Tippe um zu suchen

MITTLERER OSTEN

Israelische Raketen treffen syrische Gebiete in der Nähe der Golanhöhen

Syrische Luftangriffe
(Foto: Twitter-Account des syrischen Observatoriums für Menschenrechte)

Dienstagabend, kurz nach Mitternacht, befand sich Syrien am empfangenden Ende der von Israel abgefeuerten Raketen.

Syriens offizielle Nachrichtenagentur SANA und das syrische Staatsfernsehen berichtet Am Mittwoch startete Isreal einen Raketenangriff auf militärische Ziele in Tel Al-Hara in Südsyrien. Die Streiks trafen Gebiete in der Nähe der von Israel besetzten syrischen Golanhöhen sowie andere Ziele im Distrikt Darra im Süden Syriens.

SANA behauptete, dass Sachschäden gemeldet wurden, jedoch keine Verletzungen oder Todesfälle. Das in London ansässige syrische Observatorium für Menschenrechte sagte Es habe „Informationen über menschliche und materielle Verluste bestätigt“, die sich aus den israelischen Angriffen ergaben.

Frühere Luftangriffe

Es wird angenommen, dass Israel in den letzten drei Monaten mehrfach mit Raketen auf Syrien abgefeuert hat, zuletzt Anfang Juli, als 16-Personen, darunter Frauen und Kinder, getötet wurden.

Nach einer Grafik der englischsprachigen Online-Zeitung Haaretz Frühere israelische Streiks fanden an folgenden Tagen statt:

  • Mai 17: Syrien fängt israelischen Streik gegen iranische und Hisbollah-Ziele ab
  • Juni 2: Isreal greift Einrichtungen des Iran und der Hisbollah an
  • Juni 12: Syrien fängt angeblichen israelischen Streik ab
  • 1 Juli: Israel soll syrische, iranische und Hisbollah-Ziele angegriffen und über ein Dutzend Menschen getötet haben
  • Juli 22: Hisbollah-Aktivist, der Mitglieder auf syrischen Golanhöhen rekrutierte, soll von Israel bei einem Luftangriff getötet worden sein
  • 24 Juli: Israel schlägt Berichten zufolge syrischen Armeestützpunkt in Tel Al-Hara an, andere Ziele im Süden, zwei sagten Verwundete.

Tel Al-Hara gilt aufgrund seiner Nähe zu den Golanhöhen als strategisches Gebiet - ein Gebiet, das Israel als Teil Israels international anerkannt haben möchte.

Nachdem Isreal im 1967-Sechs-Tage-Krieg einen Teil der Golanhöhen von Syrien beschlagnahmt hatte, versuchte Syrien, die Kontrolle über das besetzte Gebiet im 1973-Nahostkrieg zurückzugewinnen, doch die Bemühungen Syriens wurden vereitelt. In 1981 verabschiedete das israelische Parlament das Golanhöhengesetz, das das gesamte Gebiet annektieren und das israelische Recht einführen sollte. Der Umzug wurde von den Vereinten Nationen abgelehnt, die die Golanhöhen immer noch als besetztes Gebiet betrachten.

In einem sehr kontroversen Schritt erklärte US-Präsident Donald Trump im März von 2019, dass die USA die israelische Souveränität über die Golanhöhen anerkennen. Als Reaktion darauf verzichteten sowohl die Europäische Union als auch die Vereinten Nationen auf die Proklamation der USA

Israel gibt syrische Angriffe zu

Israel äußert sich normalerweise nicht zu Luftangriffen auf syrische Gebiete, aber der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu und Israels ehemaliger Militärstabschef, Generalleutnant Gadi Eisenkot, haben im vergangenen Januar zugelassen Israel habe seit Ausbruch des syrischen Bürgerkriegs in 2011 wiederholt mehrere Ziele in Syrien getroffen.

Israelische Beamte haben wiederholt vor der Anwesenheit von iranischen und Hisbollah-Mitgliedern in Syrien gewarnt. Die Beamten, einschließlich des israelischen Premierministers Benjamin Netanyahu, haben erklärt, dass Israel die libanesische Hisbollah-Partei, die ihre Kampffähigkeiten gegen Israel ausbaut, nicht tolerieren wird.

