Tippe um zu suchen

POLIZEI / GEFÄNGNIS

Neue Gesetzesvorlage würde Verurteilungen wegen Hassverbrechen zu Waffenverboten hinzufügen

Marsch für unser Leben - Washington, DC. Datum: März 24, 2018. (Foto: ep_jhu Flickr)
Marsch für unser Leben - Washington, DC. Datum: März 24, 2018. (Foto: ep_jhu Flickr)

„Es ist nur gesunder Menschenverstand. Wenn Sie wegen eines Hassverbrechens verurteilt wurden, dürfen Sie keine Waffe kaufen. Punkt."

Das Justizkomitee des Repräsentantenhauses wird voraussichtlich am Dienstag über eine Reihe neuer Maßnahmen zur Verhütung von Waffengewalt abstimmen, darunter Gesetze, die Hochleistungszeitschriften verbieten, Staaten dazu anregen, Gesetze aufzustellen, die den Zugang zu Waffen für Personen in Krisen verbieten und verbieten Personen, die wegen Vergehens verurteilt wurden, hassen Verbrechen, weil sie Waffen besaßen.

Das Treffen am Dienstag findet einen Monat statt, nachdem ein Schütze 22-Leute bei einem Walmart in El Paso, Texas, erschossen und verletzt und einen weiteren 24 verletzt hat. Noch vor kurzem hatte ein Mann einen Amoklauf, als er am 31st August zwischen Midland und Odessa, Texas, fuhr, wobei er 8 tötete und einen anderen 25 verletzte. Beide Schießereien belebten erneut die Forderung nach mehr Waffengesetzgebung.

Keine Abstimmung über Waffenhintergrundprüfungen

Im Februar letzten Jahres führten die Demokraten im Repräsentantenhaus Gesetze ein und verabschiedeten diese, um die bundesstaatlichen Hintergrundkontrollen zu erweitern. Der Senat muss jedoch noch über die Gesetzgebung abstimmen, da Senatsvorsitzender Mitch McConnell sich geweigert hat, die Gesetzgebung zur Abstimmung im Senat zu bringen. behauptet Er wartete auf die Rückmeldung von Trump, bevor er dies tat.

"Ich sagte vor einigen Wochen, wenn der Präsident eine Stellungnahme zu einer Gesetzesvorlage abgeben würde, damit wir wissen, dass wir tatsächlich ein Gesetz erlassen und nicht nur Serienstimmen haben, würde ich es gerne auf den Tisch legen", sagte McConnell sagte konservative Talkshow Radiomoderator Hugh Hewitt letzte Woche. "Wenn der Präsident eine Reihe von Dingen befürwortet, die er offen und öffentlich diskutiert hat, und ich weiß, dass, wenn wir es verabschieden, es zum Gesetz wird, werde ich es auf den Tisch legen."

Wie Peter Castagno Vorher geschrieben Für Citizen Truth würde HR8, auch bekannt als Bipartisan Background Checks Act von 2019, Lücken in Online- oder Waffenverkaufskäufen schließen, die es den Käufern von Waffen ermöglichen, Hintergrundkontrollen auszuweichen. HR1112 würde in ähnlicher Weise Lücken für Hintergrundüberprüfungen beim Kauf von Waffen schließen.

McConnells Weigerung, über die Gesetzentwürfe des Hauses abzustimmen, kommt trotz eines kürzlichen Quinnipiac Universität Umfrage Dies zeigt, dass 93-Prozent der Amerikaner universelle Hintergrundprüfungen unterstützen.

Disarm Hate Act

Jetzt würde eine Gesetzesvorlage namens Disarm Hate Act, die im Mai letzten Jahres vom Repräsentanten David Cicilline aus Rhode Island im Repräsentantenhaus eingeführt und im Senat von Bob Casey aus Pennsylvania gesponsert wurde, jedem verbieten, der wegen eines Hassverbrechens verurteilt wurde, Waffen zu besitzen.

"Das Disarm Hate Act schließt die Lücke in Bezug auf Hassverbrechen, indem es den Verkauf von Schusswaffen an Personen verbietet, die aufgrund ihrer Rasse, Religion, ihres Geschlechts, ihrer sexuellen Orientierung, ihrer Geschlechtsidentität oder ihrer Behinderung verurteilt wurden", sagte Cicilline in einer von seinem Büro veröffentlichten Erklärung .

Als Hassverbrechen gelten Straftaten, die sich gezielt gegen eine Person richten, die auf Geschlecht, Geschlecht, sexuelle Orientierung, ethnische Zugehörigkeit, Rasse, Religion, Behinderung oder eine andere soziale Gruppierung beruht. Hassverbrechen können vor staatlichen und bundesstaatlichen Gerichten verurteilt und als Vergehen oder Straftaten eingestuft werden.

Während praktisch jede Straftat, die an einer anderen Person begangen wird, als Hassverbrechen eingestuft werden kann, sind Hassverbrechen in der Regel mit Anklage wegen Körperverletzung, Körperverletzung, Stalking und Zerstörung von Eigentum verbunden. Um eine Person wegen eines Hassverbrechens zu verurteilen, muss ein Staatsanwalt nachweisen, dass der Angeklagte vorsätzlich gegen das Opfer vorgegangen ist, das einer gesetzlich geschützten sozialen Gruppierung angehört.

"Ein Hassverbrechen, das eine Bedrohung oder einen Angriff zur Folge haben kann, ist häufig ein Vorbote für schwerere Angriffe", behauptete Cicilline in einer Erklärung. Das Disarm Hate Act hofft daher, Massenerschießungen und weitere Waffengewalt zu verhindern, indem gewalttätige Personen, die bereits wegen Hassverbrechen verurteilt wurden, daran gehindert werden, eine Schusswaffe zu besitzen.

