Tippe um zu suchen

UMGEBUNG

Trump überspringt das G7-Klimatreffen und gibt unsinnige Erklärungen

Präsident Donald J. Trump wechselt zu Giuseppe Conte, dem führenden italienischen Ministerpräsidenten von G7; Präsident des Europäischen Rates Donald Tusk; Japans Premierminister Shinzo Abe; Der britische Premierminister Boris Johnson; Bundeskanzlerin Angela Merkel; Der kanadische Premierminister Justin Trudeau und der G7-Gipfel haben den französischen Präsidenten Emmanuel Macron während einer G7-Arbeitssitzung zu globalen Wirtschafts-, Außen- und Sicherheitsfragen am Sonntag, den 25-August im Centre de Congrés Bellevue in Biarritz, Frankreich, empfangen. (Offizielles Foto des Weißen Hauses von Shealah Craighead)
Präsident Donald J. Trump wechselt zu Giuseppe Conte, dem führenden italienischen Ministerpräsidenten von G7; Präsident des Europäischen Rates Donald Tusk; Japans Premierminister Shinzo Abe; Der britische Premierminister Boris Johnson; Bundeskanzlerin Angela Merkel; Der kanadische Premierminister Justin Trudeau und der G7-Gipfel haben den französischen Präsidenten Emmanuel Macron während einer G7-Arbeitssitzung zu globalen Wirtschafts-, Außen- und Sicherheitsfragen am Sonntag, den 25-August im Centre de Congrés Bellevue in Biarritz, Frankreich, empfangen. (Offizielles Foto des Weißen Hauses von Shealah Craighead)

"Ich habe das Gefühl, dass die USA einen enormen Reichtum haben ... ich werde diesen Reichtum nicht durch Träume, durch Windmühlen verlieren - die, ehrlich gesagt, nicht gut funktionieren ... Ich glaube, ich weiß mehr über die Umwelt als die meisten anderen."

Präsident Trump ließ ein Treffen internationaler Politiker aus, um am Montag auf dem G7-Gipfel in Frankreich den Klimawandel zu erörtern, und erläuterte die zunehmende Kluft zwischen den Vereinigten Staaten und anderen wichtigen Ländern bei der Bewältigung der Krise.

Der G7-Gipfel, ein jährliches Treffen der Staats- und Regierungschefs der sieben größten Volkswirtschaften der Welt, fand am Wochenende im französischen Biarritz statt und endet am Montag. Auf dem Gipfeltreffen tauschen Politiker ihre Ideen zu globalen Themen aus, und der französische Präsident Emmanuel Macron hat die Klimakrise und das Massensterben der Artenvielfalt an oberster Stelle der Prioritäten des Wochenendes gesetzt.

Die Amazonas-Regenwaldbrände in Brasilien standen im Mittelpunkt des Gesprächs. Macron kündigte an, dass die Führer sich auf eine sofortige, Gemeinsam finanziertes 20-Millionen-Paket die Waldbrände zu bekämpfen und eine langfristige globale Initiative zum Schutz des Amazonas zu starten. Alle G7-Länder - die USA, Japan, Deutschland, Frankreich, Italien, Großbritannien und Kanada - werden einen Beitrag zum Schutz des Amazonas leisten.

Die Staats- und Regierungschefs diskutierten ähnliche Pläne für die afrikanischen Staaten Angola und Kongo, die in den letzten Tagen ebenfalls starken Waldbränden ausgesetzt waren.

Das Weiße Haus gab eine Erklärung ab, um Trumps auffällige Abwesenheit zu erklären: "Der Präsident hatte geplante Treffen und bilaterale Gespräche mit Deutschland und Indien, so dass ein hochrangiges Mitglied der Administration an seiner Stelle teilnahm."

Sowohl Bundeskanzlerin Angela Merkel als auch der indische Ministerpräsident Narendra Modi besuchte den Klimagipfelund bezweifelte die Entschuldigung der Regierung.

Auf die Frage nach der Teilnahme am Klimatreffen, Trump sagte Reportern, "Ich werde. Tatsächlich wird es eine Weile dauern “, schien es nicht zu merken, dass es bereits stattgefunden hatte. Nachdem ein Reporter Trump mitgeteilt hatte, dass das Treffen gerade stattgefunden habe, antwortete der Präsident: "Ich möchte saubere Luft und sauberes Wasser."

Entsprechend der GuardianVertreter des Weißen Hauses glauben, dass Macrons Fokus auf Umweltprobleme ein Versuch war, "sein Gegenüber in den USA in Verlegenheit zu bringen, indem der Gipfel sich auf" Nischenfragen "wie den Klimawandel konzentriert". Der Präsident ist das einzige Mitglied der Gruppe, das sich weigert, die Wissenschaft anzuerkennen Zuschreibung des beschleunigten Klimawandels auf vom Menschen verursachte Kohlenstoffemissionen.

