Tippe um zu suchen

ASIEN / PAZIFIK GESUNDHEIT / SCI / TECH

Messaging-App zum Schutz der Identität von Demonstranten in Hongkong

Protest gegen Auslieferungsgesetze in Hongkong
Protest gegen Auslieferungsgesetz in Hongkong am 12, 2019 Juni. (Foto: Studio Incendo)

Ein Update von Telegram, das in den nächsten Tagen veröffentlicht werden soll, soll es Demonstranten ermöglichen, die Behörden auf dem chinesischen Festland und in Hongkong daran zu hindern, ihre Identität in den Chats großer Gruppen der App zu entdecken.

"Mit Telegram, einer beliebten verschlüsselten Nachrichten-App, können Benutzer ihre Telefonnummern verschleiern, um die Demonstranten in Hongkong vor behördlicher Überwachung zu schützen", sagte Reuters anschließend Sprechen zu einer Quelle auf tiefem Hintergrund.

Letzten Monat berichtete Citizen Truth das eskalierende und gewalttätige Rhetorik Kommen von der chinesischen Armee zu den demokratiefreundlichen Demonstranten in Hongkong.

In einer kaum verhüllten Drohung gegen Demonstranten veröffentlichte die chinesische Regierung Anfang August ein Video, in dem Gewalt gegen Demonstranten angedroht wurde, die sich weigerten, „zurückzuschlagen“.

"Das dreiminütige Video mit dem Titel" Anti-Riot Drill Footage "wurde auf der chinesischen Social-Media-Website" Weibo "veröffentlicht und zeigt Truppen, die" Fall back! " und mit einer Flagge mit der Aufschrift "WARNUNG: Laden aufhören oder Gewalt anwenden". Trotz des erschreckenden Charakters des Videos ist es unwahrscheinlich, dass das bombastische Video die Demonstranten der Demokratie davon abhält, auf die Straße zu gehen “, sagte Citizen Truth bei der Veröffentlichung des Videos.

Telegrammrolle bei den Protesten

Zahlreiche Einrichtungen sowie die Demonstranten in Hongkong gaben an, die Polizei in Hongkong habe sich engagiert übermäßige Kraft während der monatelangen Proteste.

In den letzten Monaten kursierten Gerüchte, die chinesische Regierung habe sich in Telegramm gehackt, um Demonstranten aus Hongkong zu identifizieren. Es wird angenommen, dass die Cyberspace Administration of China (CAC) des chinesischen Außenministeriums für die Cyber-Angriffe verantwortlich ist.

"Die Aktualisierung von Telegram, die in den nächsten Tagen veröffentlicht werden soll, wird es Demonstranten ermöglichen, die Behörden auf dem chinesischen Festland und in Hongkong daran zu hindern, ihre Identität in den Chats großer Gruppen der App zu entdecken", sagte Reuters, nachdem er mit ihrer Quelle in der Nähe der Situation gesprochen hatte.

Trotz Telegrammwesen vermuten Um Sicherheitslücken zu hacken, ist es weiterhin eine beliebte Messaging-Anwendung für Aktivisten auf der ganzen Welt, insbesondere in Hongkong.

Telegram äußerte sich nicht direkt zu Fragen, bei denen Ingenieure aus Hongkong einen Konstruktionsfehler fanden, der es dem totalitären chinesischen Regime und seinen Verbündeten innerhalb der Regierung von Hongkong ermöglichen könnte, die Namen und Standorte der Teilnehmer und Organisatoren von Protesten zu ermitteln. Die Zusammenarbeit zwischen Hongkong und China ist das Herzstück der pro-demokratischen Aktivisten. Unzufriedenheit mit Chief Executive Carrie Lam und ihrer Administration in Hong Kong.

Kürzliche Updates

„Der Umzug per Telegramm kommt, als die Polizei in Hongkong am Freitag eine Reihe prominenter Aktivisten und drei Gesetzgeber festnahm. Fast 900-Leute wurden seit Beginn der Demonstrationen vor drei Monaten festgenommen “, berichtete Reuters und machte weitere Spekulationen darüber, dass Anti-Demokratie-Kräfte fortschrittliche Überwachungsmaßnahmen gegen die Demonstranten einsetzten.

