Tippe um zu suchen

STELLUNGNAHME

Der Tod der gemäßigten Position in der Abtreibungsdebatte

Pro-Life-Splitscreen-Zeichen mit einem Pro-Choice-Zeichen. Ein neues Abtreibungsgesetz in Alabama soll Abtreibung in jedem Stadium der Schwangerschaft unter Strafe stellen.
Pro Life LA March 2011 (Foto von Kenneth Murphy). Pro Choice Dublin March (Foto von William Murphy)
(Die Ansichten und Meinungen in diesem Artikel sind die der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Citizen Truth wider.)

Ein Abstinenzprogramm in Montana sagte Teenagern, dass „Kondome Krebs verursachen“. Antibabypillen sind nur zu 20% wirksam und verursachen Gebärmutterhalskrebs und Sterilität.

Das amerikanische Experiment ist eine sehr chaotische Sache. Die gegnerischen Parteien versuchen es und wollen dabei einen Kompromiss ausarbeiten - eine Position finden, mit der beide leben können, eine Lösung, die hoffentlich gegen jedes gesellschaftliche Problem vorgeht, über das diskutiert wird.

Ziel dieses Prozesses ist es, Tyrannei abzuwenden und ein für alle Beteiligten akzeptables Ergebnis zu erzielen. Es hält unsere Politik relativ moderat und verleiht politischen Lösungen allgemeine Stabilität.

Zunehmend wird jedoch die gemäßigte Perspektive in Bezug auf ein zentrales Problem angegriffen: die Abtreibung. Ich bin sicher, Sie haben es gesehen. Jemand auf der Facebook-Freundesliste veröffentlicht ein Brandmem mit einem Säugling, der sagt: "Ich bin ein Baby, keine Wahl!" Die Regierung hat sogar gesagt Diese Art von Extremismus nimmt zuvor allem auf der rechten Seite.

Schreiben Sie eine Antwort (auf ein beliebiges Mem), in der Sie sagen, dass das Problem der Abtreibung komplizierter ist als ein einfacher Einzeiler, und Sie werden von rechts als „Kommie-Cuck“ oder von links als „faschistisch“ bezeichnet und in Unterwerfung oder Schweigen beschimpft. Dies ist nicht nur wegen der verlorenen Freundschaften bedauerlich, sondern auch, weil eine echte Lösung des Problems in einer gemäßigten Perspektive liegt.

Es ist wichtig zu erkennen, dass Abtreibung weit von einem Nullsummenspiel entfernt ist, wenn Ihre Ziele realistisch sind. Nämlich, Null Abtreibungen macht als Ziel keinen Sinn, wenn Sie sich für die Frauen interessieren, die sie suchen. Wir können die Abtreibungsraten senken, ohne die Rechte von Frauen durch drakonische Gesetze wie die kürzlich verabschiedeten zu beeinträchtigen Alabama or Iran.

Der wirkliche Weg, um die Abtreibungsraten zu senken, ohne Störungen rückgängig zu machen, besteht darin, sicherzustellen, dass Frauen genügend Optionen (dh Geburtenkontrolle) und die damit verbundene Schulung in der Verwendung dieser Optionen haben. Abtreibung sollte nicht einmal in Betracht gezogen werden müssen, es sei denn, etwas Schreckliches passiert, wenn das Leben der Mutter ernsthaft bedroht ist oder wenn es zu Vergewaltigungen oder Inzest kommt.

Sie denken vielleicht: „Warten Sie eine Minute! Wir haben das schon! “Leider haben wir das noch nicht, da viele Sexualerziehungsprogramme immer noch Programme für Abstinenz nur bis zur Eheschließung sind. Diese Art der "sexuellen Aufklärung" wurde "unwirksam" und "wissenschaftlich und ethisch problematisch”. Das Problem hier ist das nervige Wort "nur": Kinder verdienen Genauigkeit und umfassendes Wissen über ihre Optionen, was nur durch passieren kann umfassende, medizinisch korrekte Sexualerziehung.

Abstinenz Nur Programme - und ihre hochbezahlte Redner - lehren oft absurd ungenaue Informationen über wissenschaftlich überprüfte Verhütungsmethoden (wie Kondome) durchverzerrenden" die Wahrheit. Ein Programm in Montana sagte Jugendlichen, dass “Kondome verursachen KrebsAntibabypillen sind nur zu 20% wirksam und verursachen Gebärmutterhalskrebs und Unfruchtbarkeit, und die Lüge, dass der Gebrauch von Kondomen die Schwangerschaft von Teenagern erhöht. Die Studie Sie zitieren hier tatsächlich, dass der Effekt durch die Nicht-Bereitstellung getrieben wurde. “mandatierte Beratung„Mit den Kondomen - wenn Kinder nicht die nötige Ausbildung haben, was erwarten Sie dann?

Präsident Obama hat erhebliche Fortschritte gemacht Abbau diese Programme. Doch genau wie er tut mit allem, was Obama sonst noch tatPräsident Trump ist sein Bestes tun, um die Reformen seines Vorgängers rückgängig zu machen.