"Wir sind der Ansicht, dass Frankreich versucht, diese anderen Probleme aus der globalen Wirtschaft, der nationalen Sicherheit und dem Handel herauszuholen und so den G7 zu knacken", sagte ein Vertreter des Weißen Hauses Politisch.

Die Vereinigten Staaten sind ein globaler Ausreißer in Bezug auf den Klimawandel neuer Bericht Es wird prognostiziert, dass das Land in den nächsten zehn Jahren fast zwei Drittel der weltweiten Produktion neuer fossiler Brennstoffe erzeugen wird. Die Trump-Regierung hat kürzlich den Schutz gefährdeter Arten trotz des Verlusts an Artenvielfalt zurückgenommen.

Furchterregende Waldbrände im Amazonas, beispielloses Eisschmelzen in Grönland und Rekordtemperaturen Weltweit haben die meisten Staats- und Regierungschefs die Bedeutung der Bekämpfung des Klimawandels erkannt. Der letzte Monat war der heißester Juli in der aufgezeichneten Geschichte.

Während Trumps Abwesenheit bei dem Treffen zeigte, dass seine Regierung sich weigerte, in der Klimakrise mit anderen Ländern zusammenzuarbeiten, stellte Macron fest, dass Mitglieder von Trumps Team anwesend waren.

Auf einer gemeinsamen Pressekonferenz mit Präsident Macron nach dem Ereignis weigerte sich Trump, den Klimawandel anzuerkennen. Er sagte: „Ich habe das Gefühl, dass die USA einen enormen Reichtum haben. Ich werde diesen Reichtum nicht durch Träume, durch Windmühlen verlieren - was ehrlich gesagt nicht der Fall ist funktioniert nicht so gut… ich glaube, ich weiß mehr über die Umwelt als die meisten anderen. “

Das Energieministerium veröffentlichte a berichten Suche nach "robusten Windenergieanlagen und fallenden Preisen" am vergangenen Donnerstag. Solar- und Windenergie sind jetzt billiger als Kohle.

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, empfehlen wir Ihnen, unabhängige Nachrichten zu unterstützen und unseren Newsletter dreimal pro Woche zu erhalten.

Tags:
Peter Castagno

Peter Castagno ist freiberuflicher Autor mit einem Master-Abschluss in International Conflict Resolution. Er hat den Nahen Osten und Lateinamerika bereist, um aus erster Hand Einblicke in einige der problematischsten Gebiete der Welt zu gewinnen, und plant, sein erstes Buch in 2019 zu veröffentlichen.

    1

Das könnte dir auch gefallen

3 Kommentare

  1. Frank Silver 26. August 2019

    Ich bin so unglaublich stolz darauf, dass POTUS bereit ist, sich gegen die Umweltverrückten zu wehren und seine von den Medien indoktrinierten Kollegen zu beobachten, die die anderen Nationen des G-7 wie Lemminge ins Meer marschieren.

    Die große Mehrheit der Leser dieses Beitrags auf dieser Site unterscheidet sich natürlich nicht von den indoktrinierten Führern. aber so ist das Leben. In der Stille ihrer eigenen Räume, während sie sitzen und über die Tatsache nachdenken, dass sie jetzt praktisch alles und jeden glauben, was ihnen von den globalistischen Medien zu diesem Thema zugesagt wird, ohne ein bisschen Verständnis oder irgendeinen überzeugenden Beweis Sie werden von Herzen wissen, dass sie wie die Narren gespielt werden, die sie sind. Trotzdem machen sie nichts anderes.

    antworten
  2. JCS 26. August 2019

    Frank tuckerte so viel orangefarbenen Koolaid, dass sich das Wetter änderte.

    antworten
  3. Nancy 27. August 2019

    "... ohne ein bisschen Verständnis oder irgendeinen überzeugenden Beweis." 99.9% der Klimaforscher auf der ganzen Welt sind alle, jeder einzelne, Teil einer riesigen Verschwörung zwischen Globalisten und Medien? Ernst?

    antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Type to search

ENVIRONMENT

Trump Skips G7 Climate Meeting, Gives Nonsensical Explanation

President Donald J. Trump joins G7 Leaders Italian Prime Minister Giuseppe Conte; European Council President Donald Tusk; Japan Prime Minister Shinzo Abe; United Kingdom Prime Minister Boris Johnson; German Chancellor Angela Merkel; Canadian Prime Minister Justin Trudeau and G7 Summit host French President Emmanuel Macron during a G7 Working Session on Global Economy, Foreign Policy and Security Affairs at the Centre de Congrés Bellevue Sunday, Aug. 25, 2019, in Biarritz, France. (Official White House Photo by Shealah Craighead)
President Donald J. Trump joins G7 Leaders Italian Prime Minister Giuseppe Conte; European Council President Donald Tusk; Japan Prime Minister Shinzo Abe; United Kingdom Prime Minister Boris Johnson; German Chancellor Angela Merkel; Canadian Prime Minister Justin Trudeau and G7 Summit host French President Emmanuel Macron during a G7 Working Session on Global Economy, Foreign Policy and Security Affairs at the Centre de Congrés Bellevue Sunday, Aug. 25, 2019, in Biarritz, France. (Official White House Photo by Shealah Craighead)

“I feel the U.S. has tremendous wealth… I’m not going to lose that wealth on dreams, on windmills – which, frankly, aren’t working too well… I think I know more about the environment than most.”

