Tippe um zu suchen

NATIONAL

Kushner besitzt Tausende von Wohnungen in Baltimore, von denen einige von Nagetieren befallen sind

Jared Kushner, Senior Advisor von Präsident Donald J. Trump, spricht mit Generalleutnant Stephen J. Townsend, Kommandant der Combined Joint Task Force - Operation Inherent Resolve, während einer Helifahrt an Bord einer CH-47 über Bagdad, Irak, April 3, 2017. (DoD-Foto von Navy Petty Officer 2nd Class Dominique A. Pineiro)
Jared Kushner, Senior Advisor von Präsident Donald J. Trump, spricht mit Generalleutnant Stephen J. Townsend, Kommandant der Combined Joint Task Force - Operation Inherent Resolve, während einer Helifahrt an Bord einer CH-47 über Bagdad, Irak, April 3, 2017. (DoD-Foto von Navy Petty Officer 2nd Class Dominique A. Pineiro)

"Es ist eine gewisse Ironie zu hören, wie der Präsident eine Stadt und eine Region angriff, als sein eigener Schwiegersohn direkt an der Schaffung der Bedingungen beteiligt war, unter denen diese Lebensqualität bedroht war."

Präsident Trump zielte in seinem jüngsten Twitter-Ausbruch auf Baltimore ab und beschrieb Rep. Elijah Cummings alsbrutaler Tyrann"Und nennt seinen Bezirk, Marylands Siebte, eine"ekelhaftes, von Ratten und Nagetieren befallenes DurcheinanderIronischerweise entspricht Trumps Darstellung von Baltimore der Beschreibung der Mietobjekte, die seinem Schwiegersohn und Senior-Berater Jared Kushner gehören.

Kushner Companies, bei denen Jared CEO von 2008 bis 2017 war, bevor er zur Trump-Administration wechselte, besitzt einige 9,000-Mietobjekte in Maryland, von denen mehr als 7,200 im Baltimore County liegen. Wie berichtet von der Die Washington PostDas Immobilienunternehmen hat Hunderte von Beschwerden hervorgerufen, darunter Rohabwasser aus Küchenspülen. Nagetier- und Madenbefall; Schimmel; und fehlerhafte elektrische Verkabelung.

Zahlreiche andere klagen darüber illegale Gebühren und Räumungsdrohungen ihre Zahlung erzwingen.

"Grundsätzlich hat Kushner in Bezug auf schlecht gewartete Immobilien einen Wettlauf nach unten ausgelöst", sagte Shannon Darrow, Programmmanagerin bei der Mieter-Interessenvertretung Fair Housing Action Center in Maryland Die Washington Post. "Er war sehr, sehr tief verwickelt."

Beamte des Bezirks Baltimore verurteilten Kushner-Unternehmen in 2017 wegen Verstoßes gegen 200-Codes in ihren Wohnungen zu einer Geldstrafe.

"Wir erwarten von allen Vermietern, dass sie die Kodexanforderungen einhalten, die die Gesundheit und Sicherheit ihrer Mieter schützen", so die Regierungsbeamten in einem Aussage, "Auch wenn der Schwiegervater des Vermieters Präsident der Vereinigten Staaten ist."

"Wir mussten sowohl mit erheblichen Bußgeldern drohen als auch Zahlungen des Bundes einbehalten, um sicherzustellen, dass die Vorschriften eingehalten wurden", sagte Johnny Olszewski Jr. vom Baltimore County Baltimore Sun. "Es ist eine gewisse Ironie zu hören, wie der Präsident eine Stadt und eine Region angriff, als sein eigener Schwiegersohn direkt an der Schaffung der Bedingungen beteiligt war, unter denen diese Lebensqualität bedroht war."

Kushner-Unternehmen sollen Sozialwohnungen anbieten

Die New York Times 2017 berichtete, dass die Liegenschaften der Kushner Company aufgrund der Tatsache, dass Baltimore County kein öffentliches Wohngebiet hat, als "De-facto-Ersatz" dienten. Das Department of Housing and Urban Development (HUD) hat dem Immobilienunternehmen seit 6 Subventionen in Höhe von 2015 Millionen US-Dollar gewährt das Baltimore Sun.

