Tippe um zu suchen

NATIONAL

Trump Administration beendet Schutzmaßnahmen für Migranten mit lebensbedrohlichen Krankheiten

Die Staatsbürgerschafts- und Einwanderungsbehörde sandte Briefe an Migrantenfamilien, die in Massachusetts medizinisch versorgt wurden, in denen sie gewarnt wurden, dass sie abgeschoben würden, wenn sie das Land nicht in 33-Tagen verlassen würden. Ähnliche Briefe wurden an Einwanderer in North Carolina, Kalifornien und anderen Bundesstaaten geschickt. (Foto: Pixabay)
Die Staatsbürgerschafts- und Einwanderungsbehörde sandte Briefe an Migrantenfamilien, die in Massachusetts medizinisch versorgt wurden, in denen sie gewarnt wurden, dass sie abgeschoben würden, wenn sie das Land nicht in 33-Tagen verlassen würden. Ähnliche Briefe wurden an Einwanderer in North Carolina, Kalifornien und anderen Bundesstaaten geschickt. (Foto: Pixabay)

"Kann sich jemand vorstellen, dass die Regierung Ihnen befiehlt, Ihr Kind von der lebensrettenden Versorgung zu trennen - es aus einem Krankenhausbett zu ziehen - und weiß, dass es ihnen das Leben kosten wird?"

Die Regierung Trump hat eine Politik beendet, die es Migranten erlaubt, sich vorübergehend in den USA aufzuhalten, während sie wegen lebensbedrohlicher Krankheiten behandelt werden Associated Press und NPR-Partner WBUR.

Zu den Einwanderern, die aufgrund der plötzlichen Änderung ihrer Politik abgeschoben werden müssen, gehören Kinder, die „gegen Krebs, HIV, Zerebralparese, Muskeldystrophie, Epilepsie und andere schwerwiegende Erkrankungen kämpfen“, sagte Anthony Marino, Leiter der Rechtsabteilung für Einwanderungsfragen am Irish International Immigrant Centre Associated Press.

Anfang dieses Monats sandten die Staatsbürgerschafts- und Einwanderungsbehörden Briefe an Einwandererfamilien, die in Massachusetts medizinisch versorgt wurden, in denen sie darauf hingewiesen wurden, dass sie abgeschoben würden, wenn sie das Land nicht in 33-Tagen verlassen würden. Ähnliche Briefe wurden an Einwanderer in North Carolina, Kalifornien und anderen Bundesstaaten geschickt.

Mariela Sanchez, gebürtige Honduras, erzählte AP dass ihr 16-jähriger Sohn Jonathan sterben würde, wenn er abgeschoben würde. Jonathan leidet an Mukoviszidose, einer Erbkrankheit ohne Heilung, die die Atemwege und das Verdauungssystem beeinträchtigt. Seine Schwester starb in Honduras an derselben Krankheit, nachdem die Ärzte es versäumt hatten, sie zu behandeln.

"Er wäre tot", wenn ihre Familie in Honduras, Sanchez, geblieben wäre sagte von ihrem Sohn. "Ich habe jeden Tag Panikattacken."

Anträge auf vorübergehende Aufenthaltserlaubnis und medizinische Behandlung werden nun von Immigration and Customs Enforcement (ICE) geprüft.

Viele Kritiker kritisierten den Schritt der Trump-Administration als unnötig grausam. Der Bürgermeister von Boston, Marty Walsh, nannte die Entscheidung „absurd und unmenschlich. "

„Sie kommen nicht für eine freie Fahrt. Sie kommen, um ihre Kinder zu retten “, sagte Joe Chabot, ein Direktor des Dana-Farber / Boston Children's Cancer & Blood Disorders Center AP.

"Kann sich jemand vorstellen, dass die Regierung Ihnen befiehlt, Ihr Kind von der lebensrettenden Versorgung zu trennen - es aus einem Krankenhausbett zu ziehen - und weiß, dass es ihnen das Leben kostet?", Sagte Marino AP.

Senator Ed Markey verurteilte in einer Pressekonferenz am Montag die jüngste Entscheidung der Trump-Administration und sagte, der Schritt werde "kranke Kinder mit Krebs terrorisieren, die buchstäblich um ihr Leben kämpfen".

"Dies ist ein neues Tief", sagte der demokratische Senator Ed Markey. "Donald Trump deportiert buchstäblich krebskranke Kinder."

Die American Civil Liberties Union (ACLU) hat sich verpflichtet, den politischen Wandel vor Gericht zu bekämpfen.

"Wir werden diesen Kampf vor Gericht bringen" sagte Carol Rose, Geschäftsführerin von ACLU Massachusetts. "Anwälte prüfen derzeit Optionen."

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, empfehlen wir Ihnen, unabhängige Nachrichten zu unterstützen und unseren Newsletter dreimal pro Woche zu erhalten.

Tags:
Peter Castagno

Peter Castagno ist freiberuflicher Autor mit einem Master-Abschluss in International Conflict Resolution. Er hat den Nahen Osten und Lateinamerika bereist, um aus erster Hand Einblicke in einige der problematischsten Gebiete der Welt zu gewinnen, und plant, sein erstes Buch in 2019 zu veröffentlichen.

