Tippe um zu suchen

PEER NEWS

Die Klimakrise ist ein Scherz

Marsch für die Wissenschaft, Washington DC April 2017.
Marsch für die Wissenschaft, Washington DC April 2017. (Foto: Molly Adams)
(Alle Artikel von Peer News werden von Lesern von Citizen Truth eingereicht und spiegeln nicht die Ansichten von CT wider. Peer News ist eine Mischung aus Meinungen, Kommentaren und Nachrichten. Artikel werden überprüft und müssen den grundlegenden Richtlinien entsprechen, CT garantiert jedoch nicht die Richtigkeit von Aussagen gemacht oder Argumente präsentiert. Wir sind stolz darauf, Ihre Geschichten zu teilen, teile deins hier.)

„Wir müssen auf faire Weise zusammenarbeiten und die verbleibenden Ressourcen dieses Planeten teilen.“

Wir haben keine Zeit mehr. Wir können keine kostbare Zeit mehr damit verschwenden, jemandem zuzuhören, der darauf besteht, dass die Klimakrise ein Scherz ist. Die jüngere Generation hört nicht auf die Ablehnung BS Die bemerkenswerte schwedische Teenagerin Greta Thunberg spricht eine grundlegende Wahrheit aus: „Wenn Sie Ihre Hausaufgaben gemacht haben, erkennen Sie, dass wir eine neue Politik brauchen. Wir brauchen eine neue Wirtschaft, in der alles auf unserem schnell sinkenden und äußerst begrenzten Kohlenstoffbudget beruht. Das reicht aber nicht. Wir brauchen eine ganz neue Denkweise… Wir müssen aufhören, miteinander zu konkurrieren. Wir müssen auf faire Weise zusammenarbeiten und die verbleibenden Ressourcen dieses Planeten teilen. “

Ich kann die Ablehnung des Klimawandels nur aus der Perspektive „Menschen mögen keinen Wandel“ nachvollziehen. Die Menschen wollen ihre komfortable, aber kollektiv unhaltbare Lebensweise nicht aufgeben, um unseren Planeten für die nächste Generation zu erhalten. Das ist der Grund, warum die Jugend Amerikas und vieler anderer Länder der Welt auf die Straße geht. Sie tragen nicht das kapitalistische Gepäck, das die Zerstörung unserer Umwelt fördert. Sie marschieren auf den Straßen aus dem gleichen Grund, aus dem die Menschen für Bürgerrechte, die Frauenbewegung und gegen den Vietnamkrieg marschiert sind.

Die Argumente gegen die Akzeptanz unserer Klimakrise als Realität sind unhaltbar, ungebildet oder falsch. Einer der populären Leugnungsbeweise ist, dass die Wissenschaft in der Vergangenheit „falsch“ war und in Bezug auf unseren globalen Niedergang erneut falsch liegen kann. Die verstorbene Autorin Ursula Le Guin schrieb, dass das ganze Unternehmen der Wissenschaft so gut es geht mit der Realität umzugehen ist. Die Realität tatsächlicher Dinge und Ereignisse in der Zeit ", schrieb sie," unterliegt Zweifeln, Hypothesen, Beweisen und Widerlegen, Akzeptieren und Ablehnen - nicht Glauben oder Unglauben. "

Klimawissenschaft ist unzuverlässig

In einer kürzlich geführten Diskussion zwischen liberalen und konservativ denkenden Menschen über den Klimawandel wurden wir angewiesen: „Denken Sie daran, dass die Wissenschaft die Erde einst als flach ansah.“ Diese Anweisung wurde als Beweis dafür vorgelegt, dass Wissenschaft unzuverlässig ist. Da ich der "runde Erdmensch" bin, war ich motiviert zu untersuchen, warum manche Menschen glauben, der Planet, auf dem wir leben, sei flach.

