Tippe um zu suchen

NATIONAL

Wie Cruise Lines Lobbykongreß Opferentschädigungsrechnungen blockieren

Carnival Cruise Ship Splendor kommt im Hafen von San Diego an
Carnival Cruise Ship Splendor kommt im Hafen von San Diego in 2010 an. (Foto: Dale Frost)

Carnival Corp, das weltweit größte Kreuzfahrtunternehmen, hat in diesem Jahr 400,000 für Lobbying ausgegeben. Royal Caribbean Cruises belegt mit $ 357,000 den zweiten Platz.

(Von Yue Stella Yu, Zentrum für Responsive Politik) Für Familien, deren Angehörige auf Schiffen, die auf hoher See fahren, einen Unfall erleiden, ist es keine Option, Kreuzfahrtschiffe wegen physischer oder emotionaler Verluste zu verklagen, selbst wenn die Unternehmen ein Verschulden begehen.

Das "Hammers 'Law", gesponsert von Sen. Deb Fischer (R-Neb.) Zielt darauf ab, den Status quo in Frage zu stellen. Benannt nach zwei opfer Wer bei einer peruanischen Flusskreuzfahrt in 2016 durch einen Brand ums Leben gekommen ist, würde das Gesetz die Entschädigungszahlungen erweitern, die Familien bei Unfällen an Bord von Kreuzfahrtschiffen in Anspruch nehmen können.

Die Rechnung erhielt Unterstützung von der Amerikanische Vereinigung für Gerechtigkeit, eine Gruppe, die Prozessanwälte im ganzen Land vertritt. Lobbyisten, die von starken Kreuzfahrtunternehmen unterstützt werden, haben jedoch jahrelang ähnliche Bemühungen blockiert.

Die Gesetzesvorlage würde das fast hundertjährige ändern Tod auf hoher See, der den Angehörigen verstorbener Seeleute das Recht auf Abhilfe einräumen sollte. Nach geltendem Recht können Familien nur Entschädigungen für Verluste verlangen, die einen genauen monetären Wert haben, außer in Fällen eines Flugunfalls.

Fischers Rechnung stammt aus einem Abschnitt in der Gesetz zum Schutz der Kreuzfahrtpassagiere im Laufe der Jahre von anderen Gesetzgebern als Reaktion auf Vorfälle an Bord wie gesponsert Diebstähle, Vergewaltigungen und Todesfälle. Die Gesetzesvorlage zielte darauf ab, den Sicherheitsschutz zu verbessern und die Rechte der Fahrgäste zu erweitern, aber die Bemühungen wurden nie verwirklicht.

Ehemaliger Senator Jay Rockefeller (DW.Va.) hat die Rechnung in 2013 mitgesponsert und argumentiert, dass die Kreuzfahrtbranche manchmal Reisende behandelt. “mit schockierender Schwielen und MissachtungEine Aussage von der Kreuzfahrt-internationale Vereinigung, eine Handelsgruppe vertreten mehr als 50-Kreuzfahrtlinienweltweit, wies später seine Sicherheitsbedenken als Vorlage einesverzerrtes Bild”Der Branche.

Die Handelsgruppe sagt, dass die Kreuzfahrtindustrie ist stark reguliert und "Kreuzfahrt ist Ausgesprochen sicherer als die meisten Transportmittel. “Die Anzahl der„ Betriebsstörungen “ist um 37 Prozent von 2009 auf 2018 gesunken.

Regierungsstatistiken erzählen eine andere Geschichte. Von 2016 zu 2018, berichtet kriminelle Aktivitäten an Bordstieg von 92 auf 120.

Rockefellers Gesetzesentwurf starb in 2014 im von ihm geleiteten Handelsausschuss des Senats. Beide Carnival Corp und Royal Caribbean Cruises In diesem Jahr wurden Hunderttausende für Lobbyarbeit aufgewendet, da sie sich auf Fragen der Insassensicherheit konzentrierten, wie vierteljährliche Berichte zeigen.

Ähnliche Bemühungen, die Gesetzgebung in den folgenden Jahren zu verfechten, scheiterten in beiden Kammern, als Kreuzfahrtunternehmen hinzukamen Millionen den Hügel Lobby.

Die Handelsgruppe der Kreuzfahrtindustrie, deren PAC angezogen hat große Spenden von den Hauptkreuzfahrtlinie Angestellten, ist in der Anordnung aktiv gewesen Fly-Ins Führungskräfte und Politiker des Unternehmens bei seiner jährlichen Kongresskreuzfahrt zusammenzubringen.

Die Gruppe gab im ersten Halbjahr dieses Jahres 1 Mio. USD aus, um den Kongress in Bezug auf Fischers Gesetzesentwurf und Steuerfragen zu beeinflussen. Quartalsberichte zeigen. Die Organisation hat auf Anfragen nach Kommentaren nicht geantwortet.

