Tippe um zu suchen

MITTLERER OSTEN

Weltführer begrüßen saudischen Kronprinzen trotz UN-Bericht bei G20

Präsident Donald J. Trump zeigt zusammen mit Kronprinz Mohammed bin Salman auf Informationstafeln, wie viel Geschäft das Königreich Saudi-Arabien nach seinem Treffen im Weißen Haus im März in 2018 für die US-Wirtschaft generiert. (Foto: Offizielles Foto des Weißen Hauses, Shealah Craighead)
Präsident Donald J. Trump zeigt zusammen mit Kronprinz Mohammed bin Salman auf Informationstafeln, wie viel Geschäft das Königreich Saudi-Arabien nach seinem Treffen im Weißen Haus im März in 2018 für die US-Wirtschaft generiert. (Foto: Offizielles Foto des Weißen Hauses, Shealah Craighead)

„Lange Zeit gab es Fragen, ob Saudi-Arabien und andere Länder Terror sponsern oder nicht. Du hast absolut aufgehört und ich weiß das wirklich zu schätzen und die Welt weiß das wirklich zu schätzen. “

"Es ist eine Ehre, mit dem Kronprinzen von Saudi-Arabien, einem Freund von mir, zusammen zu sein - einem Mann, der in den letzten fünf Jahren wirklich etwas für die Öffnung von Saudi-Arabien getan hat", sagte US-Präsident Donald Trump gegenüber Kronprinz Mohammad bin Salman (MBS) aus Saudi-Arabien am Samstag während des G20-Gipfels. "Ich denke, vor allem, was Sie für Frauen getan haben und was passiert - es ist wie eine Revolution auf sehr positive Weise", sagte Trump MBS direkt und fügte hinzu, "Sie haben einen spektakulären Job gemacht."

Letzte Woche Citizen Truth berichtet zu den Vereinten Nationen (UN) Sonderbericht unter der Leitung von Agnes Callamard, einer Sonderberichterstatterin der Vereinten Nationen für außergerichtliche, summarische oder willkürliche Morde, die die Schuld für die Journalistin Jamal Khashoggi gab Mord zu Füßen der MBS. Trotz des UN-Berichts und der weltweiten Empörung über den Mord an Khashoggi wurde MBS auf dem G20-Gipfel mit offenen Armen begrüßt.

Auszüge aus dem UN-Bericht:

"Herr. Khashoggis Tötung stellte eine außergerichtliche Tötung dar, für die der Staat des Königreichs Saudi-Arabien verantwortlich ist. Seine versuchten Entführungen würden auch eine Verletzung des internationalen Menschenrechtsgesetzes darstellen. “

"Die Ermordung von Herrn Khashoggi stellte ferner einen Verstoß gegen das Wiener Übereinkommen über konsularische Beziehungen (danach VCCR) und gegen das Verbot der extraterritorialen Anwendung von Gewalt in Friedenszeiten (Gewohnheitsrecht und UN-Charta) dar."

MBS erhält eine warme G20-Umarmung von Weltmarktführern

The Washington Post detailliert Wie MBS von den Weltführern begrüßt wurde, trotz des explosiven UN-Berichts von Callamard, in dem die Untersuchung des saudischen Kronprinzen gefordert wurde.

„Doch nur ein halbes Jahr später ist der Kronprinz bei der G-20 nicht mehr isoliert. Auf dem Foto der Staats- und Regierungschefs, das am Freitag bei der diesjährigen Veranstaltung in Osaka aufgenommen wurde, stand Mohammed im Mittelpunkt - zwischen Präsident Trump und dem Gastgeber der Veranstaltung, dem japanischen Premierminister Shinzo Abe “, schrieb die Post.

„David Miliband, ehemaliger britischer Außenminister und derzeitiger Chef der humanitären Organisation International Rescue Committee, sagte, dass der großteils herzliche Empfang Mohammeds und anderer angeblicher Parias wie Russlands Wladimir Putin auf der diesjährigen G-20 ein Zeitalter der Straflosigkeit in der Weltpolitik widerspiegelte ", Erklärte der Artikel auch.

Die neue Normalität, autoritäre (Putin) und totalitäre (MBS) Führer auf prestigeträchtigen Konferenzen zu akzeptieren, könnte andere Despoten auf der ganzen Welt ermutigen, mit einer ähnlichen offenen Missachtung des Gesetzes zu handeln.

Trump hilft beim Aufbau der Glaubwürdigkeit von MBS

Ein Bericht des US-amerikanischen Geheimdienstes Central Intelligence Agency ergab, dass MBS die Ermordung von Khashoggi forderte, aber Trump widersprach dem Bericht, bezweifelte dies und erhöhte die Glaubwürdigkeit der Behauptungen Saudi-Arabiens, an dem Mord nicht beteiligt gewesen zu sein.

Obwohl Saudi-Arabien die rechtsextreme religiöse Grundlehre des Wahhabismus vertritt, was zur weltweiten Verbreitung des religiösen Terrorismus geführt hatPräsident Trump lobte MBS für die Haltung Saudi-Arabiens zum Terrorismus.

„Lange Zeit gab es Fragen, ob Saudi-Arabien und andere Länder Terror sponsern oder nicht. Sie haben absolut aufgehört und ich weiß das wirklich zu schätzen und die Welt weiß das wirklich zu schätzen “, sagte Trump.