"Sie sprechen von einer Firma, die mit lokalen Steuergeldern diese Wohnungen subventionierte", sagte Olszewski, "und sie befanden sich offen gesagt unter Bedingungen, in denen ich als Vater meine Tochter oder meine Familie nicht großziehen wollte."

Obwohl Kushner Companies staatliche Beihilfen für die Bereitstellung von Wohnraum für Einwohner mit niedrigem Einkommen erhalten hat, verfolgten die Tochtergesellschaften des Unternehmens ehemalige Mieter aggressiv auf unbezahlte Schulden und reichten nach Angaben von 1,250 mindestens 2013-Klagen gegen Mieter von 2017 bis XNUMX ein So. Preisrichter a insgesamt 5.4 Millionen US-Dollar an Kushner-Mitglieder gegen Mieter, die im Durchschnitt $ 4,400 schuldeten.

Kushners Interessenkonflikte

Kushner ist weiterhin an dem Unternehmen beteiligt, das wegen der mutmaßlichen Verstöße vor Gericht steht. Kushners Firma zog die Anzüge Nach einem Urteil eines Bundesrichters mussten die Investoren des Unternehmens vor Gericht gestellt werden.

Kushner Companies ist nicht das einzige Unternehmen, das mit dem Schwiegersohn des Präsidenten auf dem Prüfstand der Öffentlichkeit steht. RahmenKushner, ein Immobilienunternehmen, das sich teilweise im Besitz von Kushner befindet, hat seinen Wert verfünffacht, seit Kushner dem Weißen Haus in 2017 beigetreten ist. Cadre befindet sich auf den Cayman Islands, einem Steuerparadies, das die Geheimhaltung der Buchhaltung garantiert. Das Unternehmen verwaltet Vermögenswerte in Höhe von mehr als 522 Millionen US-Dollar. Da die Investoren des Unternehmens der Öffentlichkeit nicht bekannt gegeben werden, Kritiker sind besorgt es könnte von ausländischen Akteuren genutzt werden, um Kushners politische Agenda zu beeinflussen.

Trotz der Beibehaltung des 25-Anteils an Cadre konnte Kushner das Unternehmen nicht in seine erste Offenlegung der Ethik einbeziehen, was zu Kontroversen hinsichtlich seiner Sicherheitsüberprüfung beitrug.

„Das Problem mit Kushner - und mit Trump - ist, dass wir all diese Unternehmenseinheiten haben und oft niemand weiß, wer in sie investiert ist und wo diese Investoren ihr Geld geliehen haben. Wir haben einfach keine Ahnung “, sagte Richard Painter, ein ehemaliger Ethikanwalt der Bush-Administration Wächter.

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, empfehlen wir Ihnen, unabhängige Nachrichten zu unterstützen und unseren Newsletter dreimal pro Woche zu erhalten.

Tags:
Peter Castagno

Peter Castagno ist freiberuflicher Autor mit einem Master-Abschluss in International Conflict Resolution. Er hat den Nahen Osten und Lateinamerika bereist, um aus erster Hand Einblicke in einige der problematischsten Gebiete der Welt zu gewinnen, und plant, sein erstes Buch in 2019 zu veröffentlichen.

    1

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentare

  1. Larry Stout 30. Juli 2019

    Hervorragender Artikel! Das wahre Gesicht der "amerikanischen Führer"!

    antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Type to search

NATIONAL

Kushner Owns Thousands Of Baltimore Apartments, Some Infested With Rodents

Jared Kushner, Senior Advisor to President Donald J. Trump, speaks Lt. Gen. Stephen J. Townsend, commander, Combined Joint Task Force – Operation Inherent Resolve, during a helo ride aboard a CH-47 over Baghdad, Iraq, April 3, 2017. (DoD Photo by Navy Petty Officer 2nd Class Dominique A. Pineiro)
Jared Kushner, Senior Advisor to President Donald J. Trump, speaks Lt. Gen. Stephen J. Townsend, commander, Combined Joint Task Force – Operation Inherent Resolve, during a helo ride aboard a CH-47 over Baghdad, Iraq, April 3, 2017. (DoD Photo by Navy Petty Officer 2nd Class Dominique A. Pineiro)

“There’s a certain irony in hearing the president attacking a city and region when his own son-in-law was directly involved in creating the conditions where that quality of life was threatened.”