Es stellt sich heraus, dass es die alteingesessene Flat Earth Society (FES) gibt. Laut seiner Website wurde FES „geschaffen, um die vielen Missverständnisse zu beseitigen, die ein Round Earther über die Flat Earth-Theorie haben könnte, und um als leicht zugänglicher Einstiegspunkt in das gängige Flat Earth-Modell zu dienen. (Mainstream? Ich glaube nicht!) Die Flat Earth Wiki-Website behauptet, dass die „Round Earth-Doktrin kaum mehr als ein ausgefeilter Schwindel ist.“ Das Gleiche sagen einige Leute über den Klimawandel.

Es ist wichtig anzumerken, dass auf der FES-Website die Theorie der flachen Erde im Gegensatz zur Doktrin der runden Erde steht. Die FES vertritt die Auffassung, „dass es einen Unterschied zwischen Glauben und Wissen gibt.“ Ich würde diese Aussage dahingehend ändern, dass es einen Unterschied zwischen Glauben und Akzeptieren von Tatsachen gibt. "Wenn Sie etwas nicht wissen", sagt die FES, "und es nicht nach ersten Prinzipien verstehen können, dann sollten Sie es nicht glauben." Offenbar hat die FES "Fakten" gefunden, die die Theorie der flachen Erde stützen.

Flach oder sphärisch?

In der FES-Inline-Bibliothek fand ich eine Broschüre mit dem Titel „Flach oder sphärisch?“, Die im Mai 1905 von Lady Blount, Herausgeberin von „The Earth“, einem „Magazin für Sinn und Wissenschaft auf biblischer Basis“, gedruckt und veröffentlicht wurde Vorwärts Blount schließt das "Objekt" der UZS als "die Verbreitung von Wissen in Bezug auf die Naturkosmogonie in der Bestätigung der Heiligen Schrift auf der Grundlage praktischer wissenschaftlicher Untersuchungen" ein. Regel1 der Gesellschaft lautet: "Die sogenannten" Wissenschaften "und insbesondere , Moderne Astronomie, die anhand praktischer Daten im Zusammenhang mit dem vom Schöpfer offenbarten Göttlichen System der Kosmogonie behandelt werden soll. “

„In ihrer Vorwärtsbewegung schreibt Lady Blount: Flach oder sphärisch? Dies ist der Titel unseres neuen Buches, der sich auf die Frage bezieht, ob Erde und Meer zusammen flach oder kugelförmig sind. Das ist die Frage. Es mag in diesem prahlerischen 20.Jahrhundert spät erscheinen, eine solche Frage zu stellen. Aber es ist nicht zu spät, die Wahrheit zu suchen. nicht zu spät, um den Fehler zu korrigieren; und nicht zu spät, um uns zu bessern. Hüten wir uns davor, die Suche nach der Wahrheit absichtlich zu verschieben, bis es "zu spät" ist, um sie zu finden. Wir leben in einer Zeit, in der Männer und Frauen es wagen, nach der Wahrheit zu fragen. und alteingesessene Überzeugungen werden kritisiert. Der Glaube, dass wir auf einem Globus leben und durch den Weltraum rasen, ist nicht so alt, wie manche vielleicht annehmen; in der Tat ist es ein vergleichsweise moderner Glaube! Es wurde einfach als Theorie aufgestellt, und es bleibt immer noch eine Theorie. Erst seit den Zeiten von Copernicus und Newton, die im 16-ten bzw. 17-ten Jahrhundert lebten, wurde dieser Glaube von Astronomen und gedankenlosen Personen, die größtenteils auf Europa beschränkt waren, aufgegriffen. Aber die Fabel der wirbelnden Meer-Erde-Globus-Theorie wurde ursprünglich von keinem dieser Männer erfunden oder erfunden. In unserem ersten Kapitel werden wir den wahren Ursprung zeigen. Die Wahrheit sollte das erste Ziel des Christen sein; und insbesondere die Wahrheit der Heiligen Bibel; und es ist die Pflicht des Christen, die göttliche Kosmogonie zu untersuchen und aufrechtzuerhalten, die Moses vom Schöpfer offenbart und von Mose und allen inspirierten Dienern Gottes aufgezeichnet wurde. “

