Tippe um zu suchen

KULTUR

Mr. Rogers Dokumentarfilm als relevant für unsere turbulenten Zeiten angekündigt

Mr. Rogers wird nicht mein Nachbar sein

„Willst du nicht mein Nachbar sein?“ Ist der neue Dokumentarfilm, der sich auf die beliebte PBS-Kindershowikone Fred Rogers konzentriert und von Kritikern als zeitlos und aktuell in unserem gegenwärtigen kulturellen Klima gepriesen wird.

Unter der Regie von Morgan Neville fällt die Veröffentlichung des Films am 8-Juni mit dem 2018-Jahrestag von Rogers 'berühmter TV-Show „Mister Rogers' Neighborhood“ zusammen, die in 15 landesweit auf PBS debütierte.

Die Show würde bis 1,765 über 2001-Episoden umfassen. Fred Rogers starb später an Krebs im Alter von 74 in 2003.

Rogers 'Leben und Werdegang werden in dem neuen Dokumentarfilm untersucht: Rogers, ein politisch konservativer und ordinierter Minister, verließ das Seminar, um seine visionäre Botschaft von guten, sauberen Werten im Kinderfernsehen zu überbringen.

Obwohl ihn Generationen von Zuschauern zu Recht als überaus sanftmütig, gütig und wohlwollend empfanden, war Rogers auch fest entschlossen, es Kindern gegenüber so zu sagen, wie es ist, zu ihrem eigenen Vorteil.

Tatsächlich sprach Rogers in einem Clip aus einem 7-, 1968- und Primetime-Special im Juni direkt mit Kindern über ihre Gefühle und Ängste nach der Ermordung von Robert F. Kennedy.

Während der jahrelangen Trennung an Schulen und öffentlichen Orten, als schwarze Familien aus öffentlichen Schwimmbädern gemobbt wurden, lud Rogers seinen Nachbarschaftspolizisten, gespielt vom schwulen Afroamerikaner François Clemmons, ein, ein Fußbad vor der Kamera zu teilen.

Der Dokumentarfilm wirft auch ein paar Lichtblicke auf Rogers 'wenige Kritiker, wie Experten aus einem „Fox & Friends“ -Segment, die Rogers' Herangehensweise dafür verantwortlich machen, dass sie bei der gegenwärtigen Generation von Millennials das Gefühl der Berechtigung hervorrufen.

Insgesamt haben Filmkritiker festgestellt, dass der Mr. Rogers, den wir jahrzehntelang im Fernsehen gesehen haben, nicht anders war als der, den wir in diesem Dokumentarfilm gesehen haben: eine aufrichtig freundliche Seele, die nach seinen eigenen Worten „das Gute attraktiv machen wollte . "

Der Film erhielt allgemeine Anerkennung und erhielt eine 99-Prozentbewertung Rotten Tomatoes. Kritiker und Publikum wärmen sich gleichermaßen für die Geschichte dieser sanften Ikone auf, vielleicht als eine Atempause und ein Leuchtfeuer, nach dem man in unserem Leben streben sollte turbulenten Zeiten.

Tatsächlich wird noch mehr von Fred Rogers kommen - TriStar Pictures angekündigt Anfang dieses Jahres wird Tom Hanks Rogers in einem kommenden Spielfilm über ihn porträtieren.

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, empfehlen wir Ihnen, unabhängige Nachrichten zu unterstützen und unseren Newsletter dreimal pro Woche zu erhalten.

Tags:

Das könnte dir auch gefallen

0 Kommentare

  1. Kathryn Young 15. Juni 2018

    Mr. Rogers oh Mr. Rogers Sie waren einfach die Besten, mein kleines Mädchen lebte von Ihren einfachen Scherzen, sie '... https://t.co/sVed2sIgQa

    antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

“Won’t You Be My Neighbor?” is the new documentary focusing on beloved PBS children’s show icon, Fred Rogers, and is being heralded by critics as timeless and timely in our current cultural climate.

Directed by Morgan Neville, the movie’s release on June 8, 2018 coincides with the 15th anniversary of Rogers’ famed TV show, “Mister Rogers’ Neighborhood”, which debuted nationally on PBS in 1968.

The show would go on to include over 1,765 episodes until 2001. Fred Rogers later died of cancer at age 74 in 2003.

Rogers’ life and career are examined in the new documentary: a political conservative and ordained minister, Rogers quit the seminary to deliver his visionary message of good, clean values on children’s television.

Although generations of viewers would rightfully see him as exceedingly gentle, kind, and benevolent, Rogers was also adamant about telling it like it is to children, for their own benefit.

Indeed, in one clip from a June 7, 1968, primetime special, Rogers spoke directly to kids about their feelings and fears in the wake of Robert F. Kennedy’s assassination.

During the years of segregation at schools and public places when black families were bullied out of public swimming pools, Rogers invited his onscreen neighborhood cop, played by gay African-American François Clemmons, to share a footbath on camera.

The documentary also sheds some light on Rogers’ few detractors, such as pundits from a “Fox & Friends” segment blaming Rogers’ approach for inciting feelings of entitlement among the current generation of millennials.

Overall, film critics have noted that the Mr. Rogers we saw on television for decades was no different than the one in real life, as seen in this documentary: a genuinely kind soul who, in his own words, wanted to “make goodness attractive.”

The film has received universal acclaim, scoring a 99 percent rating on Rotten Tomatoes. Critics and audiences alike are warming up to the tale of this gentle icon, perhaps as a respite and beacon to strive for in our turbulent times.

In fact, there is more of Fred Rogers to come—TriStar Pictures announced earlier this year that Tom Hanks will portray Rogers in an upcoming feature film about him.

 

Please Consider Helping Us Grow! There's lots of news we want to cover for you but we need a bigger staff and better equipment... maybe even a desk for our YouTube Shows! Just a $5/month contribution will help us tremendously. Thank you for the consideration.
*Please note this is not a tax deductible donation.