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, empfehlen wir Ihnen, unabhängige Nachrichten zu unterstützen und unseren Newsletter dreimal pro Woche zu erhalten.

Tags:
Rami Almeghari

Rami Almeghari ist ein freiberuflicher unabhängiger Schriftsteller, Journalist und Dozent im Gazastreifen. Rami hat in englischer Sprache zu verschiedenen Medien weltweit beigetragen, darunter Print, Radio und Fernsehen. Er ist auf Facebook als Rami Munir Almeghari und per E-Mail als erreichbar [Email protected]

    1

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentare

  1. Larry Stout 24. Juli 2019

    Sprechen Sie über ein "Schurkenregime"! Die kriminelle zionistische Kolonie ist ein echtes Paradigma.

    antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Type to search

MIDDLE EAST

Israeli Rockets Hit Syrian Territories Near Golan Heights

Syrian airstrikes
(Photo: Syrian Observatory for Human Rights' Twitter account)

Tuesday night, just after midnight, Syria was on the receiving end of Israeli-launched rockets.

Syria’s official news agency, SANA, and Syrian state television reported on Wednesday that Isreal launched a rocket attack on military targets in Tel Al-Hara in southern Syria. The strikes hit areas near the Israeli-occupied Syrian Golan Heights, as well as other targets in the district of Darra in the south of Syria.

SANA claimed property damage was reported, but no injuries or deaths. However, the London-based Syrian Observatory for Human Rights said it had “confirmed information about human and material losses” resulting from the Israeli attacks.

Previous Airstrikes

Over the past three months, Israel is believed to have targeted Syria with rockets multiple times, the latest of which was in early July when 16 people, including women and children, were reportedly killed.

According to a graphic by English-language online newspaper Haaretz previous Israeli strikes came on the below days:

  • May 17: Syria intercepts Israeli strike aimed at Iranian and Hezbollah targets
  • June 2: Isreal strikes Iranian and Hezbollah facilities
  • June 12: Syria intercepts alleged Israel strike
  • July 1: Israel reportedly strikes Syrian, Iranian, Hezbollah targets, killing over a dozen
  • July 22: Hezbollah operative who recruited members on Syrian Golan Heights said killed by Israel in airstrike
  • July 24: Israel reportedly strikes Syrian army base in Tel Al-Hara, other targets in south, two said wounded.

Tel Al-Hara is considered a strategic area because of its proximity to the Golan Heights – an area Israel has sought to have internationally recognized as part of Israel.

After Isreal seized part of the Golan Heights from Syria in the 1967 Six-Day War, Syria attempted to regain control of the occupied area in the 1973 Middle East War, but Syria’s efforts were thwarted. In 1981, the Isreali parliament passed the Golan Heights Law which sought to annex the entire area and impose Israeli law. The move was rejected by the United Nations which still considers the Golan Heights as occupied territory.

In a highly controversial move, U.S. President Donald Trump declared in March of 2019 that the U.S. recognized Israeli sovereignty over the Golan Heights. In response, the European Union and the United Nations both renounced the proclamation by the U.S.

Israel Admits Syria Attacks 

Israel does not usually comment on airstrikes on Syrian territories, but last January Israeli Prime Minister Benjamin Netanyahu and Israel’s former military chief of staff, Lieutenant-General Gadi Eisenkot, admitted that Israel had repeatedly struck several targets in Syria since the outbreak of the Syrian civil war in 2011.

Israel officials have repeatedly issued warnings about the presence of Iranian and Hezbollah members in Syria. The officials, including Israeli Prime Minister Benjamin Netanyahu, have stated that Israel will not tolerate the Lebanese Hezbollah party developing fighting capabilities against Israel.

If you enjoyed this article, please consider supporting independent news and getting our newsletter three times a week.

Tags:
Rami Almeghari

Rami Almeghari is a freelance independent writer, journalist and lecturer, based in the Gaza Strip. Rami has contributed in English to several media outlets worldwide, including print, radio and TV. He can be reached on facebook as Rami Munir Almeghari and on email as [email protected]

    1

You Might also Like

1 Comment

  1. Larry Stout July 24, 2019

    Talk about a “rogue regime”! The criminal zionist colony is a real paradigm.

    Reply

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.