Tippe um zu suchen

KULTUR

New A Wrinkle In Time Movie geht neue Wege mit dem On & Off-Set von Diversity

Ein Wrinkle In Time Film

The new Eine Falten in der Zeit Film Der Film geht neue Wege in der Vielfalt sowohl auf der Leinwand als auch hinter den Kulissen. Die Filmpremieren März 9th.

Die Regisseurin Ava DuVernay ist die erste Frau in Farbe, die einen Film mit einem Budget von über 100 Millionen US-Dollar inszeniert. Ihr Film ist der Neue Eine Falten in der Zeit movie, eine mit Spannung erwartete Adaption des klassischen Kinderromanes. Sie betritt auch Neuland mit der Darstellung der Vielfalt des Films auf der Leinwand und hinter den Kulissen.

Zu den vielfältigen Darstellern des neuen Films gehören die Medienmacht Oprah Winfrey, die Oscar-Preisträgerin Reese Witherspoon und die Komikerin Mindy Kaling sowie der Newcomer Storm Reid und der Schauspieler Chris Pine. Die Crew hinter dem Eine Falten in der Zeit Der Film war ebenso vielfältig, was für viele der beteiligten Stars eine neue Erfahrung war.

"Ich glaube nicht, dass Sie über das Bewusstsein nachdenken, mit dem Filme gemacht werden, aber für mich war es tiefgreifend", sagte Reese Witherspoon erzählte Entertainment Weekly. „Ava gab den Ton für alle hinter den Kulissen an. Es geht nicht nur um das, was Sie auf der Kamera sehen, sondern auch um das, was Sie hinter den Kulissen sehen. Ich habe viele Filme gemacht und ich habe noch nie eine solche Crew gesehen, in der jeder vertreten ist. Es sah aus wie die Welt, in der wir leben. “

"Es ist nicht nur die Kunst, die Sie machen, es ist, wie Sie die Kunst machen, die das Bewusstsein für das Publikum weckt", fügte Witherspoon hinzu.

Der Film A Wrinkle In Time dreht sich um ein junges Mädchen namens Meg Murry (gespielt von der 14-jährigen Schauspielerin Storm Reid). Nachdem Meg erfahren hat, dass ihr Vater, ein Astrophysiker, auf einem fernen Planeten gefangen gehalten wird, der tief im Griff eines bösen Universums liegt, arbeitet sie mit ihrem hochintelligenten jüngeren Bruder Charles Wallace, ihrem neuen Freund und Kommilitonen Calvin O'Keefe und drei Astralreisenden zusammen .

Die junge Schauspielerin Storm Reid war sich der Vielfalt am Set bewusst.

"Dies war das erste Set, an dem ich mit so vielen Frauen teilgenommen habe", sagte der 14-Jährige. „Ich hatte das Gefühl, dass jeder an diesem Set vertreten war - es sah aus, wie Miss Ava sagte, wie die Vereinten Nationen dort. Ich hoffe, dass ich das noch einmal erleben werde, und ich hoffe, dass Hollywood das normalisieren kann, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das Privileg haben werde, das beim nächsten Set zu erleben, was bedauerlich ist, aber es ist könnte wahr sein."

Bezeichnenderweise hat gerade diese Woche Schauspielerin Frances McDormand einen Oscar für die beste Schauspielerin und in ihr gewonnen Dankesrede proklamierte die Notwendigkeit der Vielfalt auf Filmsets. Es zog die Aufmerksamkeit der Massenmedien auf sich - speziell für den von ihr erwähnten Begriff, Inclusion Rider, eine Vertragsklausel, nach der mindestens 50% der Darsteller und der Crew Frauen oder farbige Personen sein müssen.

Es bleibt abzuwarten, ob McDormand's Vorschlag einen Einfluss auf Hollywoods weitere Entwicklung haben wird. Obwohl ein Inklusionsfahrer die Filmindustrie zu Recht dazu anspornt, neue Stimmen in Sets aufzunehmen, ist dies möglicherweise keine so einfache Lösung.