Ich erfahre aus alledem, dass die „Suche nach der Wahrheit“ beinhaltet, „zu beweisen, dass die Bibel lehrt, dass die Erde flach ist, indem Verse aus Psalmen oder Hiob zitiert werden, in denen Ausdrücke wie„ Enden der Erde “oder Hinweise auf eine untergehende Sonne vorkommen. Die biblische Sprache ist nicht so hölzern und wörtlich zu verstehen (dh Gott legt uns nicht wörtlich auf grüne Weiden, wie in Psalm 23: 2 geschrieben). Oder dies aus Offenbarung 7: 1: „Danach sah ich vier Engel, die an den vier Ecken der Erde stationiert waren und die vier Winde zurückhielten…“ Ebenso beschreibt Matthäus 4: 8 die Versuchung Jesu durch Satan: „Einmal wieder führte ihn der Teufel auf einen sehr hohen Berg und zeigte ihm alle Königreiche der Welt [Kosmos] in ihrer Herrlichkeit. “Offensichtlich wäre dies nur möglich, wenn die Erde flach wäre.

Glauben Sie an die Evolution?

Zurück zu Le Guin, die in ihrem letzten Buch "No Time to Spare" schreibt, dass wenn jemand sie fragt, ob sie an die Evolution glaubt, sie "Nein" antwortet. "Nein", könnten Sie fragen? Sie erklärt weiter: „Ich glaube nicht an Darwins Evolutionstheorie. Ich akzeptiere. Es geht nicht um Glauben, sondern um Beweise. “

Die FES setzt ihre Reise auf der flachen Erde fort und stellt fest, dass es eine von der NASA begründete „Weltraumverschwörung“ gibt, die das Konzept der Raumfahrt vortäuscht, um die militaristische Dominanz der USA im Weltraum zu fördern, und dass dies der Zweck der Schaffung der NASA war von Anfang an. “Dem kann ich nicht widersprechen. Die Flat Earth Society hat es jedoch versäumt, den Kontext zu berücksichtigen, in dem Johnson auf das Weltraumprogramm drängte. NASA wurde in 1958 als Ergebnis des Weltraumrennens zwischen den USA und der Sowjetunion ins Leben gerufen, um keine Rund-um-die-Erde-Doktrin zu verbreiten. Die NASA gab zu der Zeit an, dass es nicht ihr Ziel sei, "die Form der Erde zu verbergen" oder "die Menschen zu täuschen, dass sie rund sind" oder etwas Ähnliches.

Frage an Climate Deniers

Platzbeschränkungen erfordern, dass ich auf den Punkt komme. Meine Frage an Climate Science Deniers lautet: „Welche Position würden Sie von der Flat Earth Society in Bezug auf den Klimawandel erwarten?“

Die FES hat kürzlich auf diese Frage geantwortet und getwittert: „Sicher. Es wäre geradezu unverantwortlich, etwas mit so vielen überwältigenden Beweisen in Frage zu stellen und etwas, das uns als Spezies so unmittelbar bedroht. “

Flat Earther Tweet

Flat Earther Tweet

Die Antwort der FES liefert eine Art Spiegelbild einiger starker Politiker in den USA wie dem ehemaligen Kommunikationsdirektor des Weißen Hauses, Anthony Scaramucci, der akzeptiert, dass die Erde rund ist, die Wissenschaft jedoch ablehnt, die nachweist, dass Menschen für den Klimawandel verantwortlich sind. Die "Politik" unseres Landes ist es, amtierende Direktoren von Bundesbehörden aus den Führungspositionen der fossilen Brennstoffindustrie einzustellen. Ihre Aufgabe ist es, für das völlige Unverständnis oder die Besorgnis des Präsidenten in Bezug auf jegliche Art von Wissenschaft einzutreten, insbesondere wenn dies das Wohl der fossilen Brennstoffe und der chemischen Industrie gefährdet. Und sein eigener Kampagnenbeitrag zum Wohl. Trump kann sie ohne Grund feuern, wenn sie nicht seinen Geboten nachkommen, wie er bei mehr als einer Gelegenheit demonstriert hat.