Carnival Corp, das weltweit größte Kreuzfahrtunternehmen, hat ausgegeben $ 400,000 auf Lobbyarbeit in diesem Jahr. Royal Caribbean Cruises belegt mit $ 357,000 den zweiten Platz.

Die American Association for Justice, die einzige Organisation, die sich für das "Hammers 'Law" einsetzt, ist voll $ 1.35 Mio. im zweiten Quartal Lobbyarbeit zu mehreren Themen einschließlich Fischers Rechnung.

Das Gesetz über den Tod auf hoher See wurde entwickelt, um Familien zu entschädigen, die einen Lohnempfänger verloren haben. Es muss aktualisiert werden, um „das moderne Reisen widerzuspiegeln“, sagte Sue Steinman, eine Sprecherin im Namen der Organisation. AAJ habe ähnliche Bemühungen unterstützt, um das Recht auf Rechtsbehelfe in der Vergangenheit zu erweitern, und Hammers 'Gesetz sei zu diesem Zweck "stützbar".

Das PAC der Prozessrechtsanwaltskammer leistete insgesamt einen Beitrag $ 13,000 an mehrere Mitglieder des Handelsausschusses des Senats während des bisherigen 2020-Zyklus.

In der Zwischenzeit haben große Kreuzfahrtunternehmen auch wichtigen Gesetzgebern, die im Ausschuss sitzen, Geld gegeben.

Einer der Co-Sponsoren von Rockefellers 2013-Rechnung, Sen. Richard Blumenthal, (D-Conn.) Empfangen $ 14,300 von American Cruise Lines seit dem 2015-Wahlzyklus. Carnival Cruise Lines gab $ 10,700an das ranghöchste Mitglied des Komitees, Sen. Maria Cantwell (D-Wash.), Während des gleichen Zeitraums, und die Kreuzfahrtlinienhandelsgruppe gab $ 13,500 an Ausschussmitglied Sen. John Thune (RS.D.).

Für den aktuellen Zyklus das politische Aktionskomitee der Handelsgruppe beigetragen $ 2,000 an den Ausschussvorsitzenden Sen. Roger Wicker (R-Miss.) Und $ 2,500 an das Komiteemitglied Sen. Dan Sullivan(R-Alaska) Führung PAC, True North PAC. Fischer, der Hammers 'Law sponsert, erhielt $ 1,500 von Micky Arison, Vorstandsvorsitzender der Carnival Corp.

Führungskräfte von Carnival Corp, Royal Caribbean Cruise Lines und Norwegian Cruise Lines sowie deren Familienmitglieder haben in diesem Jahr Fischer, Wicker, Sullivan und seinem PAC sowie Cantwell einen kombinierten 42,400-Betrag verliehen.

Sullivan, der mögliche Schäden an Alaskas Tourismuswirtschaft anführte und dabei half, a vorgeschlagene Steuererhöhung über Kreuzfahrtunternehmen in 2017, erhalten hat das meiste Geld unter seinen Kollegen aus der Kreuzfahrt- und Linienindustrie während des 2020-Wahlzyklus.

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, empfehlen wir Ihnen, unabhängige Nachrichten zu unterstützen und unseren Newsletter dreimal pro Woche zu erhalten.

Stichworte:
Gastbeitrag

Citizen Truth veröffentlicht Artikel mit Genehmigung von verschiedenen Nachrichtenseiten, Interessenvertretungen und Überwachungsgruppen erneut. Wir wählen Artikel aus, die unserer Meinung nach informativ und für unsere Leser von Interesse sind. Ausgewählte Artikel enthalten manchmal eine Mischung aus Meinungen und Nachrichten. Solche Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Citizen Truth wider.

    1

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentare

  1. Eliot Bernstein 7. September 2019

    Mutter verliert Tochter auf Royal Carib Cruise bekommt nichts, um ihre Anwaltskosten als Strafe von Richter des Justizmordes Jonathan Goodman von miama fed court zu bezahlen. Frage mich, wie viele kreuzfahrtpässe er pro jahr von rcl bekommt? Sehen http://www.CourtApprovedMurderOnTheSeas.com oder suchen Sie nach Martins gegen Royal Caribbean

    antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Type to search

NATIONAL

How Cruise Lines Lobby Congress to Block Victim Compensation Bills

Carnival Cruise Ship Splendor Arrives at Port of San Diego
Carnival Cruise Ship Splendor Arrives at Port of San Diego in 2010. (Photo: Dale Frost)

Carnival Corp, the world’s largest cruise company, has spent $400,000 on lobbying this year. Royal Caribbean Cruises ranks second at $357,000.

(By Yue Stella Yu, Center for Responsive Politics) For families whose loved ones suffer an accident on ships sailing the high seas, it isn’t an option to sue cruise lines for physical or emotional losses, even when the companies are at fault.

The “Hammers’ Law,” sponsored by Sen. Deb Fischer (R-Neb.), aims to challenge the status quo. Named after two victims who lost their lives to a fire on a Peruvian river cruise in 2016, the bill would expand the compensation families can pursue from cruise lines in cases of on-board accidents.

