Tippe um zu suchen

NATIONAL

Die Deutsche Bank bestätigt, dass es trumpfbezogene Steuererklärungen gibt

Rund 2500-Leute trafen sich im April auf dem Gelände der Hauptstadt von Minnesota, um den republikanischen Präsidenten Donald Trump aufzufordern, seine Renditen freizugeben, seine Beteiligungen zu veräußern und seine Interessenkonflikte offenzulegen. (Foto: Fibonacci Blue)
Rund 2500-Leute trafen sich im April auf dem Gelände der Hauptstadt von Minnesota, um den republikanischen Präsidenten Donald Trump aufzufordern, seine Renditen freizugeben, seine Beteiligungen zu veräußern und seine Interessenkonflikte offenzulegen. (Foto: Fibonacci Blue)

"Die Deutsche Bank hat Trump in einzigartiger Weise Geld geliehen, und dies oft aus Gründen, die schwer zu ergründen sind."

Das letzte Kapitel in einem laufenden Rechtsstreit, in dem die Steuererklärungen von Präsident Trump aufgedeckt wurden, zeigte, dass die Deutsche Bank bestätigt hat, dass einige der von den Hausdemokraten am Dienstag angeforderten Finanzunterlagen vorliegen. Die Bank hat nicht bestätigt, wem genau die Aufzeichnungen gehören, und die Gerichte müssen zu Gunsten des Kongresses entscheiden, um sie freizugeben.

Es ist bekannt, dass die Deutsche Bank in den letzten Jahrzehnten auf einzigartige Weise eng mit Trump zusammengearbeitet hat und von Kongressdemokraten vorgeladen wurde, die die Finanzunterlagen des Präsidenten untersucht haben. Trump und drei seiner Kinder verklagt zu verhindern Das House Financial Services and Intelligence Committee hat die Aufzeichnungen aufgedeckt, und das Berufungsgericht der 2nd US Circuit prüft derzeit die Rechtmäßigkeit der Vorladungen.

"Es könnte eine Menge Ärger für Mr. Trump geben", sagte John Dean, ein Anwalt des Weißen Hauses von Präsident Nixon, der bei der Orchestrierung des Watergate-Skandals behilflich war. erzählte CNN am Dienstagabend.

Dean sprach über die schädlichen Informationen, die die Rücksendungen enthalten könnten, wie zum Beispiel Beweise für Betrug und Korruption oder den Beweis, dass das Vermögen des Präsidenten viel geringer ist, als er behauptet. Dean schloss auch Verbindungen zu „unappetitlichen Personen“ ein, die möglicherweise als Sicherheiten für Kredite fungierten, als Grund für Trumps heftigen Widerstand gegen die Veröffentlichung seiner Aufzeichnungen.

"Die Deutsche Bank hat Trump in einzigartiger Weise Geld geliehen", sagte David Cay Johnston, ein investigativer Reporter, der Trump seit Jahrzehnten berichtete MSNBC am Dienstag „und oft aus Gründen, die schwer zu ergründen sind und die in meinen Augen immer die Frage aufgeworfen haben, ob sie Kredite vergeben, um jemand anderem im Hintergrund, zum Beispiel einem russischen Oligarchen oder der saudischen Königsfamilie, einen Gefallen zu tun. "

MSNBC-Moderator Lawrence O'Donnell weitere Spekulationen angeheizt Laut einer anonymen Quelle befand die Deutsche Bank am Dienstagabend im Zentrum der Absprachen zwischen Trump und Russland, dass Trumps Darlehen von russischen Oligarchen gezeichnet worden seien.

„Diese einzige Quelle in der Nähe der Deutschen Bank hat mir erzählt, dass die Darlehensunterlagen von Trump - Donald Trump zeigen, dass er Mitunterzeichner hat. So konnte er diese Kredite bekommen. Und dass die Mitunterzeichner russische Oligarchen sind. “

Später in der Show wiederholte er die Behauptung und sagte: "Die Quelle in der Nähe der Deutschen Bank sagt, dass die Mitunterzeichner der Deutsche Bank-Kredite von Donald Trump russische Milliardäre in der Nähe von Vladimir Putin sind."