Dies ist jedoch nicht die einzige technologische Taktik, die gegen die pro-demokratischen Kräfte eingesetzt wird. Als Tech-Website Gizmodo berichtet:

LIHKG, eine der wichtigsten Websites für die Organisation von Protesten für die Demokratie in Hongkong, wurde von einem DDoS-Angriff heimgesucht, der das Forum am vergangenen Wochenende vorübergehend aus dem Verkehr gezogen hat. Und während niemand genau weiß, wer hinter dem Angriff steckt, können wir eine fundierte Vermutung anstellen. Die chinesische Regierung ist, gelinde gesagt, sehr unglücklich über die Proteste in Hongkong, die seit Juni toben.

"Die umkämpfte Hongkong-Führerin Carrie Lam sagte, sie habe" unverzeihliches Chaos "angerichtet, indem sie die politische Krise in der Stadt angezündet habe, und würde aufhören, wenn sie eine Wahl hätte. Reuters berichtet über eine durchgesickerte Audio-Erklärung von Lam.

Die politische Krise, auf die Lam sich bezieht, wurde vor Monaten durch die Empörung der Bevölkerung über einen Auslieferungsvorschlag ausgelöst, von dem Aktivisten befürchteten, China könne Hongkonger Bürger wegen erfundener und politisch motivierter Anschuldigungen nach China ausliefern.

Die Proteste und Unzufriedenheit in Hongkong dauern noch an - Pro-Demokratie-Aktivisten in Hongkong haben Lams Aussagen so interpretiert, dass Peking sie dazu zwingt, in Position zu bleiben, um als ihre Leitung zu fungieren. Solche Spekulationen wurden nicht bestätigt.

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, empfehlen wir Ihnen, unabhängige Nachrichten zu unterstützen und unseren Newsletter dreimal pro Woche zu erhalten.

Tags:
Walter Yeates

Walter Yeates ist ein Journalist, Romanautor und Drehbuchautor, der im Dezember 2016 mit Veteranen des Militärs und First People in Standing Rock eingebettet hat. Er behandelt eine Reihe von Themen bei Citizen Truth und ist offen für Tipps und Vorschläge. Twitter: www.twitter.com/GentlemansHall oder www.twitter.com/SmoothJourno Muckrack: https://muckrack.com/walteryeates

    1

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

  1. Saja Lutor 9. September 2019

    Solche Aktualisierungen werden einige Zeit in Anspruch nehmen, und die Benutzer haben bereits ihre Daten aufgrund der Sicherheitsanfälligkeit von Telegram verloren. Ich glaube nicht, dass die Leute es weiterhin benutzen werden. Wie ich weiß, suchen sie bereits nach Alternativen, aber es gibt nicht viele gute. Ich bevorzuge Utopia https://beta.u.is/ zu allen anderen. Es ist ziemlich neu, aber es ist wirklich sicher. Es erfordert keine personenbezogenen Daten zur Registrierung und ist aufgrund seiner Dezentralisierung vollständig anonym und sicher.

    antworten
    1. Tyler91 12. September 2019

      Genau daran glaube ich und an einige andere Menschen. Die Mehrheit ist bereits einer Gehirnwäsche unterzogen und glaubt, dass TG sicher ist. Was mich angeht, ich habe das Telegramm satt. PS: Ich habe noch nie von Utopia gehört, aber es sieht nach einem sehr vielversprechenden Produkt aus. Danke für den Link.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Type to search

ASIA/PACIFIC HEALTH/SCI/TECH

Messaging App Moves to Protect Identities of Hong Kong Protesters

Hong Kong anti-extradition bill protest
Hong Kong anti-extradition bill protest on June 12, 2019. (Photo: Studio Incendo)

An update to Telegram, planned for release over the next few days, will allow protesters to prevent mainland Chinese and Hong Kong authorities from discovering their identities in the app’s large group chats.

“Telegram, a popular encrypted messaging app, will allow users to cloak their telephone numbers to safeguard Hong Kong protesters against monitoring by authorities, according to a person with direct knowledge of the effort,” said Reuters after speaking to a source on deep background.

Last month Citizen Truth reported the escalating and violent rhetoric coming from the Chinese Army toward the pro-democracy protesters in Hong Kong.

