Tippe um zu suchen

KULTUR

Hulus 'The Bravest Knight' ist ein mutiger Schritt in der Programmierung von LGBTQ-Kindern

Basierend auf dem beliebten Kinderbuch von Daniel Errico „Der tapferste Ritter, der je gelebt hat“, handelt die Geschichte von einem Abenteuer eines jungen Kürbisbauern, der versucht, der mutigste Ritter zu werden, der je gelebt hat
Basierend auf dem beliebten Kinderbuch von Daniel Errico „Der tapferste Ritter, der je gelebt hat“, handelt die Geschichte von einem Abenteuer eines jungen Kürbisbauern, der versucht, der mutigste Ritter zu werden, der je gelebt hat. (Foto: YouTube-Screenshot)

„Wir unterrichten Lebensstunden. In 'The Bravest Knight' geht es darum, wie man ein großartiger Ritter ist, und das bedeutet, dass man ein guter Mensch ist. “

Obwohl Hollywood in der LGBTQ-Repräsentation für Film und Fernsehen viele Fortschritte gemacht hat, ist es für das eindrucksvollste und jüngste Publikum immer noch ein Tabu: Kinder. Die neue Hulu-Serie „The Bravest Knight“ könnte das ändern.

Es gab sicherlich schon Beispiele für LGBTQ-Themen, die in das Kinderprogramm aufgenommen wurden: Cartoon Networks "Steven Universe" eine gleichgeschlechtliche Ehe zwischen zwei Charakteren im vergangenen Jahr vorgestellt; Fernsehserien "Andi Mack" zeigte die erste schwule Romanze auf dem Disney Channel im vergangenen Sommer; und Nickelodeons "The Loud House" stellte ein bisexuelles schwules Paar in 2016 vor.

Es hat sogar verehrte Stationen wie PBS durchdrungen, als die 22nd-Staffel der langjährigen Zeichentrickserie "Arthur" Premiere dieses Jahres mit einer Überraschungshochzeit, als bekannt wurde, dass ein Grundschullehrer schwul war und seinen Ehemann heiratete. Die Reaktion auf die Folge war größtenteils positiv, aber es gab einige Widerstände wie Öffentliches Fernsehen in Alabama Die Ausstrahlung der Folge auf staatlichen Sendern zu verweigern, sei "eine Vertrauensverletzung bei der Ausstrahlung der Folge".

Im Gegensatz zu diesen Beispielen glaubt Shabnam Rezaei, der Produzent von „The Bravest Knight“, dass ein Streaming-Dienst wie Hulu ihrer Show mehr kreative Freiheit einräumen wird.

Basierend auf einem Kinder-E-Book des Autors Daniel Errico erzählt "The Bravest Knight Who Lived" die Geschichte von Sir Cedric (geäußert von dem offen schwulen Schauspieler TR Knight aus "Grey's Anatomy"), seinem Ehemann Prince Andrew (offen schwuler Schauspieler) Wilson Cruz („Star Trek: Discovery“) und ihre 10-jährige Tochter Nia (A Wrinkle in Time's Storm Reid). Nia möchte nichts weiter als ein tapferer Ritter werden, genau wie ihr Vater. Deshalb hört sie sich Cedrics Geschichten an, wie er einst ein junger Kürbisbauer war, der ein wilder Krieger wurde.

„Wir unterrichten Lebensstunden“, sagte Rezaei sagte. "In 'The Bravest Knight' geht es darum, wie man ein großartiger Ritter ist, was bedeutet, dass man ein guter Mensch ist."

Der große böse Wolf in dieser Geschichte ist nicht nur eine der ersten Kindershows mit einer offen schwulen Hauptfigur, sondern trägt auch gern Frauenkleider und wird von der Drag-Ikone RuPaul geäußert.

Obwohl die Show wundervolle Talente anzog, zeigte Rezaei die Herausforderungen auf, denen sie beim Verkauf der Show an verschiedene Märkte gegenübersteht.

"Es gibt einen ganzen Teil der Welt, in dem ich nicht einmal Pech habe", zitierte sie den Nahen Osten und Asien. Glücklicherweise hat Hulu die neue Serie nur unterstützt.

