Tippe um zu suchen

NATIONAL

Senat führt Gesetzentwurf ein, um Reisen bei Trump Properties, die vom Steuerzahler finanziert werden, zu stoppen

Präsident Donald J. Trump an Bord der Marine One landet zurück in Mar-a-Lago, als ein Eskortenhubschrauber Freitag, März 29, 2019 schwebt
Präsident Donald J. Trump an Bord der Marine One landet zurück in Mar-a-Lago, als ein Eskortenhubschrauber Freitag, März 29, 2019 schwebt. (Foto: Joyce N. Boghosian, offizielles Foto des Weißen Hauses)

Laut CREW hat der Präsident fast ein Drittel seiner Präsidentschaft damit verbracht, seine Geschäftsliegenschaften auf Kosten des Steuerzahlers zu besuchen.

Mehr als die 30-Senatsdemokraten haben in dieser Woche ein Gesetz vorgeschlagen, um die Ausgabe von Steuergeldern für Immobilien im Besitz von Präsident Trump zu verbieten. Der Vorschlag folgt auf Berichte über häufige Aufenthalte der Luftwaffe auf den Trump-Liegenschaften und einen Monat nach einem Bericht von Bürger für Ethik und Verantwortung in Washington (CREW) stellte fest, dass Trump seine Liegenschaften seit seiner 362-Amtseinführung mindestens 2017-mal auf Kosten des Steuerzahlers besucht hat.

"Schon seit President Trump Nach seinem Amtsantritt hat das amerikanische Volk eine beispiellose Abmachung getroffen, mit der Steuergelder in die Taschen des Präsidenten flossen. “ sagte Senator Gary Peters, der die Gesetzgebung leitete und der Top-Demokrat im Ausschuss für innere Sicherheit und Regierungsangelegenheiten ist.

Die Gesetzesvorlage mit der Bezeichnung "Erhöhte Aufsicht über Reisen, Essen und Unterkunft" oder "Hotelgesetz" würde die Kontrolle darüber übernehmen, was zu tun ist CREW hat als "aufgezeichneten 630-Besuche von mindestens 250-Trump-Verwaltungsbeamten in Trump-Liegenschaften" seit der Amtseinführung des Präsidenten festgestellt. Da der Präsident sich weigert, sich von seinen Geschäften zu trennen oder seine Finanzen transparent zu machen, ist nicht bekannt, wie viel er von seiner öffentlichen Position profitiert hat.

"Kein anderer Präsident hat während seiner Amtszeit das Eigentum an einem massiven globalen Unternehmen behalten, so dass die Selbstanreicherung und Interessenkonflikte dieses Präsidenten einen einzigartigen und beispiellosen Angriff auf die Demokratie darstellen", sagte Noah Bookbinder, Geschäftsführer der CREW.

Neunzig Kongressabgeordnete haben eine Trump-Liegenschaft mit 188 besucht, ausländische 111-Beamte haben sich in Trump-Liegenschaften aufgehalten, und politische Fraktionen haben seit der Amtseinführung von Trump 63-Veranstaltungen in den Liegenschaften des Präsidenten abgehalten CREWDies führte dazu, dass Kritiker sich nicht nur Sorgen machten, dass der Präsident das Büro nutzen würde, um sich zu bereichern, sondern auch die Fähigkeit von Sonderinteressen, Einfluss durch den Aufenthalt in den Hotels und Resorts des Präsidenten zu erlangen.

"Diese korrupte Beziehung zwischen der Trump-Organisation und dem Weißen Haus lässt die amerikanische Öffentlichkeit im Dunkeln darüber, ob Entscheidungen und Richtlinien des Präsidenten im besten Interesse des Landes oder im besten Interesse des Präsidenten getroffen werden", sagte Bookbinder Newsweek. Laut CREW hat der Präsident fast ein Drittel seiner Präsidentschaft damit verbracht, seine Geschäftsliegenschaften auf Kosten des Steuerzahlers zu besuchen.

Die jüngsten Enthüllungen, dass Steuergelder wurden für Aufenthalte mit mehreren Übernachtungen verwendet von der Luftwaffe im Trump Turnberry Resort in Schottland veranlasste die Senatoren, die Rechnung zu drücken.

