Tippe um zu suchen

KULTUR TRENDING-KULTUR

Ellen kündigt Pläne an, in 2020 politisch zu werden

Ellen Degeneres während einer 2008-Aufzeichnung ihrer Show. (Foto: RonPaulRevolt2008)
Ellen Degeneres während einer 2008-Aufzeichnung ihrer Show. (Foto: RonPaulRevolt2008)

„Ich interessiere mich sehr für unser Land und was damit passiert. Und die Welt, die Umwelt und alles, was los ist. “

Die Komikerin und Talkshow-Moderatorin Ellen Degeneres erklärte kürzlich gegenüber dem Magazin "Variety", dass sie plant, in 2020 "politisch" zu werden - wird sie ihre berühmte Talkshow als Plattform nutzen?

Mit den nächsten Präsidentschaftswahlen im nächsten Jahr - und so vielen aktuellen Themen - steht mehr denn je auf dem Spiel. Der Auslöser für all dies ist eindeutig die polarisierende Präsidentschaft von Donald Trump in seiner ersten Amtszeit im Weißen Haus.

Vielleicht ist dies der Grund, warum die geliebte Komikerin das Bedürfnis hat, ihren beträchtlichen Einfluss auf ihre sehr öffentliche Plattform auszuüben.

"Ich interessiere mich sehr für unser Land und was damit passiert", sagte Degeneres.VielfaltWährend sie für ihr neues Netflix-Komödien-Special „Relatable“ wirbt. „Und die Welt, die Umwelt und alles, was los ist. Ich habe meine Meinung. Ich versuche es nicht einzubringen. Ich bin kein politischer Komiker. Ich bin politisch, aber ich bin nicht die Art von Person, die im Stehen über Politik sprechen wird. Aber ich denke definitiv, dass wir eine Veränderung brauchen, und wir werden herausfinden, wer diese Person ist. Ich werde abwarten, wer am Ende die Stimme aller bekommt, und wir werden sehen, wen ich hinter mir habe… Ich habe irgendwie einen Kandidaten, aber ich werde einfach abwarten. “

Obwohl sich die Komikerin in ihrer langjährigen Talkshow am Tag der Politik gescheut hat, hat DeGeneres kürzlich mehrere Kandidaten zur Diskussion ihrer Pläne eingeladen, darunter Cory Booker und die erste offen schwule Präsidentschaftshoffnung. Pete Buttigieg.

Degeneres hat auch den früheren Präsidenten Barack Obama und seine Frau, die frühere First Lady Michelle Obama, zu ihrer Show in der Vergangenheit eingeladen.

Barack zeichnete Degeneres mit der Presidential Medal of Freedom in 2016 aus, der höchsten zivilen Auszeichnung des Landes, und würdigte diejenigen, die einen bedeutenden kulturellen Beitrag für das Land geleistet haben.

Seit „The Ellen Degeneres Show“ in 2003 debütiert ist, ist es ein Rating-Hit und hat über fünfzig Daytime Emmy Awards gewonnen. Erneuert bis mindestens 2020, hat Degeneres bekannt gegeben, dass sie nicht vorhat, ihre Talkshow in Kürze zu beenden, und lässt es offen, wie sie sich "in ein paar Jahren" fühlt.

In der Vergangenheit hat sich der Komiker öffentlich für bestimmte Gründe ausgesprochen, wie den Boykott von Hotels, die dem Sultan von Brunei gehören, als Reaktion auf die Verfolgung von Lesben, Schwulen, Bisexuellen, Transgender und Queern (LGBTQ) in seinem Land.

Oscar-Preisträger George Clooney führte die Anklage an boykottieren solche Unternehmen, die das Beverly Hills Hotel enthalten. In der Folge setzte der Sultan von Brunei der Todesstrafe seines Landes für Menschen ein Ende, denen vorgeworfen wird, sie hätten homosexuellen Sex. Nach nur einem Monat internationalen Drucks und Boykotts wurde es in jüngster Zeit als einer der schnellsten großen Siege für LGBTQ-Aktivisten angesehen.

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, empfehlen wir Ihnen, unabhängige Nachrichten zu unterstützen und unseren Newsletter dreimal pro Woche zu erhalten.

Tags:

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Type to search

CULTURE TRENDING-CULTURE

Ellen Announces Plans to Get Political in 2020

Ellen Degeneres during a 2008 taping of her show. (Photo: RonPaulRevolt2008)
Ellen Degeneres during a 2008 taping of her show. (Photo: RonPaulRevolt2008)

“I care deeply about our country and what’s happening to it. And the world, the environment and everything that’s going on.”

Comedian and talk show host Ellen Degeneres recently told “Variety” magazine that she plans to “get political” in 2020 — will she use her famed talk show as a platform?

With the next presidential election coming up next year — and so many hot-button issues on the line — the stakes are higher than ever. Clearly, the catalyst for all of this is the polarizing presidency of Donald Trump in his first term in the White House.

Perhaps this is why the beloved comedian feels a need to wield her considerable influence on her very public platform.

“I care deeply about our country and what’s happening to it,” Degeneres told “Variety” while promoting her new Netflix stand-up comedy special, “Relatable”. “And the world, the environment and everything that’s going on. I have my opinions. I try not to bring it in. I’m not a political comedian. I’m political but I’m not the kind of person that’s going to talk about politics in standup. But I definitely think that we need a change, and we’ll figure out who that person is. I’m going to wait and see who ends up getting everybody’s vote and we’ll see who I get behind… I kind of have a candidate but I’m just going to wait.”

Although the comedian has indeed shied away from politics on her long-running daytime talk show, DeGeneres has recently invited several candidates on to discuss their plans, including Cory Booker and the first openly gay presidential hopeful, Pete Buttigieg.

Degeneres has also invited former President Barack Obama and his wife, former First Lady Michelle Obama, on her show in the past.

Barack awarded Degeneres with the Presidential Medal of Freedom in 2016, the nation’s highest civilian honor, recognizing those who have made a significant cultural contribution to the nation.

Since “The Ellen Degeneres Show” debuted in 2003, it has been a ratings hit and won over fifty Daytime Emmy Awards. Renewed until at least 2020, Degeneres has disclosed that she has no plans to end her talk show anytime soon, leaving it open to how she feels “in a few years”.

In the past, the comedian has publicly voiced support for certain causes such as the boycott of hotels owned by the Sultan of Brunei, in response to the persecution of Lesbian, Gay, Bisexual, Transgender and Queer (LGBTQ) people in his country.

Oscar-winning star George Clooney led the charge to boycott such businesses which included the Beverly Hills Hotel. Subsequently, the Sultan of Brunei put an end to his country’s death penalty for people accused of engaging in homosexual sex. After only a month of international pressure and boycotts, it was viewed as one of the fastest major victories for LGBTQ activists in recent memory.

Support independent news, get our newsletter three times a week.

Tags:

You Might also Like

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.