Tippe um zu suchen

EUROPA

Wer ist "Britain Trump" - der neue britische Premierminister Boris Johnson?

Der neue britische Premierminister Boris Johnson. (Foto: Arno Mikkor EU2017EE)
Der neue britische Premierminister Boris Johnson. (Foto: Arno Mikkor EU2017EE)

„Er ist hart und schlau. Sie sagen: "Britain Trump." Sie nennen ihn "Britain Trump". "

Boris Johnson ersetzte Theresa May am Dienstag, um die neue Premierministerin des Vereinigten Königreichs zu werden. Er erbte unmittelbare Herausforderungen, darunter die bevorstehende Frist für den Brexit und die Eskalation der militärischen Spannungen mit dem Iran.

Als ehemaliger Bürgermeister von London und britischer Außenminister hat Johnson eine lange Geschichte im Rampenlicht der europäischen Politik. Im Laufe dieser Geschichte hat der Pro-Brexit-Führer unzählige gemacht rassistische und spaltende Bemerkungen, von schwarzen Menschen "picaninnies" zu nennen mit "Wassermelone lächelt"Um auf afrikanische Kinder zu verweisen, die Johnsons Besuch mit einem Lied begrüßten als"kleine AID-Chöre", Die Zweifel an der Fähigkeit des neuen Premierministers aufkommen ließen, ein zunehmend gespaltenes Vereinigtes Königreich zu vereinen.

Gewählt, aber nicht vom britischen Volk

Johnson wurde direkt innerhalb der Tory-Partei gewählt und von Beobachtern kritisiert, die frustriert sind, dass die britische Öffentlichkeit bei der Wahl ihres Führers kein Mitspracherecht hatte.

Da die Intercept ist Robert Mackey stellt fest, dass nur 0.3% der Bevölkerung an der Abstimmung beteiligt waren, eine schlechte Darstellung des öffentlichen Willens: „Fast die Hälfte der konservativen Mitglieder ist über 65, 71-Prozent sind männlichund 97-Prozent sind weiß. “

"Boris Johnson hat die Unterstützung von weniger als 100,000-Mitgliedern der nicht repräsentativen konservativen Partei gewonnen, indem er Steuersenkungen für die Reichen versprach, sich als Freund der Bankiers präsentierte und auf einen schädlichen No Deal Brexit drängte." twitterte Arbeiterparteichef Jeremy Corbyn. "Aber er hat die Unterstützung unseres Landes nicht gewonnen."

Johnson wird von vielen Kritikern als ein berührungsloser Elitist angesehen, der sowohl Eton als auch Oxford besucht hat und dem exklusiven rein männlichen "Bullingdon Club" angehört, dessen Einweihungsritual gemeldet beinhaltet das Verbrennen einer £ 50-Notiz vor einem Obdachlosen.

Nach seiner Ausbildung arbeitete Johnson als Journalist, wo er war gefeuert für das Bilden von Zitaten.

Johnson wird die Aufgabe des Brexit übernehmen, nachdem das Parlament die mit der EU ausgehandelten Bedingungen für Theresa May abgelehnt hat, was zu ihrem Rücktritt führte. Während Johnson einer der lautstärksten Aktivisten für den Austritt aus der Europäischen Union war, wird sein Versprechen, den Block bis Oktober 31st zu verlassen, schwierig sein. Die Union besteht darauf, dass ihr Abkommen mit Mai bestehen bleibt und sie nicht erneut mit Johnson verhandelt.

Ökonomen warnen Ein einvernehmlicher Brexit würde Großbritannien in eine Rezession stürzen, während andere Analysten glauben, dass er Feindseligkeiten an der irischen Grenze wieder entfachen würde.

