Tippe um zu suchen

PEER NEWS

Trumps Russland-Verbindungen bedeuten keine Kollusion, politische Korruption hat Familie und Freunde schon lange vor dem Donald bereichert

politische Korruption
(Alle Artikel von Peer News werden von Lesern von Citizen Truth eingereicht und spiegeln nicht die Ansichten von CT wider. Peer News ist eine Mischung aus Meinungen, Kommentaren und Nachrichten. Artikel werden überprüft und müssen den grundlegenden Richtlinien entsprechen, CT garantiert jedoch nicht die Richtigkeit von Aussagen gemacht oder Argumente präsentiert. Wir sind stolz darauf, Ihre Geschichten zu teilen, teile deins hier.)
(Alle Ihre Nachrichtenartikel werden von Lesern von Citizen Truth eingereicht und spiegeln nicht die Ansichten von Citizen Truth wider. CT glaubt an die Kraft, dass normale Menschen ihre Geschichten und Erfahrungen miteinander teilen und zusammenarbeiten, um die Wahrheit zu finden. Wir sind stolz darauf teile deine Geschichten, teile deine mit ihre.)

Die folgenden Informationen stammen aus Peter Schweizers kürzlich veröffentlichtem Buch, Geheime Imperien: Wie die amerikanische politische Klasse Korruption verbirgt und Familie und Freunde bereichert. Ich würde auch empfehlen, seine zu lesen New York Times Bestseller, Verkaufsschlager, Spitzenreiter, Clinton-Bargeld: Die unerzählte Geschichte, wie und warum ausländische Regierungen und Unternehmen dazu beigetragen haben, dass Bill und Hillary reich wurden für einen aufschlussreichen Blick auf die umfangreiche Korruption und den Cronyismus in der Clinton Foundation, die dazu geführt haben eine erneute FBI-Untersuchung in die Pay-to-Play-Politik verübt, während Hillary Staatssekretärin war.

Aber schauen wir uns den Donald an, denn alle meine Freunde auf der linken Seite wollen, dass er angeklagt wird.

Bevor Donald Trump zum Präsidenten gewählt wurde, betrieb er Geschäfte auf der ganzen Welt und kümmerte sich um einige zwielichtige Personen, eine notwendige Aufgabe in der Welt der Hunde, die in New York leben. Seine angebliche Absprache mit Russland ist ein nicht existierendes Verbrechen. Absprachen gelten nicht als Straftat im US-amerikanischen Kodex. Trump bekommt die Aufmerksamkeit, die kein anderer Präsident für potenzielle Interessenkonflikte hat, weil er der erste Geschäftsmann / Nicht-Politiker ist, der Präsident der größten Wirtschaft und des größten Militärs der Welt wird. Sicher, das Potenzial ist da, aber lasst uns Fakten behandeln, nicht Möglichkeiten. Es gab keine Absprachen oder Verschwörungen mit den Russen, um Mr. Trump ins Weiße Haus zu bringen.

Er hatte jedoch einige bemerkenswerte russische Geschäftsbeziehungen.

Das Trump SoHo-Projekt, eine 450-Millionen-Dollar-Hotelkondominium mit 46-Geschichte in der Spring Street in New York, war eine von der Trump-Organisation geführte Entwicklung in Zusammenarbeit mit der Bayrock Group, die das Kapital für das 2010-Projekt bereitstellte (Die Trump-Organisation verließ das Anwesen Ende letzten Jahres). Bayrock wurde von Tevfik Arif, einem kasachischen Immobilienmogul aus der ehemaligen Sowjetunion, gegründet. Arif hatte Verbindungen zu dem kasachischen Geschäftsmann Viktor Khrapunov, der im April 2013 drei LLCs gründete, die Eigentumswohnungen entsprachen, die im Trump SoHo-Gebäude gekauft wurden. Trump war kein Nutznießer der Verkäufe. Verkäufer war Bayrock / Sapir Organization, LLC.