President Trump skipped a meeting of international leaders to discuss climate change at the G7 summit in France on Monday, illustrating the widening gulf between the United States and other major countries in approaching the crisis.

The G7 summit, an annual meeting between the leaders of seven of the world’s biggest economies, took place in Biarritz, France over the weekend and concludes on Monday. Political leaders exchange ideas on global issues at the summit, and French President Emmanuel Macron put the climate crisis and mass extinction of biodiversity at the top of the weekend’s priorities.

The Amazon rainforest fires in Brazil were a focal point of the conversation. Macron announced that the leaders agreed upon an immediate, jointly funded $20 million package to fight the wildfires and begin a long-term global initiative to protect the Amazon. All G7 countries – the U.S., Japan, Germany, France, Italy, Britain and Canada – will contribute to the fund to help protect the Amazon.

The leaders discussed similar plans for the African nations of Angola and Congo, which have also faced intense wildfires in recent days.

The White House issued a statement to explain Trump’s conspicuous absence, saying: “The President had scheduled meetings and bilaterals with Germany and India, so a senior member of the Administration attended in his stead.”

Both German Chancellor Angela Merkel and Indian Prime Minister Narendra Modi attended the climate summit, casting doubt on the administration’s excuse.

When asked about attending the climate meeting, Trump told reporters, “I’m going to. In fact, it’s going to be in a little while,” seemingly unaware that it had already taken place. After a reporter told Trump the meeting had just happened, the president replied, “I want clean air and clean water.”

According to the Guardian, White House officials believe Macron’s focus on environmental problems was an attempt to “embarrass his U.S. counterpart by making the summit focus on ‘niche issues’ such as climate change.” The president is the only member of the group who refuses to acknowledge the science attributing accelerated climate change to human-caused carbon emissions.

“It’s our view that with France trying to drive these other issues outside of global economics, national security and trade, they’re trying to fracture the G7,” one White House official told Politico.

The United States is a global outlier on climate change, with a recent report showing the country is projected to generate nearly two-thirds of the world’s new fossil fuel production over the next ten years. The Trump administration also recently rolled back endangered species protections, despite mass biodiversity loss.

Fearsome wildfires in the Amazon, unprecedented ice melting in Greenland, and record-breaking temperatures throughout the world have made most world leaders cognizant of the importance of addressing climate change. Last month was the hottest July in recorded history.

While Trump’s absence at the meeting demonstrated his administration’s refusal to cooperate with other countries on the climate crisis, Macron noted that members of Trump’s team attended.

At a joint press conference with President Macron after the event, Trump refused to acknowledge climate change, saying: “I feel the U.S. has tremendous wealth… I’m not going to lose that wealth on dreams, on windmills – which, frankly, aren’t working too well… I think I know more about the environment than most.”

The Department of Energy published a report finding “robust wind power installations and falling prices” last Thursday. Solar and wind energy are now cheaper than coal.

If you enjoyed this article, please consider supporting independent news and getting our newsletter three times a week.

Tags:
Peter Castagno

Peter Castagno is a freelance writer with a Master’s degree in International Conflict Resolution. He has traveled throughout the Middle East and Latin America to gain firsthand insight in some of the world’s most troubled areas, and he plans on publishing his first book in 2019.

    1

You Might also Like

3 Comments

  1. Frank Silver August 26, 2019

    I am so incredibly proud to have POTUS who is willing to stand up to the environmental whackos and watch his media-indoctrinated counterparts representing the other nations of the G-7 march like lemmings into the sea.

    The vast majorities of the readers of this post on this site are no different than those indoctrinated leaders, of course; but such is life. However, in the quiet of their own rooms, as they sit and contemplate the fact that they’re now believing virtually anything and everything that’s fed to them by the globalist-media on this issue without a shred of understanding or any sort of convincing proof, they’ll know in their heart of hearts that they’re being played like the fools that they are. Still they’ll do nothing different.

    Reply
  2. JCS August 26, 2019

    Frank chugged so much orange koolaid, the weather changed.

    Reply
  3. Nancy August 27, 2019

    “…without a shred of understanding or any sort of convincing proof.” 99.9% of the climate scientists in the entire world are all, every single one, part of a vast globalist-media conspiracy? Seriously?

    Reply

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.