Tippe um zu suchen

KULTUR

Gina Rodriguez wird mit Emmy-Geld undokumentierte Studenten ans College schicken

Gina Rodriguez
Roter Teppich Stutfohlen-Browns an Reagal-Kinos Miami Beach, April 9, 2013

"Jane the Virgin" -Star Gina Rodriguez verzichtet auf ihre Emmy Awards-Kampagne, um stattdessen die Ausbildung eines aufstrebenden College-Studenten zu finanzieren.

In Vorbereitung auf die 2018-Emmy-Nominierungen, die im Juli bekannt gegeben werden, geben die großen Fernsehsender und Studios in den vergangenen Monaten massiv Geld aus, um „For Your Consideration“ (FYC) -Kampagnen für ihre eingereichten Schauspieler, Schöpfer und zeigt an.

In diesem Jahr hat Rodriguez ihre Heimatstation The CW überzeugt, in etwas anderes zu investieren: ein College-Stipendium für einen undokumentierten Schüler.

Rodriguez, der auch Mitglied der Hispanic Scholarship Fund 's Verwaltungsrat Seit 2015, suchte zusammen mit Big Brothers Big Sisters aus dem Großraum Los Angeles einen lateinamerikanischen Gymnasiasten, der im Herbst die Princeton University besuchen möchte. Mit der Unterstützung von Rodriguez kann der Student (der nicht namentlich genannt wird) ein vierjähriges Studium ohne finanzielle Belastung absolvieren.

Es ist unklar, ob der College-Empfänger des Rodriguez-Stipendiums ein Begünstigter des DACA-Gesetzes (Deferred Action for Childhood Arrivals) oder des DREAM-Gesetzes (Development, Relief, Education for Alien Minors) sein wird.

"FYC ist ein bizarrer Tanz", sagte Rodriguez sagte The Hollywood Reporter der jährlichen Emmy-Kampagne. "Was auch immer Sie tun, erfordert eine verrückte Menge Geld."

Oft nützen die Ausgaben nichts, da es bei den Awards nur eine begrenzte Anzahl von Nominierten für jede Kategorie gibt. In der Tat hat Rodriguez nie eine Emmy-Nominierung für ihre Rolle in "Jane the Virgin" erhalten, die in 2014 auf The CW debütierte.

Sie gewann jedoch einen Golden Globe in 2015 und wurde seitdem zweimal bei den Globes in derselben Kategorie nominiert. "Jane the Virgin" wird für seine fünfte und letzte Staffel im nächsten Jahr zurückkehren.

"Unsere Show hat immer jede Gelegenheit genutzt, um mir dabei zu helfen, etwas für die Latinx-Community zu tun", sagte Rodriguez. "Also habe ich meine Showrunnerin Jennie [Snyder Urman] gefragt, ob wir dieses Jahr etwas anderes mit dem Geld anfangen könnten."

"Jane the Virgin" hat sich während seiner gefeierten Laufbahn auch intensiv mit Fragen der Identität und Einwanderung von Latinx befasst. In einer Handlung der Serie suchte Janes Großmutter Alba nach einem Weg zur Staatsbürgerschaft, nachdem sie für 40 Jahre ohne Papiere im Land war.

Der neue Film 'Class Rank' spiegelt den Aktivismus der Teenager von heute wider

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, empfehlen wir Ihnen, unabhängige Nachrichten zu unterstützen und unseren Newsletter dreimal pro Woche zu erhalten.

Tags:

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Type to search

CULTURE

Gina Rodriguez Will Use Emmy Money to Send Undocumented Student to College

Gina Rodriguez
Filly Brown red carpet at Reagal cinemas Miami Beach, April 9, 2013

“Jane the Virgin” star Gina Rodriguez is forgoing her Emmy Awards campaign to fund an aspiring college student’s education instead.

In preparation for the 2018 Emmy nominations that will be announced in July, standard protocol involves major TV networks and studios spending massive amounts of money in the preceding months to bankroll “For Your Consideration” (FYC) campaigns for their submitted actors, creators, and shows.

This year, Rodriguez has convinced her home station The CW to invest in something else: a college scholarship for an undocumented high school student.

Rodriguez, who’s also a member of the Hispanic Scholarship Fund’s board of directors since 2015, partnered with Big Brothers Big Sisters of Greater Los Angeles to locate a Latinx high school student who plans to attend Princeton University in the fall. With Rodriguez’s support, the student (who’ll remain unnamed) will be able to complete a four-year degree without financial burden.

It’s unclear whether the college-bound recipient of Rodriguez’s scholarship will be a beneficiary of Deferred Action for Childhood Arrivals (DACA) or Development, Relief, and Education for Alien Minors Act (DREAM) Act.

“FYC is a bizarre dance,” Rodriguez told The Hollywood Reporter of the yearly Emmy campaign. “Whatever you do requires an insane amount of money.”

Often, the spending is to no avail since there is only a limited number of nominees for each category at the awards. Indeed, Rodriguez has never received an Emmy nomination for her role on “Jane the Virgin,” which debuted in 2014 on The CW.

She did, however, win a Golden Globe in 2015, and has since been nominated twice more at the Globes in the same category. “Jane the Virgin” will return for its fifth and final season next year.

“Our show has always jumped at any opportunity to help me do something for the Latinx community,” said Rodriguez. “So I asked my showrunner, Jennie [Snyder Urman], if we could do something different with the money this year.”

“Jane the Virgin” has also dug deep into Latinx identity and immigration issues throughout its acclaimed run. In one storyline the series tackled, Jane’s grandmother, Alba, sought a path toward citizenship after being in the country undocumented for 40 years.

New Film ‘Class Rank’ Mirrors the Activism Spirit of Today’s Teens

 

 

 

Support independent news, get our newsletter three times a week.

Tags:

You Might also Like

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.