Felix Sater war ein russischer Emigrant und war auch am SoHo-Projekt beteiligt. Sater bekannte sich schuldig, in 1998 geschändet zu haben. Er arbeitete für Bayrock und trug anscheinend eine Visitenkarte, auf der er als "Senior Advisor von Donald Trump" verzeichnet war.

3, 2015 und Sater schickten im November eine E-Mail an Michael Cohen (Trumps persönlicher Anwalt): „Unser Junge kann Präsident der USA werden und wir können es konstruieren. Ich werde das gesamte Putin-Team dazu bringen, sich daran zu beteiligen. Ich werde den Prozess leiten. Sater sagte, er habe von der VTB Bank eine Finanzierung für das Trump-Moskau-Hotelgeschäft erhalten, die seinerzeit von der US-Regierung genehmigt worden war. Eine Absichtserklärung für den Deal wurde unterzeichnet, als Trumps Präsidentenkampagne Fahrt aufnahm. Es waren jedoch Genehmigungen und andere Gefälligkeiten erforderlich, um das Geschäft in Russland abzuschließen.

Sater warf einen Trump-Besuch in Moskau auf, um den Deal zu bewerben, als Gegenleistung dafür, dass Putin Trump öffentlich lobte. Aus irgendeinem Grund behauptete Sater, dass Trump nicht nur von einem historischen Immobiliengeschäft in Moskau profitieren würde, sondern auch den Weg für Trump in das Weiße Haus freimachen würde. Niemand weiß, warum die beiden Punkte verbunden waren. Putin und Trump hatten jedoch während der 2016-Kampagne nette Dinge zu sagen. Unabhängig davon verlief der Immobilien-Deal im Januar 2016 nirgendwo.

Laut Schweizer weiß „niemand (in diesem Artikel), ob der Deal einen Kontext oder einen Prolog für das mittlerweile berüchtigte 2016-Treffen im Juni zwischen der Trump-Kampagne und einer vielversprechenden russischen Delegation bietet Kompromat auf Hillary Clinton. Cohen würde Sater und seine Glaubwürdigkeit dem gegenüber herunterspielen Posten und die Malund lehnte seine Rede von einer direkten Pipeline zu Putin als "Verkaufskunst" ab. New York Magazine Der Reporter Andrew Rice erklärt, dass Sater und Cohen sich als Teenager kannten - vielleicht um Saters Erregung gegenüber Cohen zu erklären: „Können Sie glauben, dass zwei Männer aus Brooklyn einen Präsidenten wählen werden?“ Es ist nichts Falsches daran, wenn ein Politiker seinen Gegner beschmutzt. Clinton tat es. Jeder macht es. Das signalisiert keine offensichtliche Absprache.

Leider wird in einer sich drehenden Ära, in der Russland wieder als Boogeyman dargestellt wurde, wie Amerika während des Kalten Krieges, Trumps Massage der russisch-amerikanischen Beziehungen als Kollusion angesehen, anstatt eine rücksichtslose amerikanische Außenpolitik klug umzustellen.

Eine weitere Bayrock-Verbindung war Tamir Sapir aus Georgien, ehemals in der Sowjetunion. Er verkaufte Elektronik an KGB-Agenten in einem Geschäft in Manhattan. Tamirs Sohn Alex war am Trump SoHo-Projekt beteiligt. Alex Sapirs Geschäftspartner und Schwager ist Rotem Rosen, ein ehemaliger Rechtshänder des in der Sowjetunion geborenen israelischen Milliardärs Lev Leviev, einem Oligarchen mit langjähriger Bindung an Putin.