Hoffe, dass 'Britain Trump' freundliche US-Krawatten schmiedet

Präsident Donald J. Trump und der britische Außen- und Commonwealth-Staatssekretär Boris Johnson bei der Generalversammlung der Vereinten Nationen (offizielles Weißes Haus-Foto von D. Myles Cullen)

Präsident Donald J. Trump und dann der britische Außen- und Commonwealth-Staatssekretär Boris Johnson bei der Generalversammlung der Vereinten Nationen (offizielles Weißes Haus-Foto von D. Myles Cullen)

Konservative Parteimitglieder wie der leidenschaftliche Brexiter Nigel Farage hoffen, dass Johnson den durch einen harten Brexit verursachten wirtschaftlichen Schock abwenden kann, indem er enge Beziehungen zu US-Präsident Donald Trump knüpft. Am Dienstag schien der Präsident ihre Bestrebungen zu stärken, indem er den neuen Premierminister alsGroßbritannien Trump. "

"Ein wirklich guter Mann wird jetzt der Premierminister des Vereinigten Königreichs sein, Boris Johnson", sagte Trump. „Er ist hart und schlau. Sie sagen: "Britain Trump." Sie nennen ihn "Britain Trump". Und die Leute sagen, das ist eine gute Sache. Sie mögen mich dort drüben, das wollten sie. Das ist es, was sie brauchen. "

Johnson jedoch tatsächlich verurteilt Trump in 2016 für seine Behauptungen, die muslimische Einwanderung nach Großbritannien habe Teile von London zu "Sperrzonen" gemacht, und sagte, Trump verrate "eine ziemlich verblüffende Ignoranz, die ihn offen gesagt dazu unfähig macht, das Amt des Präsidenten der Vereinigten Staaten zu übernehmen."

"Ich würde ihn einladen, ganz London zu besuchen und mit ihm durch die Stadt zu fahren", fügte der ehemalige Bürgermeister von London hinzu, "aber ich möchte die Londoner keinem unnötigen Risiko aussetzen, Donald Trump zu treffen."

Angesichts der Tendenz des Präsidenten, Menschen zu missgönnen, die schlecht über ihn sprechen (der frühere Botschafter in den USA war kürzlich unter Druck gesetzt, zurückzutreten Nachdem durchgesickerte Nachrichten seine ungünstige Sicht des Präsidenten zeigten, ist es eine ungewisse Zeit für die Zukunft der Beziehungen zwischen den Vereinigten Staaten und dem Vereinigten Königreich.

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, empfehlen wir Ihnen, unabhängige Nachrichten zu unterstützen und unseren Newsletter dreimal pro Woche zu erhalten.

Tags:
Peter Castagno

Peter Castagno ist freiberuflicher Autor mit einem Master-Abschluss in International Conflict Resolution. Er hat den Nahen Osten und Lateinamerika bereist, um aus erster Hand Einblicke in einige der problematischsten Gebiete der Welt zu gewinnen, und plant, sein erstes Buch in 2019 zu veröffentlichen.

    1

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentare

  1. Larry Stout 24. Juli 2019

    "Nach seiner Ausbildung arbeitete Johnson als Journalist, wo er für die Ausarbeitung von Zitaten entlassen wurde."

    Politiker sind professionelle Lügner. Einige, wie Johnson und Trump, sind so arrogant, dass es ihnen egal ist, ob sie in Lügen verwickelt sind, und auch nicht ihre Anhänger, die eine Mischung aus selbstsüchtigen elitären Plutokraten und Ignoranten sind, die zu dumm, um es zu wissen dass sie Ignoranten sind, die sich in der Bevölkerung drängen.

    antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Type to search

EUROPE

Who is ‘Britain Trump’ – UK’s New Prime Minister Boris Johnson?

New UK Prime Minister Boris Johnson. (Photo: Arno Mikkor EU2017EE)
New UK Prime Minister Boris Johnson. (Photo: Arno Mikkor EU2017EE)

“He’s tough and he’s smart. They’re saying, ‘Britain Trump.’ They call him ‘Britain Trump.’”

Boris Johnson replaced Theresa May to become the new prime minister of the United Kingdom on Tuesday, inheriting immediate challenges including the looming deadline for Brexit and escalating military tensions with Iran.

As the former Mayor of London and British foreign secretary, Johnson has a long history in the spotlight of European politics. Throughout that history, the pro-Brexit leader has made countless racist and divisive remarks, from calling black people “picaninnies” with “watermelon smiles” to referring to African children who welcomed Johnson’s visit with a song as “little AIDs-ridden choristers,” that cast doubt on the new prime minister’s ability to unify an increasingly divided UK.