Abschließend möchte ich wiederholen, was zwei Frauen - eine aus der älteren und eine aus der jüngeren Generation - über die wichtigen Hausaufgaben gesagt haben, die wir alle machen müssen. Von Lady Blount in ihrem Buch „Flat or Spherical“: „Es ist nicht zu spät, die Wahrheit zu suchen. nicht zu spät, um den Fehler zu korrigieren; und nicht zu spät, um uns zu bessern. Hüten wir uns davor, die Suche nach der Wahrheit absichtlich zu verschieben, bis es 'zu spät' ist, um sie zu finden. “

Und von der studentischen Streikschöpferin Greta Thunberg: „Wir müssen auf faire Weise zusammenarbeiten und die verbleibenden Ressourcen dieses Planeten teilen.“

Tags:
John Bos

John lebt in Shelburne Falls, MA, und ist ein Peer-News-Autor für Citizen Truth. Er ist Kolumnist des West County Shelburne Falls Independent, schreibt monatlich für den Greenfield Recorder und schreibt für die Green Energy Times in New England. Seine Arbeiten wurden im Springfield Republican, im Montague Reporter, im Worcester Telegram und im Daily Hampshire Gazette veröffentlicht. Er lädt zu Kommentaren und zum Dialog ein [Email protected]

    1

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

  1. Lynn Kempen 11. Oktober 2019

    Die Bewegung heißt jetzt „Klimawandel“, weil sich der Begriff „globale Erwärmung“ als unwahr erwiesen hat.
    Die "Klimawandel" -Bewegung ist ein weiterer Schläger.
    CO2 ist Baumfutter, nicht der Feind.
    Eine Steuer für CO2 zu zahlen, macht nichts anderes, als bestimmte Leute reich.
    Wenn Ihnen die Umwelt wirklich am Herzen liegt, sollten Sie sich darum kümmern, dass Fukushima ein Loch durch die Erde brennt und sein Wasser kontaminiert. Chemtrails, die Schwermetalle auf uns alle spucken; 5G Mikrowellen uns; HAARP verursacht absichtlich Wetterkatastrophen.
    Lassen Sie sich nicht in den "Klimawandel" -Rausch hineinversetzen.

    antworten
    1. Joseph Mangano 11. Oktober 2019

      Welcher Teil des Abschmelzens von Gletschern und der steigenden Meerestemperaturen lässt vermuten, dass die globale Erwärmung unwahr oder entlarvt ist?

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Type to search

PEER NEWS

The Climate Crisis is a Hoax

March for Science, Washington D.C. April 2017.
March for Science, Washington D.C. April 2017. (Photo: Molly Adams)
(All Peer News articles are submitted by readers of Citizen Truth and do not reflect the views of CT. Peer News is a mixture of opinion, commentary and news. Articles are reviewed and must meet basic guidelines but CT does not guarantee the accuracy of statements made or arguments presented. We are proud to share your stories, share yours here.)

“We need to start cooperating and sharing the remaining resources of this planet in a fair way.”

We’ve run out of time. We cannot waste any more precious time listening to anyone who insists that the climate crisis is a hoax. The younger generation is not listening to the denial B.S. The remarkable Swedish teenager, Greta Thunberg, speaks a basic truth: “Once you have done your homework, you realize we need new politics. We need new economics, where everything is based on our rapidly declining and extremely limited carbon budget. But that’s not enough. We need a whole new way of thinking… We must stop competing with each other. We need to start cooperating and sharing the remaining resources of this planet in a fair way.”

