Tippe um zu suchen

POLIZEI / GEFÄNGNIS

Federal Watchdog Details Umfangreiches Trauma bei Kindern nach Familientrennung

Protest gegen die Einwanderungspolitik von Trump bei der US-Botschaft
Protest gegen Trumps Einwanderungspolitik in der US-Botschaft (Foto: Beatrice Murch)

„Jedes einzelne Kind hat Angst. Wir werden als Feind gesehen. “

Migrantenkinder, die während der Null-Toleranz-Politik der Trump-Regierung im vergangenen Jahr von ihren Eltern getrennt worden waren, erlitten ein schweres Trauma, da sich die Hafteinrichtungen als unzureichend ausgestattet erwiesen, um die im Flores-Abkommen vorgeschriebene psychologische Versorgung zu gewährleisten neuer Bericht des Generalinspektors für Human- und Gesundheitsdienste (HHS).

"Laut Programmdirektoren und Klinikern für psychische Gesundheit zeigten getrennte Kinder mehr Angst, Verlassenheitsgefühle und posttraumatischen Stress als Kinder, die nicht getrennt wurden." Bericht sagt. „Getrennte Kinder verspürten aufgrund der unerwarteten Trennung von ihren Eltern nach ihrer Ankunft in den USA ein erhöhtes Gefühl der Angst und des Verlusts. Zum Beispiel drückten einige getrennte Kinder akuten Kummer aus, der sie untröstlich zum Weinen brachte. “

Bis zum Ende der unter dem früheren Generalstaatsanwalt Jeff Sessions verhängten Familientrennungsrichtlinie „Null Toleranz“ im Juni 2018 waren bereits mehrere tausend Familien getrennt worden. Der Bericht erklärt, wie eine schlecht organisierte und unterbesetzte Operation das Leid von Kindern verschlimmerte, die bereits von ihren Eltern weggenommen wurden. Es basiert auf Besuchen in verschiedenen Haftanstalten von 45 im August und September 2018, Monate nachdem die Police aufgrund von Aufruhr beendet wurde.

"Die Pflegekräfte in den Einrichtungen hatten es mit einer unerwartet jüngeren Bevölkerung zu tun - die Anzahl der Kinder unter 12 stieg von 14 im April auf 2018 im Mai 24 zu Beginn der sogenannten Null-Toleranz-Politik von Trump", schrieb er Gemeinsame Träumeund bemerkte, dass viele der Kinder zu jung waren, um zu verstehen, was passierte, was ihre emotionale Belastung verstärkte.

"Man bekommt eine Menge" meine Brust tut weh, obwohl alles in Ordnung ist ", sagte ein Kliniker medizinisch den Ermittlern des Berichts. Die Kinder beschrieben emotionale Symptome und sagten: „Jeder Herzschlag tut weh.“ Oder „Ich kann mein Herz nicht fühlen.“ „Einige getrennte Kinder drückten akuten Kummer aus, der sie untröstlich zum Weinen brachte.“ berichten.

Gemäß dem 1997-Flores-Abkommen dürfen Migrantenkinder nur für 20-Tage in Haftanstalten gehalten werden, bevor sie freigelassen werden. Wenn kein Erziehungsberechtigter gefunden werden kann, sollen die Kinder in einer von den Staaten lizenzierten Einrichtung untergebracht werden, die denselben Standards wie Pflege- und Gruppenheime entspricht und Zugang zu Bildung, sicherem Essen und Wasser, angemessener Bettwäsche und Bewegung im Freien bietet. geeignete Kleidung, Englischunterricht, medizinische Versorgung und so weiter “, erklärt der Sasha Abramsky von Nation.

Die Regeln sehen auch vor, dass für jedes 12-Kind ein Psychiater angestellt sein muss, aber die Ärzte waren so unterbesetzt, dass einige von ihnen 25 alleine übernehmen mussten. "Mitarbeiter beschrieben Termine mit Psychiatern und Psychologen für Termine, die 2 oder 3 Monate entfernt waren", lesen Sie die berichten.

Die unterbesetzten Psychiater fühlten sich herausgefordert, den Kindern, die in ihren Heimatländern oftmals bereits vor Armut und Gewalt geflohen waren, Trost zu spenden. „Jedes einzelne Kind hat Angst. Wir werden als Feind gesehen “, erklärte ein Programmdirektor in der berichten.