Elected, But not by the British People

Johnson was elected directly within the Tory party establishment, drawing criticism from observers who are frustrated that the British public had no say in choosing their leader.

As the Intercept’s Robert Mackey notes, only 0.3% of the population was involved in the vote, a poor representation of the public’s will: “almost half of the Conservative members are over 65, 71 percent are male, and 97 percent are white.”

“Boris Johnson has won the support of fewer than 100,000 unrepresentative Conservative Party members by promising tax cuts for the richest, presenting himself as the bankers’ friend, and pushing for a damaging No Deal Brexit,” tweeted labor party leader Jeremy Corbyn. “But he hasn’t won the support of our country.”

Johnson is viewed by many critics as an out-of-touch elitist, having attended both Eton and Oxford and belonged to the exclusive, all-male “Bullingdon Club,” whose reported initiation ritual involves burning a £50 note in front of a homeless person.

After his education Johnson worked as a journalist, where he was fired for making up quotations.

Johnson will take up the mantle of delivering Brexit after Parliament rejected the terms Theresa May negotiated with the E.U., prompting her resignation. While Johnson has been one of the most vocal campaigners for leaving the European Union, his pledge to exit the bloc by October 31st will be difficult. The Union insists its deal with May will stand and it will not renegotiate with Johnson.

Economists warn a no-deal Brexit would plunge the U.K. into recession while other analysts believe it would reignite hostilities on the Irish border.

Hope ‘Britain Trump’ Will Forge Friendy US Ties

President Donald J. Trump and the British Secretary of State for Foreign and Commonwealth Affairs Boris Johnson at the United Nations General Assembly (Official White House Photo by D. Myles Cullen)

President Donald J. Trump and then British Secretary of State for Foreign and Commonwealth Affairs Boris Johnson at the United Nations General Assembly (Official White House Photo by D. Myles Cullen)

Conservative party members, such as ardent Brexiteer Nigel Farage, hope Johnson can avert economic shock caused by a hard-Brexit by forging strong ties with U.S. President Donald Trump. On Tuesday, the president seemed to bolster their aspirations by praising the new P.M. as ‘Britain Trump.’

“A really good man is going to be the prime minister of the U.K. now, Boris Johnson,” Trump said. “He’s tough and he’s smart. They’re saying, ‘Britain Trump.’ They call him ‘Britain Trump.’ And people are saying that’s a good thing. They like me over there, that’s what they wanted. That’s what they need.”

However, Johnson actually condemned Trump in 2016 for his claims that Muslim immigration to the U.K. had made parts of London “no-go zones,” saying Trump was “betraying a quite stupefying ignorance that makes him frankly unfit to hold the office of president of the United States.”

“I would invite him to come and see the whole of London and take him round the city,” the former mayor of London added, “except that I wouldn’t want to expose Londoners to any unnecessary risk of meeting Donald Trump.”

Given the president’s tendency to hold grudges against people who speak badly of him (the former ambassador to the U.S. was recently pressured to resign after leaked messages showed his unfavorable views of the president) it is an uncertain time for the future of the relationship between the United States and the United Kingdom.

If you enjoyed this article, please consider supporting independent news and getting our newsletter three times a week.

Tags:
Peter Castagno

Peter Castagno is a freelance writer with a Master’s degree in International Conflict Resolution. He has traveled throughout the Middle East and Latin America to gain firsthand insight in some of the world’s most troubled areas, and he plans on publishing his first book in 2019.

    1

You Might also Like

1 Comment

  1. Larry Stout July 24, 2019

    “After his education Johnson worked as a journalist, where he was fired for making up quotations.”

    Politicians are professional liars. Some, like Johnson and Trump, are so arrogant that they don’t care if they’re caught out in lies, and neither do their supporters, who are a mix of self-serving elitist plutocrats and the ignoramuses who are too stupid to know that they are ignoramuses, who throng in the populace.

    Reply

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.