Leviev hält in seinem Büro ein Foto des russischen Präsidenten in einem Regal. Als Trump nach Deals in Moskau suchte, traf er sich mit Leviev in 2007, um zu diskutieren. Leviev verkaufte auch Jared Kushner einen Teil des alten New York Times-Gebäudes auf dem Times Square in 2015, kurz nachdem Trump angekündigt hatte, dass er für das Präsidentenamt kandidieren würde. Die Hypotheken für das Trump SoHo-Gebäude wurden von Sam Kislin, einem ukrainischen Geschäftsmann, ausgestellt, der sich mit Tamir Sapir in einem Elektronikgeschäft zusammengetan hatte. In 1976 verkauften sie 200-Fernseher an Trumps Commodore Hotel und gründeten schließlich ein Warengeschäft mit der Sowjetunion. Das FBI hat Kislin als Mitglied des russischen Pöbels bezeichnet. Interpol behauptete, Kislins Warenfirma sei von zwei usbekischen Gangstern wegen Betrugs und Veruntreuung benutzt worden.

Der Trump SoHo-Deal wurde lange vor Trumps Amtsantritt abgeschlossen, aber Geschäftsbeziehungen können kompliziert sein und "Allianzen eingehen, die zu Schwachstellen führen", schrieb Schweizer. Trump hat aufgrund seiner langen Geschichte von Geschäftstransaktionen beispiellose Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Der erste Geschäftsmann ohne politische Erfahrung befindet sich jetzt in der mächtigsten Position der Welt, und er verspürte einen endlosen Strom von Kritik und Vorwürfen von verschwörerischen Verbindungen zu Russland durch die liberalen Mainstream-Medien, ohne dass Beweise dafür vorliegen.

Professor Zephyr Teachout aus Fordham erklärte: „Trump setzt die 240-Tradition fort und ist der festen Überzeugung der Gründer, dass eine stabile und repräsentative Republik vom Schutz vor der ausländischen Korruption unserer Amtsinhaber abhängt.“ Teachout scheint sich dessen nicht bewusst zu sein von den chinesischen und ukrainischen Handelsgeschäften, die der Sohn von Vizepräsident Joe Biden oder die finanziellen Beziehungen zwischen der Familie von Senator Mitch McConnell und der chinesischen Regierung abgeschlossen haben Geheime Imperien.

Korruption im Ausland war zu Recht eine Angst vor den Führern der USA. Elbridge Gerry, der fünfte Vizepräsident des Landes, warnte: „Personen mit ausländischen Bindungen werden unter uns entsandt und in unsere Räte eingewiesen, um Instrumente für ihre Zwecke zu erhalten. Jeder kennt die enormen Summen, die in Europa für Geheimdienste ausgegeben werden. “Liberale und Niemals-Trumpers würden Sie glauben lassen, unser derzeitiger Präsident ist einer derjenigen, die unter uns entsandt wurden und Russland im Gegensatz zu den USA dienen

Schweizer schrieb: „AUSSENWIRTSCHAFTLICHE ENTANGLEMENTS SIND EIN PROBLEM. ABER SIE HABEN NICHT MIT TRUMP BEGONNEN “(alle Kappen meine eigenen).

Als Penny Pritzker während der Obama - Regierung Handelssekretär wurde, ging es um die Entgegennahme von Zahlungen oder Wertsachen von einer ausländischen Regierung oder ihren Vertretern (der US - Regierung) Vergütungsklausel) ist nie aufgetaucht. Nichtsdestotrotz besaß sie gewerbliche Immobilien und Hotels, die viel mit der US-Regierung und ausländischen Regierungen zu tun hatten, und trennte ihre Verbindungen zu ihnen nicht einmal im Amt. Trump wurde aufgefordert, alle seine Beteiligungen zu verkaufen oder seine Geschäftsinteressen in ein blindes Trust zu übertragen. Aber Trump tat dies auch nicht, sondern ernannte seine Kinder, um sein Imperium zu leiten, und entfernte sich aus der Entscheidungsfindung, weit davon entfernt, blind zu sein.