Trumpf-Verwaltung, die versucht, Flores-Vereinbarung zu entfernen

Die Trump-Administration kündigte am 21-August eine Regeländerung der Flores-Vereinbarung an, mit der das 20-Tageslimit aufgehoben, die staatliche Genehmigungsgenehmigung für Einrichtungen aufgehoben, um ICE die Befugnis zu erteilen, und designierten Anwälten das Betreten von Hafteinrichtungen untersagt wird. Kritiker argumentieren, dass die unmenschliche Behandlung von inhaftierten Kindern bisher keinen Grund darstellt, der Trump-Regierung mehr Macht über die Einwanderungspolitik zu verleihen:

"Bundesanwälte haben es kürzlich gewagt, vor Gericht zu gehen, um zu argumentieren, dass sie nicht verpflichtet waren, sie mit Seife, Zahnpasta, Zahnbürsten, Bettzeug und sogar Lebensmitteln zu versorgen, die für den menschlichen Verzehr geeignet sind", schreibt der Sasha Abramsky von Nation.

Zu Beginn dieser Woche wurde bekannt, dass der Zoll- und Grenzschutz keine Insassen in seinen Einrichtungen impfen wird, obwohl in diesem Jahr drei Kinder in Haftanstalten an Grippe gestorben sind und ich auch gemeldet für Der Nation Anfang dieses Jahres meldeten freiwillige Ärzte und Krankenschwestern, die mit aus diesen Zentren entlassenen Einwanderern zusammenarbeiten, ein alarmierendes Auftreten von Grippe und anderen gefährlichen Lungen- und Infektionskrankheiten “, fuhr Abramsky fort.

Neunzehn Bundesstaaten und der District of Columbia haben die Änderung der Vorschriften bislang gerichtlich angefochten und die Zukunft des Flores-Abkommens ungewiss gelassen. Die Regel soll 60 Tage nach ihrer Bekanntgabe in Kraft treten.

"Der Rat, den wir unseren Kunden geben, ist, sich darauf einzustellen", sagte Hardy Vieux von Human Rights First, einer Interessenvertretung, die Asylbewerbern eine rechtliche Vertretung bietet der Atlantik. "Wir werden viel mehr Menschen sehen, die für längere Zeit in Einrichtungen eingesperrt sind, die nicht lizenziert sind, und erhebliche Auswirkungen auf die körperliche und geistige Gesundheit der Kinder, denen wir dienen."

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, empfehlen wir Ihnen, unabhängige Nachrichten zu unterstützen und unseren Newsletter dreimal pro Woche zu erhalten.

Stichworte:
Peter Castagno

Peter Castagno ist freiberuflicher Autor mit einem Master-Abschluss in International Conflict Resolution. Er hat den Nahen Osten und Lateinamerika bereist, um aus erster Hand Einblicke in einige der problematischsten Gebiete der Welt zu gewinnen, und plant, sein erstes Buch in 2019 zu veröffentlichen.

    1

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentare

  1. Lesley 7. September 2019

    Kriminelle werden von ihren Kindern getrennt, wenn sie Verbrechen begehen, ja, und es ist ein notwendiges Übel. Dies ist ein Land der Gesetze, wenn Sie sie brechen, leiden die Konsequenzen. Sie sollten der Gefährdung und Vernachlässigung ihrer Kinder beschuldigt werden. Wenn sie in ihr erstes sicheres Asylland zurückkehren, können sie dort ihre Kinder treffen. “:

    antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Type to search

POLICE/PRISON

Federal Watchdog Details Extensive Trauma In Children After Family Separation

Protesting Trump Immigration Policies at the US Embassy
Protesting Trump Immigration Policies at the US Embassy (Photo: Beatrice Murch)

“Every single separated kid has been terrified. We’re [seen as] the enemy.”

Migrant children seperated from their parents during the Trump administration’s “zero tolerance” policy last year suffered intense trauma, as detention facilities proved inadequately equipped to provide mental health care as mandated by the Flores agreement, according to a new report from the Human and Health Services’ (HHS) Inspector General.