Evangelische Gruppen, die sich für das Leben einsetzen, sollten ihre Unterstützung der Abstinenz-Only-Bildung deutlich überdenken. vor allem, wenn sich herausgestellt hat, dasspositiv korreliert"Mit Teen Schwangerschaftsraten, das heißt, Kinder hören nicht zu, Hormone übernehmen und Frauen bekommen in die Position, in der sie über Abtreibung nachdenken. Wenn wir uns als Gesellschaft um die Frau in dieser Gleichung kümmern - und ich würde argumentieren, dass diejenigen, die ihre Glaubwürdigkeit in dieser Debatte nicht eingebüßt haben -, warum tun wir nicht, was wir können, um sicherzustellen, dass niemand dorthin gelangt, wo Sie erwägen eine Abtreibung?

Dies führt zu der anderen Seite der gemäßigten Position bei Abtreibungen: dem einfachen (freien) Zugang zur Geburtenkontrolle. Die Washington University zeigte in a 2012 Studie Der freie Zugang zur Geburtenkontrolle für Frauen reduzierte die Abtreibungsraten um einen Bereich von 62 bis 78 Prozent im Vergleich zur nationalen Rate. Dies ist eine Erkenntnis, die es gegeben hat konsequent wiederholt.

Warum wird dann die gemäßigte Lösung einer angemessenen Schulbildung und eines leichteren Zugangs zur Geburtenkontrolle, um die Abtreibungsraten zu senken, nicht mehr befürwortet?

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, empfehlen wir Ihnen, unabhängige Nachrichten zu unterstützen und unseren Newsletter dreimal pro Woche zu erhalten.

Tags:
Wess Haubrich

Wess Haubrich ist Mitherausgeber des preisgekrönten Londoner Films The 405: http://www.thefourohfive.com/film ... Er ist ein preisgekrönter Fotograf und Cinephile.

    1

Das könnte dir auch gefallen

4 Kommentare

  1. Larry Stout 30. Juli 2019

    Einer der auffälligsten Autoaufkleber, den ich je gesehen habe, lautete: „Krieg ist nicht für das Leben.“ Sieben Milliarden Menschen sind bereits viel zu viele. Die natürliche Erde, die uns gestützt hat, wird getötet. Es gibt mehr als doppelt so viele Menschen auf der Welt wie zu der Zeit, als meine Tochter geboren wurde (sie ist jetzt 52 Jahre alt). Was ist daran „nachhaltig“? Was bedeutet „Entwicklung“ und „Wachstum“ für die menschliche Spezies?

    antworten
  2. Ruth Ann Scanzillo 30. Juli 2019

    Vielen Dank für dieses umfassende und ausgewogene und gut geschriebene Argument. Ich habe versucht, wenn auch einfacher, das Problem in einem eigenen Beitrag bei Peer News anzusprechen. Darin habe ich versucht, die Aufmerksamkeit auf die symptothermische Methode zur Empfängnisverhütung zu lenken, den nicht-invasiven Prozess, durch den eine Frau erkennen kann, wann sie fruchtbar ist, und beschließt, sich nur während dieser Phase zu enthalten. Als pensionierter öffentlicher Schulpädagoge habe ich das Gefühl, dass junge Mädchen (und Jungen) darin geschult werden können, ein einfaches Thermometer zu verwenden und diese Fertigkeit dann anzuwenden, wenn sie die Pubertät erreicht haben. Ich bin ganz bei Ihnen, wie wichtig es ist, unser Sexualerziehungssystem zu ändern. Nochmals vielen Dank, dass Sie alles für alle vorbereitet haben. Ich bin im Moment zu müde, um meinen Frontallappen zu benutzen, also höre ich an dieser Stelle auf.

    antworten
  3. Matt 1. August 2019

    Das Problem ist, dass es beim Anti-Abtreibungs-Kreuzzug nicht darum geht, das Leben zu schützen oder sogar die Abtreibung zu reduzieren / zu verhindern. Es geht darum, Frauen zu kontrollieren und zu bestrafen, die es gewagt haben, Sex zu haben! Es geht um Macht. Es geht um Kontrolle. Es geht darum, die Theokratie der Gesellschaft aufzuzwingen. Die Evangelikalen kümmern sich nicht um lebend geborene Kinder oder Frauen. Aus diesem Grund lehnen sie generell den Zugang zu Verhütungsmitteln und eine medizinisch korrekte Aufklärung über sexuelle Gesundheit ab. Deshalb lehnen sie Wohlfahrt und andere Unterstützung ab. Deshalb lehnen sie einen existenzsichernden Lohn ab. Sie wollen eine arme, ungebildete, leicht zu manipulierende Bevölkerung mit Frauen als Bürgern zweiter Klasse. Ohne Rechte für Minderheiten.

    antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Type to search

OPINION

The Death of the Moderate Position in the Abortion Debate

Pro Life sign splitscreen with a pro-choice sign. A new Alabama abortion bill is seeking to criminalize abortion at any stage of pregnancy.
Pro Life LA March 2011 (Photo by Kenneth Murphy). Pro Choice Dublin March (Photo by William Murphy)
(The views and opinions expressed in this article are those of the authors and do not reflect the views of Citizen Truth.)

