Tippe um zu suchen

NATIONAL

Daten belegen, dass der demokratische 2020-Anwärter Pete Buttigieg schnell an Interesse gewinnt

Pete Buttigieg (Foto über Marc Nozell)
Pete Buttigieg (Foto über Marc Nozell)

Ist Pete Buttigieg der Dark Horse Kandidat von 2020?

Der demokratische 2020-Kandidat und Bürgermeister von South Bend, Indiana, stößt auf mehr Interesse in den sozialen Medien als jeder seiner Rivalen. Das Social-Media-Analyseunternehmen Newswhip veröffentlichte Artikel über Pete Buttigieg, die auf Facebook und Twitter gepostet wurden. Dies war die größte Interaktion aller großen Demokraten.

Axios berichteten von anderen wichtigen Signifikanten der wachsenden Präsenz von Buttigieg in den sozialen Medien, indem sie 447k-Follower auf Twitter seit März hinzufügten (sein engster Konkurrent war Beto O'Rourke mit 10k) und mehr neue Follower auf Instagram (137k) und Twitter (90k) als alle anderen Demokraten mit Ausnahme O'Rourke. Buttigieg steigt auch in der Frequenz von Google-Suche und Engagement mit seinen Tweets (mehr als jeder andere außer O'Rourke).

Buttigiegs einzigartiger Hintergrund unterscheidet ihn von seiner Konkurrenz. Der Bürgermeister von South Bend ist offen schwul, spricht 8-Sprachen und ist ein Veteran der Marine. Bei 37 ist er auch ein tausendjähriger Rhodes-Gelehrter und ein Harvard-Absolvent. Das New Yorker David Remnick geht davon aus, dass Buttigiegs militärische Erfahrung und sein Hintergrund im Mittleren Westen ihn von den negativen Stereotypen befreien, die viele Konservative für die Demokratische Partei (eine Gruppe berührungsloser Küsteneliten) entwickelt haben.

Buttigieg hat auch die seltene Position, sowohl die progressiven als auch die zentristischen Flügel der Demokratischen Partei anzusprechen. Im November 2016, als der Bürgermeister von South Bend nur 34 war, nannte ihn der frühere Präsident Obama einen potenziellen demokratischen Kandidaten für 2020 und einen realistischen Herausforderer für Präsident Trump. Buttigieg hat sich jedoch über die Anerkennung des Establishments hinaus für fortschrittliche Anliegen wie die allgemeine Gesundheitsfürsorge und eine Version des Green New Deal stark gemacht. Buttigieg gewann den National Library Award der JFK Library im Alter von 18 für einen Aufsatz über Bernie Sanders.

In dem 2000-AufsatzButtigieg lobte Sanders dafür, dass er seinen Grundsätzen zu Unrecht treu blieb und bereit war, mit anderen zusammenzuarbeiten und Kompromisse zu schließen:

„Es mag seltsam erscheinen, dass jemand, der so standhaft in seinen Prinzipien ist, den Ruf eines Friedensstifters zwischen geteilten Kräften in Washington hat, aber dies macht Sanders wirklich bemerkenswert. Er vertritt Präsident Kennedys Ideal von ‚Kompromissen zwischen Themen und nicht zwischen Prinzipien '.“

Buttigiegs Jugend ist ein potenzieller Vorteil gegenüber seinem Idol-Rivalen Sanders, der 77 ist.

Die Popularität des jungen Bürgermeisters ist auch ein Indiz für eine Flutwende Amerikanische Einstellung zur Homosexualität. In 2006 sagten 34% der Amerikaner, sie würden sich "sehr unwohl" fühlen, wenn eine offen schwule Person für den Präsidenten kandidiert, während 19% "Vorbehalte" hätten. In 2019 sagten 54%, sie würden sich mit einem schwulen Kandidaten wohlfühlen, während 14% sagten, sie würden begeistert sein.