Bemerkenswerterweise waren 15 der 19 9 / 11-Entführer Bürger von Saudi-Arabien. Dokumente, die die Art ihrer Beteiligung an der saudischen Königsfamilie betreffen, sind bis heute klassifiziert. Die Äußerungen von Präsident Trump scheinen das Handeln der Familie zu entschuldigen und zu verzeihen, die weiterhin ein totalitäres Regime führt.

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, empfehlen wir Ihnen, unabhängige Nachrichten zu unterstützen und unseren Newsletter dreimal pro Woche zu erhalten.

Tags:
Walter Yeates

Walter Yeates ist ein Journalist, Romanautor und Drehbuchautor, der im Dezember 2016 mit Veteranen des Militärs und First People in Standing Rock eingebettet hat. Er behandelt eine Reihe von Themen bei Citizen Truth und ist offen für Tipps und Vorschläge. Twitter: www.twitter.com/GentlemansHall oder www.twitter.com/SmoothJourno Muckrack: https://muckrack.com/walteryeates

    1

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Type to search

MIDDLE EAST

World Leaders Embrace Saudi Crown Prince At G20 Despite UN Report

President Donald J. Trump, joined by crown prince Mohammed bin Salman, shows informational boards showing how much business the Kingdom of Saudi Arabia generates for the U.S. economy after their meeting at the White House in March, 2018. (Photo: Official White House photo, Shealah Craighead)
President Donald J. Trump, joined by crown prince Mohammed bin Salman, shows informational boards showing how much business the Kingdom of Saudi Arabia generates for the U.S. economy after their meeting at the White House in March, 2018. (Photo: Official White House photo, Shealah Craighead)

“For a long time there were questions as to whether or not Saudi Arabia and other countries were sponsoring terror. You have absolutely stopped and I really appreciate that and the world really appreciates it.”

“It’s an honor to be with the crown prince of Saudi Arabia, a friend of mine – a man who has really done things in the last five years in terms of opening up Saudi Arabia,” United States President Donald Trump told crown prince Mohammad bin Salman (MBS) of Saudi Arabia on Saturday during the G20 summit. “I think especially what you’ve done for women and seeing what’s happening – it’s like a revolution in a very positive way,” Trump told MBS directly adding “you have done a spectacular job.”

Last week Citizen Truth reported on the United Nations (U.N.) special report conducted by Agnes Callamard, a United Nations Special Rapporteur on extrajudicial, summary or arbitrary killings, which laid the blame for journalist Jamal Khashoggi’s murder at the feet of MBS. But despite the U.N. report and global outrage over the murder of Khashoggi, MBS was welcomed at the G20 summit with open arms.

Excerpts from the U.N. report:

“Mr. Khashoggi’s killing constituted an extrajudicial killing for which the State of the Kingdom of Saudi Arabia is responsible. His attempted kidnapping would also constitute a violation under international human rights law.”

“The killing of Mr. Khashoggi further constituted a violation of the Vienna Convention on Consular Relations (thereafter VCCR) and of the prohibition against the extra-territorial use of force in time of peace (customary law and UN Charter).”

MBS Receives Warm G20 Embrace From World Leaders

The Washington Post detailed how MBS was welcomed by world leaders, despite the explosive U.N. report by Callamard which called for the Saudi crown prince to be investigated.

“Only half a year later, however, the crown prince is no longer isolated at the G-20. In the photograph of world leaders taken on Friday at this year’s event in Osaka, Mohammed was front and center — standing between President Trump and Japanese Prime Minister Shinzo Abe, the event’s host,” the Post wrote.

“David Miliband, former British foreign secretary and current chief executive of the humanitarian organization International Rescue Committee, said that the largely warm welcome of Mohammed and other supposed pariahs like Russia’s Vladimir Putin at this year’s G-20 reflected an age of impunity in global politics,” the article also explained.

The new normal of accepting authoritarian (Putin) and totalitarian (MBS) leaders at prestigious conferences risks emboldening other despots around the world to act with similar open disregard of the law.

Trump Helping To Build The Credibility Of MBS

A report by the United States Central Intelligence Agency found that MBS called for the murder of Khashoggi, but Trump bucked the report, casting doubt on it and adding credibility to Saudi Arabia’s claims of not having any involvement in the murder.

Despite Saudi Arabia pushing the far-right religious fundamental doctrine of Wahhabism, which has led to the global spread of religious-based terrorism, President Trump praised MBS for Saudi Arabia’s stance on terrorism.

“For a long time there were questions as to whether or not Saudi Arabia and other countries were sponsoring terror. You have absolutely stopped and I really appreciate that and the world really appreciates it,” Trump said.

Of note, 15 of the 19 9/11 hijackers were citizens of Saudi Arabia. Documents concerning the nature of their involvement with the Saudi royal family remain classified to this day. President Trump’s comments seem to excuse and forgive the actions of the family, which continues to run a totalitarian regime.

Support independent news, get our newsletter three times a week.

Tags:
Walter Yeates

Walter Yeates is a journalist, novelist, and screenwriter who embedded at Standing Rock with military Veterans and First People in December 2016. He covers a range of topics at Citizen Truth and is open for tips and suggestions. Twitter: www.twitter.com/GentlemansHall or www.twitter.com/SmoothJourno Muckrack: https://muckrack.com/walteryeates

    1

You Might also Like

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.