Tippe um zu suchen

NATIONAL

Bargeld für Stimmen oder Fehler? $ 300,000-Bargeld wird bei einem politischen Ereignis in Illinois vergeben

Bruce Rauner
Bruce Rauner spricht während einer Widmung für den ehemaligen Senator Alan J. Dixon, der in 2014 auf der Scott Air Force Base im Juli 8 verstorben ist. Das Besucher-Kontrollzentrum war Dixon gewidmet, der Scott AFB und dem Bundesstaat Illinois 2016-Jahre gemeinnützigen Dienst erwies (US Air Force-Foto von Jodi Martinez / Released).

Politiker, die für Stimmen zahlen, sind nichts Neues, aber es war vielleicht noch nie so dreist wie am vergangenen Sonntag, als sie bei einer Veranstaltung, die von Bruce Rauner, dem Gouverneur von Illinois, und den Kandidaten der Chicago Mayoral geleitet wurde, 300,000 in bar ausgaben.

Der Vorfall ereignete sich bei einem Gottesdienst am Sonntag auf der South Side von Chicago, bei dem Rauner der Menge sagte: „Es ist uns eine Ehre, Ihnen bei der Zahlung Ihrer Grundsteuern zu helfen. Freut mich. “Laut POLITICO stand Wilson dann mit„ Haufen Geld “in der Kirche und verteilte Rechnungen an Passanten.

Rauners Team teilte Politico Rauner mit, dass er die Kirche bereits verlassen habe, als Wilson das Geld ausgehändigt habe und somit keine Gesetze verletzt habe. Sie behaupteten auch, dass Rauners Bemerkung, die Grundsteuern der Teilnehmer gerne zu zahlen, sich auf die Arbeit von Rauners mit Wilsons Privatstiftung und nicht auf die Geldspenden bezog.

POLITICO berichtete, Wilson habe ihnen mitgeteilt, dass das Geld von seiner Stiftung stamme und dass $ 100,000 davon von Rauner selbst stammten.

Teil des Problems ist jedoch, dass Rauner auf einer Anti-Korruptions-Plattform kämpft und sich als Anti-Korruptions-Kreuzritter darstellt.

In einem Juni 18, 2018 im Chicago Sonnenzeiten Rauner eröffnete mit der Erklärung: "Um unser volles Potenzial auszuschöpfen, muss Illinois die Korruption in der Landesregierung beenden."

"Abgesehen von der Verlegenheit mussten sich die Menschen in Illinois auch mit den schädlichen Folgen der Korruption auseinandersetzen: Staatsregierung, die von der politischen Maschine in Chicago dominiert wird, und Pay-to-Play-Politik." Rauner fuhr fort.

Während er nicht anwesend war, während das Geld vorhanden war, wurde Rauner als Ergebnis dessen, was passiert ist, immer noch heftig kritisiert.

Ken Menzel, der als General Counsel im Illinois State Board of Elections fungiert sagte: "Es sieht irgendwie kitschig aus."

"Wenn das die Schwelle für die Politik in Illinois wäre, wären die Kammern leer", fügte er hinzu.

Während Burt Odelson, der in den letzten 45-Jahren Wahlanwalt war, über die jüngste Ausgabe und das Problem der Korruption in Illinois nachdachte, sagte er: „Es ist immer passiert, es kommt nur darauf an, in welchem ​​Ausmaß, in welcher Größenordnung… Situationen in der Nähe diese, aber in kleinerem Maßstab vorherrschenden waren damals. Nicht in dieser Größenordnung und nicht in dieser Offenheit, aber ja, das habe ich schon einmal gesehen. “

Rauner hat seitdem auf den Vorfall reagiert und am Montag festgestellt, dass er nicht wusste, was Wilson vorhatte, und seine Kampagne sagte, dass sie es ablehnten, dass Wilson bei der Veranstaltung Bargeld ausgab.

Gouverneur Rauner hat die Willie Wilson Foundation unterstützt, um Menschen zu helfen, die durch das manipulierte Grundsteuersystem in Cook County verletzt wurden. Er wusste nicht, dass bei der Veranstaltung Bargeld ausgegeben wird “, sagte Wahlkampfsprecher Alex Browning am Montag. "Der Gouverneur respektiert Dr. Wilsons philanthropische Bestrebungen, ist jedoch der Ansicht, dass die Verteilung von Bargeld für jeden Kandidaten, der ein öffentliches Amt anstrebt, ungeeignet ist."

Die Kampagne für politische Reformen in Illinois teilte POLITICO mit, dass sich bei der Veranstaltung zwar nichts Illegales abspielte, die Aktionen jedoch zweifellos fraglich waren.

"Aber es gibt definitiv ethische Fragen, die gestellt werden müssen" sagte Eric Bradoch, ein Analyst für die überparteiliche öffentliche Interessengruppe. "Ist es richtig, dass ein Gouverneur zu einer Veranstaltung geht, bei der er weiß, dass Spenden für wohltätige Zwecke getätigt werden, und sich gleichzeitig als Gouverneursanwärter bewirbt?"

