Tippe um zu suchen

ANALYSE

Warum Verstöße gegen den Luftraum kein Grund zur Panik sind (obwohl die Medien uns anders denken lassen)

Vier "Raptor" -Kampfflugzeuge der US-Luftwaffe F-22 vom japanischen Luftwaffenstützpunkt Kadena fliegen über den Himmel Südkoreas. Zu den Raptors gesellten sich vier F-17 Slam Eagles und die US Air Force F-2016 Fighting Falcons. Die F-15 wurde entwickelt, um die Luftdominanz schnell und in großen Entfernungen zu projizieren. Derzeit kann sie von keinem bekannten oder geplanten Kampfflugzeug erreicht werden. (Foto der US Air Force von Airman 16st Class Dillian Bamman / Freigegeben)
Vier "Raptor" -Kampfflugzeuge der US-Luftwaffe F-22 vom japanischen Luftwaffenstützpunkt Kadena fliegen über den Himmel Südkoreas, als Reaktion auf die jüngste provokative Aktion von Nordkorea. 17, 2016. Zu den Raptors gesellten sich vier F-15 Slam Eagles und die US Air Force F-16 Fighting Falcons. Die F-22 wurde entwickelt, um die Luftdominanz schnell und in großen Entfernungen zu projizieren. Derzeit kann sie von keinem bekannten oder geplanten Kampfflugzeug erreicht werden. (Foto der US Air Force von Airman 1st Class Dillian Bamman / Freigegeben)
(Die Ansichten und Meinungen in diesem Artikel sind die der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Citizen Truth wider.)

Verstöße gegen den Luftraum sind eher eine Frage der Etikette als des Krieges, und sie treten relativ häufig auf und verursachen keine langfristigen Probleme.

(Von Tim Kirby, Strategische Kulturstiftung) Alarmistischer und ungenauer Journalismus streikt erneut als CNN präsentiert militärische Zusammenarbeit zwischen Russland und China als völlig neu und aus heiterem Himmel und als irgendeine Form von Aggression, wenn nichts Neues oder Abnormales passiert, als irgendeine Heuchelei der Mainstream-Medien. Aber Washington sollte sich zu Recht mit einem russisch-chinesischen Bündnis befassen, auch wenn ihre Möglichkeiten, es zu stoppen, begrenzt sind.

Der Anfang des CNN-Artikels beginnt mit einem guten alten "wir sagten / sagten sie", der zuerst und ausführlich die Seite von CNN vorstellt und dann sagt, die Russen hätten es geleugnet (auch bekannt als Lügen gegen die offensichtliche Wahrheit). Wenn ein normaler Mensch dies liest, klingt das alles sehr beängstigend. Russland und China fliegen rücksichtslos auf fremdes Territorium zu, das könnte einen Atomkrieg auslösen, oder? Ach nein!

Nun, von März bis November waren 2014, Russland und die NATO beteiligt an “39 militärische Begegnungen"Was das Verletzen des Luftraums einschloss und falls Sie es nicht bemerkt haben, führte dies nicht zu einer vollständigen nuklearen Vernichtung des Planeten. Von unabhängigen über fremde bis hin zu Mainstream-Medien scheint es, als würde jeder gerne die Apokalypse bei jeder einzelnen Verletzung des Luftraums sehen, aber die Geschichte zeigt, dass es sich um eine schlechte Etikette und ein sanftes Säbelrasseln handelt, weit mehr als um eine tatsächliche Kriegshandlung. Im Gegensatz zu den Medien verstehen die größten Militärs der Welt diese Tatsache zum Glück.

Warten Sie nur ein paar Wochen oder Monate und es wird einen weiteren Artikel über eine Luftraumverletzung geben, der besagt, dass es sich um ein ganz besonderes seltenes Ereignis handelte und dass ein blutiger Krieg kommen könnte.

Apropos Angstmache in CNNs Artikel, sie haben noch eine andere schlechte Journalismus-Truppe benutzt - das furchterregende bevorstehende Schicksal, das mit jeder militärischen Übung verbunden ist, die von einem Land durchgeführt wird, das wir nicht mögen ...

„Die russisch-chinesische Militärpartnerschaft hat sich in der Region bereits angespannt. Letztes Jahr startete Russland die größten Kriegsspiele seit dem Fall der Sowjetunion, zu denen sich Tausende von Truppen aus China und der Mongolei gesellten. “

Wenn die Tatsache, dass Sie ein Militär haben, nicht bedeutet, dass Sie versuchen, einen Krieg zu beginnen, dann sollte Ihre militärische Praxis für moderne Konflikte, die tatsächlich tragfähig sein kann, auch nicht als ein Akt der Aggression angesehen werden. Jedes Mal, wenn die NATO Kriegsspiele oder gemeinsame Trainingsübungen durchführt, werden die russischen Medien ausgeblendet. Wenn es im Baltikum oder irgendwo in den Ländern des ehemaligen Warschauer Pakts ist, bedeutet dies, dass der Krieg bald auf russischem Boden kommt. Wenn es in einem trockenen Gebiet des Mittelmeers gemacht wird, dann muss das bedeuten, dass der Iran endlich abgeschlachtet wird.

