Tippe um zu suchen

POLIZEI / GEFÄNGNIS TRENDING-POLICE / PRISON

Neue Studie belegt enormen Nutzen der Hochschulbildung für Insassen

Unterrichten einer Klasse in einem US-Bundesgefängnis
Unterricht in einer Klasse in einem US-Bundesgefängnis. (Foto: US Bureau of Prisons)

„Unabhängig davon, was Sie über Insassen denken, was möchten Sie für Ihre Gemeinde? Man muss verstehen, dass sie alle irgendwann zurückkommen. Wenn Sie sie nicht rehabilitieren, wie können sie dann wieder erfolgreich der Gesellschaft beitreten? “

Eine neue Studie der RAND Corporation (RAND) zeigt, wie wichtig es ist, Insassen den Zugang zu höherer Bildung zu ermöglichen. Zu den vielen Vorteilen einer Ausbildung im Gefängnis zählen eine geringere Rückfälligkeit und erhöhte Beschäftigungsmöglichkeiten beim Wiedereintritt in die Gesellschaft.

College Education-Programme reduzieren die Rückfallquote

Entsprechend der Vera Institut für Justiz (Vera), mehrere Studien haben gezeigt, dass Gefangene, die im Gefängnis eine höhere Ausbildung absolvieren, nach ihrer Freilassung mit geringerer Wahrscheinlichkeit ins Gefängnis zurückkehren.

"Studien zeigen, dass inhaftierte Personen, die an Hochschulbildungsprogrammen teilnehmen, mit 43% geringerer Wahrscheinlichkeit rezidivieren und dass Einrichtungen, die diese Programme anbieten, weniger Fälle von Gewalt aufweisen." Vera sagt auf der Website für ihr College in Prison-Projekt.

Die RAND Corporation (RAND) führte kürzlich eine Studie durch, in der jahrelange Statistiken zu den Ergebnissen der Aufklärung im Bereich Justizvollzug untersucht wurden. Die Studie ergab, dass Bildung unabhängig vom Bildungsniveau der Gefangenen effektiv ist.

Die California Institution for Men, ein Gefängnis weniger als 40 Meilen östlich von Los Angeles und Teil von RANDs Studie, hat mehrere Klassenzimmer, in denen viele Gefangene ihre Nachmittage damit verbringen, eine Vielzahl von Fächern zu lernen. Ein bestimmter Insasse, Donald Daniels, entschied, dass er sein Leben ändern wollte.

"Ich bin es leid, dass die Gesellschaft auf mich herabblickt" Daniels sagte es RAND. „Ich wusste, dass ich mit meinem Leben etwas anderes anfangen musste. Was ich getan hatte, funktionierte nicht. Bildung war der Blick in die Tür, der mir den Kopf geöffnet hat. “

Mehr Zugang zu Bildung im Gefängnis könnte zu höheren Beschäftigungsquoten führen

Bildung senkt nicht nur die Rückfallquote, sondern eröffnet auch mehr Beschäftigungsmöglichkeiten für ehemalige Häftlinge.

Lois Davis, leitende Politikforscherin und Studienleiterin bei RAND, sagte„Es hat zum ersten Mal die Mythen zerstreut, ob Aufklärung den Insassen hilft, wenn sie aussteigen. Bildung ist bei weitem ein klarer Gewinner. “

"Unabhängig davon, was Sie über Insassen denken, was möchten Sie für Ihre Gemeinde?", Fuhr sie fort. „Man muss verstehen, dass sie alle irgendwann zurückkommen. Wenn Sie sie nicht rehabilitieren, wie können sie dann wieder erfolgreich der Gesellschaft beitreten? “

Untersuchungen haben ergeben, dass diejenigen, die eine höhere Ausbildung erhalten und gleichzeitig in die Gesellschaft zurückkehren, über Qualifikationen und Fähigkeiten verfügen, um bessere Beschäftigungsmöglichkeiten zu erhalten - und Zugang zu höheren Löhnen. Ehemalige Gefangene, die im Gefängnis keine postsekundäre Ausbildung erhalten haben, sind jedoch in der Regel nicht bereit, eine Beschäftigung aufzunehmen, und werden häufig irgendwann wieder eingesperrt.

Laut Verasind die Auswirkungen eines fehlenden Zugangs zu Bildung im Gefängnis weitreichend. "Die Korrosionseffekte sind mehr als individuell: Sie erstrecken sich auf die größere Volkswirtschaft, verringern die Größe der lokalen Fachkräftepools und erhöhen die steuerlichen Belastungen für die Justiz-, Sicherheits- und Sozialsysteme der Staaten."

Bildung hat dauerhafte Auswirkungen auf ehemalige Gefangene

In den meisten Fällen nutzen diejenigen, die im Gefängnis eine höhere Ausbildung erhalten haben, das, was sie gelernt haben, um einen Unterschied in der Gesellschaft zu bewirken.

Laut RANDs Studie gründete Glenn E. Martin, ein ehemaliger Gefangener, der seinen Abschluss in einem New Yorker Gefängnis während einer sechsjährigen Haftstrafe für bewaffneten Raubüberfall gemacht hatte, nach seiner Freilassung eine Organisation namens JustLeadershipUSA.