Was Korruption für Amerika wirklich bedeutet - und für beide Parteien

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, empfehlen wir Ihnen, unabhängige Nachrichten zu unterstützen und unseren Newsletter dreimal pro Woche zu erhalten.

Tags:

20 Kommentare

  1. Roberta Coyle 28. Juli 2018

    Korruption vom Feinsten

    antworten
  2. Sharon Knerr 28. Juli 2018

    Illegal, nicht wahr?

    antworten
  3. Ginny Celano 28. Juli 2018

    Wo sonst als in Chicago?

    antworten
  4. Ronni Sampson 28. Juli 2018

    Verhafte ihn.

    antworten
  5. Ethel Fabonan-Gibson 28. Juli 2018

    Sieht so aus, als würde russisches Geld in Umlauf gebracht. Unsere Demokratie ist von unschätzbarem Wert, und jede Absicht, sie zu schwächen, sollte ausgerufen und aufgedeckt werden.

    antworten
  6. Pamela Owen Minkemann 28. Juli 2018

    Stimmenkauf ist illegal, falls Sie es vergessen haben.

    antworten
  7. Mary Hope Mayorga 28. Juli 2018

    Macht mit, was Trump tut

    antworten
  8. Mary Fink 28. Juli 2018

    DAS IST, WAS IN ILLINOIS GEHT !!! JEMAND MUSS DAS UNTERSUCHEN !!
    RACHEL MADDOW VON MSNBC IST MEINE WAHL !!!

    antworten
  9. Jerry Schroader 29. Juli 2018

    Bestechung

    antworten
  10. Marilyn Jackson 31. Juli 2018

    Wir entwickeln uns zu einer Diktatur.

    antworten
  11. Pat Ward 31. Juli 2018

    Republikaner, die das Wählen verfälschen, um Trumpf deplorables zu bevorzugen.

    antworten
  12. Mary Urech Stallings 20. September 2018

    Ist das nicht höchst illegal ???

    antworten
    1. Chari Hayes 20. September 2018

      Mary Urech Stallings
      Ja.

  13. Chari Hayes 20. September 2018

    Er ist ein Schläger.

    antworten
  14. Denny Charles Sr. 20. September 2018

    Mussten Demokraten sein

    antworten
    1. Gary J. Weber 20. September 2018

      Musste Chicago sein, was für eine Grube.

    2. Ray Duffett 20. September 2018

      Die Wahrheit ist, dass Demokraten keine Stimmen kaufen oder betrügen müssen. Kluge Leute werden immer für fortschrittliche Ideen stimmen, nur Idioten stimmen für konservative Wege. Republikaner gerrymander oder schließen Wahllokale oder gewinnen mit Wahlkollegium. Die Demokraten haben die Präsidentschaft 3times jetzt verloren, aber die Volksabstimmungen gewonnen. Die klugen Leute wollen, dass die Demokraten gewinnen. Dumme Menschen, die für ihren Lebensunterhalt arbeiten und Republikaner wählen, stimmen gegen ihr eigenes Interesse. Kein einziger Republikaner hat dafür gestimmt, Amerika oder dem amerikanischen Volk zu helfen, es sei denn, Sie sind schmutzig und reich

  15. Kerry Denise 20. September 2018

    Hmmmmmmm !!!

    antworten
  16. Sue Ross 20. September 2018

    Es gibt keine Linie, die die Republikaner nicht überwinden würden, um sich durchzusetzen. Verabscheuungswürdig. Vote Blue

    antworten
  17. Alex Garcia 20. September 2018

    Hmmmm, es ist in Mexiko ???

    antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Type to search

NATIONAL

Cash For Votes or Mistake? $300,000 Cash Given Away at Illinois Political Event

Bruce Rauner
Ill. Gov. Bruce Rauner speaks during a dedication for former Ill. Sen. Alan J. Dixon, who passed away in 2014, at Scott Air Force Base, Ill., July 8, 2016. The visitor control center was dedicated to Dixon, who gave 43 years of public service to Scott AFB and the state of Ill. (U.S. Air Force photo by Jodi Martinez/Released)

Politicians paying for votes is nothing new, but it has perhaps never been as brash as it was last Sunday when at an event headlined by Illinois Governor Bruce Rauner and Chicago Mayoral candidate officials handed out $300,000 in cash.

The incident took place at a Sunday Church service on Chicago’s South Side where Rauner told the crowd, “We’re honored to help you pay your property taxes. Happy to do it.” According to POLITICO, Wilson then stood inside the church with “stacks of cash” and handed out bills to passersby.

Rauner’s team told Politico Rauner had already left the church when Wilson handed out the money and thus hadn’t violated any laws. They also claimed Rauner’s comment about being happy to pay attendees’ property taxes was in reference to Rauners work with Wilson’s private foundation and not in reference to the cash giveaways.

