Tippe um zu suchen

KULTUR

Prominente und Aktivisten bilden eine Anti-NRA-Initiative namens NoRA oder No Rifle Association

NoRA Anti-NRA-Initiative

Prominente und Aktivisten, darunter die Schauspielerin Alyssa Milano und die Anwältin der Schüler der Parkland High School David Hogg, haben sich zusammengeschlossen, um die NoRA-Initative zu gründen - die Abkürzung für No Rifle Association. Sie kündigten am Freitag Pläne an, die National Rifle Association und Politiker, die Geld von der mächtigen Waffenlobby annehmen, zu übernehmen.

In einem offenen Brief Laut Wayne LaPierre, Executive Vice President der NRA, haben sich mehr als 100-Mitglieder von NoRA verpflichtet, den Einfluss der NRA auf die amerikanische Politik durch eine Reihe von Wählerregistrierungsaktionen, landesweiten Kunstkampagnen, Demonstrationen und Boykotten zu verringern. Sie zielen darauf ab, von den NRB unterstützte Kandidaten bei Wahlen abzulehnen und Geld für Organisationen zu sammeln, die ihre Vision von Freiheit von Waffengewalt teilen.

„Deine Zeit, in der du unsere Blutkonserven unterschreibst, ist abgelaufen“, lautete der Brief. „Wir kommen für dein Geld. Wir holen deine Puppen. Und wir werden gewinnen. "

Eine Prüfung des Zentrums für Responsive Politik enthüllt dass die NRA beispiellose Geldbeträge in die Bemühungen gesteckt hat, Donald Trump das Weiße Haus zu liefern und den Republikanern zu helfen, an beiden Häusern des Kongresses festzuhalten. Die Ausgaben in 2016 beliefen sich auf mehr als 419 Mio. USD.

Die neugegründete NoRA startete am Freitag, dem 19-Jahrestag der Massenerschießung an der Columbine High School, als Studenten im ganzen Land an der zweiten teilnahmen Streik an der nationalen Schule In diesem Jahr nun zum Teil zum Gedenken an das 1999-Massaker.

Zu NoRAs Mitgliedern zählen Jimmy Kimmel, Amy Schumer, Alec Baldwin, Ashley Judd, Patton Oswalt, Julianne Moore, Constance Wu, W. Kamau Bell, Amber Tamblyn, Debra Messing, Minnie Driver, Tarana Burke sowie verschiedene Künstler, Politikexperten und Überlebende von Waffengewalt.

Sie sagten, ihr Ziel sei es, Beamte zu entlarven, die die Waffengesetzgebung blockiert haben, nachdem sie Geld von der NRB erhalten hatten. NoRA ist der Ansicht, dass es mit Basis- und digitalen Aufklärungskampagnen dazu beitragen kann, diese Abgeordneten abzustimmen.

NoRA wurde im Februar 15, einen Tag nach den Dreharbeiten der Marjory Stoneman Douglas High School in Parkland, Florida, konzipiert. Es wird von privaten Spenden betrieben und hat seitdem laut Milano mehr als $ 25,000 gesammelt.

Als Mutter von zwei Kindern fühlte sich Milano durch die tragischen Schießereien in Florida gestärkt und begann, Freunde zu erreichen, die auch Aktivisten waren, um Maßnahmen zu ergreifen.

Die Schauspielerin gehörte zu einer Handvoll Prominenter, die Amazon unter Druck setzten, den Online-Videokanal der National Rifle Association einzustellen NRATV von seinem Streaming-Service in einer Kampagne, um den Einfluss der Lobbygruppe zu unterdrücken.

David Hogg & Laura Ingraham, bitte beide halt die Klappe, unterzeichnet - ein betroffener Amerikaner

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, empfehlen wir Ihnen, unabhängige Nachrichten zu unterstützen und unseren Newsletter dreimal pro Woche zu erhalten.

Tags:

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Type to search

CULTURE

Celebrities & Activists Form Anti-NRA Initiative Called NoRA or No Rifle Association

NoRA Anti-NRA Initiative

Celebrities and activists including actress Alyssa Milano and Parkland High School student advocate David Hogg, have joined forces to form the NoRA Inititative—short for No Rifle Association. They announced plans on Friday to take on the National Rifle Association and politicians who accept money from the powerful gun lobby.

In an open letter to NRA Executive Vice President Wayne LaPierre, the more than 100 members of NoRA pledged to reduce the NRA’s influence in American politics through a series of voter registration drives, nationwide art campaigns, demonstrations and boycotts. They aim to reject NRA-backed candidates in elections and to raise money for organizations that share their vision for freedom from gun violence.

“Your time signing checks in our blood is up,” the letter read. “We’re coming for your money. We’re coming for your puppets. And we’re going to win.”

An audit conducted by the Center for Responsive Politics revealed that the NRA poured unprecedented amounts of money into efforts to deliver Donald Trump the White House and help Republicans hold on to both houses of Congress. Expenditures in 2016 totaled more than $419 million.

The newly formed NoRA launched its initiative Friday, on the 19th anniversary of the mass shooting at Columbine High School, as students across the country participated in the second national school walkout this year, now in part to commemorate the 1999 massacre.

NoRA’s members include Jimmy Kimmel, Amy Schumer, Alec Baldwin, Ashley Judd, Julianne Moore, Patton Oswalt, Constance Wu, W. Kamau Bell, Amber Tamblyn, Debra Messing, Minnie Driver, Tarana Burke, as well as several artists, policy experts and survivors of gun violence.

They said their goal is to expose public servants who have been stalling gun control legislation after taking money from the NRA. NoRA believes it can use grassroots and digital awareness campaigns to help vote those legislators out of office.

NoRA was conceived on February 15, the day after the Marjory Stoneman Douglas High School shooting in Parkland, Florida. It runs on private donations and has since raised more than $25,000, according to Milano.

As a mother of two children, Milano felt bolstered by the tragic shootings that took place in Florida and began reaching out to friends who were also activists to take action.

The actress was among a handful of celebrities pressuring Amazon to drop the National Rifle Association’s online video channel NRATV from its streaming service in a campaign to mute the lobbying group’s influence.

David Hogg & Laura Ingraham, Please Both of You Shut Up, Signed – A Concerned American

Support independent news, get our newsletter three times a week.

Tags:

You Might also Like

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.