Tippe um zu suchen

MITTLERER OSTEN

Ein weiterer Luftangriff tötet iranische Kämpfer in der Nähe der syrischen Grenze

Bei einem Luftangriff auf ein Grenzgebiet zwischen dem Irak und Syrien wurden mindestens 18-Personen getötet. (Foto: Syrisches Observatorium für Menschenrechte)
Bei einem Luftangriff auf ein Grenzgebiet zwischen dem Irak und Syrien wurden mindestens 18-Personen getötet. (Foto: Syrisches Observatorium für Menschenrechte)

Ein Luftangriff am Sonntagabend richtete sich gegen pro-iranische Fraktionen in Syrien, während die verantwortliche Partei unbekannt ist. Der Streik entspricht einem Muster der jüngsten israelischen Streiks gegen iranische Ziele in Syrien.

Das in London ansässige syrische Observatorium für Menschenrechte berichtet Am Montag wurden mindestens 18-Leute bei einem Luftangriff getötet, der ein Grenzgebiet zwischen dem Irak und Syrien traf. Die Rechte-Gruppe vermutete, dass die bei den Luftangriffen getöteten Personen pro-iranische schiitische Kämpfer waren und dass die für den Luftangriff verantwortliche Militärtruppe noch unbekannt ist.

Der Luftangriff ereignete sich in Ostsyrien, es wurden jedoch keine weiteren Details gemeldet, sagte die Gruppe in einem Aussage freigegeben am Montag.

Am späten Sonntagabend die englischsprachige Website von Al Arabiya TV berichtet dass die schiitische libanesische militante Partei der Hisbollah die Verantwortung für das Abschießen einer israelischen unbemannten Drohne übernommen hat, die außerhalb von Ramyah, einer Stadt im Südlibanon, schwebte,

Der unbekannte Luftangriff am Montag ist darauf zurückzuführen, dass die Spannungen in der Region nach den israelischen Luftangriffen in Syrien und im Irak in den letzten Monaten zugenommen haben. Israel behauptete, die Razzien hätten die bevorstehenden Angriffe der schiitischen Milizen verhindert, die von der als Al-Quds-Streitmacht bekannten iranischen Revolutionsgarde unterstützt wurden.

Einer der israelischen Überfälle tötete zwei Hisbollah-Aktivisten und löste Anfang dieses Monats einen begrenzten Gegenangriff der Hisbollah auf Nordisrael aus. Die Hisbollah behauptete, sie habe eine Rakete auf ein Armeefahrzeug in einem israelischen Armeeposten abgefeuert. Israel reagierte mit Dutzenden Panzergranaten im Südlibanon, ohne dass auf beiden Seiten Kausalitäten gemeldet wurden.

Am Montag veröffentlicht die israelische Online-Zeitung in englischer Sprache Haaretz berichtete Die israelische Armee identifizierte eine Reihe von Raketenbränden, die am Sonntag von Syrien in Richtung israelischer Gebiete abgefeuert wurden. Die Armee glaubte, dass die Abschüsse von der zum Iran gehörenden Al-Quds-Truppe durchgeführt wurden und dass die schiitischen Elemente vom Stadtrand von Damaskus aus operierten.

Die Online-Zeitung stellte fest, dass eine Erklärung der israelischen Armee das syrische Regime von Präsident Bashar Al Assad für derartige Angriffe aus syrischen Gebieten verantwortlich machte.

Fox News in amerikanischem Besitz berichtete Letzte Woche wurde an der irakisch-syrischen Grenze eine neue iranische Militärbasis namens Imam Ali errichtet. Fox News sagte, es habe die Behauptung unabhängig überprüft, indem es mit einer zivilen Satellitenfirma zusammengearbeitet habe, um Bilder der Basiskonstruktion zu erhalten. Die Basis befindet sich in der Nähe eines wichtigen Grenzübergangs zwischen dem Irak und Syrien.

In den letzten Wochen soll Israel dies getan haben mehrere Luftangriffe durchgeführt in syrischen und irakischen Gebieten, die angebliche pro-iranische Militäreinrichtungen zum Ziel haben, aber Israel hat keine direkte Verantwortung für sie übernommen.

Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hat jedoch auf die Verantwortung Israels für die Angriffe hingewiesen und auf die Bereitschaft Israels hingewiesen, alle Aktionen zu vereiteln, die auf den Staat Israel abzielen, und darauf, dass Israel den Umfang seiner Aktionen in der Region ausweiten könnte.

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, empfehlen wir Ihnen, unabhängige Nachrichten zu unterstützen und unseren Newsletter dreimal pro Woche zu erhalten.

Tags:
Rami Almeghari

Rami Almeghari ist ein freiberuflicher unabhängiger Schriftsteller, Journalist und Dozent im Gazastreifen. Rami hat in englischer Sprache zu verschiedenen Medien weltweit beigetragen, darunter Print, Radio und Fernsehen. Er ist auf Facebook als Rami Munir Almeghari und per E-Mail als erreichbar [Email protected]

    1

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Type to search

MIDDLE EAST

Another Airstrike Kills Iranian Fighters Near Syrian Border

At least 18 people were killed in an airstrike that hit a border area between Iraq and Syria. (Photo: Syrian Observatory for Human Rights)
At least 18 people were killed in an airstrike that hit a border area between Iraq and Syria. (Photo: Syrian Observatory for Human Rights)

An airstrike Sunday night targeted pro-Iran factions in Syria, while the party responsible is unknown, the strike fits a pattern of recent Israeli strikes on Iranian targets in Syria.

The London-based Syrian Observatory for Human Rights reported on Monday that at least 18 people were killed in an airstrike that hit a border area between Iraq and Syria. The rights group suggested that those killed in the airstrikes were pro-Iran Shiite militants and that the military force responsible for the airstrike is still unknown.

The airstrike occurred in eastern Syria but no further details were reported, said the group in a statement released Monday.

Late on Sunday night, the Al Arabiya TV’s English-language website reported that the Shiite Lebanese militant party of Hezbollah claimed responsibility for gunning down an Israeli unmanned drone that hovered outside Ramyah, a town in southern Lebanon,

Monday’s unknown airstrike comes as tension in the region has mounted following last months Israeli air raids in Syria and Iraq. Israel claimed the raids thwarted imminent attacks by Shiite militias, backed by Iran’s revolutionary guard, known as the Al Quds Force.

One of the Israeli raids killed two Hezbollah operatives and prompted a limited Hezbollah retaliatory attack on northern Israel earlier this month. Hezbollah claimed that it fired a rocket on an army vehicle inside an Israeli army post. Israel responded with tens of tank shells on southern Lebanon, with no causalities reported on both sides.

On Monday, the Israeli online English-language newspaper Haaretz reported that the Israeli army identified a number of failed rocket fires launched from Syria on Sunday towards Israeli territories. The army believed that the launches were carried out by the Al Quds Force, which belongs to Iran and that the Shiite elements operated from the outskirts of Damascus.

The online newspaper noted that a statement by the Israeli army held the Syrian regime of President Bashar Al Assad responsible for any such attacks from Syrian territories.

American-owned Fox News reported last week that a new Iranian military base, called the Imam Ali compound, was being constructed at the Iraq-Syrian border. Fox News said it independently verified the claim by working with a civilian satellite company to obtain images of the base construction. The base is located near a key Iraq-Syria border crossing.

Over the past several weeks, Israel is believed to have carried out multiple airstrikes in Syrian and Iraqi territories targetting alleged pro-Iran military facilities, but Israel has not claimed direct responsibility for them.

Israeli Prime Minister Benjamin Netanyahu has, however, hinted at Israel’s responsibility for the attacks, referring to Israel’s readiness to foil any actions that are intended at the state of Israel and that Israel could expand the scope of its actions in the region.

If you enjoyed this article, please consider supporting independent news and getting our newsletter three times a week.

Tags:
Rami Almeghari

Rami Almeghari is a freelance independent writer, journalist and lecturer, based in the Gaza Strip. Rami has contributed in English to several media outlets worldwide, including print, radio and TV. He can be reached on facebook as Rami Munir Almeghari and on email as [email protected]

    1

You Might also Like

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.