Tippe um zu suchen

NATIONAL

Trumps rassistische Tweets gegen Kongressfrauen aus Minderheiten sind Teil einer größeren politischen Strategie

Donald Trump im Gespräch mit Anhängern einer Wahlkampfkundgebung im Prescott Valley Event Center in Prescott Valley, Arizona.
Donald Trump im Gespräch mit Anhängern einer Wahlkampfkundgebung im Prescott Valley Event Center in Prescott Valley, Arizona. Oktober 2016. (Foto: Gage Skidmore)

"Dies ist eine störende Ablenkung von den Fragen der Fürsorge, Sorge und Konsequenz für das amerikanische Volk."

Die offen rassistischen Äußerungen von Präsident Trump an vier farbige Kongressabgeordnete haben in den letzten Tagen die Schlagzeilen beherrscht und die politische Strategie eines selbsternannten Präsidenten verkörpert. “stabiles Genie“, Der kalkulierten Rassismus als vertrauenswürdigstes Mittel zur Ablenkung und Spaltung einsetzt.

Der Präsident gefordert am Sonntag, an dem die vier Kongressfrauen "zurückkehren und dabei helfen, die total zerstörten und von Verbrechen befallenen Orte zu reparieren, von denen sie gekommen sind", obwohl drei dieser Orte in den Vereinigten Staaten liegen. Nach weitverbreiteter Verurteilung hat Trump seine Äußerungen am Montag verdoppelt und auf Anschuldigungen des Rassismus mit Entlassung geantwortet:

"Es geht mich nichts an, weil viele Leute mir zustimmen" Trump sagte am Montag. "Viele Leute lieben es übrigens."

Trump setzt darauf, dass er die vier progressiven Kongressfrauen, die den Spitznamen "Squad" tragen, zum neuen Gesicht der Demokratischen Partei machen kann, im Gegensatz zu den jüngsten Bemühungen von Sprecher Pelosi ihren Einfluss herunterzuspielen. Er umriss seine Strategie klar in einem Tweet:

"Die Dems versuchten, sich von den vier" Progressiven "zu distanzieren, aber jetzt sind sie gezwungen, sie zu umarmen", so Trump twitterte Montag Nachmittag. „Das heißt, sie befürworten den Sozialismus, den Hass auf Israel und die USA! Nicht gut für die Demokraten! "

Hyperfokus auf AOC und 'The Squad'

Laut politischem Analysten Ezra KleinViele Hausdemokraten haben sich über die unverhältnismäßige Berichterstattung in den Medien, die dem Kader zugeteilt wurde, geärgert. „Wenn alle Wähler von AOC erfahren, es könnte die [Haus-] Mehrheit gefährden “, sagte ein anonymer„ Spitzendemokrat “ Axios. "[S] er bekommt alle Neuigkeiten und definiert die Rennen aller anderen."

Klein behauptet, dass Fox News 'Fixierung mit AOC, wo sie durchschnittlich erwähnt wird 75 mal am Tagist Teil einer bewussten Strategie, um die Angst vor dem demografischen Wandel in den Vereinigten Staaten zu schüren:

„Die amerikanische Politik auf die aufstrebende Macht von nicht entschuldigend liberalen, jungen, nicht weißen Politikern zu konzentrieren, ist die beste Hoffnung der Rechten, die Macht zu halten: As Unmengen an Forschung Zeigen Sie, wenn weiße Amerikaner glauben, die demografische und politische Kontrolle über das Land zu verlieren, werden sie weitaus konservativer “, schrieb Klein.