Tut mir leid, die russischen Medien, aber sie müssen irgendwo trainieren und das irgendwo wird für einen paranoiden Analytiker immer etwas bedeuten. Darüber hinaus befindet sich ohnehin etwa die Hälfte der NATO-Staaten in der Nähe Russlands. Darüber hinaus dürfen wir nicht vergessen, dass die USA und die NATO nur sehr geringen Risiken durch traditionelle Streitkräfte ausgesetzt sind. Sie müssen also trainieren, um entweder China oder Russland zu „bekämpfen“, und raten Sie mal, wer näher dran ist. Entschuldigung, russische Medien, die NATO-Kriegsspiele sind nicht so persönlich oder bedeutungsvoll, wie Sie es gerne hätten.

Natürlich schreiben die westlichen Mainstream-Medien immer unter Schock, dass Russland und China es wagen, etwas ganz Normales zu tun, wie ein militärisches Training mit einem anderen Land durchzuführen. Wie können sie es wagen, das zu tun, was wir die ganze Zeit tun?

Der CNN - Artikel endet mit einem Zitat von „Wissenschaftler für internationale Beziehungen… in Wladiwostok“ das passt auch nicht zur realität.

"Ehrlich gesagt war ich überrascht, als ich diese Nachrichten las ... ich hatte nicht erwartet, dass diese Aktion so mutig und provokativ sein würde."

Wie oben erwähnt, war diese Luftraumverletzung nicht gewagt oder provokativ, nur sehr wenige von ihnen jemals, und niemand sollte von Russland und China überrascht werden, die irgendeine Art gemeinsamer Militäreinsätze durchführen.

Russland und China stärken ihr Vertrauen und bauen seit vielen Jahren gemeinsame Projekte und den Handel auf. Sie haben am Seidenstraßenprojekt mitgearbeitet, beide haben Schritte in Richtung „Dedollarisierung“ unternommen und sie haben sehr intensiv in BRICS gearbeitet. Vor allem aber gehören sie im Gegensatz zu CNNs Berichten zu einer Art Militärallianz, der Shanghai Cooperation Organization (SCO).

Nach unserem heutigen Stand ist die SCO der größte Herausforderer der NATO. Gerade Schauen Sie sich eine Karte an von diesem "Eurasische politische, wirtschaftliche und sicherheitspolitische Allianz, deren Gründung auf 15 Juni 2001 angekündigt wurde" und Sie werden sehen, dass die „goldene Milliarde“ des Westens einen neuen Herausforderer getroffen hat, der im Gegensatz zum Warschauer Pakt eine wirklich massive wirtschaftliche Macht und mehrere Milliarden Bürger hat. Inwieweit die SCO tatsächlich funktionieren kann, wenn sie auf die Probe gestellt wird, ist noch sehr fraglich, aber wenn CNN gegen Russland oder China Angst haben wollte, dass es jetzt einen möglichen Ostblock gibt, sollte 2.0 theoretisch ein paar Augenbrauen hochziehen und bekomme diese leckeren Linkklicks.

Wenn es hier Neuigkeiten gibt, haben sich russische und chinesische Wörter LANGSAM in „words + action“ geändert. Dieses Bündnis der beiden mächtigsten US-Feinde hätte leicht vermieden werden können, wenn die USA nach dem Kalten Krieg gut gespielt hätten, aber die Demütigung und Sanktionierung Russlands und die Drohung und Umzingelung eines aufstrebenden Chinas haben sich nicht ausgezahlt.

Aus strategischer Sicht kann nicht viel getan werden, um die russisch-chinesische Quasi-Allianz rückgängig zu machen. Das, was langsam gebaut wurde, kann jedoch langsam rückgängig gemacht werden. Die USA haben immer noch die Mainstream-Medien und das Außenministerium, was bedeutet, dass sie China und Russland mit Propaganda und Propagandisten füllen können, die eine furchtbare, von Hass getriebene Botschaft über das andere Land predigen. So etwas wie "Xi gibt Pekings Reichtum an die Russen zum Schutz, an die Galgen mit ihm!" Oder den Klassiker "Die Chinesen haben bereits das bevölkerungsarme Sibirien erobert, die Verräter in Moskau müssen sterben!"