I can only comprehend climate change denial from the “people don’t like change” perspective. People don’t want to give up their comfortable but collectively unsustainable way of life in order to preserve our planet for the next generation. That’s why the youth of America and many other countries in the world are taking to the streets. They are not carrying the capitalistic baggage that is fueling the destruction of our environment. They are marching in the streets for the same reason people have marched for civil rights, the women’s movement and against the Vietnam war.

The arguments against accepting our climate crisis as reality are unsupportable, uneducated or venal. One of the popular denier “proofs” is that science has been “wrong” in the past and can be wrong again about our global demise. The late author Ursula Le Guin wrote that the whole undertaking of science is to deal, as well as it can, “with reality. The reality of actual things and events in time,” she wrote, “is subject to doubt, to hypothesis, to proof and disproof, to acceptance and rejection – not to belief or disbelief.”

Climate Science is Unreliable

In a recent discussion between liberal and conservative-leaning people about climate change, we were instructed: “Remember that science once ‘believed’ the earth was flat.” This instruction was presented as proof that science is unreliable. So, being the “round earther” that I am, I was motivated to research why some people believe the planet we live on is flat.

Turns out there is the long-established Flat Earth Society (FES). According to its web site, FES was “created to address the many misconceptions a Round Earther may have about the Flat Earth theory, and to act as an easily-accessible entry point into the mainstream Flat Earth model. (Mainstream? I don’t think so!) The Flat Earth Wiki web site maintains that the “Round Earth doctrine is little more than an elaborate hoax.” The same thing some people say about climate change.

It’s important to note that the FES web site says Flat Earth theory in contrast to Round Earth doctrine. The FES holds “that there is a difference between believing and knowing.” I would amend that statement to say there is a difference between believing and accepting facts. “If you don’t know something,” the FES says, “and cannot understand it by first principles, then you shouldn’t believe it.” Evidentially the FES has found “facts” that support the flat earth theory.

Flat or Spherical?

In the FES in-line library, I found a pamphlet entitled “Flat or Spherical?” printed and published in May 1905 by Lady Blount, editor of “The Earth” a “Magazine of Sense and Science upon a Scriptural Basis.” In the forward Blount includes the “object” of the UZS as “The propagation of knowledge relating to Natural Cosmogony in confirmation of the Holy Scriptures^ based upon practical scientific investigation.” Rule1of the Society is that “The so-called ‘sciences,’ and especially, Modern Astronomy, to be dealt with from practical data in connection with the Divine System of Cosmogony revealed by the Creator.”

“In her forward, Lady Blount writes: Flat, or Spherical? This is the title of our new book, and it refers to the question, whether the earth and sea together are flat – or spherical? This is the question. It may seem late, in this boastful 20th century, to ask such a question. But it is not too late to seek the truth; not too late to correct error; and not too late to mend our ways. Let us beware of willfully putting off the search for truth until it is ‘”too late’” for us to find it. We are living in an age when men and women dare to enquire after truth; and long established beliefs are being subject to searching criticism. The belief that we are living on a globe, rushing through space, is not as ancient as some may suppose; in fact, it is a comparatively modern belief! It was simply put forth as a theory, and it remains a theory still. It is only since the times of Copernicus and Newton, who lived in the 16th and 17th centuries respectively, that this belief has been received by astronomers and unthinking persons, mostly confined to Europe. But the fable of the whirling, sea-earth-globe theory was not invented or conceived originally by either of these men. In our first chapter, we shall proceed to show its true origin. The truth should be the first aim of the Christian; and more especially the truth of the Holy Bible; and it is the Christian’s duty to examine into and uphold the Divine Cosmogony revealed to Moses by the Creator, and recorded by Moses and all the inspired servants of God.”