Barack Obamas bester Freund aus seiner Zeit in Chicago ist Marty Nesbitt. Das Chicago Tribune nannte ihn „den ersten Freund“. Präsident Obama war in seiner Zeit als Regulator schwer mit bestimmten Branchen konfrontiert, insbesondere mit Öl und Gas, Finanzdienstleistungen und Gesundheitswesen. Nesbitt war immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort, um Unternehmen zu günstigen Preisen zu kaufen, die aufgrund regulatorischer Bedrohungen oder Maßnahmen von Obama an Wert verloren haben. Er musste nie anrufen, um einen Termin für ein Gespräch mit dem Präsidenten zu vereinbaren, er hatte immer das Ohr seines Freundes.

Nesbitt ist CEO von Vistria, einer Investmentfirma. Die Branchen, auf die Vistria abzielte, waren dieselben Branchen, die Obama mit staatlicher Regulierung angriff. Vistria hat sich mit zwei größeren Private-Equity-Unternehmen zusammengetan, um die Muttergesellschaft der University of Phoenix, Apollo Education Group, zu kaufen, deren Aktienkurs von Januar 90 auf Januar 2009 um 2016% gesunken ist. Natürlich genehmigte die Obama-Regierung den Verkauf an Vistria mit beispiellos günstigen Konditionen. Um das Geschäft abzumildern, wurde die tragfähige Konkurrenz verdrängt oder gänzlich aus dem Geschäft genommen. Bald darauf flossen Bundesmittel zurück an die Schule. Ähnliche Zerschlagungs- und Greifmanöver zugunsten von Nesbitt fanden in der Finanzdienstleistungs- und Eisenbahnbranche statt und werden in der Schweizer Ermittlungsgeschichte ausführlich behandelt.

Die Geschichte muss noch erzählt werden, wie Trump mit seinem neuen Büro in der Pennsylvania Avenue dazu beitragen wird, sich selbst, seine Freunde und Familie zu bereichern. Es muss jedoch wiederholt werden, dass er keineswegs der erste ist, der in seiner Vergangenheit zwielichtige Geschäfte getätigt hat. Tatsächlich haben viele Politiker ihr öffentliches Amt genutzt, um ihre Familienmitglieder im Amt reich zu machen. Obwohl Trumps Situation ihn offen lässt für ausländische Mächte, scheint er Amerika in allen Facetten seiner Arbeit an die erste Stelle zu setzen. Es verstößt in keiner Weise gegen das Gesetz, wenn man einen Pornostar auszahlt, um still zu sein. Treffen mit Russen beweist keine Absprache. Lassen Sie uns die Empörung zurückrufen und uns auf das konzentrieren, was ist.

Trump hat sicherlich einen skizzenhaften persönlichen Anwalt in Michael Cohen, aber trotz der endlosen und sich ausweitenden Müller-Untersuchung wurden keine Verbrechen begangen und keine Absprachen angedeutet. Der Versuch, Trump über moralisch bankrotte Geschäfte und Entscheidungen, die vor vielen Jahren getroffen wurden, zu klagen, wird ein schwerer Fehler sein, wenn sie von den Demokraten begangen werden, und wäre ein Glücksfall für Republikaner im Kongress. Ein Beweis dafür ist Bill Clinton. Trump behält einen Interessenkonflikt bei, indem er sich nicht vollständig von seinem Geschäftsimperium löst, aber er hat noch keine Bereitschaft gezeigt, dies zu nutzen, um sich selbst zu bereichern. Trotzdem bleibt er verwundbar. Und die Macht korrumpiert offensichtlich.

Die letzten Präsidenten wurden an die Macht katapultiert und versprachen, den im Sumpf von Washington DC grassierenden politischen Cronyismus zu beenden. Wird Trump anders sein? Oder wird er nachgeben wie alle anderen Präsidenten und Politiker? Ich denke, wir werden es herausfinden. Eines ist sicher, dieser Präsident ist anders als jeder Politiker, den wir in der Geschichte unserer Nation im Amt hatten.

