Tippe um zu suchen

KULTUR

Michelle Obama wird von Viola Davis in der Showtime-Serie "First Ladies" gespielt

Michelle Obama und Viola Davis
First Lady Michelle Obama spricht während eines "Let's Move!" Vermarktung von Lebensmitteln im Staatlichen Speisesaal des Weißen Hauses, Sept. 18, 2013. (Offizielles Foto des Weißen Hauses von Amanda Lucidon). Viola Davis bei den 89th Oscars Awards im Februar, 2017. (Foto: Walt Disney Television)

Eine neue, vorläufig gesetzte Serie wird die amerikanische Geschichte der First Ladies und ihren Einfluss auf die Präsidentschaften im Hintergrund untersuchen.

Showtime wird einige von Amerikas First Ladies in einer neuen TV-Serie beleuchten, in der Viola Davis als ehemalige First Lady Michelle Obama zu sehen sein wird.

Das Premium-Kabelnetz entwickelt das einstündige Drama mit der Oscar-Preisträgerin JuVee Productions CNN. Showtime und Lionsgate TV werden gemeinsam produzieren.

Um festzustellen, ob das Projekt offiziell voranschreitet, hat das Netzwerk drei Skripte für die Produktion bestellt. Der Autor Aaron Cooley (Romane „Four Seats: Ein Thriller des Obersten Gerichtshofs“ und „The Guns of Ridgewood“) ist als ausführender Produzent und Autor an Bord. Die Idee für die Serie entstand aus einem von Cooley verfassten Drehbuch über Lady Bird Johnson, die Frau des 36-Präsidenten der Vereinigten Staaten, Lyndon B. Johnson.

Showtime verspricht, dass First Ladies "das persönliche und politische Leben unserer rätselhaftesten Helden hinter sich lassen" und sich in der ersten Staffel auf Eleanor Roosevelt, Betty Ford und Obama konzentrieren werden.

„Im Ostflügel des Weißen Hauses sind viele der wichtigsten und weltweit veränderten Entscheidungen der Geschichte durch die charismatischen, komplexen und dynamischen First Ladies der USA verborgen geblieben“, heißt es in dem Text.

Viola Davis ist in der kommenden sechsten und letzten Staffel von ABCs „How to Get Away with Murder“ zu sehen. Die 54-jährige Schauspielerin gewann einen Emmy für die beliebte Serie in 2015 und war damit die erste farbige Frau, die einen Emmy gewann in der Kategorie der Hauptdarstellerinnen. Sie hat auch einen Oscar für den Film Fences und zwei Tony Awards gewonnen.

Michelle Obama wurde zwar von Tika Sumpter im 2016-Spielfilm Southside With You über ihre Chicago-Romanze mit dem ehemaligen Präsidenten Barack Obama in denkwürdiger Weise porträtiert, aber sie wurde noch nie zuvor im Fernsehen fiktionalisiert.

Mit dem Erfolg früherer und aktueller politischer Shows könnte die neue Serie ein natürlicher Anziehungspunkt für das Publikum sein. Es sollte auch einen verlockenden Einblick in einen weniger bekannten Aspekt der Präsidentschaft geben, und zwar aus der Sicht ihres Ehepartners, der unweigerlich auch im Weißen Haus eine Rolle spielt.

Shows wie "The West Wing" und die aktuelle Komödie "Veep" wurden von Kritikern und Publikum gleichermaßen gelobt. In der aktuellen TV-Landschaft sind sowohl historische als auch königliche Stücke sehr beliebt, wie zum Beispiel Netflixs „The Crown“.

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, empfehlen wir Ihnen, unabhängige Nachrichten zu unterstützen und unseren Newsletter dreimal pro Woche zu erhalten.

Tags:

1 Kommentare

  1. Larry N Stout 28. August 2019

    Na und???

    antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Type to search

CULTURE

Michelle Obama to be Played by Viola Davis in Showtime Series, ‘First Ladies’

Michelle Obama and Viola Davis
First Lady Michelle Obama delivers remarks during a "Let's Move!" food marketing convening in the State Dining Room of the White House, Sept. 18, 2013. (Official White House Photo by Amanda Lucidon). Viola Davis at the 89th Oscars Awards in February, 2017. (Photo: Walt Disney Television)

A new tentatively set series will look at America’s history of first ladies and their influence on presidencies from behind the scenes.

Showtime will shine a light on some of America’s First Ladies in a new TV series, which will star Viola Davis as former First Lady Michelle Obama.

The premium cable network is developing the one-hour drama with the Oscar-winning actress’ JuVee Productions, the network told CNN. Showtime and Lionsgate TV will co-produce.

To determine whether the project will officially move forward, the network has ordered three scripts for production. Author Aaron Cooley (novels “Four Seats: A Thriller of the Supreme Court” and “The Guns of Ridgewood”) is on board as an executive producer and writer. The idea for the series originated from a spec script written by Cooley about Lady Bird Johnson, wife of the 36th President of the United States, Lyndon B. Johnson.

If picked up to series, Showtime promises that First Ladies “will peel back the curtain on the personal and political lives of our most enigmatic heroes”, focusing on Eleanor Roosevelt, Betty Ford and Obama in the first season.

“In the East Wing of the White House, many of history’s most impactful and world changing decisions have been hidden from view, made by America’s charismatic, complex and dynamic First Ladies,” the logline says.

Viola Davis can be seen in the upcoming sixth and final season of ABC’s “How to Get Away with Murder.” The 54-year old actress won an Emmy for the popular series in 2015, making her the first woman of color to win an Emmy in the leading actress category. She has also won an Oscar for the movie Fences, and two Tony awards.

Although Michelle Obama was memorably portrayed by Tika Sumpter in the 2016 feature film Southside With You, about her Chicago romance with former president Barack Obama, she has never before been fictionalized on television.

With the success of previous and current politically-themed shows, the new series could be a natural draw for audiences. It should also provide a tantalizing glimpse into a lesser-known aspect of the presidency, through the eyes of their spouse who inevitably play a role in the White House too.

Shows like “The West Wing” and the current comedy “Veep” have been acclaimed by critics and audiences alike. Period pieces as well as royalty are also very popular in the current TV landscape, such as Netflix’s “The Crown”.

If you enjoyed this article, please consider supporting independent news and getting our newsletter three times a week.

Tags:

1 Comment

  1. Larry N Stout August 28, 2019

    So what???

    Reply

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.