David French vom Konservativen National Review Die Abneigung der meisten GOP-Gesetzgeber, Trumps Äußerungen zu verurteilen, wurde als Symbol für ihre Unterwürfigkeit gegenüber dem Präsidenten interpretiert, der nun seine Kontrolle über die republikanische Partei zum Ausdruck gebracht hat:

„Das (zumindest bislang) fast völlige Schweigen der GOP-Führer ist zutiefst entmutigend. Verstehen sie nicht die Botschaft, die der Führer ihrer Partei sendet - insbesondere an Amerikas nichtweiße Bürger? Verstehen sie nicht, dass Rassenböswilligkeit als politische Strategie nicht nur eine letztendlich verlierende, sondern auch zutiefst spaltende Angelegenheit ist, die die tiefsten politischen, kulturellen und spirituellen Wunden Amerikas befällt? “

Die Staats- und Regierungschefs der Welt gaben eine ähnlich gedämpfte Antwort. Das Vereinigte Königreich Kapitulation vor Trumps Tweets Die letzte Woche hat beispielhaft gezeigt, wie die Angst vor Repressalien durch den Präsidenten die Staats- und Regierungschefs der Welt dazu bringen kann, grundlegende internationale Normen zu übersehen, obwohl Boris Johnson, wahrscheinlich der zukünftige Premierminister, Trumps Tweets genannt hat. “völlig inakzeptabel" am Dienstag.

Die Normalisierung des Verhaltens des Präsidenten zeigte sich auch in Schweigen unter den UnternehmensführernViele von ihnen verurteilten öffentlich Trumps Äußerungen darüber, dass es auf beiden Seiten „großartige Menschen“ bei einer gewalttätigen Neonazi-Kundgebung in Charlottesville in 2017 gibt.

Kongressfrauen antworten

Am Montag die vier Kongressfrauen öffentlich angesprochen die Tweets des Präsidenten:

"Ich ermutige das amerikanische Volk und uns alle - in diesem Raum und darüber hinaus -, den Köder nicht zu nehmen", sagte Ayanna Pressley.

"Dies ist eine störende Ablenkung von den Fragen der Fürsorge, Sorge und Konsequenz für das amerikanische Volk", sagte Ilhan Omar, "dies ist die Agenda der weißen Nationalisten. . . . Das ist sein Plan, uns gegeneinander auszuspielen. “

"Ich möchte Kindern in diesem Land erzählen", sagte Ocasio-Cortez, "dass, egal was der Präsident sagt, dieses Land Ihnen und jedem gehört." Und heute wurde dieser Gedanke - genau dieser Gedanke - in Frage gestellt. “

„Leider ist dies nicht die erste und auch nicht die letzte ekelhafte, bigotte Sprache des Präsidenten. Wir wissen, dass er das ist “, sagte Rashida Tlaib.

Interessanterweise dachten die Demokraten Medienberichterstattung in Übergröße Trump im 2016-Rennen würde die Chancen des republikanischen Kandidaten auf einen Wahlsieg verringern. Aber genau wie ihre strategische Fehleinschätzung dann fehlschlug, könnte die Erhöhung des Bekanntheitsgrades des Kaders letztendlich gegen den Präsidenten in 2020 wirken.

"Es ist möglich, dass ich falsch liege", sagte Trump am Montag. "Die Wähler werden entscheiden."

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, empfehlen wir Ihnen, unabhängige Nachrichten zu unterstützen und unseren Newsletter dreimal pro Woche zu erhalten.

Tags:
Peter Castagno

Peter Castagno ist freiberuflicher Autor mit einem Master-Abschluss in International Conflict Resolution. Er hat den Nahen Osten und Lateinamerika bereist, um aus erster Hand Einblicke in einige der problematischsten Gebiete der Welt zu gewinnen, und plant, sein erstes Buch in 2019 zu veröffentlichen.

    1

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Type to search

NATIONAL

Trump’s Racist Tweets Against Minority Congresswomen Part of Larger Political Strategy

Donald Trump speaking with supporters at a campaign rally at the Prescott Valley Event Center in Prescott Valley, Arizona.
Donald Trump speaking with supporters at a campaign rally at the Prescott Valley Event Center in Prescott Valley, Arizona. October 2016. (Photo: Gage Skidmore)

“This is a disruptive distraction from the issues of care, concern, and consequence to the American people.”

President Trump’s openly racist comments to four congresswomen of color have dominated news headlines in recent days, encapsulating the political strategy of a self-proclaimed “stable genius” who uses calculated racism as his most trusted means of distraction and division.