"Immer wieder haben wir gesehen, was passiert, wenn ein verurteilter weißer Supremacist, weißer Nationalist oder Neonazi in der Lage ist, eine Waffe zu kaufen." sagte Cicilline, der als stellvertretender Vorsitzender der Task Force Gewaltprävention im Haus fungiert. „Diese Gesetzesvorlage schließt die Lücke für Hassverbrechen und erschwert es jemandem, seinen Hass in einer Salve von Schüssen zum Ausdruck zu bringen. Es ist nur gesunder Menschenverstand. Wenn Sie wegen eines Hassverbrechens verurteilt wurden, dürfen Sie keine Waffe kaufen. Punkt."

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, empfehlen wir Ihnen, unabhängige Nachrichten zu unterstützen und unseren Newsletter dreimal pro Woche zu erhalten.

Tags:
Lauren von Bernuth

Lauren ist eine der Mitbegründerinnen von Citizen Truth. Sie hat einen Abschluss in politischer Ökonomie von der Tulane University. In den folgenden Jahren unternahm sie Rucksacktouren auf der ganzen Welt und gründete ein umweltfreundliches Unternehmen in der Gesundheits- und Wellnessbranche. Sie fand ihren Weg zurück in die Politik und entdeckte eine Leidenschaft für den Journalismus, der sich der Wahrheitsfindung widmet.

    1

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Type to search

POLICE/PRISON

New Bill Would Add Hate Crime Misdemeanor Convictions to Gun Bans

March For Our Lives - Washington, DC. Date: March 24, 2018. (Photo: ep_jhu Flickr)
March For Our Lives - Washington, DC. Date: March 24, 2018. (Photo: ep_jhu Flickr)

“It’s just common sense. If you’ve been convicted of a hate crime, you don’t get to buy a gun. Full stop.”

The House Judiciary Committee is expected to vote on Tuesday on a series of new gun violence prevention measures including legislation that would ban high-capacity magazines, incentivize states to set up “red flag” legislation banning individuals in a crisis from accessing guns, and prohibit individuals convicted of misdemeanor hate crimes from owning guns.

Tuesday’s meeting comes a month after a gunman shot and killed 22 people at a Walmart in El Paso, Texas and injured another 24. Even more recently, a man went on a shooting spree as he drove between Midland and Odessa, Texas on August 31st, killing 8 and injuring another 25. Both shootings, once again, revived calls for more gun legislation.

No Vote on Gun Background Checks

Last February, Democrats introduced and passed legislation in the House expanding federal background checks. However, the Senate has yet to vote on the legislation as Senate leader Mitch McConnell has refused to bring the legislation to the Senate floor for a vote, claiming he was waiting on feedback from Trump before doing so.

“I said several weeks ago that if the president took a position on a bill so that we knew we would actually be making a law and not just having serial votes, I’d be happy to put it on the floor,” McConnell told conservative talk show radio host Hugh Hewitt last week. “If the president is in favor of a number of things that he has discussed openly and publicly, and I know that if we pass it it’ll become law, I’ll put it on the floor.”

As Peter Castagno previously wrote for Citizen Truth, H.R.8, also known as the Bipartisan Background Checks Act of 2019, would close loopholes on online or gun show purchases of firearms that allow gun buyers to evade background checks. H.R.1112 would similarly close loopholes for gun purchase background checks.

McConnell’s refusal to vote on the House bills comes despite a recent Quinnipiac University poll showing that 93 percent of Americans support universal background checks.

Disarm Hate Act

Now a bill called the Disarm Hate Act introduced last May in the House by Representative David Cicilline of Rhode Island and is sponsored in the Senate by Bob Casey of Pennsylvania would ban anyone convicted of a misdemeanor hate crime from owning guns.

“The Disarm Hate Act closes the Hate Crimes Loophole by prohibiting the sale of firearms to anyone convicted of assaulting someone based on their race, religion, gender, sexual orientation, gender identity, or disability,” said Cicilline in a statement released by his office.

Hate crimes are considered any crime that purposefully targets an individual based on sex, gender, sexual orientation, ethnicity, race, religion, disability or any other social grouping. Hate crimes can be tried in both state and federal courts and be classified as a misdemeanor or felony.

While virtually any crime committed against another person can be categorized as a hate crime, typically hate crimes involve charges for assault, battery, trespassing, stalking and destruction of property. To convict a person of a hate crime a prosecutor must prove the defendant acted with an intent to target their victim based on the victim belonging to a legally protected social grouping.

“A misdemeanor hate crime, which can include menacing or assault, is often a precursor for more severe attacks,” claimed Cicilline in a statement. Thus, the Disarm Hate Act hopes to prevent mass shootings and further gun violence by preventing violent prone individuals already convicted of hate crimes from owning a firearm.

“Over and over again we have seen what happens when a convicted white supremacist, white nationalist, or neo-Nazi is able to purchase a gun,” said Cicilline, who serves as Vice Chair of the House Gun Violence Prevention Task Force. “This bill closes the Hate Crimes Loophole and makes it much harder for someone to give voice to their hatred in a volley of gunfire. It’s just common sense. If you’ve been convicted of a hate crime, you don’t get to buy a gun. Full stop.”

If you enjoyed this article, please consider supporting independent news and getting our newsletter three times a week.

Tags:
Lauren von Bernuth

Lauren is one of the co-founders of Citizen Truth. She graduated with a degree in Political Economy from Tulane University. She spent the following years backpacking around the world and starting a green business in the health and wellness industry. She found her way back to politics and discovered a passion for journalism dedicated to finding the truth.

    1

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.