O'Donnells Behauptung wurde von anderen Journalisten und MSNBC nicht bestätigt wurde in der Vergangenheit für seine fehlerhafte und überbewertete Berichterstattung kritisiert auf Russland-Trump Absprache. Die Deutsche Bank lehnte es ab, sich zu O'Donnells Aussage zu äußern.

Das heißt, die Bank ist mit rechtlichen Schritten konfrontiert für seine Rolle bei der Geldwäsche von mindestens 20 Milliarden US-Dollar durch russische Kriminelle, die an den Kreml gebunden sind. Die USA und das Vereinigte Königreich verhängten gegen die Deutsche eine Geldbuße in Höhe von 630 Millionen US-Dollar für ein separates Geldwäschesystem in 2017 außerhalb von Moskau.

David Rothkopf, Journalist und Professor für internationale Beziehungen, ist einer der Reporter, die O'Donnells Behauptung glauben.

„Wenn Trumps Geschäft nur mit geliehenem Geld überleben könnte und sie es nur tun könnten, wenn sie Mitunterzeichner hätten und die einzigen Leute, die mitunterzeichnen würden, russische Oligarchen wären ... verstehen Sie das? Er war von ihnen abhängig. Sie besitzen ihn buchstäblich. “ hat Rothkopf getwittert.

Die Deutsche Bank wurde kürzlich einer weiteren Prüfung unterzogen, da sie Verbindungen zu Jeffrey Epstein unterhielt, dem hochrangigen Sexualhändler für Kinder, der am 10-August im Manhattan Metropolitan Center unter mysteriösen Umständen ums Leben kam.

Update: O'Donnell hat seine Klage am Mittwoch zurückgezogen, twittern: „Letzte Nacht habe ich ein Urteilsfehler begangen, als ich einen Punkt über die Finanzen des Präsidenten gemeldet habe, der unseren strengen Überprüfungs- und Standardisierungsprozess nicht durchlaufen hat. Ich hätte es nicht melden sollen und es war falsch, es in der Luft zu diskutieren. Ich werde das Problem in meiner Sendung heute Abend ansprechen. “

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, empfehlen wir Ihnen, unabhängige Nachrichten zu unterstützen und unseren Newsletter dreimal pro Woche zu erhalten.

Tags:
Peter Castagno

Peter Castagno ist freiberuflicher Autor mit einem Master-Abschluss in International Conflict Resolution. Er hat den Nahen Osten und Lateinamerika bereist, um aus erster Hand Einblicke in einige der problematischsten Gebiete der Welt zu gewinnen, und plant, sein erstes Buch in 2019 zu veröffentlichen.

    1

2 Kommentare

  1. Wayne Schöberl 28. August 2019

    Versuchen Sie, die Wahrheit zu drucken und nicht über die Geschichten zu bluten

    antworten
  2. Raymond Jacinto 30. August 2019

    Es kommt heraus, die Leute, die für die Partei der Republikaner gestimmt haben, sollten von der Abstimmung ausgeschlossen werden, nur weil sie dumm sind, gegen ihr wirtschaftliches Interesse zu stimmen. !!

    antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Type to search

NATIONAL

Deutsche Bank Confirms It Has Trump-Related Tax Returns

Around 2500 people met at the Minnesota capitol grounds in April, 2017 to call on Republican President Donald Trump to release his returns, divest his holdings, and disclose his conflicts of interest. (Photo: Fibonacci Blue)
Around 2500 people met at the Minnesota capitol grounds in April, 2017 to call on Republican President Donald Trump to release his returns, divest his holdings, and disclose his conflicts of interest. (Photo: Fibonacci Blue)

“Deutsche Bank has been unique in loaning money to Trump and often for reasons that are difficult to fathom.”