Weitere aktuelle Kontroversen betreffen den Generalstaatsanwalt William Barr 30,000 $ ausgeben Trump Hotel für eine bevorstehende Weihnachtsfeier zu buchen und Vizepräsident Mike Pence zu gehen drei Stunden aus dem Weg in einem Trump-Anwesen in Schottland übernachten.

"Die klaren Regeln, die in diesem Gesetzentwurf enthalten sind, würden den Agenturen dabei helfen, sicherzustellen, dass sie dieser entscheidenden Verpflichtung auch in Zukunft nachkommen, und dem Kongress helfen, sicherzustellen, dass die von ihm bereitgestellten Steuergelder nicht verschwendet, betrogen oder missbraucht werden", sagte Bookbinder

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, empfehlen wir Ihnen, unabhängige Nachrichten zu unterstützen und unseren Newsletter dreimal pro Woche zu erhalten.

Tags:
Peter Castagno

Peter Castagno ist freiberuflicher Autor mit einem Master-Abschluss in International Conflict Resolution. Er hat den Nahen Osten und Lateinamerika bereist, um aus erster Hand Einblicke in einige der problematischsten Gebiete der Welt zu gewinnen, und plant, sein erstes Buch in 2019 zu veröffentlichen.

    1

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Type to search

NATIONAL

Senate Introduces Bill To Stop Tax Payer-Funded Travel At Trump Properties

President Donald J. Trump aboard Marine One lands back at Mar-a-Lago as an escort helicopter hovers Friday, March 29, 2019
President Donald J. Trump aboard Marine One lands back at Mar-a-Lago as an escort helicopter hovers Friday, March 29, 2019. (Photo: Joyce N. Boghosian, official White House photo)

According to CREW, the president has spent nearly a third of his presidency visiting his business properties at taxpayer expense.

More than 30 Senate Democrats proposed a law this week to ban the spending of taxpayer funds on properties owned by President Trump. The proposal comes in the wake of reports showing frequent Air Force stays at Trump properties, and a month after a report by Citizens for Ethics and Responsibility in Washington (CREW) found that Trump has visited his properties at least 362 times at taxpayer expense since his 2017 inauguration.

“Since President Trump took office, the American people have witnessed an unprecedented arrangement that has funneled taxpayer dollars into the President’s pockets,” said Sen. Gary Peters, who led the legislation and is the top Democrat on the Homeland Security and Governmental Affairs Committee.

The bill, called the Heightened Oversight of Travel, Eating and Lodging or HOTEL Act, would put oversight to what CREW has found as a “recorded 630 visits to Trump properties from at least 250 Trump administration officials” since the president’s inauguration. With the president refusing to divest from his businesses or be transparent about his finances, its unknown how much he has profited from his public position.

“No other president has retained ownership of a massive global business while serving, so this president’s self-enrichment and conflicts of interest represent a unique and unprecedented affront to the democracy,” said CREW’s executive director Noah Bookbinder.

Ninety members of Congress have made 188 visits to a Trump property, 111 foreign officials have stayed at Trump properties, and political groups have hosted 63 events at the president’s properties since Trump’s inauguration according to CREW, leading critics to be concerned not only about the president using the office to enrich himself but also the ability of special interests to buy influence by staying at the president’s hotels and resorts.

“This corrupt relationship between the Trump Organization and the White House leaves the American public in the dark about whether presidential decisions and policy are being made in the best interest of the country or in the best interest of the president’s own bottom line,” Bookbinder told Newsweek. According to CREW, the president has spent nearly a third of his presidency visiting his business properties at taxpayer expense.

The recent revelations that taxpayer funds have been used for multi-night stays by the Air Force at Trump Turnberry resort in Scotland spurred the senators to push the bill.

Other recent controversies include Attorney General William Barr spending $30,000 to book Trump hotel for an upcoming Christmas party and Vice President Mike Pence going three hours out of his way to stay at a Trump property in Scotland.

“The clear rules included in this bill would help agencies ensure that they are living up to this crucial obligation going forward, and help Congress ensure that the taxpayer dollars it appropriates are not subject to waste, fraud or abuse,” said Bookbinder

If you enjoyed this article, please consider supporting independent news and getting our newsletter three times a week.

Tags:
Peter Castagno

Peter Castagno is a freelance writer with a Master’s degree in International Conflict Resolution. He has traveled throughout the Middle East and Latin America to gain firsthand insight in some of the world’s most troubled areas, and he plans on publishing his first book in 2019.

    1

You Might also Like

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.