"Sie sind unglaublich", sagte Rezaei. „Weil [sie wissen], dass sie Neuland betreten und Neuland betreten und dass es zu Gegenreaktionen kommen kann, aber sie sagen:‚ Verdammt noch mal ', das ist eine Art unserer Einstellung. Wir wissen, dass wir nicht allen gefallen werden und wissen, dass wir die Show nicht international verkaufen werden. Finanziell ist das vielleicht nicht sinnvoll, aber wir müssen es tun. Das müssen wir tun. “

"The Bravest Knight" wird die Rückhälfte seiner ersten Staffel am 11-Oktober auf Hulu debütieren.

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, empfehlen wir Ihnen, unabhängige Nachrichten zu unterstützen und unseren Newsletter dreimal pro Woche zu erhalten.

Tags:

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Type to search

CULTURE

Hulu’s ‘The Bravest Knight’ is a Bold Step in LGBTQ Kids Programming

Based on wildly popular children’s book by Daniel Errico “The Bravest Knight Who Ever Lived,” the story chronicles a young pumpkin farmer’s adventure as he attempts to become the bravest knight who ever lived
Based on wildly popular children’s book by Daniel Errico “The Bravest Knight Who Ever Lived,” the story chronicles a young pumpkin farmer’s adventure as he attempts to become the bravest knight who ever lived. (Photo: YouTube screenshot)

“We’re teaching life lessons. In ‘The Bravest Knight’, it’s an adventure about how to be a great knight, which translates into how to be a good human.”

Although Hollywood has made many strides in LGBTQ representation for films and TV, it is still perhaps taboo for the most impressionable and youngest audiences: children. The new Hulu series “The Bravest Knight” may help change that.

There certainly have been examples of LGBTQ themes being introduced into kids’ programming before: Cartoon Network’s “Steven Universe” featured a same-sex marriage between two characters last year; TV series “Andi Mack” featured the first gay romance on the Disney Channel this past summer; and Nickelodeon’s “The Loud House” introduced a bi-racial gay couple in 2016

It has even permeated venerated stations such as PBS, when the 22nd season of the long-running cartoon series “Arthur” premiered this year with a surprise wedding, revealing an elementary school teacher was gay and marrying his husband. The reaction to the episode was mostly positive but there was some opposition such as Alabama Public Television refusing to air the episode on stations within the state, claiming it would be “a violation of trust to broadcast the episode.”

Unlike these examples, however, “The Bravest Knight” producer Shabnam Rezaei thinks that a streaming service such as Hulu will grant her show more creative liberty.

 

Based on a children’s e-book by author Daniel Errico, “The Bravest Knight Who Ever Lived”  tells the story of Sir Cedric (voiced by openly gay actor T.R. Knight from TV’s “Grey’s Anatomy”), his husband Prince Andrew (openly gay actor Wilson Cruz, “Star Trek: Discovery”), and their 10-year-old daughter Nia (A Wrinkle in Time‘s Storm Reid). Nia wants nothing more than to become a brave knight just like her dad, so she listens to Cedric’s tales of how he was once a young pumpkin farmer who became a fierce warrior.

“We’re teaching life lessons,” Rezaei said. “In ‘The Bravest Knight’, it’s an adventure about how to be a great knight, which translates into how to be a good human.”

Along with being one of the first kids’ shows to feature an openly gay lead character, the big bad wolf of this story also likes to wear women’s clothes and is voiced by drag icon RuPaul.

Although the show has attracted wonderful talent, Rezaei disclosed the challenges that she faces in selling the show to different markets.

“There is a whole part of the world where I don’t even pitch,” she said, citing the Middle East and Asia. Fortunately, Hulu has been nothing but supportive of the new series.

“They’re incredible,” Rezaei said. “Because [they know] that they’re going into new ground and new territory and there could be backlash, but they’re like, ‘Screw it,’ which is kind of our attitude. We know we’re not going to please everybody and know we’re not going to sell the show internationally, so financially it might not make sense, but it’s something we have to do. We have to do this.”

“The Bravest Knight” will debut the back half of its first season on Hulu on Oct. 11.

If you enjoyed this article, please consider supporting independent news and getting our newsletter three times a week.

Tags:

You Might also Like

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.