Selbst wenn Washington Sanktionen aufheben, respektvoll gegenüber den Chinesen sprechen und NATO-Schiffe von ihren Seewegen entfernen würde, würde dies die SCO-Mitglieder nur ermutigen, da ihr Plan im Wesentlichen "funktionierte". Wenn Washington dieses Bündnis auflösen will, ist dies nur durch Informationskrieg und den Versuch möglich, auf russischem oder chinesischem Territorium eine Revolution oder ein Szenario der „abtrünnigen Republik“ herbeizuführen. Was mich daran erinnert, hat jemand von Ihnen von diesen Protesten in Hongkong gehört?

Zusamenfassend…

  • Verstöße gegen den Luftraum sind eher eine Frage der Etikette als des Krieges und kommen ziemlich häufig und häufig vor verursachen Sie keine langfristigen Probleme.
  • Mächtige Nationen müssen gelegentlich gemeinsame Militärübungen irgendwo durchführen, und dies ist kein Kriegsakt.

Es gibt kein „neues“ russisch-chinesisches Bündnis, sie haben über viele Jahre hinweg eine langsame Beziehung aufgebaut und bauen diese derzeit weiter aus.

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, empfehlen wir Ihnen, unabhängige Nachrichten zu unterstützen und unseren Newsletter dreimal pro Woche zu erhalten.

Tags:
Gastbeitrag

Citizen Truth veröffentlicht Artikel mit Genehmigung von verschiedenen Nachrichtenseiten, Interessenvertretungen und Überwachungsgruppen erneut. Wir wählen Artikel aus, die unserer Meinung nach informativ und für unsere Leser von Interesse sind. Ausgewählte Artikel enthalten manchmal eine Mischung aus Meinungen und Nachrichten. Solche Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Citizen Truth wider.

    1

1 Kommentare

  1. Larry Stout 1. August 2019

    "Das ganze Ziel der praktischen Politik ist es, die Bevölkerung durch eine endlose Reihe von Hobgoblins, von denen die meisten imaginär sind, in Alarmbereitschaft zu versetzen (und sich daher in Sicherheit zu bringen)." - HL Mencken

    (Wenn Sie zu faul sind, um Geschichte zu lesen, lesen Sie zumindest Mencken.)

    antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Type to search

ANALYSIS

Why Airspace Violations Are No Reason for Panic (Even Though the Media Wants Us to Think Otherwise)

Four U.S. Air Force F-22 "Raptor" fighter aircraft from Kadena Air Base, Japan, fly over the skies of South Korea, in response to recent provocative action by North Korea Feb. 17, 2016. The Raptors were joined by four F-15 Slam Eagles and U.S. Air Force F-16 Fighting Falcons. The F-22 is designed to project air dominance rapidly and at great distances and currently cannot be matched by any known or projected fighter aircraft. (U.S. Air Force photo by Airman 1st Class Dillian Bamman/Released)
Four U.S. Air Force F-22 "Raptor" fighter aircraft from Kadena Air Base, Japan, fly over the skies of South Korea, in response to recent provocative action by North Korea Feb. 17, 2016. The Raptors were joined by four F-15 Slam Eagles and U.S. Air Force F-16 Fighting Falcons. The F-22 is designed to project air dominance rapidly and at great distances and currently cannot be matched by any known or projected fighter aircraft. (U.S. Air Force photo by Airman 1st Class Dillian Bamman/Released)
(The views and opinions expressed in this article are those of the authors and do not reflect the views of Citizen Truth.)

Airspace violations are more of an etiquette issue than an act of war and they happen fairly often and do not cause any long term issues.

(By Tim Kirby, Strategic Culture Foundation) Alarmist and inaccurate journalism strikes again as CNN presents military cooperation between Russia and China as totally new and out of the blue and as some form of aggression when absolutely nothing new or abnormal is happening other than some Mainstream Media hypocrisy. But Washington should rightfully be concerned with a Russo-Chinese alliance even if their options of stopping it are limited.

The beginning of the CNN article starts off with some good ole “we said/they said” presenting CNN’s side first and in detail and then saying the Russians denied it (aka they are lying in opposition to the obvious truth). When some normal person reads this it all sounds very scary. Russia and China are flying recklessly towards foreign territory, this could bring about nuclear war right? Oh no!

Well, from just the period of March till November 2014, Russia and NATO were involved in “39 military encounters” which included violating airspace and if you haven’t noticed this did not cause total nuclear annihilation of the planet. From Independent to Foreign to Mainstream Media it seems that everyone loves to see the Apocalypse in every single airspace violation, but history shows that this is a matter of bad etiquette and gentle sabre rattling far more so than an actual act of war. Unlike the media, the largest militaries in the world thankfully understand this fact.

Just wait a few weeks or months and there will be another article about an airspace violation that implies that it was a super special rare event and that bloody war could be coming.