POLITICO reported Wilson told them the money given away was from his foundation and that $100,000 of it came from Rauner himself.

Part of the issue though is that Rauner campaigns on an anti-corruption platform and portrays himself as an anti-corruption crusader.

In a June 18, 2018 op-ed in the Chicago Sun Times Rauner opened with the statement, “To unleash our full potential, Illinois needs to end corruption in state government.”

“Beyond embarrassment, the people of Illinois have also been forced to deal with the harmful consequences of corruption: state government dominated by the Chicago political machine and pay-to-play politics,” Rauner continued.

While he was not present while the cash was being present, Rauner has still been strongly criticized as a result of what happened.

Ken Menzel who serves as general counsel at the Illinois State Board of Elections said: “It looks kind of skeevy.”

“If that were the threshold for Illinois politics, the chambers would be empty,” he added.

While reflecting on the recent issue as well as the problem of corruption in Illinois, Burt Odelson who has been an election attorney for the past 45-years said: “It’s always happened, it just depends on what scale, what magnitude … Situations close to this but smaller in scale were prevalent back in the day. Not to this magnitude and not to this openness, but yes, I’ve seen this before.”

Rauner has since responded to the incident, and on Monday he noted that he was not aware of what Wilson had planned to do and his campaign said they disapproved of Wilson handing out cash at the event.

Governor Rauner has supported the Willie Wilson Foundation to help people hurt by the rigged property tax system in Cook County. He was not aware that any cash was going to be handed out at the event,” campaign spokesman Alex Browning said Monday. “The governor respects Dr. Wilson’s philanthropic pursuits, but believes distributing cash is inappropriate for any candidate seeking public office.”

The Illinois Campaign for Political Reform told POLITICO that while nothing illegal transpired at the event, the actions were certainly questionable.

“But there definitely are ethical questions that need to be asked,” said Eric Bradoch, an analyst for the non-partisan public interest group. “Is it right for a governor to go to an event where he knows charitable donations are being made and also at the same time promote himself as a candidate for governor?”

 

What Corruption Really Means For America – And For Both Parties

If you enjoyed this article, please consider supporting independent news and getting our newsletter three times a week.

Tags:

20 Comments

  1. Roberta Coyle July 28, 2018

    Corruption at its finest

    Reply
  2. Sharon Knerr July 28, 2018

    Illegal, isn’t it?

    Reply
  3. Ginny Celano July 28, 2018

    Where else but Chicago?

    Reply
  4. Ronni Sampson July 28, 2018

    Arrest him.

    Reply
  5. Ethel Fabonan-Gibson July 28, 2018

    Looks like Russian money is starting to circulate. Our democracy is priceless and any intent to weaken it should be called out and exposed.

    Reply
  6. Pamela Owen Minkemann July 28, 2018

    Buying votes is illegal, in case you forgot.

    Reply
  7. Mary Hope Mayorga July 28, 2018

    Goes along with what Trump is doing

    Reply
  8. Mary Fink July 28, 2018

    THIS IS WHAT’S GOING ON IN ILLINOIS!!! SOMEONE NEEDS TO INVESTIGATE THIS!!
    RACHEL MADDOW OF MSNBC IS MY CHOICE!!!

    Reply
  9. Jerry Schroader July 29, 2018

    Bribery

    Reply
  10. Marilyn Jackson July 31, 2018

    We are devolving into a dictatorship.

    Reply
  11. Pat Ward July 31, 2018

    Republicans corrupting voting to favor trump deplorables.

    Reply
  12. Mary Urech Stallings September 20, 2018

    Isn’t that highly illegal???

    Reply
    1. Chari Hayes September 20, 2018

      Mary Urech Stallings
      Yes.

  13. Chari Hayes September 20, 2018

    He is a thug.

    Reply
  14. Denny Charles Sr. September 20, 2018

    Had to be Democrats

    Reply
    1. Gary J. Weber September 20, 2018

      Had to be Chicago, what a pit.

    2. Ray Duffett September 20, 2018

      The truth is that Democrats don’t have to buy votes or cheat. Smart people will always vote for progressive ideas only morons vote for conservative ways. Republicans gerrymander or shutdown voting places or win with electoral college. The Democrats have lost the presidency 3times now but won the popular votes. The smart people want Democrats to win. Stupid people that work for a living and vote Republican vote against their own best interest. Not one Republican has voted to help America or the American people unless you are filthy rich

  15. Kerry Denise September 20, 2018

    Hmmmmmmm!!!

    Reply
  16. Sue Ross September 20, 2018

    There is no line the republicans won’t cross to get their way. Despicable. Vote Blue

    Reply
  17. Alex Garcia September 20, 2018

    Hmmmm it’s in Mexico???😂😳😂😳

    Reply

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.