Was ist zum Beispiel, wenn ein Regisseur oder Produzent bereits Arbeitsbeziehungen zu kompetenten Arbeitnehmern aufgebaut hat, die möglicherweise nicht vielfältig sind? Es spornt die Frage nach Qualifikation und Repräsentation an.

Es gibt auch die potenziell umstrittene Frage: Werden manche Demografien von Menschen natürlicher von diesem Beruf angezogen als andere? Wenn ja warum?

Die Wirksamkeit einer solchen beispiellosen Maßnahme muss rechtzeitig überprüft werden.

A Wrinkle in Time kommt am März 9 landesweit in die Kinos.

Related:

Sieben Sekunden: Neue Netflix-Serie, inspiriert von der Bewegung Black Lives Matter

Neuer Black Panther-Film als kultureller Meilenstein, Kassenschlager

"Drei Werbetafeln" inspirieren Aktivisten auf der ganzen Welt, sich zu äußern

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, empfehlen wir Ihnen, unabhängige Nachrichten zu unterstützen und unseren Newsletter dreimal pro Woche zu erhalten.

Tags:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

The new A Wrinkle In Time Movie movie is breaking ground with diversity both on the screen and behind the scenes. The movie premiers March 9th.

Director Ava DuVernay is the first woman of color to direct a movie with a budget over $100 million. Her film is the new A Wrinkle In Time movie, a highly anticipated adaptation of the classic children’s novel. She’s also breaking new ground with the film’s representation of diversity onscreen as well as behind the scenes.

The new film’s diverse cast includes media powerhouse Oprah Winfrey, Oscar-winning actress Reese Witherspoon, and comedic actress Mindy Kaling—as well as newcomer Storm Reid and actor Chris Pine. The crew behind the A Wrinkle In Time movie was equally diverse, which was a new experience for many of the stars involved.

“I don’t think you think about the consciousness with which movies are made, but for me, it was profound,” Reese Witherspoon told Entertainment Weekly. “Ava set the tone for everybody behind the scenes. It’s not just about what you see on the camera that’s so inclusive…it’s behind the scenes, too. I’ve done a lot of movies, and I’ve never seen a crew like that where everybody is represented. It looked like the world we live in.”

“It’s not just the art you make, it’s how you make the art that brings consciousness to the audience,” Witherspoon added.

The A Wrinkle In Time movie centers on a young girl named Meg Murry (played by 14-year old actress Storm Reid). After learning her astrophysicist father is being held captive on a distant planet deep in the grip of a universe-spanning evil, Meg works with her highly intelligent younger brother Charles Wallace, her new friend and fellow student Calvin O’Keefe, and three astral travelers.

Though young, actress Storm Reid was aware of the diversity on set.

“This was the first set I’ve been on with so many women,” said the 14-year-old. “I felt like everybody was represented on that set—it looked, like Miss Ava said, like the United Nations there. I hope that I’ll get to experience that again and I hope that Hollywood can normalize that, but I’m just not sure if I will have the privilege to experience that on the next set I go onto, which is unfortunate, but it may be true.”

Tellingly, just this week actress Frances McDormand won an Oscar for Best Actress and in her acceptance speech proclaimed the need for diversity on film sets. It drew mass media attention—specifically for the term she mentioned, inclusion rider, a contract clause that requires at least 50% of the cast and crew to be women or people of color.

It will remain to be seen if McDormand’s proposition will have an effect on Hollywood moving forward. Although an inclusion rider rightfully prods the film industry to include new voices on sets, it may not be such an easy resolution.

For instance, what if a director or producer already has established working relationships with competent workers who may not be diverse? It spurs the question of qualification versus representation.

There’s also the potentially contentious question: are some demographics of people more naturally drawn to this profession than others? If so, why?

The effectiveness of such an unprecedented measure will have to be surveyed in time.

A Wrinkle in Time hits theaters nationwide on March 9.

 

Related:

Seven Seconds: New Netflix Series Inspired By Black Lives Matter Movement

New Black Panther Movie Touted As Cultural Milestone, Box Office Hit

‘Three Billboards’ Inspires Activists Around The World To Speak Out