The bill gained support from the American Association for Justice, a group representing trial attorneys across the country. Lobbyists backed by powerful cruise lines, however, have blocked similar efforts for years.

The bill would amend the near-century-old Death on the High Seas Act, which was designed to give the relatives of deceased seamen the right to remedy. Under the current law, families may only claim compensation for losses that are of precise monetary value except in cases of an aviation accident.

Fischer’s bill comes from a section in the Cruise Passenger Protection Act sponsored by other lawmakers over the years in response to on-board incidents such as thefts, rapes and deaths. The bill aimed to enhance safety protection and expand passenger rights, but the efforts never came to fruition.

Former Sen. Jay Rockefeller (D-W.Va.) co-sponsored the bill in 2013, arguing that the cruise line industry sometimes treats travelers “with shocking callousness and disregard.” A statement from the Cruise Lines International Association, a trade group representing more than 50 member cruise linesworldwide, later dismissed his safety concerns as presenting a “distorted picture” of the industry.

The trade group says the cruise industry is highly regulated and “cruise travel is decidedly safer than most forms of transportation.” The number of “operational incidents,” it says, dropped by 37 percent from 2009 to 2018.

Government statistics tell a different story. From 2016 to 2018, reported on-board criminal activitiesrose from 92 to 120.

Rockefeller’s bill died in 2014 in the Senate Commerce Committee he chaired. Both Carnival Corp and Royal Caribbean Cruises spent hundreds of thousands on lobbying as they focused on passenger safety issues that year, quarterly reports show.

Similar efforts to champion the legislation in the following years stalled in both chambers, as cruise line companies poured in millions to lobby the Hill.

The cruise industry trade group, whose PAC attracted large donations from major cruise line employees, has been active in arranging fly-ins to connect company executives and politicians at its annual Congressional Cruise Caucus.

The group spent $1 million in the first half of this year to sway the Congress on Fischer’s bill and tax issues, quarterly reports show. The organization didn’t respond to requests for comment.

Carnival Corp, the world’s largest cruise company, has spent $400,000 on lobbying this year. Royal Caribbean Cruises ranks second at $357,000.

American Association for Justice, the only organization lobbying in favor of the “Hammers’ Law,” poured in $1.35 million in the second quarter to lobby on multiple issues including Fischer’s bill.

The Death on the High Seas Act was designed to compensate families losing a wage earner and needs to be updated to “reflect the modern travel,” said Sue Steinman, a spokeswoman on behalf of the organization. AAJ has backed similar efforts expanding the right to remedy in the past, she said, and Hammers’ Law is “supportable” for that purpose.

The trial attorney association’s PAC contributed a total of $13,000 to several members on the Senate Commerce Committee during the 2020 cycle thus far.

In the meantime, major cruise lines have also given money to key lawmakers sitting on the committee.

One of the co-sponsors of Rockefeller’s 2013 bill, Sen. Richard Blumenthal, (D-Conn.)  received $14,300 from American Cruise Lines since the 2015 election cycle. Carnival Cruise Lines gave $10,700to the committee’s ranking member, Sen. Maria Cantwell (D-Wash.), during the same period of time, and the cruise line trade group gave $13,500 to committee member Sen. John Thune (R-S.D.).

For the current cycle, the trade group’s political action committee contributed $2,000 to committee chairman Sen. Roger Wicker (R-Miss.) and $2,500 to committee member Sen. Dan Sullivan’s (R-Alaska) leadership PAC, True North PAC. Fischer, who’s sponsoring Hammers’ Law, received $1,500 from Micky Arison, chairman of the Carnival Corp board.

Executives of Carnival Corp, Royal Caribbean Cruise Lines and Norwegian Cruise Lines and their family members have given a combined $42,400 this year to Fischer, Wicker, Sullivan and his PAC, as well as Cantwell.

Sullivan, who cited possible damages to Alaska’s tourism economy and helped kill a proposed tax increase on cruise companies in 2017, has received the most money among his peers from the cruise ships and lines industry during the 2020 election cycle.

If you enjoyed this article, please consider supporting independent news and getting our newsletter three times a week.

Tags:
Guest Post

Citizen Truth republishes articles with permission from a variety of news sites, advocacy organizations and watchdog groups. We choose articles we think will be informative and of interest to our readers. Chosen articles sometimes contain a mixture of opinion and news, any such opinions are those of the authors and do not reflect the views of Citizen Truth.

    1

You Might also Like

1 Comment

  1. Eliot Bernstein September 7, 2019

    Mother loses daughter on royal carib cruise gets nothing has to pay their attorney fees as punishment by Judge of Justicide Jonathan Goodman of miama fed court. Wonder how many cruise passes he gets a year from rcl? See http://www.CourtApprovedMurderOnTheSeas.com or search Martins v Royal Caribbean

    Reply

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.