An abstinence only program in Montana told teens that “condoms cause cancer,” birth control pills are only 20% effective and cause cervical cancer and sterility.

The American experiment is a beautifully chaotic thing. Opposing sides go at it and are supposed to hammer out a compromise in the process – getting to a position both can live with, a solution that hopefully combats whatever social problem is being debated.

The intent of this process is to avert tyranny and to get to a result which is mutually acceptable to all parties involved. It keeps our politics relatively moderate and adds overall stability to political solutions.

Increasingly though the moderate perspective is being attacked on one hot button issue: abortion. I’m sure you’ve seen it, someone on your Facebook friends’ list posts an incendiary meme with an infant saying, “I’m a baby, not a choice!” or another with “get your laws off my body!” The government has even said this kind of extremism is on the rise, especially on the right.

Post a response (to whatever meme) saying the abortion issue is more complicated than a simple one-liner and you get called “commie cuck” by the right or “fascist” by the left and berated into submission or silence. This is unfortunate not just because of the lost friendships but because a true solution to the issue lies in a moderate perspective.

It is vital to realize abortion is far from a zero sum game if your goals are realistic; namely, zero abortions makes zero sense as a goal if you care about the women seeking them out. We can lower abortion rates while not interfering in the rights of women with draconian laws like those recently passed in Alabama or Georgia.

The real way to lower abortion rates without undo interference is to make sure women have enough options (i.e. birth control) and the attendant education in using them. Abortion shouldn’t even have to be thought about unless something horrible happens where the mother’s life is gravely threatened or where rape or incest occurs.

You may think, “Wait a minute! We have that already!” Unfortunately, we don’t have that already because many sex education programs are still Abstinence Only Until Marriage programs. This kind of “sexual education” has been called “ineffective” and “scientifically and ethically problematic”. The problem here is that pesky word “only”: kids deserve accuracy and full knowledge of their options, which can only happen through comprehensive, medically-accurate sex education.

Abstinence Only programs – and their highly-paid speakers – often teach absurdly-inaccurate information on scientifically-vetted birth control methods (like condoms) by “distorting” the truth. A program in Montana told teens that “condoms cause cancer”, birth control pills are only 20% effective and cause cervical cancer and sterility, and the lie that condom use increases teen pregnancy. The study they cite here actually said that the effect was driven by not providing “mandated counseling” with the condoms – if kids don’t have that needed education, what do you expect will happen?

President Obama made significant progress in dismantling these programs. Yet, just like he does with everything else Obama did, President Trump is doing his best to rollback his predecessor’s reforms.

Evangelical, pro-life groups should significantly rethink their support of Abstinence Only education; especially when it has been shown to be “positively correlated” with teen pregnancy rates, meaning kids don’t listen, hormones take over, and women get in the position where they are thinking about abortion. If we as a society care about the woman in this equation – and I’d argue those who don’t have forfeited their credibility in this debate – why aren’t we doing what we can to make sure no one gets to that place where they are considering abortion?

This gets to the other plank of the moderate position on abortion: easy (free) access to birth control. Washington University showed in a 2012 study that free access to birth control for women reduced abortion rates “by a range of 62 to 78 percent compared to the national rate. This is a finding which has been consistently repeated.

Why then is the moderate solution of proper education and easier access to birth control as the way to reduce abortion rates not being championed more?

Support independent news, get our newsletter three times a week.

Tags:
Wess Haubrich

Wess Haubrich is the contributing editor of London's award-winning The 405 film: http://www.thefourohfive.com/film ... He is a award-winning photographer and cinephile.

    1

You Might also Like

4 Comments

  1. Larry Stout July 30, 2019

    One of the most telling bumper-stickers I ever saw read, “War is not pro-life.” Seven thousand million people is already far too many; the natural earth that has sustained us is being killed. There are more than twice as many people in the world now as when my daughter was born (she is now 52 years old). What’s “sustainable” about that? What do “development” and “growth” actually entail for the human species?

    Reply
  2. Ruth Ann Scanzillo July 30, 2019

    Thank you for this comprehensive and balanced and so well written argument. I tried, albeit more simplistically, to address the very problem in a piece of my own at Peer News. In it, I attempted to raise attention to the Sympto-Thermal method for birth control, the non-invasive process by which a woman can know when she is fertile and choose to abstain only during that phase. As a retired public school educator, I feel that young girls (and, boys) can be trained to use a simple thermometer, and then apply that skill once they reach puberty. I am with you entirely on the importance of modifying our sex education system. Thank you, again, for laying it all out for everyone. I’m too tired right now to use my frontal lobe, so I’ll stop at this juncture.

    Reply
  3. Matt August 1, 2019

    The issue is the anti abortion crusade is not about protecting life or even reducing/preventing abortion, it’s all about controlling and punishing women for daring to have sex! It’s about power. It’s about control. It’s about forcing theocracy on society. The evangelicals don’t care about actual living born children or women. It why they generally oppose access to contraception and medically accurate sexual health education. It’s why they oppose welfare and other support. It’s why they oppose a living wage. They want a poor, uneducated easily manipulated population with women as second class citizens. With no rights for minorities.

    Reply

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.