Tippe um zu suchen

MITTLERER OSTEN

Luftangriff durch "unbekannte Quelle" tötet Zivilisten in Syrien

Syrische Luftangriffe
(Foto: Twitter-Account des syrischen Observatoriums für Menschenrechte)

Nach einem getöteten Luftangriff herrscht am Dienstagabend Unklarheit darüber, wer genau dafür verantwortlich ist.

Offizielle Quellen in Syrien bestätigten am Mittwoch die Ermordung eines Zivilisten in dem Dorf Rashidia, einem Vorort des südlichen Gebiets von Qamishly, das unter der Kontrolle der syrischen Armee steht. Wer den Luftangriff durchgeführt hat, bleibt unklar, obwohl die USA, die Türkei und Israel mit den Fingern angesprochen wurden.

Eine ungenannte Quelle berichtete den russischen RT News dass ein Kampfflugzeug, von dem angenommen wird, dass es amerikanisch oder türkisch ist, am Dienstagabend das Dorf Rashidia überfiel, das Leben eines Zivilisten forderte und ein Haus und ein Fahrzeug zerstörte.

Eine andere ungenannte offizielle Quelle berichtete den gleichen RT News, dass Kampfflugzeuge, die zur internationalen Koalition gegen den Terrorismus gehören, offenbar einen der Führer der terroristisch-islamistischen Gruppe jagten - den Islamischen Staat im Irak und in der Levante, bekannt als ISIL.

Währenddessen berichtete das in London ansässige Syrian Observatory for Human Rights, dass ein unbekanntes Kampfflugzeug einen syrischen Armeeposten im Dorf Rashidia angegriffen habe. Die Informationsstelle sagte jedoch, es sei nicht klar, ob der Angriff von der internationalen Koalition gegen den Terrorismus oder von Israel durchgeführt wurde.

Während syrische Zivilisten im Syrienkrieg nicht selten starben, werden sie normalerweise Luftangriffen durch die syrische Regierung oder oppositionelle Rebellengruppen zugeschrieben. Die Vereinten Nationen vor kurzem kritisiert Die "internationale Gleichgültigkeit" gegenüber Zivilisten in Syrien, die behaupteten, in den letzten zehn Tagen seien über 100-Zivilisten getötet worden.

Israelische Kampfflugzeuge haben in der Vergangenheit Luftangriffe auf Syrien durchgeführt, insbesondere in Gebieten, die an die von Israel besetzten Golanhöhen angrenzen. Im Juli ein Gezielter israelischer Luftangriff Stellen in Syrien der libanesischen islamistischen Partei Hisbollah, die das syrische Regime von Präsident Bashar al-Assad unterstützt.

Seit 2011 hat die Arabische Republik Syrien, in der fast 19 Millionen Einwohner leben, einen Bürgerkrieg erlebt, der durch Massenproteste ausgelöst wurde, die soziale und wirtschaftliche Reformen forderten.

Seit Beginn des Krieges wurden Hunderttausende getötet oder verletzt, während Millionen mehr vertrieben wurden. In den letzten Jahren ist Russland zu einem wichtigen Verbündeten des syrischen Regimes geworden, das in den Krieg eingegriffen und Syrien dabei geholfen hat, bewaffnete Oppositionsgruppen zu besiegen.

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, empfehlen wir Ihnen, unabhängige Nachrichten zu unterstützen und unseren Newsletter dreimal pro Woche zu erhalten.

Tags:
Rami Almeghari

Rami Almeghari ist ein freiberuflicher unabhängiger Schriftsteller, Journalist und Dozent im Gazastreifen. Rami hat in englischer Sprache zu verschiedenen Medien weltweit beigetragen, darunter Print, Radio und Fernsehen. Er ist auf Facebook als Rami Munir Almeghari und per E-Mail als erreichbar [Email protected]

    1

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentare

  1. Larry Stout 1. August 2019

    Was ist die Definition eines „Regimes“? Ich verstehe, dass es sich um eine Regierung handelt, die von den USA als "bösartig" bezeichnet wird.

    antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Type to search

MIDDLE EAST

Air Raid By ‘Unknown Source’ Kills Civilian in Syria

Syrian airstrikes
(Photo: Syrian Observatory for Human Rights' Twitter account)

After an air raid killed a civilian Tuesday night confusion abounds as to who exactly is responsible.

Official sources in Syria confirmed on Wednesday the killing of a civilian in the village of Rashidia, an outskirt of the southern Qamishly area, which is under the Syrian army control. Who conducted the air-raid remains unclear though fingers have been pointed at the United States, Turkey and Israel.

An unnamed source told Russian-owned RT News that a warplane, believed to be American or Turkish, raided the Rashidia village Tuesday night, claiming the lives of a civilian and destroying a house and vehicle.

Another unnamed official source told the same RT News that warplanes, belonging to the international coalition against terrorism, were apparently chasing one of the leaders of the terrorist Islamist group – the Islamic State in Iraq and Levant, known as ISIL.

Meanwhile, the London-based Syrian Observatory for Human Rights reported that an unknown warplane targeted a Syrian army post in the village of Rashidia. The Observatory, however, said that it was not clear whether the attack was carried out by the international coalition against terrorism or by Israel.

While Syrian civilian deaths have not been uncommon during the Syrian war, they are usually attributed to air raids by the Syrian government or rebel opposition groups. The United Nations recently criticized the “international indifference” to civilian deaths in Syria, claiming that over 100 civilians have been killed in the last ten days.

Israeli warplanes have conducted previous air raids into Syria, in particular, in areas adjacent to the Israeli-occupied Golan Heights. In July, an Israeli air raid targeted posts in Syria of the Lebanese Islamist party, Hezbollah, which backs the Syrian regime of President, Bashar al-Assad.

Since 2011 the Arab Republic of Syria, home to nearly 19 million residents, has endured a civil war, sparked by mass protests demanding social and economic reforms.

Since the onset of the war, hundreds of thousands have been killed or injured, while millions more have been displaced. In recent years Russia has become a key ally for the Syrian regime, intervening in the war and helping Syria defeat armed opposition groups.

If you enjoyed this article, please consider supporting independent news and getting our newsletter three times a week.

Tags:
Rami Almeghari

Rami Almeghari is a freelance independent writer, journalist and lecturer, based in the Gaza Strip. Rami has contributed in English to several media outlets worldwide, including print, radio and TV. He can be reached on facebook as Rami Munir Almeghari and on email as [email protected]

    1

You Might also Like

1 Comment

  1. Larry Stout August 1, 2019

    What is the definition of a “regime”? I gather that it is a government said by the U.S. to be “malign”.

    Reply

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.