Folgendes ist heute wichtig: Präsident Trump ist mehr Geld in die Taschen kämpfender Amerikaner stecken (90% um genau zu sein) mit den Steuersenkungen und gibt Unternehmen eine Chance, durch erfolgreich zu sein erhebliche Deregulierung. Leider bringt er uns mit Bolton und Pompeo zurück auf den Kriegspfad, bringt uns diese Woche aus dem Iran-Deal heraus und riskiert letztendlich den Dritten Weltkrieg im Nahen Osten. Aber das ist ein anderes Thema für einen anderen Tag.

Folgen Sie mir @ BobShanahanMan

Kim würde Atomwaffen aufgeben, damit die USA versprechen, nicht einzudringen

Tags:

Das könnte dir auch gefallen

0 Kommentare

  1. Joseph Mangano 11. Mai 2018

    Nur weil politische Korruption weit verbreitet ist, heißt das nicht, dass wir den Ernst von Trump herunterspielen sollten, der möglicherweise durch seine russischen Interessen und Verbindungen gefährdet wird. Ich denke auch, dass Sie die positiven Auswirkungen der Steuersenkung überbewerten und möglicherweise die Gefahr der außenpolitischen Entscheidungen der Regierung unterschätzen.

    antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Type to search

PEER NEWS

Trump’s Russia Connections Do Not Connote Collusion, Political Corruption Has Enriched Family and Friends Well Before the Donald

political corruption
(All Peer News articles are submitted by readers of Citizen Truth and do not reflect the views of CT. Peer News is a mixture of opinion, commentary and news. Articles are reviewed and must meet basic guidelines but CT does not guarantee the accuracy of statements made or arguments presented. We are proud to share your stories, share yours here.)
(All Your News articles are submitted by readers of Citizen Truth and do not reflect the views of Citizen Truth. CT believes in the power of regular people sharing their stories and experiences with each other and working together to find the truth. We are proud to share your stories, share yours here.)

The following information is sourced from Peter Schweizer’s recently released book, Secret Empires: How the American Political Class Hides Corruption and Enriches Family and Friends. I would also recommend reading his New York Times bestseller, Clinton Cash: The Untold Story of How and Why Foreign Governments and Businesses Helped Make Bill and Hillary Rich for an illuminating look into the extensive corruption and cronyism in the Clinton Foundation which prompted a renewed FBI investigation into the pay-to-play politics perpetrated while Hillary was secretary of state.

But let’s take a look at the Donald since all my friends on the Left want him impeached.

Before Donald Trump ran for president, he conducted business around the world and would ink deals with some shady individuals, a necessary task in the dog-eat-dog world of New York City real estate. His alleged collusion with Russia is a nonexistent crime. Collusion is not included as a crime in the U.S. Code. Trump is getting the attention no other president has for potential conflicts of interest because he is the first businessman/non-politician to become president of the largest economy and military in the world. Sure, the potential is there, but let’s deal in facts, not possibilities. There has been no collusion or conspiracy with the Russians to propel Mr. Trump to the White House.

However, he did have some notable Russian business connections.

The Trump SoHo project, a $450 million, 46-story hotel condominium on Spring Street in New York was a Trump Organization-run development partnered with Bayrock Group, which provided the capital for the 2010-completed project (the Trump Organization exited the property late last year). Bayrock was founded by Tevfik Arif, a Kazakh real estate mogul from the former Soviet Union. Arif had ties to Kazakh businessman turned politician, Viktor Khrapunov who created three LLCs in April 2013 that corresponded to condos purchased in the Trump SoHo building. Trump was not a beneficiary of the sales. The seller was Bayrock/Sapir Organization, LLC.

Felix Sater was a Russian emigre and was also involved in the SoHo project. Sater pleaded guilty to racketeering in 1998. He worked for Bayrock and apparently carried a business card that listed himself as a “senior advisor to Donald Trump.”