The latest chapter in an ongoing legal battle to unearth President Trump’s tax returns found German bank Deutsche Bank confirming it has some of the financial records requested by House Democrats on Tuesday. The bank did not confirm who exactly the records belong to, and courts will have to rule in Congress’ favor in order to release them.

Deutsche Bank is known to have worked uniquely close with Trump over the past few decades and had been subpoenaed by Congressional Democrats investigating the president’s financial records. Trump and three of his children sued to prevent the House Financial Services and Intelligence committees from unearthing the records, and the 2nd U.S. Circuit Court of Appeals is currently reviewing the legality of the subpoenas.

“There could be a lot of trouble there for Mr. Trump,” John Dean, a white house counsel to President Nixon who helped orchestrate the Watergate scandal, told CNN on Tuesday night.

Dean spoke about the damaging information the returns could contain, such as evidence of fraud and corruption or proof that the president’s fortune is much smaller than he claims. Dean also included connections to “unsavory people” who could have been collateral signatures on loans as a reason for Trump’s intense resistance to letting his records be made public.

“Deutsche Bank has been unique in loaning money to Trump,” David Cay Johnston, an investigative reporter who has covered Trump for decades, told MSNBC on Tuesday, “and often for reasons that are difficult to fathom, which in my mind, has always raised the question ‘were they making loans as a favor to someone else in the background- say, a Russian oligarch or the Saudi Royal Family.”

MSNBC host Lawrence O’Donnell fueled further speculation about Deutsche Bank being at the core of Trump-Russia collusion on Tuesday night, claiming an anonymous source told him that Trump’s loans were underwritten by Russian oligarchs.

“This single source close to Deutsche Bank has told me that the Trump — Donald Trump’s loan documents there show that he has co-signers. That’s how he was able to obtain those loans. And that the co-signers are Russian oligarchs.”

Later in the show he repeated the claim, saying: “The source close to Deutsche Bank says that the co-signers of Donald Trump’s Deutsche Bank loans are Russian billionaires close to Vladimir Putin.”

O’Donnell’s claim has not been corroborated by other journalists, and MSNBC has been criticized in the past for its flawed and overstated reporting on Russia-Trump collusion. Deutsche Bank declined to comment on O’Donnell’s statement.

That said, the bank is facing legal action for its role in the laundering of at least $20 billion from Russian criminals tied to the Kremlin. The U.S. and U.K. levied $630 million fines on Deutsche for a separate money-laundering scheme out of Moscow in 2017.

David Rothkopf, a journalist and international relations professor, is one of the reporters who believes O’Donnell’s claim.

“If the only way Trump’s business could survive was with borrowed money and they could only do it if they had co-signers and the only people who would co-sign were Russian oligarchs…you get the drift? He was dependent on them. They, very nearly literally, own him,” tweeted Rothkopf.

Deutsche Bank recently came under additional scrutiny for its ties to Jeffrey Epstein, the high-profile child sex trafficker who died under mysterious circumstances in the Manhattan Metropolitan Center on August 10.

 

Update: O’Donnell retracted his claim on Wednesday, tweeting: “Last night I made an error in judgment by reporting an item about the president’s finances that didn’t go through our rigorous verification and standards process. I shouldn’t have reported it and I was wrong to discuss it on the air. I will address the issue on my show tonight.”

If you enjoyed this article, please consider supporting independent news and getting our newsletter three times a week.

Tags:
Peter Castagno

Peter Castagno is a freelance writer with a Master’s degree in International Conflict Resolution. He has traveled throughout the Middle East and Latin America to gain firsthand insight in some of the world’s most troubled areas, and he plans on publishing his first book in 2019.

    1

2 Comments

  1. wayne schoeberl August 28, 2019

    Try to print truth, and not bleed over stories

    Reply
  2. Raymond Jacinto August 30, 2019

    It’s coming out, the people that voted for Republicans party should be barred from voting just cause they are stupid they vote against there economy interest.vote for the Rich, so they live high-life, socialism for the Rich, Capitalism dummies !!!!!

    Reply

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.