“According to program directors and mental health clinicians, separated children exhibited more fear, feelings of abandonment, and post-traumatic stress than did children who were not separated,” the report says. “Separated children experienced heightened feelings of anxiety and loss as a result of their unexpected separation from their parents after their arrival in the United States. For example, some separated children expressed acute grief that caused them to cry inconsolably.”

By the time the “zero tolerance” family separation policy imposed under former Attorney General Jeff Sessions ended in June 2018, several thousand families had already been split apart. The report explains how a poorly organized and understaffed operation worsened the suffering of children who were already being taken away from their parents. It is based on visits to 45 different detention facilities during August and September 2018, months after the policy was ended amid public outcry.

“Care providers at the facilities were dealing with an unexpected younger population—the number of kids under 12 increased from 14 percent in April 2018 to 24 percent in May 2018 at the advent of the Trump’s so-called zero tolerance policy,” wrote Common Dreams, noting that many of the children were too young to understand what was happening, intensifying their emotional distress.

“You get a lot of ‘my chest hurts,’ even though everything is fine” medically, a clinician told the report’s investigators. The children described emotional symptoms, saying, “Every heartbeat hurts,” or “I can’t feel my heart.” “Some separated children expressed acute grief that caused them to cry inconsolably,” read the report.

Under the 1997 Flores agreement, migrant children are only to be held in detainment facilities for 20 days before being released. If no guardian can be found, children are meant to be put in a “facility licensed by the states and held to the same standards as foster care and group homes, providing access to education, safe food and water, decent bedding, outdoor exercise, suitable clothing, English language classes, medical care, and so on,” explains the Nation’s Sasha Abramsky.

The rules are also supposed to require one staff psychiatrist for every 12 children, but clinicians were so understaffed some of them had to take on 25 alone. “Staff described making appointments with psychiatrists and psychologists for dates that were 2 or 3 months away,” read the report.

The understaffed mental health clinicians felt challenged in providing comfort to the children, who had often already fled poverty and violence in their home countries. “Every single separated kid has been terrified. We’re [seen as] the enemy,” one program director explained in the report.

Trump Administration Trying To Remove Flores Agreement

The Trump administration announced a rule change to the Flores agreement on August 21 that would lift the 20-day limit, remove state licensing authorization of facilities in order to give that power to ICE, and disallow designated lawyers to enter detainment facilities. Critics argue the inhumane treatment of detained children so far lends zero reason to allow the Trump administration more power over immigration policy:

“Federal attorneys dared to go to court recently to argue that they weren’t obligated to provide them with soap, toothpaste, toothbrushes, bedding, and even food fit for human consumption,” writes the Nation’s Sasha Abramsky.

“Compounding the shameful behavior, earlier this week it was revealed that Customs and Border Protection will not be vaccinating inmates in its facilities—despite the fact that three children have died of flu in detention centers this year, and despite the fact that, as I reported for The Nation earlier this year, volunteer doctors and nurses working with immigrants released from these centers report an alarming incidence of flu and other dangerous pulmonary and infectious diseases,” Abramsky continued.

Nineteen states and the District of Columbia have so far challenged the rule change in court, leaving the Flores agreement’s future uncertain. The rule is supposed to go into effect 60 days after its announcement.

“The advice that we’re giving our clients is to brace themselves,” Hardy Vieux of Human Rights First, an advocacy group that provides legal representation to asylum seekers, told the Atlantic. “We’re going to see a lot more people detained for longer periods of time in facilities that are not licensed, and significant physical- and mental-health ramifications for the children that we serve.”

If you enjoyed this article, please consider supporting independent news and getting our newsletter three times a week.

Tags:
Peter Castagno

Peter Castagno is a freelance writer with a Master’s degree in International Conflict Resolution. He has traveled throughout the Middle East and Latin America to gain firsthand insight in some of the world’s most troubled areas, and he plans on publishing his first book in 2019.

    1

You Might also Like

1 Comment

  1. Lesley September 7, 2019

    Criminals do get separated from their children when they commit crimes yes and it’s a necessary evil. This is a country of laws if you break them suffer the consequences. They should be charged with endangering and neglect of their children too . When they return to their first safe country for asylum then they can meet their kids there.”:

    Reply

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.