Jetzt ein nationaler Sprecher der Gefängnisreformgruppe, die sich bemüht, die nationale Inhaftierungsrate zu halbieren, Martin sagte es RAND: „Das derzeitige System funktioniert für niemanden. Die Regierung hat die Verantwortung, mehr von dem zu tun, was funktioniert, und weniger von dem, was nicht funktioniert. “

Eine weitere der zahlreichen Erfolgsgeschichten ist die von Marilyn Barnes, eine drogenabhängige Frau, die 20 Jahre lang in der Drehtür des Gefängnisses gefangen war. Mit der Hilfe von Root & ReboundBarnes, ein Wiedereintrittszentrum für Menschen und Gemeinschaften, die von der Inhaftierung betroffen sind, erwarb ihren Master in Erziehung, schrieb ein Buch und gründete eine gemeinnützige Organisation namens Weil Schwarz immer noch schön ist Anderen zu helfen, sich aus dem Kreislauf des Rückfalls zu befreien.

Sara Spencer, die an der California Institution for Men Kurse zur Erwachsenenbildung unterrichtet, glaubt, dass Bildung das Leben der Menschen verändern kann. Sie sagte es RAND Ihre „Aufgabe ist es, die Gefangenen zu stärken“, die sie täglich unterrichten darf.

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, empfehlen wir Ihnen, unabhängige Nachrichten zu unterstützen und unseren Newsletter dreimal pro Woche zu erhalten.

Tags:
Leighanna Shirey

Leighanna hat einen Abschluss in Englisch am Pensacola Christian College. Nachdem sie fünf Jahre lang an der High School Englisch unterrichtet hatte, beschloss sie, ihren Traum vom Schreiben und Redigieren zu verwirklichen. Wenn sie nicht arbeitet, reist sie gerne mit ihrem Ehemann, verbringt viel Zeit mit ihren Hunden und trinkt viel zu viel Kaffee.

    1

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Type to search

POLICE/PRISON TRENDING-POLICE/PRISON

New Study Proves Vast Benefits of Higher Education for Inmates

Teaching a class in a US federal prison Date
Teaching a class in a US federal prison. (Photo: US Bureau of Prisons)

“Regardless of what you think about inmates, what do you want for your community? You have to understand that they all come back eventually. If you don’t rehabilitate them, how are they going to successfully rejoin society?”

A new study from the RAND Corporation (RAND) shows the importance of giving inmates access to higher education. Among the many benefits of obtaining some form of education while in prison are reduced recidivism and increased employment opportunities upon reentry into society.

College Education Programs Reduce the Recidivism Rate

According to the Vera Institute of Justice (Vera), multiple studies have shown that prisoners who undergo some sort of higher education while in prison are less likely to return to prison after their release.

“Studies show that incarcerated people who participate in college education programs are 43% less likely to recidivate, and that facilities offering these programs have fewer incidents of violence,” Vera states on the website for their College in Prison project.

The RAND Corporation (RAND) recently conducted a study researching years of statistics on the outcomes of correctional education. The study found that education is effective, regardless of the prisoners’ education level.

The California Institution for Men, a prison less than 40 miles east of Los Angeles and part of RAND’s study, has several classrooms where many prisoners spend their afternoons learning a variety of subjects. One particular inmate, Donald Daniels, decided he wanted to turn his life around.

“I’m tired of society looking down at me,” Daniels told RAND. “I knew that I had to begin doing something different with my life. What I had been doing wasn’t working. Education was the peek in the door that opened up my mind.”

More Access to Education in Prison Could Lead to Higher Employment Rates

In addition to lowering the recidivism rate, education opens more employment opportunities for former prisoners.

Lois Davis, RAND’s senior policy researcher and leader of the study, said, “It really, for the first time, dispelled the myths about whether or not education helps inmates when they get out. Education is, by far, such a clear winner.”

“Regardless of what you think about inmates, what do you want for your community?” she continued. “You have to understand that they all come back eventually. If you don’t rehabilitate them, how are they going to successfully rejoin society?”

Research has proven that those who receive higher education while incarcerated reenter society with qualifications and skills to help them obtain better employment opportunities — and access to increased wages. However, former prisoners who have not received any post-secondary education while in prison are typically not prepared to pursue employment and often find themselves incarcerated again at some point.

According to Vera, the effects of not having access to education in prison are far-reaching. “The corrosive effects are more than individual: They extend into the larger economy, reducing the size of local skilled labor pools and swelling fiscal burdens for states’ correctional, public safety and social welfare systems.”

Education Has Lasting Effects on Former Prisoners

More often than not, those who received some form of higher education while incarcerated use what they have learned to make a difference in society.

According to RAND’s study, Glenn E. Martin, a former prisoner who obtained his associate’s degree in a New York prison while serving a six-year term for armed robbery, founded an organization called JustLeadershipUSA after his release.

Now a national spokesman for the prison reform group that endeavors to cut the national incarceration rate in half, Martin told RAND: “The current system works for no one. Government has a responsibility to do more of what works, and less of what doesn’t.”

Another one of the numerous success stories is that of Marilyn Barnes, a woman who was a drug addict and was caught in the prison revolving door for 20 years. With the help of Root & Rebound, a reentry advocacy center for people and communities affected by incarceration, Barnes earned her master’s degree in education, wrote a book and founded a non-profit called Because Black Is Still Beautiful to help others “break free from the cycle of recidivism.”

Sara Spencer, who teaches adult education classes at the California Institution for Men, believes that education can change people’s lives. She told RAND that her “job is to help empower” the prisoners she has the privilege of teaching every day.

Support independent news, get our newsletter three times a week.

Tags:
Leighanna Shirey

Leighanna graduated with a degree in English from Pensacola Christian College. After teaching high school English for five years, she decided to pursue her dream of writing and editing. When not working, she enjoys traveling with her husband, spending time with her dogs, and drinking way too much coffee.

    1

You Might also Like

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.