claims that his victim is “lying for money.”

Epstein’s attorneys used vicious tactics to try to discredit Epstein’s victims, forcing them to disclose personal and intimate details about their sexual histories, drug use, and social media presence. The abuse didn’t end with rape and sexual assault; it continued as the cases worked their way through the legal system, and the victims were never given a fair chance in court.

This illustrates the way in which the legal system works for the wealthy, upper echelons of society at the expense of the general population. This problem is exemplified by a quotation from Michael Reiter, the Palm Beach Chief of Police at the time of the initial inquiries into Epstein’s behavior, who stated the following when discussing the case:

“There are challenges here that don’t exist in a lot of other places because of the affluence in the community, but the only way I could approach this case was that none of that matters. The truth is still the truth. The facts are the facts. Everybody is treated the same.” Unfortunately, despite the efforts of law enforcement officers like Reiter, Epstein was barely punished for his atrocious crimes.

During his brief stint in jail, Epstein was given unprecedented work release privileges, leaving the jail six days a week for twelve hours a day in order to work at his luxurious West Palm Beach office. While this was occurring, the West Palm Beach Sherrif’s guidelines specifically prohibited granting perpetrators of sex crimes work release benefits.

Further, even though federal legislation prohibits actions of this nature, Alex Acosta, who was the prosecutor in the case, agreed to withhold the details of the agreement from the victims of Epstein’s sex crimes, instead waiting until the judge approved the deal before making it public so that nobody could contest the decision.

Emails between Acosta and other prosecutors and Epstein’s lawyers highlight the sordid nature of the case. Many of these emails contain lines such as, “Call me, I don’t want to put this information in writing,” which clearly indicates the unorthodox and unethical nature of these exchanges. As former federal prosecutor Francey Hakes, who worked in the Justice Department’s Crimes Against Children’s unit, says, “It’s highly unusual and raises suspicions of something unethical happening when you see emails that say ‘call me, I don’t want to put this in writing.’ There’s no reason to worry about putting something in writing if there’s nothing improper or unethical in the case.”

Epstein’s child sex ring was organized as a pyramid scheme. Not only were underage girls financially compensated to give him sexually intimate massages complete with groping, blowjobs, and intercourse, they were also paid to recruit other girls to bring into Epstein’s clutches. Epstein used his access to young girls to enter the upper echelons of high society, and was able to maintain a certain degree of control over powerful figures due to his firsthand knowledge of their illegal sexual activities.

One of Epstein’s butlers, Alfredo Rodriguez, claims that he was charged by Epstein to pay all the underage girls being trafficked through Epstein’s mansion, and that he was used as a human ATM machine, being ordered to have at least $2000 in cash on him at all times. Rodriguez ascertains that Epstein kept a book with the names and phone numbers of all the underage girls he used for sexual purposes.

So many underage girls were being used for sexual purposes on Epstein’s jet that it was nicknamed “The Lolita Express.

Epstein is alleged to have loaned the Lolita Express to Bill Clinton in 2003. Rickenbacker Airport, a former air force base that now primarily serves as a cargo hub for the city of Columbus, Ohio, was the site of this transaction and many others involving Wexner, Epstein and others. Epstein used midwestern Columbus as a base for many of his devious operations. It was the perfect location, miles away from the scrutiny of a cosmopolitan city like New York and also the personal playground of his billionaire pal Les Wexner.

Donald Trump has also been linked to Epstein’s child sex ring. A lawsuit filed by Katie Johnson, who alleges that she was raped by Epstein and Trump when she was 13 in 1993, states that “Defendant Trump tied Plaintiff to a bed, exposed himself to Plaintiff, and then proceeded to forcibly rape Plaintiff. During the course of this savage sexual attack, Plaintiff loudly pleaded with Defendant Trump to stop but with no effect. Defendant Trump responded to Plaintiff’s pleas by violently striking Plaintiff in the face with his open hand and screaming that he would do whatever he wanted.”

Wexner’s Organized Crime Connection

Epstein isn’t the only shady character in Wexner’s tight inner circle. He has also been linked to the murder of prominent Columbus attorney Arthur Shapiro through his organized crime connections. The Columbus Division of Police report on Shapiro’s murder includes Wexner, among other prominent central Ohio politicians and businessmen such as Jerry Hammond, who once served as president of Columbus City Council, and Les Wright, another Columbus politician. This document was deemed so scandalous that Columbus’ chief of police at the time, James G. Jackson, tried to destroy it, but he was unsuccessful and local media outlets managed to obtain the report. Shapiro was a member of the firm Schwartz, Shapiro, Kelm & Warren, which represented Wexner’s company The Limited, now known as L brands.

Wexner has also been linked to the Genovese-LaRocca crime family, a mafia linked organized crime syndicate operating out of Pittsburgh, through his connections with Francis J. Walsh, the owner of New Jersey-based Walsh Trucking Company, and Youngstown real estate developer Edward J. DeBartolo. The Genovese-LaRocca organization is one of the largest mafia syndicates in the United States.

Experts on organized crime have concluded that the family is second in size and scope only to the legendary Gambino/La Cosa Nostra Family operating out of New York. Limited Brands was Walsh Trucking Company’s biggest client for decades. Walsh Trucking Company has been involved in many shady deals related to transporting products for the fashion industry and was sued and nearly convicted for sabotaging a competitor’s truck routes during the 1980s.

Shapiro was killed the day before he was scheduled to appear before a grand jury as part of an IRS investigation into his finances. Some suspect that he might have been in a position to reveal information at this hearing that could have caused problems for prominent people in Columbus, leading to his murder.

Robert Morosky, a former employee of Wexner’s who served as vice chairman of the Limited, sums Wexner’s character up by stating that “Les is an insecure guy with a big ego…he had a lot of money but craved respect.” He obtained this respect through his dealings with Epstein and other pedophile investment moguls and politicians, providing the funds to support their operations while also giving himself a fast pass to the high life of parties furbished with expensive champagne and underage girls.

Wexner has managed to keep his shady dealings and questionable connections out of the spotlight for years, but with the new revelations regarding his connection to Epstein, it seems that this has finally changed. The investigation into Epstein will surely lead to more shocking discoveries, but interesting information could also be revealed through a closer look at the secret world of Les Wexner.

Support independent news, get our newsletter three times a week.

Tags:

1 Comment

  1. Larry Stout July 25, 2019

    The produce of runaway capitalism. Congratulations, America.

    Reply

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.