In einer nationalen Quinnipiac-Umfrage, Buttigieg Umfrage bei 4%Dies ist ein deutlicher Anstieg gegenüber seiner früheren Position bei 1%. Mit seiner rasant wachsenden Social Media Präsenz und $ 7 Mio. Es ist klar, dass der Bürgermeister von Indiana ein ernstzunehmender Anwärter auf die demokratische Vorwahl ist.

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, empfehlen wir Ihnen, unabhängige Nachrichten zu unterstützen und unseren Newsletter dreimal pro Woche zu erhalten.

Tags:
Peter Castagno

Peter Castagno ist freiberuflicher Autor mit einem Master-Abschluss in International Conflict Resolution. Er hat den Nahen Osten und Lateinamerika bereist, um aus erster Hand Einblicke in einige der problematischsten Gebiete der Welt zu gewinnen, und plant, sein erstes Buch in 2019 zu veröffentlichen.

    1

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Type to search

NATIONAL

Data Proves Democratic 2020 Contender Pete Buttigieg Is Rapidly Gaining Interest

Pete Buttigieg (Photo via Marc Nozell)
Pete Buttigieg (Photo via Marc Nozell)

Is Pete Buttigieg the dark horse candidate of 2020?

The Democratic 2020 candidate and South Bend, Indiana mayor is attracting more social media interest than any of his rivals. The social media analytics company Newswhip revealed articles about Pete Buttigieg posted on Facebook and Twitter drew the most interaction of any major Democrat.

Axios reported other major signifiers of Buttigieg’s surging social media presence, adding 447k followers on Twitter since March 10 (his closest competitor was Beto O’Rourke with 137k) and more new followers on Instagram (90k) and Twitter (75k) than any other Democrat except O’Rourke. Buttigieg is also rising in frequency of Google searches and engagement with his tweets (more than anyone except O’Rourke).

Buttigieg’s unique background separates him from his competition. The South Bend Mayor is openly gay, speaks 8 languages, and is a Navy veteran. At 37 years old, he is also a millennial Rhodes scholar and Harvard Graduate. The New Yorker’s David Remnick posits that Buttigieg’s military experience and Midwest background liberate him from the negative stereotypes many conservatives have developed for the Democratic party (a group of out-of-touch coastal elites).

Buttigieg also holds the rare position of appealing to both the progressive and centrist wings of the Democratic Party. In November 2016, when the South Bend Mayor was only 34, former President Obama mentioned him as a potential Democratic candidate for 2020 and a realistic challenger to President Trump. But beyond establishment recognition, Buttigieg has displayed an affinity for progressive causes like universal healthcare and a version of the Green New Deal. Buttigieg won the national library award from JFK library at age 18 for an essay about Bernie Sanders.

In the 2000 essay, Buttigieg praised Sanders for being unapologetically true to his principles, and for being willing to work with others and compromise:

“It may seem strange that someone so steadfast in his principles has a reputation as a peacemaker between divided forces in Washington, but this is what makes Sanders truly remarkable. He represents President Kennedy’s ideal of ‘compromises of issues, not of principles.'”

Buttigieg’s youth is a potential advantage against his idol-turned-rival Sanders, who is 77.

The young mayor’s popularity is also indicative of a tide shift in American attitudes towards homosexuality. In 2006, 34% of Americans said they would be “very uncomfortable” with an openly gay person running for president, while 19% would have “reservations.” In 2019, 54% said they would be comfortable with a gay candidate while 14% said they would be enthusiastic.

In a national Quinnipiac poll, Buttigieg polled at 4%, a significant rise from his earlier position at 1%. With his rapidly growing social media presence and $7 million raised in campaign fundraising since January, it is clear the Indiana mayor is a serious contender in the Democratic primary.

If you enjoyed this article, please consider supporting independent news and getting our newsletter three times a week.

Tags:
Peter Castagno

Peter Castagno is a freelance writer with a Master’s degree in International Conflict Resolution. He has traveled throughout the Middle East and Latin America to gain firsthand insight in some of the world’s most troubled areas, and he plans on publishing his first book in 2019.

    1

You Might also Like

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.