The president demanded on Sunday that the four congresswomen “go back and help fix the totally broken and crime infested places from which they came,” despite three of those places being within the United States. After widespread condemnation, Trump doubled down on his statements Monday, responding to accusations of racism with dismissal:

“It doesn’t concern me because many people agree with me,” Trump said on Monday. “A lot of people love it, by the way.”

Trump is gambling that he can make the four progressive congresswomen, nicknamed “the Squad,” the new face of the Democratic party, in contrast to Speaker Pelosi’s recent efforts to downplay their influence. He outlined his strategy clearly in a tweet:

“The Dems were trying to distance themselves from the four ‘progressives,’ but now they are forced to embrace them,” Trump tweeted Monday afternoon. “That means they are endorsing Socialism, hate of Israel and the USA! Not good for the Democrats!”

Hyperfocus on AOC and ‘The Squad’

According to political analyst Ezra Klein, many House Democrats have been annoyed by the disproportional media coverage allocated to the squad. “If all voters hear about is AOC, it could put the [House] majority at risk,” an anonymous “top Democrat” told Axios. “[S]he’s getting all the news and defining everyone else’s races.”

Klein asserts that Fox News’ fixation with AOC, where she is mentioned an average of 75 times a day, is part of a deliberate strategy to stoke fear about demographic change in the United States:

“Centering American politics on the rising power of unapologetically liberal, young, nonwhite politicians is the right’s best hope for holding power: As reams of research show, when white Americans believe themselves losing demographic and political control of the country, they become far more conservative,” wrote Klein.

David French of the conservative National Review interpreted the unwillingness of most GOP lawmakers to condemn Trump’s remarks as symbolic of their subservience to the president, who has now crystallized his hold over the Republican party:

“The near-total silence (at least so far) from GOP leaders is deeply dispiriting. Do they not understand the message the leader of their party is sending — especially to America’s nonwhite citizens? Do they not understand that racial malice as a political strategy isn’t just an ultimately losing proposition but also deeply divisive, picking at the scabs of America’s deepest political, cultural, and spiritual wounds?”

World leaders gave a similarly muted response. The United Kingdom’s capitulation to Trump’s tweets last week exemplified how fear of reprisal from the president can influence world leaders to overlook basic international norms, although Boris Johnson, likely future PM, did call Trump’s tweets “totally unacceptable” on Tuesday.

The normalization of the president’s behavior was also evident in silence among corporate leaders, many of whom publicly condemned Trump’s remarks about there being “great people on both sides” of a violent neo-Nazi rally in Charlottesville in 2017.

Congresswomen Respond

On Monday, the four congresswomen publicly addressed the president’s tweets:

“I encourage the American people and all of us—in this room and beyond—to not take the bait,” said Ayanna Pressley.

“This is a disruptive distraction from the issues of care, concern, and consequence to the American people.” said Ilhan Omar, “This is the agenda of white nationalists. . . . This is his plan to pit us against one another.”

“I want to tell children across this country,” said Ocasio-Cortez, “that no matter what the president says, this country belongs to you, and it belongs to everyone. And today, that notion — that very notion — was challenged.”

“Sadly, this is not the first, nor will it be the last time we hear disgusting, bigoted language from the president; we know this is who he is,” said Rashida Tlaib.

Interestingly, Democrats thought giving outsized media coverage to Trump in the 2016 race would diminish the Republican candidate’s chances of an electoral victory. But just as their strategic miscalculation backfired then, raising the squad’s profile could ultimately work against the president in 2020.

“It’s possible I’m wrong,” Trump said Monday. “The voters will decide.”

Support independent news, get our newsletter three times a week.

Tags:
Peter Castagno

Peter Castagno is a freelance writer with a Master’s degree in International Conflict Resolution. He has traveled throughout the Middle East and Latin America to gain firsthand insight in some of the world’s most troubled areas, and he plans on publishing his first book in 2019.

    1

You Might also Like

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.