On November 3, 2015, Sater emailed Michael Cohen (Trump’s personal attorney): “Our boy can become president of the USA and we can engineer it…I will get all of Putin’s team to buy in on this, I will manage the process.” Sater said he obtained financing for the Trump Moscow hotel deal from VTB Bank, sanctioned at the time by the US government. A letter of intent for the deal was signed as Trump’s campaign for president picked up steam. However, permits and other favors were needed to get the deal done in Russia.

Sater pitched a Trump visit to Moscow to tout the deal in return for Putin publicly praising Trump. For some reason, Sater claimed that Trump would not only benefit from a historic real estate deal in Moscow, but would in turn clear a path for Trump to be in the White House. No one knows why the two points were connected. Putin and Trump did end up having nice things to say about each other during the 2016 campaign though. Regardless, the real estate deal went nowhere, petering out in January 2016.

According to Schweizer, “No one knows (at this writing) whether the deal provides any context or prologue for the now infamous June 2016 meeting between the Trump campaign and a Russian delegation promising kompromat on Hillary Clinton. Cohen would downplay Sater and his credibility to the Post and the Times, dismissing his talk of a direct pipeline to Putin as “salesmanship.” New York Magazine reporter Andrew Rice states Sater and Cohen knew each other as teenagers–perhaps explaining Sater’s excitement, expressed to Cohen: “Can you believe two guys from Brooklyn are going to elect a president?” There’s nothing wrong with a politician obtaining dirt on their opponent. Clinton was doing it. Everyone does it. That does not signal obvious collusion.  

Unfortunately, in a pivoting era painting Russia as the boogeyman again as America was during the Cold War, Trump’s massaging of Russian-American relations are seen as collusion instead of a savvy retooling of a reckless American foreign policy.

Another Bayrock connection was Tamir Sapir from the country of Georgia, formerly in the Soviet Union. He sold electronics to KGB agents from a storefront in Manhattan. Tamir’s son, Alex, was involved in the Trump SoHo project. Alex Sapir’s business partner and brother-in-law is Rotem Rosen, a former right-hand man of Soviet born Israeli billionaire Lev Leviev, an oligarch with longstanding ties to Putin.

Leviev keeps a photo of the Russian president on a shelf in his office. When Trump was looking for deals to do in Moscow, he met with Leviev in 2007 to discuss. Leviev also sold Jared Kushner a portion of the old New York Times Building in Times Square in 2015 shortly after Trump announced he was running for president. Mortgages for the Trump SoHo building were issued by Sam Kislin, a Ukrainian businessman who partnered with Tamir Sapir in an electronics business. In 1976, they sold 200 TVs to Trump’s Commodore Hotel and ended up establishing a commodities business trading with the Soviet Union. The FBI has labeled Kislin a member of the Russian mob. Interpol claimed Kislin’s commodities firm was used by two Uzbekistan mobsters for fraud and embezzlement.

The Trump SoHo deal was completed well before Trump ran for office, but business relationships can be complicated and “create alliances that lead to vulnerabilities,” Schweizer wrote. Trump has garnered unprecedented attention due to his long history of business transactions. The first businessman with no political experience is now in the most powerful position in the world and he has felt the brunt an endless stream of criticism and accusations of conspiratorial ties to Russia from the liberal mainstream media with zero evidence to back up that up.

Professor Zephyr Teachout of Fordham declared, “Trump is upending 240 years of tradition and a core conviction of the founders: that a stable, fare, representative republic depends on protecting against the foreign corruption of our office holders.” Teachout appears to be completely unaware of the Chinese and Ukrainian commercial deals done by the son of Vice President Joe Biden or the financial ties between Senator Mitch McConnell’s family and the Chinese government, both stories that are covered at length in Secret Empires.

Foreign corruption has rightly been a fear of America’s leaders. Elbridge Gerry, the country’s fifth vice president, warned, “Persons having foreign attachments will be sent among us & insinuated into our councils, in order to be made instruments for their purposes. Everyone knows the vast sums laid out in Europe for secret services.” Liberals and never-Trumpers would have you believe our current president is one of those individuals sent among us, serving Russia as opposed to the U.S.