    1

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

  1. Brian Ho 28. August 2019

    Sie möchten helfen, verkaufen Sie bitte Ihr Haus, um ihnen zu helfen, aber verwenden Sie nicht meine Steuergelder.
    Ich habe im Alter nicht einmal Geld, um meine Gesundheitsprobleme zu beheben.
    Ich brauche eine Regierung, die mir hilft, wenn ich für meine Gesundheit alt werde, da jeder im Alter gesundheitliche Probleme haben wird.

    antworten
  2. Gene Ralno 29. August 2019

    Warum sollte jemand mit mehr Gehirnzellen als Zähnen dieser Entscheidung widersprechen? Es ist absurd, von Steuerzahlern zu erwarten, dass sie die Bedürfnisse von Einwohnern oder illegalen Ausländern unabhängig von deren Herkunft finanzieren. Wir alle fühlen uns schlecht, wenn jemand stirbt, auch wenn er Ausländer ist. Aber ihnen einfach Geld zu geben, weil sie nicht aus den USA kommen, ist völlig absurd.

    antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Type to search

NATIONAL

Trump Administration Ends Protections For Migrants With Life-Threatening Illnesses

Citizenship and Immigration Services sent letters to immigrant families receiving medical care in Massachusetts warning them they would be deported if they don't leave the country in 33 days. Similar letters have been sent to immigrants in North Carolina, California, and other states. (Photo: Pixabay)
Citizenship and Immigration Services sent letters to immigrant families receiving medical care in Massachusetts warning them they would be deported if they don't leave the country in 33 days. Similar letters have been sent to immigrants in North Carolina, California, and other states. (Photo: Pixabay)

“Can anyone imagine the government ordering you to disconnect your child from life-saving care — to pull them from a hospital bed — knowing that it will cost them their lives?”

The Trump administration has ended a policy that allows migrants to temporarily stay in the United States while receiving treatment for life-threatening illnesses, according to reports from the Associated Press and NPR affiliate WBUR.

The immigrants facing deportation from the sudden policy change include children “fighting cancer, HIV, cerebral palsy, muscular dystrophy, epilepsy and other serious conditions,” Anthony Marino, head of immigration legal services at the Irish International Immigrant Center, told the Associated Press.

Earlier this month, Citizenship and Immigration Services sent letters to immigrant families receiving medical care in Massachusetts warning them they would be deported if they don’t leave the country in 33 days. Similar letters have been sent to immigrants in North Carolina, California, and other states.

Mariela Sanchez, a native of Honduras, told AP that her 16-year-old son Jonathan would die if deported. Jonathan has cystic fibrosis, a hereditary disease with no cure that affects the respiratory and digestive systems. His sister died of the same illness in Honduras after doctors failed to treat it.

“He would be dead,” if her family had remained in Honduras, Sanchez said of her son. “I have panic attacks over this every day.”

Requests for temporary permission to stay and receive medical treatment will now be considered by Immigration and Customs Enforcement (ICE).

Many critics denounced the Trump administration’s move as unnecessarily cruel. Boston Mayor Marty Walsh called the decision “absurd and inhumane.”

“They’re not coming for a free ride. They’re coming to save their children,” Joe Chabot, a director at the Dana-Farber/Boston Children’s Cancer and Blood Disorders Center, told AP.

“Can anyone imagine the government ordering you to disconnect your child from life-saving care — to pull them from a hospital bed — knowing that it will cost them their lives?” Marino told AP.

Senator Ed Markey condemned the Trump administration’s newest decision in a press conference Monday, saying the move will “terrorize sick kids with cancer who are literally fighting for their lives.”

“This is a new low,” Democratic Sen. Ed Markey said. “Donald Trump is literally deporting kids with cancer.”

The American Civil Liberties Union (ACLU) pledged to fight the policy change in court.

“We will take this fight to the courts,” said Carol Rose, executive director of ACLU Massachusetts. “Lawyers are analyzing options right now.”

If you enjoyed this article, please consider supporting independent news and getting our newsletter three times a week.

Tags:
Peter Castagno

Peter Castagno is a freelance writer with a Master’s degree in International Conflict Resolution. He has traveled throughout the Middle East and Latin America to gain firsthand insight in some of the world’s most troubled areas, and he plans on publishing his first book in 2019.

    1

You Might also Like

2 Comments

  1. Brian Ho August 28, 2019

    You want to help, please sell your house to help them but do not use my tax money.
    I even don’t have money in the old age to fix my health issues.
    I need government to help me when I get old for my health as every one will face health problems in the old age.

    Reply
  2. Gene Ralno August 29, 2019

    Why would anyone with more brain cells than teeth object to this decision. It’s absurd to expect taxpayers to fund resident or illegal alien needs, regardless of what they are. We all feel bad when someone is dying, even if they are foreign nationals. But to simply give them money because they’re not from the U.S. is totally absurd.

    Reply

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.