Tippe um zu suchen

PEER NEWS

Italienische Landwirte entfernen Bodenverunreinigungen mit Hanf

Bauernhof, Weizenfeld
Hanfpflanzen können auf natürliche Weise Schadstoffe in ihre Wurzeln aufnehmen, wo sie gespeichert oder in eine harmlose Substanz umgewandelt werden. (Foto: Pete Linforth)
(Alle Artikel von Peer News werden von Lesern von Citizen Truth eingereicht und spiegeln nicht die Ansichten von CT wider. Peer News ist eine Mischung aus Meinungen, Kommentaren und Nachrichten. Artikel werden überprüft und müssen den grundlegenden Richtlinien entsprechen, CT garantiert jedoch nicht die Richtigkeit von Aussagen gemacht oder Argumente präsentiert. Wir sind stolz darauf, Ihre Geschichten zu teilen, teile deins hier.)

Hanf überrascht uns immer wieder mit seiner Vielseitigkeit und Fähigkeit, viele Probleme der Erde zu lösen. Ein solches Problem hat viele Landwirte in einer Region Italiens betroffen.

Machen wir eine Reise nach Tarent, Italien. Diese wunderschöne Region mit Blick auf das Ionische Meer ist bekannt für ihre drei natürlichen Halbinseln. Bevölkerung 200,154. In Taranto steht ein riesiges Stahlwerk, das die Zukunft einiger hart arbeitender Landwirte in Aussicht stellt.

Vincenzo Fornaro, ein Bauer in dieser Region, besitzt einen großen Landstreifen, auf dem einst 600-Schafe lebten. In 2008 brach sein Geschäft mit Ricotta und Fleisch zusammen, als Dioxin, eine giftige Chemikalie, ausfiel gefunden in seinen Schafen von der italienischen Regierung. Seine Herde wurde geschlachtet, und es gab keinen sofort absehbaren Weg, wieder geschäftlich tätig zu werden.

Der Täter? Verunreinigungen, die aus Europas größtem Stahlwerk austreten.

Fornaro beschloss, einen ungewöhnlichen Weg zur Lösung seines Bodenkontaminationsproblems einzuschlagen. Er pflanzte industrielle Hanfpflanzen in der Hoffnung, dass sie die Schwermetalle herausfiltern würden.

Diese Idee ist nicht so weit hergeholt, wie Sie sich vorstellen können. In Tschernobyl wurden bereits Hanfpflanzen gepflanzt, um die radioaktiven Verbindungen Strontium und Cäsium zu entfernen.

Wie entfernt Hanf Giftstoffe?

Durch einen als Phytoremediation bezeichneten Prozess können Hanfpflanzen auf natürliche Weise Schadstoffe in ihre Wurzeln aufnehmen, wo sie gespeichert oder in eine harmlose Substanz umgewandelt werden. Dieser Vorgang kann lange dauern, da Sie Pflanzen auf einem Boden anbauen müssen, der nicht unbedingt für das Pflanzenwachstum geeignet ist. Hanf ist jedoch beständig und anpassungsfähig. Dies macht ihn zu einer zunehmend beliebten Option zur Reinigung von Bodenverunreinigungen.

"Wir müssen innovativ sein und uns auf eine Weise entwickeln, die ökologisch vertretbar ist", sagte Fornaro einem Interviewer.

In der Nähe der Stahlfabrik, die seine Farm verwüstet hat, baut Fornaro eine neue Zukunft mit einer Anlage, in der Tausende von Produkten hergestellt werden können. Wir hoffen, dass Fornaro und andere Landwirte in der gleichen Situation den bestmöglichen Erfolg erzielen.

Justine Lopez

Justine Lopez setzt sich für einen positiven und gesunden Lebensstil ein, der das körperliche und geistige Wohlbefinden verbessert. Sie ist Teil des Redaktionsteams von MadebyHemp.com, einem kleinen Unternehmen mit Sitz in Michigan, das sich der Verbesserung des Wohlbefindens durch hochwertige CBD-Hanfölzusätze und -produkte widmet. (Offenlegung: Die Artikel, die ich zum ersten Mal eingereicht habe, wurden auf MadeByhemp.com veröffentlicht.)

    1

1 Kommentare

  1. Ausrüstung 6. September 2019

    Ich bin der Meinung, dass es hilfreich sein wird, Hanf kognitiv umzugestalten. Nehmen Sie es eine Klasse von Ernte zu elementarer Lösung auf; Nehmen Sie es eine Klasse von schädlichen Eigensubstanz auf die ursprüngliche Medizin,

    antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Type to search

PEER NEWS

Italian Farmers Remove Soil Contamination with Hemp

farm, wheat field
Hemp plants can naturally absorb contaminants into its roots where it is stored or transformed into a harmless substance. (Photo: Pete Linforth)
(All Peer News articles are submitted by readers of Citizen Truth and do not reflect the views of CT. Peer News is a mixture of opinion, commentary and news. Articles are reviewed and must meet basic guidelines but CT does not guarantee the accuracy of statements made or arguments presented. We are proud to share your stories, share yours here.)

Hemp never ceases to amaze us with its versatility and ability to solve many of the earth’s problems. One such problem has affected many farmers in a region of Italy.

Let’s take a journey to Taranto, Italy. This gorgeous region faces the Ionian Sea and is known for its three natural peninsulas. Population 200,154. A massive steel plant sits in Taranto, claiming the future of some hard-working farmers.

Vincenzo Fornaro, a farmer in this region, owns a large strip of land that once played home to 600 sheep. In 2008, his ricotta and meat business was shattered when dioxin, a toxic chemical, was found in his sheep by Italy’s government. His herd was slaughtered and there was no immediately foreseeable way to get back in business.

The culprit? Contaminants leaking from Europe’s largest steel plant.

Fornaro decided to take an unusual path towards solving his soil contamination problem. He planted industrial hemp plants in hopes they would filter out the heavy metals.

This idea isn’t as far-fetched as you may imagine. Hemp plants have already been planted in Chernobyl to remove radioactive compounds strontium and cesium.

How Does Hemp Remove Toxins?

Through a process called phytoremediation, hemp plants can naturally absorb contaminants into its roots where it is stored or transformed into a harmless substance. This process can take a long time since you must grow plants in soil that is not exactly ideal for plant growth but hemp is persistent and adaptable, making it an increasingly popular option for cleaning soil contaminants.

“We must innovate and develop in a way that’s ecologically sound,” Fornaro told an interviewer.

Near the very steel factory that devastated his farm, Fornaro is building a new future with a plant that can be utilized to make thousands of products. Here’s hoping the best success possible for Fornaro and other farmers in the same situation.

Justine Lopez

Justine Lopez is an advocate for a positive and healthy lifestyle that improves physical and mental wellness. She is part of the editorial team of MadebyHemp.com, a small Michigan-based company dedicated to helping others improve their well-being through quality CBD hemp oil supplements and products. (Disclosure:The articles that I submitted first appeared on MadeByhemp.com)

    1

1 Comment

  1. Kit September 6, 2019

    I feel it will be helpful for us to cognitively reframe Hemp. Take it up a class from crop to elemental solution; take it down a class from harmful self substance to the original medicine,

    Reply

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.