Schweizer wrote: “FOREIGN COMMERCIAL ENTANGLEMENTS ARE A PROBLEM. BUT THEY DIDN’T BEGIN WITH TRUMP” (all caps my own).

When Penny Pritzker became commerce secretary during the Obama administration, the issue of receiving payments or things of value from a foreign government or its agents (the Emoluments clause) never came up. Nevertheless, she owned commercial real estate properties and hotels that did plenty of business with the U.S. government and foreign governments and did not sever her ties to them once in office. Trump has been called on to sell all his holdings or to transfer his business interests into a blind trust. But, Trump famously did not do either, instead appointing his children to run his empire and removing himself from decision making, far from blind.

Barack Obama’s best friend from his Chicago days is Marty Nesbitt. The Chicago Tribune called him, “the First Friend.” President Obama went hard after certain industries during his time as the regulator in chief, especially oil and gas, financial services, and healthcare. Nesbitt was always in the right place at the right time to purchase companies on the cheap that dropped in value from regulatory threats or actions from Obama. He never had to call to schedule a time to talk with the president, he always had his friend’s ear.

Nesbitt serves as CEO of Vistria, an investment firm. The industries Vistria targeted were the same industries Obama was attacking with government regulation. Vistria teamed up with two larger private equity firms to purchase the University of Phoenix’s parent company, Apollo Education Group, the stock price of which fell 90% from January 2009 to January 2016. Of course, the Obama administration approved the sale to Vistria with unprecedentedly favorable terms. To sweeten the deal, the viable competition was crushed or completely out of business. Soon thereafter, federal funds flowed back to the school. Similar smash and grab maneuvers benefitting Nesbitt occurred in the financial services and railroad industries and are covered in depth in Schweizer’s investigative tale.

The story is yet to be told on how Trump will help enrich himself and his friends and family with his new office on Pennsylvania Avenue. However, it bears repeating that he is far from the first to have some shady business dealings in his past. In fact, many politicians have used their public office to make their family members rich while in office. Though Trump’s situation does leave him open to foreign powers currying favor, he appears to be putting America first in all facets of his work. Paying off a porn star to be quiet is not against the law in any way. Meeting with Russians does not prove collusion. Let’s dial back the outrage and focus on what is.

 

Trump certainly has a sketchy personal attorney in Michael Cohen, but no crimes have been committed and no collusion has been hinted at despite the endless and expanding Mueller investigation. Attempting to impeach Trump over morally bankrupt deals and decisions made many years ago will be a massive mistake if undertaken by the Democrats and would be a godsend for Republicans in Congress. For proof of that, look no further than Bill Clinton. Trump maintains a conflict of interest by not completely detaching himself from his business empire, but he has yet to show a willingness to use that to enrich himself. Yet, he remains vulnerable. And power obviously corrupts.

The last few presidents have been catapulted to power promising to end the political cronyism running rampant in the Washington DC swamp. Will Trump be any different? Or will he cave like all other presidents and politicians have? I guess we’ll find out. One thing’s for sure, this president is unlike any politician we have had in office in our nation’s history.

Here’s what’s important today. President Trump is putting more money into the pockets of struggling taxpaying Americans (90% to be exact) with the tax cuts and is giving businesses a chance to succeed through significant deregulation. Unfortunately, he is getting us back on the warpath with Bolton and Pompeo now in his ear, getting us out of the Iran deal this week and ultimately risking World War III in the Middle East. But that is another topic for another day.

Follow me @BobShanahanMan

Kim Would Give Up Nuclear Weapons for US Pledge Not to Invade

Tags:

You Might also Like

0 Comment

  1. Joseph Mangano May 11, 2018

    Just because political corruption is widespread doesn’t mean we should downplay the seriousness of Trump potentially being compromised by his Russian interests and connections. Also, I think you’re overstating the positive impact of the tax cut and potentially understating the danger of the administration’s foreign policy decisions.

    Reply

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.