President Trump targeted Baltimore in his most recent Twitter outburst, describing Rep. Elijah Cummings as a “brutal bully” and calling his district, Maryland’s Seventh, a “disgusting, rat and rodent infested mess.” Ironically, Trump’s rendition of Baltimore matches the way local tenants have described rental properties owned by his son-in-law and senior adviser Jared Kushner.

Kushner Companies, where Jared was CEO from 2008 to 2017 before joining the Trump administration, owns some 9,000 rental properties in Maryland, with more than 7,200 in Baltimore county. As reported by the Washington Post, the real estate firm has generated hundreds of complaints including raw sewage coming from kitchen sinks; rodent and maggot infestations; mold; and faulty electrical wiring.

Numerous others complain of illegal fees and threats of eviction to force their payment.

“Basically, Kushner has been creating a race to the bottom in terms of poorly maintained properties,” Shannon Darrow, a program manager at the tenant advocacy group Fair Housing Action Center of Maryland, told the Washington Post. “He’s been very, very deeply implicated.”

Baltimore county officials fined Kushner Companies in 2017 for violating over 200 code violations in their apartments.

“We expect all landlords to comply with the code requirements that protect the health and safety of their tenants,” county officials said in a statement, “even if the landlord’s father-in-law is president of the United States.”

“We had to both threaten significant fines as well as withholding federal payments to ensure there was compliance,” Baltimore County Executive Johnny Olszewski Jr told the Baltimore Sun. “There’s a certain irony in hearing the president attacking a city and region when his own son-in-law was directly involved in creating the conditions where that quality of life was threatened.”

Kushner Companies Meant To Provide Subsidized Housing

The New York Times reported in 2017 that because Baltimore County has no public housing, Kushner Company’s properties served as the “de facto substitute.” The Department of Housing and Urban Development (HUD) has given the real estate firm $6 million in subsidies since 2015, according to the Baltimore Sun.

“You’re talking about a company that was using local taxpayer dollars to help subsidize these apartments,”  Olszewski said, “and they were frankly in conditions that as a father I wouldn’t want to raise my daughter or my family in.”

Although Kushner Companies received federal aid to help provide housing for low-income residents, the company’s affiliates aggressively pursued former tenants for unpaid debt, filing at least 1,250 legal actions against tenants from 2013 to 2017, according to the Sun. Judges awarded a total of $5.4 million to Kushner affiliates against tenants who owed $4,400 on average.

Kushner’s Conflicts Of Interest

Kushner retains an ownership stake in the company, which is facing ongoing lawsuits for the alleged violations. Kushner’s firm moved the suits to state court after a federal judge ruled the company’s investors had to be disclosed.

Kushner Companies isn’t the only business involved with the president’s son-in-law under public scrutiny. Cadre, a real-estate company partly owned by Kushner, has risen fivefold in value since Kushner joined the White House in 2017. Located in the Cayman Islands, a tax haven that guarantees accounting secrecy, Cadre manages more than $522 million in assets. Because the firm’s investors are not disclosed to the public, critics are concerned it could be used by foreign actors to influence Kushner’s policy agenda.

Despite maintaining 25% ownership of Cadre, Kushner failed to include the company on his first ethics disclosure, contributing to controversy regarding his security clearance.

“The problem with Kushner—and with Trump—is that we have all these corporate entities, and often nobody knows who is invested in them and where those investors borrowed their money. We simply have no idea,” Richard Painter, a former Bush administration ethics lawyer, told the Guardian.

If you enjoyed this article, please consider supporting independent news and getting our newsletter three times a week.

Tags:
Peter Castagno

Peter Castagno is a freelance writer with a Master’s degree in International Conflict Resolution. He has traveled throughout the Middle East and Latin America to gain firsthand insight in some of the world’s most troubled areas, and he plans on publishing his first book in 2019.

    1

You Might also Like

1 Comment

  1. Larry Stout July 30, 2019

    Excellent article! The true colors of “America’s leaders”!

    Reply

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.