In a thinly veiled threat towards protesters, the Chinese government released a video in early August threatening violence against protesters who refused to “fall back.”

“The three-minute-long video, titled ‘Anti-Riot Drill Footage’ was released on the Chinese social media site Weibo and shows troops chanting ‘Fall back!’ and carrying a flag reading ‘WARNING: Stop Charging Or We Use Force.’ Despite the chilling nature of the video, it’s unlikely the bombastic video will do little to keep pro-democracy protestors from taking to the streets,” Citizen Truth said when the video was released.

Telegram’s Role in the Protests

Numerous outlets, along with the protestors in Hong Kong, stated Hong Kong police have engaged in excessive force during the months-long protests. 

In recent months rumors circulated of the Chinese government hacking into Telegram to identity Hong Kong protestors. The Cyberspace Administration of China (CAC) from China’s Foreign Ministry is believed to be responsible for the cyber attacks. 

“The update to Telegram, planned for release over the next few days, will allow protesters to prevent mainland Chinese and Hong Kong authorities from discovering their identities in the app’s large group chats,” Reuters said after speaking to their source close to the situation.

Despite Telegram being suspect to hacking vulnerabilities, it continues to be a popular messaging application for activists around the world, especially in Hong Kong.

Telegram did not directly comment to questions concerning Hong Kong engineers finding a design flaw which could allow the totalitarian Chinese regime and their allies within the Hong Kong government to identify the names and locations of those attending and organizing protests. The collaboration between Hong Kong and China is at the heart of pro-democracy activists’ discontent with Chief Executive Carrie Lam and her administration within Hong Kong. 

Recent Updates

“The move by Telegram comes as Hong Kong police arrested a number of prominent activists and three lawmakers on Friday. Nearly 900 people have been arrested since the demonstrations began three months ago,” Reuters reported, drawing further speculation that anti-democracy forces were using advanced measures of surveillance against the protestors. 

However, that isn’t the only technological tactic being used against the pro-democracy forces. As tech website Gizmodo reported:

LIHKG, one of the most important websites used to organize pro-democracy protests in Hong Kong, has been hit with a DDoS attack that temporarily took the forum offline this past weekend. And while no one knows for sure who’s behind the attack, we can take an educated guess. The Chinese government is very unhappy, to say the least, about the protests in Hong Kong that have been raging since June.

“Embattled Hong Kong leader Carrie Lam said she has caused ‘unforgivable havoc’ by igniting the political crisis engulfing the city and would quit if she had a choice, according to an audio recording of remarks she made last week to a group of businesspeople,” Reuters reported concerning a leaked audio statement from Lam.

The political crisis Lam refers to was ignited months ago by popular outrage over a proposed extradition bill that activists feared would have allowed China to extradite Hong Kong citizens to China for trumped-up and politically-motivated charges.

Hong Kong protests and discontent are still ongoing – pro-democracy activists in Hong Kong have interpreted Lam’s statements as meaning Beijing is forcing her to stay in position in order to act as their conduit. Such speculation has not been confirmed. 

If you enjoyed this article, please consider supporting independent news and getting our newsletter three times a week.

Tags:
Walter Yeates

Walter Yeates is a journalist, novelist, and screenwriter who embedded at Standing Rock with military Veterans and First People in December 2016. He covers a range of topics at Citizen Truth and is open for tips and suggestions. Twitter: www.twitter.com/GentlemansHall or www.twitter.com/SmoothJourno Muckrack: https://muckrack.com/walteryeates

    1

You Might also Like

2 Comments

  1. Saja Lutor September 9, 2019

    Such updates will take time and people had already lost their data thanks to Telegram vulnerability. I don’t think that people will continue using it. As I know they already look for the alternatives, but there are not many good ones. I prefer Utopia https://beta.u.is/ to all the others. It’s quite new but it’s really secure. It requires no personal data for registration and is fully anonymous and safe due to its decentralization.

    Reply
    1. Tyler91 September 12, 2019

      Well, that’s exactly what I believe in and some other people do. The majority actually is already brainwashed and believes TG is safe. As for me, I am tired of Telegram. P.s. Never heard about Utopia, but it looks like a very promising product. Thanks for the link.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.