Speaking of fear mongering in CNN’s article they used yet another bad journalism trope – the scary impending doom connected to every military exercise done by a country we don’t like…

“The Russian-Chinese military partnership has already been flexing its muscles in the region. Last year, Russia kicked off what it described as the largest war games since the fall of the Soviet Union, joined by joined by thousands of troops from China and Mongolia.”

If the fact that you have a military does not mean you are trying to start a war then having your military practice for modern conflict so it can actually be viable should also not be viewed as an act of aggression. Every time NATO performs some kind of war games or joint training exercises the Russian media flips out. If it is in the Baltics or anywhere in the former Warsaw Pact nations it means that war is coming soon to Russian soil. If it is done in a dry area of the Mediterranean then that must mean Iran is finally going to be put to the slaughter.

Well, sorry, Russian Media, but they have to train somewhere and that somewhere is always going to imply something to some paranoid analyst. Furthermore, about half of NATO nations are located relatively near Russia anyways. In addition, we can’t forget the fact that the US/NATO face very few risks from traditional forces, so they have to train to “fight” either China or Russia, and well guess who is closer? Sorry, Russian Media, this NATO’s war games are not as personal or meaningful as you’d like them to be.

Of course, the Western Mainstream Media always writes in shock that Russia and China dare to do something totally normal like conduct a military training with another country. How dare they do what we do all the time!?

The CNN article ends with a quote from an “international relations scholar… in Vladivostok” that also doesn’t match up with reality.

“Frankly speaking, I was surprised when I read this news…I didn’t expect this action would be so bold and provocative.”

As stated above this airspace violation wasn’t bold or provocative, very few of them ever are, and no one should be surprised by Russia and China doing any sort of joint military operations.

Russia and China have been increasing their trust and have been building joint projects and trade for many years now. They have been working on the Silk Road project, they both have taken steps towards “dedollarization” and they have worked very intensely in BRICS. But most importantly and in contrast to CNN’s reporting they ARE in a type of military alliance, the Shanghai Cooperation Organization (SCO).

As we stand today NATO’s big challenger is the SCO. Just take a look at a map of this “Eurasian political, economic, and security alliance, the creation of which was announced on 15 June 2001” and you will see that the West’s “golden billion” has met a new challenger which unlike the Warsaw Pact has truly massive economic might and multiple billions of citizens. To what degree the SCO will actually be able to function if put to the test is still very much in question but if CNN wanted to fear monger against Russia or China the fact that there is now a possible Eastern Bloc 2.0 should theoretically raise a few eyebrows and get those yummy link clicks.

If there is any news here it is that Russian and Chinese words have SLOWLY changed to “words + action”. This alliance of the two most powerful US foes could have been easily avoided if the US would have played nice after the Cold War, but humiliating and sanctioning Russia and threatening and encircling a rising China have not paid off.

From a strategic standpoint there is not much that can be done to undo the Russo-Chinese quasi-alliance. However, that which has been slowly built can be slowly undone. The US still has the Mainstream Media and the State Department, meaning they can pump China and Russia filled with propaganda and the propagandists who will preach a fearful hate-driven message about the other country. Something like, “Xi is giving Beijing’s wealth to the Russians for protection, to the gallows with him!” or the classic “The Chinese have already conquered population sparse Siberia, the traitors in Moscow must die!”

Even if Washington were to remove sanctions, start speaking respectfully towards the Chinese and remove NATO vessels from their seaways it would only embolden the SCO members as their plan essentially “worked”. If Washington wants to break up this alliance it is only possible via information warfare and trying to make a revolution or “breakaway republic” scenario happen on Russian or Chinese territory, which reminds me did any of you hear about those protests in Hong Kong?

In short…

  • Airspace violations are more of an etiquette issue than an act of war and they happen fairly often and do not cause any long term issues.
  • Powerful nations have to occasionally conduct joint military exercises somewhere and this is not an act of war.

There is no “new” Russo-Chinese alliance, they have been building a relationship slowly over many years and are continuing to develop it right now.

If you enjoyed this article, please consider supporting independent news and getting our newsletter three times a week.

Tags:
Guest Post

Citizen Truth republishes articles with permission from a variety of news sites, advocacy organizations and watchdog groups. We choose articles we think will be informative and of interest to our readers. Chosen articles sometimes contain a mixture of opinion and news, any such opinions are those of the authors and do not reflect the views of Citizen Truth.

    1

1 Comment

  1. Larry Stout August 1, 2019

    “The whole aim of practical politics is to keep the populace alarmed (and hence clamorous to be led to safety) by an endless series of hobgoblins, most of them imaginary.” — HL Mencken

    (If you’re too lazy to read history, at least read Mencken.)

    Reply

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.