I gather from all this that the “search for truth” includes “proving that the Bible teaches that the earth was flat by citing verses from Psalms or Job with phrases such as “ends of the earth” or references to a setting sun appear. Biblical language is not meant to be taken so woodenly and literally (i.e., God does not literally lie us down in green pastures as written in Psalm 23:2).  Or this from Revelation 7:1: “After this, I saw four angels stationed at the four corners of the earth holding back the four winds…” Likewise, in describing the temptation of Jesus by Satan, Matthew 4:8 says, “Once again, the devil took him to a very high mountain, and showed him all the kingdoms of the world [cosmos] in their glory.” Obviously, this would be possible only if the earth were flat.

Do You Believe in Evolution?

Back to Le Guin, who writes in her last ever book “No Time to Spare,” that if someone asked her if she believed in evolution, she would answer “No.” “No,” you might ask? She goes on to explain “I don’t believe in Darwin’s theory of evolution. I accept it. It isn’t a matter of faith, but of evidence.”

Continuing on its flat earth journey, the FES  goes on to state that there is a “Space Travel Conspiracy” perpetuated by NASA “to fake the concept of space travel to further America’s militaristic dominance of space and that it was the purpose of NASA’s creation from the very start.” I can’t disagree with that. However, the Flat Earth Society neglected to include the context in which Johnson pushed for the space program. NASA was, in fact, created in 1958 as a result of the space race between USA and the Soviet Union, not to promulgate a round earth doctrine. NASA stated at the time that its purpose was not to “hide the shape of the earth” or “trick people into thinking it’s round” or anything of the sort.

Question for Climate Deniers

Space limitations require that I cut to the chase. My question to climate science deniers is: “What position would you expect the Flat Earth Society to hold with respect to climate change?”

FES responded recently to that very question by tweeting “Certainly. It would be nothing short of irresponsible to question something with so much overwhelming evidence behind it and something that threatens us so directly as a species.”

Flat Earther Tweet

Flat Earther Tweet

The FES response provides a sort of mirror image of certain powerful policy figures in the U.S. like former White House communications director Anthony Scaramucci, who accepts that the Earth is round but rejects the science demonstrating that humans are responsible for climate change. Our country’s climate-denier-in-chief’s “policy” is to hire acting federal agency directors from the executive ranks of the fossil fuel industry. Their charge is to act on behalf of the president’s total lack of comprehension or concern for any kind of science especially if it threatens the “welfare” of the fossil fuels and chemical industries. And his own campaign contribution welfare. Trump can fire them without cause if they don’t do his bidding as he has demonstrated on more than one occasion.

I will close by repeating what two women – one from the older and the other from the younger generation – have said about the important homework we all have to do. From Lady Blount in her book “Flat or Spherical”: “… it is not too late to seek the truth; not too late to correct error; and not too late to mend our ways. Let us beware of willfully putting off the search for truth until it is ‘too late’ for us to find it.”

And from student strike creator Greta Thunberg: “We need to start cooperating and sharing the remaining resources of this planet in a fair way.”

Tags:
John Bos

John lives in Shelburne Falls, MA and is a peer news author for Citizen Truth. He is a columnist for the West County Shelburne Falls Independent, a monthly op ed contributor for the Greenfield Recorder and a contributing writer for Green Energy Times in New England. His op eds have been published in the Springfield Republican, the Montague Reporter, the Worcester Telegram and the Daily Hampshire Gazette. He invites comments and dialogue at [email protected]

    1

You Might also Like

2 Comments

  1. Lynn Kempen October 11, 2019

    The movement is now called “climate change” because the term “global warming” was proven untrue.
    The “climate change” movement is yet another racket.
    CO2 is tree-food, not the enemy.
    Paying a tax for CO2 doesn’t do anything but make certain folks rich.
    If you actually care about the environment, I suggest you concern yourself with Fukushima burning a hole thru Earth and contaminating its waters; chemtrails spewing heavy metals on all of us; 5G microwaving us; HAARP intentionally causing weather catastrophes.
    Don’t get suckered into the “climate change” racket.

    Reply
    1. Joseph Mangano October 11, 2019

      What part of melting glaciers and rising ocean temperatures suggests global warming is either untrue or has been debunked?

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.